Re: Ich liebe dich!
[Re: ]
- #865818 - 11.09.2006, 19:06:23
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ähm, wir reden aber immer noch davon, dass ER zu mir sagt: Ich liebe dich! / Ich bin in dich verliebt! ?
Bearbeitet von CrazyValley (11.09.2006, 19:06:54)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865985 - 11.09.2006, 21:06:15
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ja ich hab nur meine meinung dazu geschrieben,dass es unterschiede gibt und wie ich reagieren würde.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #866020 - 11.09.2006, 21:22:26
|
how's the heart?
|
Häh? Wenn jemand eine Liebe gesteht, dann liegt ja klar auf der Hand, das er auch in dich Verliebt ist. *g* Wieso sonst? Heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass wenn ich sage 'ich bin verliebt (in dich)' ich jemanden auch Liebe & ihm diese Liebe dann damit gestanden habe :o
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #866366 - 12.09.2006, 12:05:52
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Belassen wir es bitte dabei, das die Liebe ziemlich Kompliziert ist grins
Gibt es eigentlich auch bei Frauen so etwas wie einen Harem? xD
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #866549 - 12.09.2006, 14:36:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Belassen wir es bitte dabei, das die Liebe ziemlich Kompliziert ist grins stimmt zwar aber was soll ich jetzt sagen? todtraurig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #866582 - 12.09.2006, 14:57:21
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Also verliebt und lieben ist für mich dasselbe. (...) Ich denke nicht, dass es dasselbe ist O.o Ich kann zwar Gefühle für jem. entwickeln & verliebt sein, aber deswegen liebe ich die Person ja nicht gleich.. Liebe ist was, was sich erst mit der Zeit entwickeln kann & man sollte nicht so leichtfertig damit umgehen & jem. gleich von Anfang an sagen 'Ich liebe Dich'
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #866609 - 12.09.2006, 15:18:49
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich ich habs schon öfters gesagt, einfach weil ich so v e r l i e b t war. Ich raff da eure Unterscheidung nicht Oo. Immer dieses Liebe muss sich entwickeln.. blabla.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #866635 - 12.09.2006, 15:31:14
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich ich habs schon öfters gesagt, einfach weil ich so v e r l i e b t war. Ich raff da eure Unterscheidung nicht Oo. Immer dieses Liebe muss sich entwickeln.. blabla. ja was verstehste du daran nicht? ich mein nur weil du jemanden toll findest gefühle für ihn hast, sprich verliebt bist liebst du ihn noch lange nicht (meiner meinung nach)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #866641 - 12.09.2006, 15:34:22
|
Provokationsspammer
|
ja was verstehste du daran nicht? ich mein nur weil du jemanden toll findest gefühle für ihn hast, sprich verliebt bist liebst du ihn noch lange nicht (meiner meinung nach)
Nur weil man jemanden schon ein Jahr kennt, liebt man diese Person auch nicht unbedingt mehr als nach einer Woche.
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #866748 - 12.09.2006, 16:53:54
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ja was verstehste du daran nicht? ich mein nur weil du jemanden toll findest gefühle für ihn hast, sprich verliebt bist liebst du ihn noch lange nicht (meiner meinung nach)
Nur weil man jemanden schon ein Jahr kennt, liebt man diese Person auch nicht unbedingt mehr als nach einer Woche. kommt immer auf die person an.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #867212 - 12.09.2006, 21:18:18
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
also ich muss dazu sagen, ich versteh da auch nicht den unterschied... wenn ich wen liebe, dann bin ich in den verliebt...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #867302 - 12.09.2006, 22:11:14
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Liebe ist wenn man mit jemanden länger zusammen ist,weil Liebe entwickelt sich erst. Verliebt sein ist etwas anderes,man sagt,dass man Verliebt ist,wenn man ein Junge/Mädchen kennengelernt hat & ihn/sie total intrsannt,nett,süss usw. findet.Aber dann kann man noch nicht von Liebe sprechen.....
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #867342 - 12.09.2006, 22:29:45
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja. Wenn ich jm lange süß finde und dann mit ihm zusammenkomme, dann liebe ich ihn schon.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #867385 - 12.09.2006, 23:25:58
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Häh? Wenn jemand eine Liebe gesteht, dann liegt ja klar auf der Hand, das er auch in dich Verliebt ist. *g* Wieso sonst? Seh ich mal wieder völlig anders lach aber zu meiner Definition von Liebe vs. Verliebtheit gibts ja schon zwei andere Threads wo ich gepostet habe... ( Chatbeziehung hier im Forum, Was ist Liebe? im Philo-Forum) (sorry ich weiß nicht wie das Verlinken geht nase) Wenn mir (zum Glück noch nie passiert) jemand sagen würde "Ich hab mich in dich verliebt", wäre ich entsetzt und würde wahrscheinlich mit eiskaltem Blick so was erwidern wie: "Krieg es in den Griff, ich geb dir eine Woche Zeit dafür" oder so in der Richtung... Wenn mir jemand aus heiterem Himmel, quasi als "Erstkontakt" "Ich liebe dich" sagen würde wäre ich verdutzt und würde wahrscheinlich "Danke" antworten... und dann fragen, was die betreffende Person damit meint. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #867590 - 13.09.2006, 12:38:47
|
Provokationsspammer
|
Wenn mir (zum Glück noch nie passiert) jemand sagen würde "Ich hab mich in dich verliebt", wäre ich entsetzt und würde wahrscheinlich mit eiskaltem Blick so was erwidern wie: "Krieg es in den Griff, ich geb dir eine Woche Zeit dafür" oder so in der Richtung...
Erstens kann Verliebtheit sogar sehr positiv sein, zweites, wenn es das nicht ist und du jemandem sagst "Krieg das in den Griff" ist das in etwa so, als würdest du jemandem, der an Grippe leidet, sagen "Werd gesund oder wir sind keine Freunde mehr" Ich würde jedenfalls Verständnis dafür haben und auch Verständnis erwarten.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #867688 - 13.09.2006, 14:00:28
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
[...] wenn es das nicht ist und du jemandem sagst "Krieg das in den Griff" ist das in etwa so, als würdest du jemandem, der an Grippe leidet, sagen "Werd gesund oder wir sind keine Freunde mehr" Ganz so einfach ist es nicht. Das Verhalten, das eine verliebte Person an den Tag legt, dulde ich nicht, falls es sich auf mich als Zielobjekt richtet. Das ist eine Entscheidung, die ich zum Schutz meines persönlichen emotionalen Wohlergehens treffen darf. Sie hat nichts mit einer Abwertung des Gegenübers als Person zu tun. Du bringst an sich ein geradezu perfektes Beispiel, cib - wenn ein Freund eine Grippe hat, hältst du dich doch vllt. auch erst mal eine Zeit von ihm fern, um dich nicht von ihm anstecken zu lassen, bis die Krankheit auskuriert ist. Ist das gleichbedeutend damit ihn als Freund fallen zu lassen? Ich würde jedenfalls Verständnis dafür haben und auch Verständnis erwarten. Gerade weil ich es verstehe, gerade weil ich mich selbst so oft unter dem Einfluss dieser Krankheit (in meinen Augen ist es eine) befunden habe und dabei mich und andere verletzt habe, dulde ich nicht, dass ich von diesem Verhalten in Mitleidenschaft gezogen werde, weil ich es bei mir selbst auch nicht länger dulde. (Umkehrung der "Goldenen Regel") Gerade du, cib, legst immer sehr viel Wert auf differenzierte Bedeutungsnuancen (ein Grund, weswegen ich mich immer grinsend freue, sobald ich einen Post von dir sehe grins). Also, Hausaufgabe: Denk bitte mal über die subtilen Bedeutungsunterschiede der Begriffe Verständnis, Rechtfertigung, Akzeptanz, Toleranz (und diversen anderen angeblichen "Synonymen") nach... zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #867776 - 13.09.2006, 14:56:51
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wenn mir (zum Glück noch nie passiert) jemand sagen würde "Ich hab mich in dich verliebt", wäre ich entsetzt und würde wahrscheinlich mit eiskaltem Blick so was erwidern wie: "Krieg es in den Griff, ich geb dir eine Woche Zeit dafür" oder so in der Richtung... Hm aber für jemanden, den ich auch liebe ist das doch sehr hart oder nicht? ich meine, das trägt nicht dazu bei dass wir zusammen kommen zwinker Das ist so wenn dein Freund ne Grippe hat und du sagst: Werd gesund oder wir sind keine Freunde mehr In der Tat, gutes Beispiel
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #867882 - 13.09.2006, 15:55:37
|
Provokationsspammer
|
Ganz so einfach ist es nicht. Das Verhalten, das eine verliebte Person an den Tag legt, dulde ich nicht, falls es sich auf mich als Zielobjekt richtet. Das ist eine Entscheidung, die ich zum Schutz meines persönlichen emotionalen Wohlergehens treffen darf. Sie hat nichts mit einer Abwertung des Gegenübers als Person zu tun.
Erstens erzeugt die Verliebtheit starke Symphathie, es ist wie ein Schlag ins Gesicht, wenn diese Person die Symphathie als etwas schlechtes bezeichnet. Zweitens: Welche Gefahr sollte Verliebtheit für das "Zielobjekt" bitteschön darstellen? Es ist höchstens ein Kraftaufwand, mehr nicht. Du bringst an sich ein geradezu perfektes Beispiel, cib - wenn ein Freund eine Grippe hat, hältst du dich doch vllt. auch erst mal eine Zeit von ihm fern, um dich nicht von ihm anstecken zu lassen, bis die Krankheit auskuriert ist.
Nö, wenn dieser Freund mich brauchen würde, würde ich mich nicht fernhalten. Gerade weil ich es verstehe, gerade weil ich mich selbst so oft unter dem Einfluss dieser Krankheit (in meinen Augen ist es eine) befunden habe und dabei mich und andere verletzt habe, dulde ich nicht, dass ich von diesem Verhalten in Mitleidenschaft gezogen werde, weil ich es bei mir selbst auch nicht länger dulde.
Und immer wenn es kalt ist, gehst du nicht raus, weil du frieren könntest, anstatt einfach was wärmeres anzuziehen. Verliebtheit ist etwas, mit dem man lernen muss, umzugehen, nichts, das man unbedingt vermeiden muss.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #867903 - 13.09.2006, 16:11:18
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Erstens erzeugt die Verliebtheit starke Symphathie, es ist wie ein Schlag ins Gesicht, wenn diese Person die Symphathie als etwas schlechtes bezeichnet. Verliebtheit ist keine echte Sympathie. Es ist erstmal die Illusion einer solchen, bei der nicht abschätzbar ist, ob reale Substanz dahintersteckt. Zweitens: Welche Gefahr sollte Verliebtheit für das "Zielobjekt" bitteschön darstellen? Es ist höchstens ein Kraftaufwand, mehr nicht. Nö, wenn dieser Freund mich brauchen würde, würde ich mich nicht fernhalten. Kommt auf die Stärke deines Immunsystems an. Und immer wenn es kalt ist, gehst du nicht raus, weil du frieren könntest, anstatt einfach was wärmeres anzuziehen. Verliebtheit ist etwas, mit dem man lernen muss, umzugehen, nichts, das man unbedingt vermeiden muss. Ich akzeptiere das als zutreffende Beschreibung meines Verhaltens... glücklich Aber warum "muss" (wer sagt das?) "man" (wer ist das?) lernen damit umzugehen? Wenn ich nach mehr Erfahrung als mir lieb ist und reiflicher Überlegung zu dem Schluss gekommen bin, dass ein geringer zu erwartender Gewinn das extrem hohe Verlustrisiko nicht aufwiegt, ist es m.E. eine akzeptable (wenn auch natürlich nicht die "einzig logische") Entscheidung, das Spiel nicht mehr zu spielen. In deinem Bild: Wenn ich weiß, dass ich aufgrund physiologischer Schwäche stark zu Erfrierungen neige und auch nach jahrelanger Suche keinen hinreichend warmen Mantel gefunden habe - ist es dann so unlogisch, im Winter drinnen zu bleiben?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #867919 - 13.09.2006, 16:19:30
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Du bringst an sich ein geradezu perfektes Beispiel, cib - wenn ein Freund eine Grippe hat, hältst du dich doch vllt. auch erst mal eine Zeit von ihm fern, um dich nicht von ihm anstecken zu lassen, bis die Krankheit auskuriert ist.
Nö, wenn dieser Freund mich brauchen würde, würde ich mich nicht fernhalten.[/quote] auch wenn du für diesen freund (wenn er in dich verliebt ist) nicht mehr empfindest als freundschaft? klar dann sollte man die freundschaft nicht aufgeben aber auch ich habe die erfahrung gemacht, dass distanz,da auch eher das bessere mittel ist.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|