Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Spickzettel **** - #86319 - 03.12.2003, 21:42:31
Anonym
Nicht registriert

Hi!
kennt ihr das auch, dass ihr irgendwas lernt, es aber überhaupt net reinkriegt? [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img]
Naja normalerweise mach ich mir keine Spickzettel, aber jetzt so kurz vor den Weihnachtsferien, wo man eine arbeit nach der anderen schreibt und kaum zeit zum lernen hat..
muss ehrlich eingestehen ich hab mir schonmal ein paar "notizen" auf mein mäppchen oder so geschrieben [img]/images/graemlins/default/headstand.gif" alt="kopfstand" title="kopfstand" width="18" height="18[/img]
Wo versteckt ihr eure Spickzettel? hat man euch schonmal erwischt? Mich zum Glück nicht..hoffe das bleibt auch so *bisschenbammel*
Mfg
Sweetlana [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/nose.gif" alt="nase" title="nase" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86343 - 03.12.2003, 22:24:52
TheLady
Famil​ymitg​lied​

hihi. einmal ja.

ich hatte mir nen halben roman auf die hand geschrieben. arbeit wird aufn tisch gelegt, bea (das bin ich) liest sie sich durch ... hat ne frage und hebt die hand.
lehrer guckt.
den rest kann man sich denken. lacht ruhig. allerdings gabs keine sechs, weili lehrer überzeugen konnte, dass ich das gestern zum üben gemacht hab und mich nur nich richtig gewaschen hab.
komisch, er hats mir geglaubt [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]

naja. ansonsten kommen spicker innen block, der aufm tisch liegt, in die federmappe oder in den pulli. standard.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86344 - 03.12.2003, 22:25:15
Vampgirl

Zitat:
allerdings gabs keine sechs, weili lehrer überzeugen konnte, dass ich das gestern zum üben gemacht hab und mich nur nich richtig gewaschen hab.

Da würd ich mir mal ernsthafte Gedanken machen... (über deine Waschzukunft, gell? *gg*)

Es heißt, wenn man Spickzettel schreibt, dass man dieses Geschriebsel auch gut im Kopf behält.
Deswegen sagten unsre Lehrer immer "Schreibt euch Spickzettel!". Nur verwenden sollte man sie nicht.
Ich hab auch desöfteren welche geschrieben, manche auch benutzt. Aber erwischt wurde ich auch nie.

Naja. In den letzten Monaten, die ich Schule hatte, wurde mir klar wie sinnlos so was eigentlich ist. Und vor allem abschreiben o.ä.! Letzendlich bringt dir das bei den Prüfungen rein gar nix und hinterher, bei nem Job, wird man sehen wieviel man davon gekonnt hat.

Nun.
Ich mache ja jetzt wieder Schule. Und da habe ich noch gar keinen einzigen Spickzettel geschrieben. Dachte mir, absofort verlasse ich mich auf mich selbst. Lernen tu ich eh selten. Wenn, dann schau ichs mir einfach an. Und meistens denk ich mir dann "das kann ich mir auch ausm Ärmeln schütteln". Zwar komme ich da nicht zu Höchstleistungen, aber meine Gleichgültigkeit sollte nun schon aufgefallen sein, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Vampgirl] - #86347 - 03.12.2003, 22:30:29
TheLady
Famil​ymitg​lied​

okay. hab dieselbe einstellung, aber trotzdem. kurz vor der arbeit, du kannst trotz mit üben verbrachten nachmittagen gar nichts - ein spickzettel gibt einem ein sicheres gefühl...

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: TheLady] - #86350 - 03.12.2003, 22:34:22
Vampgirl

Eben drum.

Wenn man sich einen Spicker geschrieben hat, hat man sich gerade das, was man dort aufgeschrieben, gemerkt und braucht das Teil dann gar nicht mehr.
Vor ner Arbeit richtig wuschig gemacht. Und Stichpunkte aufgeschrieben, auf Hand, auf Finger, wohin auch immer. Dann wusste man dies in der Arbeit und den Rest, den man vielleicht am Vortag gelernt hat, haste vergessen, weil man dachte "das hab ich gelernt, das kann ich eh".
So wars bei mir zumindest *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Vampgirl] - #86443 - 04.12.2003, 14:22:08
Sizzerbabe
Famil​ymitg​lied​

ich schreibs mir immer auf textmarker, zb nen leuchtgelben. da kann man ja mit bleistift auf das leuchtgelb schreiben. dann legt man den textmarker einfach umgedreht hin oder in die federmappe. da kommt kein lehrer auf die idee das da was stehen könnte ;) letztens ins französisch lagen dann 3 textmarker bei mir rum, aber meine lehrerin hat nix gecheckt. zusätzlich hatte ich noch 2 zettel (ca. 9x6 cam groß), die hab ich am ende dann einfach neben das blatt gelegt und abgeschrieben, sie hats ned gecheckt. liegt aber halt auch immer am lehrer, manche lehrer gucken ja auch die blöcke durch und wenn da nen kleiner zettel liegt, isses ned so doll, ne [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Sizzerbabe] - #86446 - 04.12.2003, 14:37:08
Mad 2oo5
Nicht registriert

Thema: Spickzettel
[img]http://www.lachschon.de/screens/200308/Zombie-1059749513-thumb.jpg[/img]

-lol- in den Mathe und Physik-Arbeiten ist bei uns der Taschenrechner recht beliebt. WIr haben einen, den man so auf und zu machen kann - so eine Art Schiebettaschenrechner. Drum legen wir unsere Spickzettel immer in diese Art Schieber hinein und wenn der Lehrer guckt, schieben wir den Taschenrechner über den Spickzettel, sodass man ihn nicht sehen kann. [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86557 - 04.12.2003, 18:26:44
Vampgirl

Naja.
Im Sommer kannste Röcke tragen und evtl. Strümpfe (halterlose?) und dir nen Spickzettel in die Strümpfe schieben. Dann lässt deinen Mini ein bissel hochrutschen, wenns noch nötig ist und dann kannste prima abschreiben.
Aber egal.
Mir fällt grad ein.
Wir haben mal aufm Gymi ne Klassenarbeit geschrieben. Wo wir so nen kleinen Text auswendig lernen sollten. Ich hab alles vorher auf nen normales A 4 Blatt geschrieben. Wenn auch mit Bleistift. Gut leserlich, bla. Und unter meine 2 anderen Blätter, auf denen ich die Arbeit schrieb gelegt. Und während der Zeit konnte ich alles fein abschreiben. Meine Lehrerin stellte sich sogar neben mir und guckte über die Schulter während ich schrieb. Ich voll Panne bekommen, weil sie zuvor bei ner Freundin (auf der Bank rechts neben mir) die Zettel/den Block hochgehoben hat und geguckt hat. Hätte ja genauso gut auch bei mir sein können.
Tja. Nie wieder. Ich hasse so nen schnelles Herzpochen und zudem haste immer im Hinterkopf.. ah.. kannst erwischt werden.. und dann verhauste die Arbeit eh.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Vampgirl] - #86589 - 04.12.2003, 20:18:47
Sizzerbabe
Famil​ymitg​lied​

das mit den taschenrechner kenn ich, wir haben auch so welche (von casio?) sind ganz praktisch, hab ich aber noch nie so gemacht, zumal ich ja nicht so sonderlich viel spicke, es gibt nicht so viele lehrer wo ich mir das traue, denn manche sind richtig clever und gucken da echt überall nach (im block, tafelwerk...)
Das mit dem herzpochen kenne ich aber auch, echt schlimm [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Sizzerbabe] - #86628 - 04.12.2003, 22:09:54
Anonym
Nicht registriert

Am geilsten war bei mir immernoch die vorletzte Ethik arbeit..der Lehrer is nämlich dermaßen panne dass er net mitge´kriegt haben, dass echt alle zusammen gearbeitet haben...der teilt uns die arbeit aus und wir voll laut: ja und du machst das und ich das andere, und dann gibst du mir mal dein baltt okay?
der teilt einfach weiter aus, ohne wasd zu sagen...
mitten in der arbeit: alle reden, wir hinten in normaler zimmerlautstärke: ey hast du schon die 3? Kann ich die ma hgaben?
und so..
oh mann...
hab ne 2+ geschrieben [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86675 - 05.12.2003, 13:26:01
sweet-chatmaus
Famil​ymitg​lied​

Ich habe besonders in meinem letzten Schuljahr (Klasse 10) relativ viele Spickzettel geschrieben, hab ich dann immer wohler gefuehlt. Allerdings hab ich den grossteil davon nicht mal benutzt, nicht mal in reichweite gehabt, weil ich es nach dem Schreiben dann konnte.
Wir haben fuer unsere Franzoesisch-Arbeit immer schon ganze texte vorgeschrieben, bei denen wir uns zu 99% sicher sein konnten das sie dran kommen. (Lehrer koenn so berechenbar sein) Sie hat es nie mitbekommen. *freu*
Allerdings muss ich sagen, dass es eigentlich keine Loesung ist, denn spaeter bei Pruefungen und so, kann man solche Helferchen nicht benutzen, da muss man sich auf das eigene Wissen verlassen koennen. Aber so ist das nun mal, Kinder tun das was ihnen verboten wird. [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]
Ich wurde bisher noch nicht erwischt und werde es jetzt auch nicht mehr machen, einfach zu heikel.
Ansonsten, wo die landeten, in Bloecken, Etuies, Pullover-Aermel und meistens ordentlich mit PC geschrieben (schriftgroesse 5 oder 6).

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: sweet-chatmaus] - #86690 - 05.12.2003, 14:23:54
Anonym
Nicht registriert

In Französisch lern ich vorher auch immer alles auswendig, hab sonst überhaupt keine chance die arbeit irgendwie halbwegs gut hinter mich zu bringen...
Geht aber leider nur bei unserm lehrer und demnächst schreiben wir ne vergleichsarbeit.... [img]/images/graemlins/default/undecided.gif" alt="unschlüssig" title="unschlüssig" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/cry.gif" alt="todtraurig" title="todtraurig" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86734 - 05.12.2003, 16:25:09
ChristianKa
Nicht registriert

Zitat:

[img]http://www.lachschon.de/screens/200308/Zombie-1059749513-thumb.jpg[/img]

da traut sich keiner reinzulangen !! :DD

ich hab nur in Franze einen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86737 - 05.12.2003, 16:32:05
alladin12345678
Famil​ymitg​lied​

Hi Chris,
also ich mache mir z.B. in Latein, wenns da schwierige Grammatik gibt dann mach ich mir auch manchmal welche...
aber das gute an Spickzetteln ist ja, dass das was man da draufschreibt, dass du das dann in der arbeit abrufen kannst...
aber einmal is mir was dummes passiert
ich hatte mathe mal bei meiner klassenlehrerin und ich musste noch ein Attest abgeben... Doch dann hab ich ihr den Spickzettel gegeben... [img]/images/graemlins/default/cry.gif" alt="todtraurig" title="todtraurig" width="18" height="18[/img]
Ergebnis:Note 6, Klassenbucheintrag und Tadel [img]/images/graemlins/default/blush.gif" alt="peinlich" title="peinlich" width="18" height="18[/img]

My Motto:Nobody is perfect! [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: alladin12345678] - #86740 - 05.12.2003, 16:38:19
ChristianKa
Nicht registriert

Zitat:
Hi Chris,

wieso an mich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86753 - 05.12.2003, 17:42:39
Annie13w
Famil​ymitg​lied​

uuuuuh....ich antworte im selbn beuitrag wie chriz..wie geil ;D lol [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img] ich fühl mich jetz richtig geehrt +g+
also...ich mach das jah imma auffe dreiste art [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] arbeiten schreibt man jah normal imma aufm block..dann schreib ich mir nen tag vorher so ganz normalen dina4 zettel voll mit dem ganzn kram über das thema...dann gibts die arbeiten..und ich leg den zettel einfach da mit hin,wo die normalen zetttel mit den aufgaben usw auch liegen +gg+
mia gehts dabei zwar imma ziemlich übel..+gg+ weil ich halt schon ziemlich bammel hab,nech? [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img] aber wurd komischaweise noch nie erwischt :D die denken imma das wär halt...das arbeitsblatt..lol...weiß nich ob unsre lehrer jetz so verpeilt sind?! [img]/images/graemlins/default/headstand.gif" alt="kopfstand" title="kopfstand" width="18" height="18[/img]
aber ich weiß ich weiß...spickenbringt nix ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Annie13w] - #86758 - 05.12.2003, 18:10:03
Anonym
Nicht registriert

Ich habs nochnie erlebt dass ich ne arbeit qaufm block schreiben durfte...bei uns heißts dann immer die blätter abreissen..
In der Deutscharbeit gestern wurde iener erwischt, der sichn Interpretationsbuch Maria Stuart aufn Schoß gelegt hatte -.-
Das is ja auch irgendiwe...bisschen doof [img]/images/graemlins/default/nose.gif" alt="nase" title="nase" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/headstand.gif" alt="kopfstand" title="kopfstand" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86956 - 06.12.2003, 16:27:42
sweet-chatmaus
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
der sichn Interpretationsbuch Maria Stuart aufn Schoß gelegt hatte

Na der hat ja auch echt ne Bestrafung verdient, wie kann man denn bitte soo bloed sein. Ich mein noch auffaelliger kann mans doch schon gar nicht mehr anstellen, oda?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: sweet-chatmaus] - #87484 - 08.12.2003, 17:20:29
sunny 9011
Famil​ymitg​lied​

ich mach das immer so das ich mit bleistift den krm aufn tisch schreib die lehrer sehns nicht und dnacah kammans weg radieren .. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: sunny 9011] - #87539 - 08.12.2003, 19:14:20
sweet-chatmaus
Famil​ymitg​lied​

na ja, aber so wirklich viel kannste damit ja nicht spicken, oda? [img]/images/graemlins/default/confused.gif" alt="confused" title="confused" width="18" height="20[/img] @sunny 9011

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle