Ich liebe dich!
- #863785 - 10.09.2006, 10:51:20
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hey erstmal grins
Also, ich habe jetzt mal einige Treads durchgelesen und ich hoffe, ich hab keinen übersehen, der meine Frage schon beinhaltet.
Also, es war bei mir mal die Situation, dass mir ein Boy gesagt hat:
[color:"red"]Ich liebe dich![/color]
Kein [color:"red"]Willst du mit mir gehen?[/color]
da könnte man ja einfach mit Ja antworten, aber bei
[color:"red"]Ich liebe dich![/color]
Was sagt man da? Ich habe mal bei meinen Freundinnen und im Chat gefragt: Also als Ergebnis kam entweder raus:
Ich dich auch *knutsch* oder Ich muss darüber nachdenken! Gib mir einen Tag Zeit!
Wenn ich welche vergessen habe, bitte ich dies zu entschuldigen.
Aber irgendwie bin ich damit nicht ganz zufrieden. Also, ich guck mir meistens keine coolen Machos sondern witzige Humortypen raus. Also fällt "Ich dich auch" schon mal weg. Aber wenn ich sage
"Gib mir einen Tag Zeit"
was sag ich am nächsten Tag? Außerdem bekomm ich dann nachts kein Auge zu!
Na ja, habt ihr ne Idee?
PS.: Nicht dass ihr - Admins - glaubt, ich habe die Pins nicht gelesen, aber das ist nicht wirklich meine Frage gewesen, deswegen hab ich den Tread geöffnet!
Bearbeitet von CrazyValley (10.09.2006, 10:54:26)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Da Love
[Re: ]
- #863792 - 10.09.2006, 10:56:48
|
Provokationsspammer
|
Mal wieder werden Menschen wie Gegenstände, die man besitzen kann behandelt. "Willst du mich kaufen?" "Öhm, weiß nich, muss noch überlegen, gib mir einen Tag Zeit."
Normalerweise sollte man doch einfach sagen, was man selbst fühlt. Wobei "Ich liebe dich" ja theoretisch auch sexuelle Zuneigung gar nicht mit einschließen muss :p
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #863925 - 10.09.2006, 12:29:48
|
|
Hey du,
ich muss sagen: Ich habe diese 3 Worte noch nie über die Lippen gebracht, auch nach längerer Beziehung nicht.
Wenn mir jemand diese Worte sagen würde, bevor ich mit ihm zusammen bin ... hm, ich glaube, ich würde erstmal gar nicht wissen, was ich sagen soll. Denn damit stellt dich der andere unter Zugzwang, du MUSST irgendetwas sagen.
Das ist eine heikle Situation und ich bezweifle, dass es da die Patentlösung für gibt, denn es ist ja immer wieder neu und anders, vor allem deine Gefühle sind jedes Mal anders.
Ich kann dir nur sagen: Hör auf das, was dein Herz in dem Augenblick sagen will - wenn das erste, was du denkst, ist "Oh mein Gott, und jetzt?", dann ist das ein Zeichen, dass du lieber nicht ja sagen solltes. Wenn dein Herz hingegen plötzlich einen Satz macht und du merkst, dass du dich freust - dann sag ihm das auch! In so einer Situation ist es schlicht unmöglich, etwas Perfektes zu sagen, stottern zeigt zumindest, dass du nicht kalt bist!
Also - denk bloooooß nicht vorher drüber nach, was du sagen könntest und frag auch niemanden, was du sagen solltest - das bist nicht du, das käme aufgesetzt und das will ja niemand in dieser Situation haben! (Versetz dich nur mal in die umgekehrte Lage ...)
Bithya kopfstand
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bithya]
- #863934 - 10.09.2006, 12:33:50
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hey du,
ich muss sagen: Ich habe diese 3 Worte noch nie über die Lippen gebracht, auch nach längerer Beziehung nicht. Fest steht, man sollte nicht zu "Leichtfertig" mit diesen drei Wörtern umgehen. @Bithya Wird ja langsam Zeit hm? ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #864120 - 10.09.2006, 14:15:08
|
Familymitglied
|
Ich würde auch sagen - hör' auf das, was dein Herz dir sagt, so blöd das jetzt auf klingt. Ich habe gerade versucht, mich in diese Situation reinzuversetzen, mit folgenden Ergebnissen: Wäre es mir unangenehm, würde ich vermutlich versuchen, vom Thema abzulenken, etwas rumdrucksen und darauf hoffen, dass der andere versteht, dass ich nicht weiter drüber reden mag. Würde ich mich darüber freuen, wäre spontan meine erste Reaktion ein Lächeln, eine Umarmung und eventuell ein: "Danke." Ansonsten habe ich ein "Ich liebe dich." bisher beziehungstechnisch auch nur in meiner letzten Beziehung 'über die Lippen gebracht'. Mein bester Freund dagegen bekommt es regelmäßig von mir zu hören. Nicht, weil ich damit leichtfertig umgehe, sondern weil ich es ernst meine und weil ich weiss, dass er da kein sexuelles Verlangen oder ähnliches reininterpretiert zwinker
LG, Anna
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vanya]
- #864206 - 10.09.2006, 15:19:03
|
Where is my mind?
|
Also, wenn ich wählen sollte zwischen jemandem der sagt: "Willst du mit mir gehen?" und jemanden, der sagt: "Ich liebe dich." Würde ich keinen von Beiden "nehmen". Am Besten ist immer noch: "Ich finde dich nett/symphatisch/..., würdest du mal mit mir ins Kino gehen/ein Eis essen gehen/..."
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bithya]
- #864395 - 10.09.2006, 17:20:19
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wenn mir jemand diese Worte sagen würde, bevor ich mit ihm zusammen bin ... hm, ich glaube, ich würde erstmal gar nicht wissen, was ich sagen soll. Denn damit stellt dich der andere unter Zugzwang, du MUSST irgendetwas sagen. ja dem stimme ich zu und es engt irgendwie total ein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Ich liebe dich!
- #864485 - 10.09.2006, 18:16:28
|
Familymitglied
|
Hey=)
Ich würde ma so sagen...ein "Ich liebe dich" ist ein Zeichen großer Zuneigung und Gefühle... und vorgegebene Antworten sind Schwachsinn XD Kommt doch drauf an was man selba für denjenigen empfindet...
MfG Lissi glücklich
_________________________ "Wer nicht traurig sein kann, hat im Leben nicht getanzt!"
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #864627 - 10.09.2006, 19:36:23
|
Provokationsspammer
|
Wenn mir jemand diese Worte sagen würde, bevor ich mit ihm zusammen bin ... hm, ich glaube, ich würde erstmal gar nicht wissen, was ich sagen soll. Denn damit stellt dich der andere unter Zugzwang, du MUSST irgendetwas sagen. Man muss nix sagen, "Ich liebe dich" ist eine bloße Feststellung, nichts weiter... ja dem stimme ich zu und es engt irgendwie total ein.
Was dich so alles einengt.. Dabei bist du monogam, lässt dir Sexualitäten verbieten und dich besitzen. Also DAS würde mich einengen, nicht Kleinigkeiten, wie dass jemand sagt "Ich liebe dich."
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #864653 - 10.09.2006, 19:52:15
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Also wenn ich das jm sagen würde und ich würde gar keine Antwort bekommen würd ich glaub ich erstmal schnellstens den Raum wechseln und dann nachher versuchen das in nem Gespräch zu klären.
Ich denk mal jm anders würde sich da auch sehr dumm fühlen.. Deswegen würd ichs auch nie einfach so sagen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865522 - 11.09.2006, 16:31:06
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Das kommt auf einmal und dann macht das Herz macht einen Satz Also ich fand es ganz furchtbar: ich habe angefangen zu stottern und nur dank einer freundin war ich mit ihm zusammen. das soll mir aber nicht nochmal passieren glücklich [/quote]Ich liebe dich! = Einengung [/quote] Hm, ist das denn anders, wenn er sagt: [color:"red"]Ich bin in dich verliebt! [/color]? Und was soll man dann sagen falls ihr es als Unterschied unterscheidet?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865535 - 11.09.2006, 16:36:16
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hm, ist das denn anders, wenn er sagt:
[color:"red"]Ich bin in dich verliebt! [/color]?
Und was soll man dann sagen falls ihr es als Unterschied unterscheidet? Ich denke schon, dass es was anderes ist O.o Jemanden lieben & in jemanden verliebt sein, ist was ganz anderes...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865566 - 11.09.2006, 16:48:18
|
Provokationsspammer
|
Und was soll man dann sagen falls ihr es als Unterschied unterscheidet? Ich denke schon, dass es was anderes ist O.o Jemanden lieben & in jemanden verliebt sein, ist was ganz anderes... Genauer lesen, sie sagte "anders" und nicht "etwas anderes" und damit meinte sie, ob es nun weniger einengend wäre, zu sagen "Ich bin verliebt"
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865578 - 11.09.2006, 16:54:26
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Oh sorry, dann hab ichs falsch verstanden :o
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865689 - 11.09.2006, 18:02:37
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Und was soll man dann sagen falls ihr es als Unterschied unterscheidet? Ich denke schon, dass es was anderes ist O.o Jemanden lieben & in jemanden verliebt sein, ist was ganz anderes... Genauer lesen, sie sagte "anders" und nicht "etwas anderes" und damit meinte sie, ob es nun weniger einengend wäre, zu sagen "Ich bin verliebt" ja mich würde es weniger einengen, denn wie sie sagt lieben und verliebt sein ist ein unterschied daher würde es mich weniger einengen,wenn jemand sagt, dass er in mich verliebt wäre.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865705 - 11.09.2006, 18:18:55
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ja mich würde es weniger einengen, denn wie sie sagt lieben und verliebt sein ist ein unterschied daher würde es mich weniger einengen,wenn jemand sagt, dass er in mich verliebt wäre. und was würdet ihr dann sagen?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865735 - 11.09.2006, 18:32:28
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Häh? Wenn jemand eine Liebe gesteht, dann liegt ja klar auf der Hand, das er auch in dich Verliebt ist. *g* Wieso sonst? grins
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865773 - 11.09.2006, 18:50:08
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Also verliebt und lieben ist für mich dasselbe. Ich hab damals als ich jm sehr liebte auch immer gesagt "ich bin ja sooooo verliebt" verknall wiederum ist für mich was anderes.
Aber ich glaub schon, dass man auf "ich bin dich verliebt" was anderes sagen kann als auf "ich liebe dich". Beim ersten kann man z.b. noch fragen zu stellen find ich.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865781 - 11.09.2006, 18:53:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Beim ersten kann man z.b. noch fragen zu stellen find ich.
Und was wären das für Fragen?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865801 - 11.09.2006, 19:00:45
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ja mich würde es weniger einengen, denn wie sie sagt lieben und verliebt sein ist ein unterschied daher würde es mich weniger einengen,wenn jemand sagt, dass er in mich verliebt wäre. und was würdet ihr dann sagen? wenn ich nicht mit ihm zusammen bin und gefühle für ihn habe würde ich sagen,dass ich verliebt bin aber nicht ich liebe dich. weil liebe sich eben entwickeln muss und bla bla (ist nicht negativ gemeint, aber habe es an anderen stellen schon so oft geschrieben,dass ic hda heut ma kein bock drauf hab es weiter auszuführen)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|