Zitat:
Außerdem wollten meine Familie und ich schon lange mal in den Park nach Bispinger Heide, wir sind aber irgendwie zu faul dahin zu fahren, ist ein wenig weit weg ^^
Flo? Fahrt, es lohnt sich. grins [und wenn ihr einen kleinen Umweg macht, komm' ich auch mit :P]

BTT:

Das erste mal war ich in der 4. Klasse auf Klassenfahrt in Mücke, so einem kleinen Ort in Mittel- oder Nordhessen, keine Ahnung lach Es war eigentlich ziemlich cool, wir hatten so Bungalows, in denen je zwei Zimmer + Bad + Wohnzimmer waren. Die Jugendherberge hatte sogar ein eigenes Schwimmbad, also tiptop grins

Dann waren wir noch mal in der 6. Klasse auch in irgendsoeinem nordhessischen Kaff, weiß nicht mehr wie das hieß. Da kann ich mich seltsamerweise gar nicht mehr dran erinnern, außer, dass wir auf einer Sommerrodelbahn waren, zu der wir 8 km hinwandern mussten. *gg

In der 7. waren wir ebenfalls in einem kleinen nordhessischen Dorf [man sieht, sehr abwechslungsreicht! lach] Die Jugendherberge dort war eigtl. ganz ok, wir haben dort irgendwelche Franzosen kennengelernt, mit denen wir uns dann mit Händen & Füßen unterhalten haben, da wir grade mal ein halbes jahr französisch hatten. *gg Naja, die Jugendherberge lag aber leider 4 km abseits des Ortes, sodass wir jeden Tag 8 km laufen durften, um in die Zivilisation zu kommen. Ansonsten war es dort aber richtig lustig.

Die Fahren haben eigtl. immer so zwischen 2 und 3 Stunden gedauert.

Dann in der 8. Klasse waren wir mit noch einer Parallelklasse auf Skifreizeit in Saalbach-Hinterglemm. Das war richtig cool, das Skigebiet ist schön, das Jugendgästehaus, in dem wir waren, war etwas komfortabler als eine gewöhnliche Jugendherberge, sprich eigenes Bad etc. & das essen dort war überdurchschnittlich gut. Dort war's auf jeden Fall klasse zwinker Die Fahrt dauerte so ca. 8 Stunden.

In der 10. waren wir dann einmal für 3 Tage in Frankreich [Metz], haben dort in einer Jugendherberge mitten in der Stadt gewohnt & konnten uns auch ziemlich frei bewegen [sprich shoppen etc. grins ] Das Essen war nicht so toll, aber die kleinen, süßen französischen Cafés haben einiges entschädigt. :D Da sind wir so ungefähr 4 Stunden hingefahren.

Dann waren wir in der 10. nochmal weg, eine Woche Berlin. Diesmal waren wir mit dem Zug unterwegs, was inklusive Umsteigen ca. 4-5 Stunden dauerte. Berlin war richtig cool, die Pension in Wilmerdorf, also ziemlich zentral, war total klasse, wir waren in unserem Stockwerk die einzigen, sodass wir praktisch machen konnten was wir wollten, hatten Dusche & Fernseher auf dem Zimmer & auch Berlin an sich ist total cool. Shopping & Sightseeing, hat sich auf jeden Fall gelohnt! Immer wieder liebend gern! :o

Wir fahren jetzt erst wieder in einem Jahr, Anfang der 13, auf Kursfahrt, vermutlich nach Irland. ich freu' mich drauf! glücklich

LG, Jael.