Zitat:
Zitat:

auch wenn du für diesen freund (wenn er in dich verliebt ist) nicht mehr empfindest als freundschaft?
klar dann sollte man die freundschaft nicht aufgeben
aber auch ich habe die erfahrung gemacht, dass distanz,da auch eher das bessere mittel ist.

Zu einem "zur Sexualität geeignetem" Menschen, für den ich starke Symphathie fühle, fühle ich für gewöhnlich immer mehr als nur Freundschaft, wenn ich in die Situation komme, dass die andere Person in mich verliebt ist, ich aber nicht wirklich in sie, dann würde ich mich nicht, weil es für mich dazu keinen Grund gäbe, das hätte die andere Person zu entscheiden.

das stimmt schon
aber ich würde es für mich machen,da ich es genug erfahren habe,dass wenn freunde mehr von mir wollten und ich normal mit ihnen umgegangen bin, sich direkt bei den kleinsten dingen, mehr hoffnungen gemacht haben und dass nervt (mich als nicht verliebte person) irgendwann (klar sie können nichts dafür aber sowas kann eine freundschaft nun mal kaputt machen)
daher setz ich lieber auf distanz

hatte erst diesen sommer das problem
ein freund, hat mir einmal gesagt, dass er mehr von mir will
als ich nein gesagt habe, sah es so aus als wäre er auch schon ein wenig drüber hinweg, weil ich einige wochen bedenkzeit hatte
aber dann kurze zeit später hat er es nochmal versucht, es kam wieder ein nein
und die distanz, er versucht es nicht mehr und hat auch begriffen,dass aus uns nicht mehr werden wird, als höchstens freunde.