Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Brotaufstrich [Re: Scheherezade] - #864741 - 10.09.2006, 20:42:23
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:

P.S.: Wozu schmiert man eigentlich Butter/Margarine auf's Brot?

Huhu,

Ich schmiere mir nie Butter oder Margarine auf das Brot, doch oftmals ist es sehr trocken, vor allem, wenn das Brot nicht ganz frisch ist (mehrere Wochen alt lach).
Ich finde, dass Butter/Margarine irgendendwie den Geschmack mehr oder weniger verändert; ob positiv oder negativ ist Ansichtssache.

Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (10.09.2006, 20:43:10)

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: Mistral1990] - #864760 - 10.09.2006, 20:53:14
Vampgirl

Zitat:
Mal eine Frage vorneweg: Ich hab in irgendeinem der vorherigen Posts gelesen, dass Brötchen ungesund sind, weil da Weizen drin ist?! Das verstehe ich nicht ganz. Die hellen Weizenbrötchen sind natürlich ungesund, weil ja so gut wie keine Ballaststoffe drin sind. Aber bei uns gibt es oft selbstgebackene Brötchen aus Vollkornweizenmehl, und ich dachte eigentlich immer, dass die ganz gesund währen. confused
Warum soll Roggen (Vollkorn) denn gesünder sein als Weizen (Vollkorn)?

Weizenmehl enthält meines Wissens nach mehr Kohlenhydrate als Roggenmehl. Zwar ist es sowieso sehr viel (egal welches Brötchen), aber aus dem Grund ist es ja auch nicht so gut jeden Tag Brötchen zu essen. Aber deswegen würde ich WENN's denn sein muss eher Vollkorn, Roggen, Mehrkornbrötchen,.. whatever bevorzugen. Zumal Vollkorn & Co auch mehr sättigen als normale (ist ja genauso wie beim Brot).
Nur so.

Und Butter schmiert man sich wohl auch aufs Brot, weil sie Vitamine, Mineralstoffe etc. enthält, die sicher nicht jedes Produkt, was man drüber schmiert, enthält. Ist halt so ne fettige Grundlage für den eigentlichen Auftrich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: Vampgirl] - #864798 - 10.09.2006, 21:19:57
TangaBambi

Ja, @Vampgirl (wegen der Butter).

Und ich nehm Butter auch, weil das Brot bei manchen Wurstsorten sonst so trocken ist.
Bei Schmierwurst nehm ich eigentlich fast nie Butter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: Scheherezade] - #865088 - 11.09.2006, 08:27:40
Wishkah
Nicht registriert

Morgens esse ich eigentlich nur Cornflakes...
Am Wochenende vielleicht auch mal Nordseekrabben-
oder Truthahnbrustsalat. grins
Ansonsten wenn ich mal Lust auf was Süßes hab, greif ich auch
mal zu Erdnussbutter oder Nutella.
Das kommt aber eher selten vor.
In der Schule esse ich meistens Vollkorn- oder Kartoffelbrot, mit
Salami oder Putenwurst. Mit Margarine. ;)

[color:"blue"]Wishi[/color] rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: ] - #865308 - 11.09.2006, 14:24:20
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Grr...Ich h.a.s.s.e. Erdnussbutter.
Bei uns in der Schule war auf den Brötchen unter dem Belag immer ganz fett Margarine/Butter...*ekel*

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: Scheherezade] - #866024 - 11.09.2006, 21:24:16
ManowarJac
Nicht registriert

Hm ich bin Vegetarierin, mag aber keinen Käse :o Nur diesen Streichkäse und so Quark-Zeug.
Ansonsten ess ich gerne 'Nutella'-Brot mit Butter oder Margarine drunter, oder auch Marmelade, allerdings nur rote, keine gelbe.
Was ich auch gerne mag, ist Pflaumenmus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: Scheherezade] - #866033 - 11.09.2006, 21:26:45
Hasi90
Nicht registriert

Zitat:
Bei uns in der Schule war auf den Brötchen unter dem Belag immer ganz fett Margarine/Butter...*ekel*

Entweder das oder es ist DICK UND FETT Remoulade drauf *kotz*

Wenn ich mir mal was sage bestell ich immer ein vegetarisches Brötchen ohne Remoulade. Thihi.

Ich hab n Trauma mit Butter.. hatte mir mal son geiles Mettbrötchen gekauft.. aber da war soooooo dick Butter drauf. Ihgitt. Ich mussts nach paar Bissen wegschmeißen weils so ekelig geschmeckt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: ] - #872723 - 17.09.2006, 18:39:37
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

also ich ess bei wurst/käse immer lätta drunter aber nur ganz dünn!!

ansonsten ess ich gerne nutella, honig, marmelade, lachs, krabben, brunch usw.

unter nutella übrigens auch lätta lach bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: TangaBambi] - #888396 - 30.09.2006, 22:04:00
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Ich ess meistens Käse ne zeitlang auch mal Wurst aber jetz gerade ess ich immer nur Käse ^^
Marmelade mach ich nich besonders gerne,bei dieser Erdbeermarmelade sind ja auch immer so komische Stücke drin (gibt es auch bei Orangensaft ^^)
Naya ausser von Schwartau dieses Gelee mir fällt gerade der Name net ein..ach doch Wildbeerengelee xDD

Naya ciao

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: Schnuckeline5008] - #888597 - 01.10.2006, 01:41:08
TangaBambi

Aber in der Schwartau "Samt" sind keine Stücke =)
Das ist wie ein feines Erdbeermousse und seeeehr lecker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: TangaBambi] - #889298 - 01.10.2006, 18:36:04
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Ich hab 'ne Laktoseunverträglichkeit und kann deswegen keinen normalen Käse, Nutella usw. essen. Und laktosefreier Käse ist hier in Deutschland nach neusten Infos aus dem Reformhaus noch nicht auf dem markt lach (Verbessert mich, wenn's nicht stimmt, aber ich war Freitag da und die haben mir das erzählt)
Ich ess morgens meistens Marmelade aller Art und Honig aufm Brot. Und Abends gibts dann halt Wurst.
Butter ess ich eben nur die laktosefreie, ich kann Margarine nämlich nicht leiden. Bin da etwas kleinlich. ich schmeck die Margarina wenn die aufm Brot ist sofort raus lach
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: Ai Haibara 2004] - #889491 - 01.10.2006, 21:24:14
TangaBambi

Hm, ich dachte, ich hätte in einem Prospekt von einem großen Supermarkt (Globus) schonmal laktosefreien Käse gesehen... Kann aber auch sein dass ich mich irre.

Bei Butter kannst du ja auch im Notfall auf pflanzliche zurückgreifen..
Hatten wir mal - muss aber sagen, mir schmeckt die nicht *g.
Die hat halt nicht gerochen wie normale Butter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: TangaBambi] - #889828 - 02.10.2006, 09:06:53
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Hast Recht, die schmeckt nicht lach
Ich seh grad meinen Tippfehler, Margarina, bin ich blöd lach

Ich fahr heute nochmal nach Düsseldorf und guck da mal in diesem großem Biosupermarkt. Vielleicht wissen die da ja mehr confused
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: Ai Haibara 2004] - #890372 - 02.10.2006, 15:52:34
2ocean
​I'm the sin.

Habt ihr einen Alnatura in der Nähe? Also ich bin nicht sicher, aber eine Freundin vor mir arbeitet dort und ich meine sie hätte mal erwähnt, dass sie auch laktosefreien Käse hätten [weil nämlich eine Freundin von mir auch Laktoseintoleranz hat].

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: 2ocean] - #891411 - 03.10.2006, 11:26:05
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

War gestern in Düsseldorf und die haben mir bei uns in Hilden wohl buchstäblich Käse erzählt lach. Hab mich mal aufklären lassen, dass ich sehr langgereiften Käse auch essen kann usw.
Naja, ich habe mir jetzt auch laktosefreien Käse gekauft, dafür nehme ich auch die Busfahrt nach Düsseldorf in Kauf. Ein Leben ohne Käse, oh man, das wär schon schlecht lach

PS: Ihr müsst unbedingt mal Soja-Schokocreme probieren lach
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: Ai Haibara 2004] - #891813 - 03.10.2006, 15:39:05
third
Nicht registriert

Butter ist Geschmacksträger!
Ich find diesen ganzen Diätscheiss total zum kotzen! glücklich

Auf mein Brot kommt Fleischwurst, deutsche Salami, junger Gouda (bevorzugt den von Aldi =D), Buko 17% (der ist sahniger als der mit mehr Fett ... lol), selbstgemachte Erdbeermarmelade, Quark, Tomaten, Gurken, Salat, einfach ein Kräuterdressing, Nutella furchtbar selten, aber wenn schön dick, Hühnerzeugs ... glücklich

Butter kommt nur unter Dinge die draufgelegt werden, nicht wo geschmiert wird (versteht ihr mich? ^^).
Früher hab ich auch keine Butter gegessen, aber mittlerweile kann ich nicht mehr verzichten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: ] - #892704 - 04.10.2006, 12:19:54
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Ich find diesen ganzen Diätscheiss total zum kotzen! glücklich

ich finde zumindest bei käse kann man die ganzen diätprodukte VOLL vergessen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: tha lil Kitty] - #901895 - 11.10.2006, 19:10:48
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert

ich ess am liebsten mettwurst aufs brot...

zu diätprodukten: mein motto bei denen ist immer "ganz oder garnicht", also entweder ich ess die produkte, wie sie normal sind, also die nicht diätsachen, oder ich lass es ganz bleiben....meine mutter kauft die ja gerne, und ist ganz begeistert davon,. dass das dann nicht so viel fett enthält und so, naja, aber bevor ich mir das antue....lieber nur halbsooft essen, dann aber richtig

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: ] - #901933 - 11.10.2006, 19:47:16
tha lil Kitty
Famil​ymitg​lied​

mögt ihr generell keine diätprodukte oder nur bei manchen sachen?
ich finde z.B. cola light schmeckt viel besser als normale (und zero mag ich auch nich soo..) naja egal hat mit brotaufstrich nicht so viel zu tun lach aber bei sachen die nicht käse sind find ich die diätprodukte okay, haben aber eigentlich auch nicht wirklich diätsachen zu hause.

[zum Seitenanfang]  
Re: Brotaufstrich [Re: tha lil Kitty] - #902379 - 12.10.2006, 07:15:09
Kickman12
Nicht registriert

Am liebsten esse ich auf meinem Brot Weichkäse, selbstgemachte Erdbeermarmelade und Himbeermarmelade oder ein "Drachenbrot":

Brotscheiben leicht anrösten, auf die erste zwei Scheiben Goudakäse geben. Dann ein paar Scheiben rohen Schinken drauflegen (ich nehm zwei). Wer möchte,kann etwas Senf dazugeben (schmeckt aber nicht jedem). Dann eine weitere Schreibe Käse darauflegen und danach den Deckel. Auf dem Deckel Butter oder Magarine verschmieren (ich gebe danach noch eine spezielle [selbstgemachte] Würzmischung oben drauf und verschmiere sie ebenfalls mit der Butter. Dann für fünf Minuten in einen Mikrowellengrill geben oder in einen Backofengrill, solange, bis der Dechel schön dunkelbraun angeröstet ist (sieht dunkler aus als es ist). Wem der Käse noch nicht gut genug geschmolzen ist, kann es nochmal ein paar Sekunden bis ne Minute je nach belieben in die normale Mikrowelle tun.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle