//KNUDDELS.hack


1.Ahnung

Wie jeden Tag (in diesem Fall Sonntag, den 10.September) sitze ich an meinem PC, futtere nebenbei Salmiak-Kugeln und öffne gerade den Internet Explorer. Glücklicherweise habe ich Knuddels.de schon als Startseite, so dass ich mit ein paar Klicks gleich im Chat bin.
Als erstes wird der Forumstreff angehoppelt. War ja mal wieder klar, keiner meiner Freunde ist online und die, die im Forumstreff hocken, schweigen sich mal wieder tot. Während ich so durch die Channel zappe bemerke ich plötzlich dass im Channel Tierfreunde ungewöhnlich viel los ist. Ganze sechs Admins sind dort online, davon vier Vertrauens- Admins. Ich wundere mich, vor allem als schließlich Holgi auftaucht und sie alle aus dem Channel scheucht. Holgi hält sich doch sonst fast NIE in öffentlichen Channeln auf und vor allem nicht in Tierfreunde! Möchte wissen was so wichtig gewesen ist dass ihn dazu bewegt hat. Merkwürdig. Aber was soll’s. James teil mir gerade mit, dass scooter001 in den Chat gekommen ist, ich nutze die Gelegenheit und schreibe ihm eine /m. Mal sehen was er zu dieser „Versammlung“ sagt. Als Admin sollte er es doch eigentlich wissen.
Kurze Zeit später kommt die Antwort:

Scooter001 schrieb:
Kann ich dir nicht sagen und geht dich auch nichts an. Schreib mir bitte im Moment nicht weiter, bin beschäftigt.

Na das war ja mal wieder eine Abfuhr! So unfreundlich habe ich ihn nicht mehr seit meiner Sperrung erlebt. Naja, besser ich tue was er sagt. Irgendwie ist er total erst. ZU ernst. Vielleicht gibt es ein Problem mit Knuddels und nun müssen die Administratoren ran. Aber ich halte mich besser raus- ich bin nur ein normaler Chatter, das geht mich wirklich nichts an. Im Chat ist keiner online den ich kenne, der Rest redet nur irgendwelchen Unsinn, macht Werbung oder bettelt, deswegen schließe ich das Fenster und mache einen neues auf. Mir kommt eine Idee. Es gibt doch kostenlose Websites, warum mache ich mir nicht auch eine? Hab doch sonst nichts zu tun. Also schmeiße ich den Suchbegriff „MyWebsite free“ in Google. Die Hälfte der Ergebnisse ist natürlich mal wieder nicht „free“, aber das ist mir erst einmal egal und ich scrolle runter. Irgendwann sticht mit ein Ergebnis ins Auge mit dem Titel: „Website free supercr…“ und darunter
…this programm for websites to…free…“
Wohl ein Programm um Websites am PC zu erstellen und nachher hochzuladen. Ich klicke auf den Link der mich gleich zu einer ganz in Schwarz und Rot gehaltenen Site weiterbringt- oxid.fallow.it. Dirt ist genau in der Mitte ein kleiner Button auf dem „Download“ steht und darunter ein ellenlanger Text, ganz in Englisch. Halbherzig überfliege ich ihn, aber im Moment hab ich wirklich keinen nerv für ellenlange Anleitungen, also starte ich einfach den Download. Schon poppt der Ladebalken hoch und 10 Minuten später ist das Programm installiert auf meinem Rechner. Das ging ja mal wieder schnell, denke ich mir und klicke auf das Symbol auf meinem Desktop, um es zu öffnen. Ein Blau- weißes Fenster erscheint.

Mywebsite.supercrack all rights reserved by Oxid.fallow.it

Das ist kein Chatprogramm!, schießt es mir durch den Kopf. Vor Schreck bleibt mir der Mund offen stehen. Das ist ein CRACK Programm! Ein crack Programm für websites!
Was hab ich mir da gedownloaded…ich hätte es doch genauer lesen sollen. Ehe ich das Fenster schließen kann beginnt das Programm ein Eigenleben zu entwickeln. Auf einmal steht in dem Fenster: „Loading Favorites fom LisasPC// Local…“ Was MACHT dieses ding jetzt??? Garantiert hab ich mir einen Virus eingefangen. Insgeheim verfluche ich mich. Wie konnte ich so blöd sein?? Schon wieder ändert sich der Eintrag in dem Blau- weißen Kasten.
„Loading completet
onlineLogs active
Most Linking „Knuddels.de““
Ähh…? Okay? Was ist nun los? Ich versuche es mit dem Taskmanager auszuschalten. Abgeblockt. SHIIIIT!! Auf einmal erscheint wieder ein neues Fenster.
„//firewall“
Was passiert da???
„firewall deleted. Cracking site 45%“
Soll ich noch nen Abschiedsbrief hinterlassen. NEIN! Hör auf du blödes Programm! Der knackt doch nicht wirklich hier die firewall??!!!!
Cracking completed. Loading files.
Schon wieder ein Ladebalken. OMG…
Das Fenster verschwindet, stattdessen öffnet sich wieder ein neues.
„knuddels.de/administration.file“
Ein link. Soll ich draufklicken? Ich wage es einfach mal.
Ein Explorer öffnet sich, im Vordergrund noch eines. Wieder das blau-weiße.
„dechiff.IP
Choose IP“
Darunter eine seitenlange liste mit IP´s und daneben ein Kästchen zum ankreuzen. Soll ich mir jetzt etwa eine aussuchen oder was? Nichts ahnend klicke ich auf eine. Das Fenster verschwinded und ich sehe jetzt die Site. Es ist eine Knuddel site, aber eine agnz andere als ich kenne. Nichts mit pink und supersüßen Knuddels. Tonnenweise Ordner mit ganz unterschiedlichen Namen.
Erst jetzt werde ich mir des vollen Ausmaßes bewusst. Ich habe mit ein CRACKPROGRAMM gedownloadet! Und nicht irgendeins! Ein Proficrackprogramm, das mal eben so meine IP dechiffriert, die externe Firewall umgeht und sich ganz nebenbei in eine Website eingehackt hat. Und das da vor mir ist… Der Knuddelsadministrationsbereich. Der Bereich, den eigentlich nur Holger und sein Kollege Plex zusehen bekommen. Fast panisch schließe ich das fenster und fahre den PC herunter. Ich habe so eben Knuddels.de gehackt…

-------------------------------------------------

Screens folgen noch^^