Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Spickzettel **** - #86319 - 03.12.2003, 21:42:31
Anonym
Nicht registriert

Hi!
kennt ihr das auch, dass ihr irgendwas lernt, es aber überhaupt net reinkriegt? [img]/images/graemlins/default/frown.gif" alt="traurig" title="traurig" width="18" height="18[/img]
Naja normalerweise mach ich mir keine Spickzettel, aber jetzt so kurz vor den Weihnachtsferien, wo man eine arbeit nach der anderen schreibt und kaum zeit zum lernen hat..
muss ehrlich eingestehen ich hab mir schonmal ein paar "notizen" auf mein mäppchen oder so geschrieben [img]/images/graemlins/default/headstand.gif" alt="kopfstand" title="kopfstand" width="18" height="18[/img]
Wo versteckt ihr eure Spickzettel? hat man euch schonmal erwischt? Mich zum Glück nicht..hoffe das bleibt auch so *bisschenbammel*
Mfg
Sweetlana [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/nose.gif" alt="nase" title="nase" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86343 - 03.12.2003, 22:24:52
TheLady
Famil​ymitg​lied​

hihi. einmal ja.

ich hatte mir nen halben roman auf die hand geschrieben. arbeit wird aufn tisch gelegt, bea (das bin ich) liest sie sich durch ... hat ne frage und hebt die hand.
lehrer guckt.
den rest kann man sich denken. lacht ruhig. allerdings gabs keine sechs, weili lehrer überzeugen konnte, dass ich das gestern zum üben gemacht hab und mich nur nich richtig gewaschen hab.
komisch, er hats mir geglaubt [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]

naja. ansonsten kommen spicker innen block, der aufm tisch liegt, in die federmappe oder in den pulli. standard.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86344 - 03.12.2003, 22:25:15
Vampgirl

Zitat:
allerdings gabs keine sechs, weili lehrer überzeugen konnte, dass ich das gestern zum üben gemacht hab und mich nur nich richtig gewaschen hab.

Da würd ich mir mal ernsthafte Gedanken machen... (über deine Waschzukunft, gell? *gg*)

Es heißt, wenn man Spickzettel schreibt, dass man dieses Geschriebsel auch gut im Kopf behält.
Deswegen sagten unsre Lehrer immer "Schreibt euch Spickzettel!". Nur verwenden sollte man sie nicht.
Ich hab auch desöfteren welche geschrieben, manche auch benutzt. Aber erwischt wurde ich auch nie.

Naja. In den letzten Monaten, die ich Schule hatte, wurde mir klar wie sinnlos so was eigentlich ist. Und vor allem abschreiben o.ä.! Letzendlich bringt dir das bei den Prüfungen rein gar nix und hinterher, bei nem Job, wird man sehen wieviel man davon gekonnt hat.

Nun.
Ich mache ja jetzt wieder Schule. Und da habe ich noch gar keinen einzigen Spickzettel geschrieben. Dachte mir, absofort verlasse ich mich auf mich selbst. Lernen tu ich eh selten. Wenn, dann schau ichs mir einfach an. Und meistens denk ich mir dann "das kann ich mir auch ausm Ärmeln schütteln". Zwar komme ich da nicht zu Höchstleistungen, aber meine Gleichgültigkeit sollte nun schon aufgefallen sein, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Vampgirl] - #86347 - 03.12.2003, 22:30:29
TheLady
Famil​ymitg​lied​

okay. hab dieselbe einstellung, aber trotzdem. kurz vor der arbeit, du kannst trotz mit üben verbrachten nachmittagen gar nichts - ein spickzettel gibt einem ein sicheres gefühl...

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: TheLady] - #86350 - 03.12.2003, 22:34:22
Vampgirl

Eben drum.

Wenn man sich einen Spicker geschrieben hat, hat man sich gerade das, was man dort aufgeschrieben, gemerkt und braucht das Teil dann gar nicht mehr.
Vor ner Arbeit richtig wuschig gemacht. Und Stichpunkte aufgeschrieben, auf Hand, auf Finger, wohin auch immer. Dann wusste man dies in der Arbeit und den Rest, den man vielleicht am Vortag gelernt hat, haste vergessen, weil man dachte "das hab ich gelernt, das kann ich eh".
So wars bei mir zumindest *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Vampgirl] - #86443 - 04.12.2003, 14:22:08
Sizzerbabe
Famil​ymitg​lied​

ich schreibs mir immer auf textmarker, zb nen leuchtgelben. da kann man ja mit bleistift auf das leuchtgelb schreiben. dann legt man den textmarker einfach umgedreht hin oder in die federmappe. da kommt kein lehrer auf die idee das da was stehen könnte ;) letztens ins französisch lagen dann 3 textmarker bei mir rum, aber meine lehrerin hat nix gecheckt. zusätzlich hatte ich noch 2 zettel (ca. 9x6 cam groß), die hab ich am ende dann einfach neben das blatt gelegt und abgeschrieben, sie hats ned gecheckt. liegt aber halt auch immer am lehrer, manche lehrer gucken ja auch die blöcke durch und wenn da nen kleiner zettel liegt, isses ned so doll, ne [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Sizzerbabe] - #86446 - 04.12.2003, 14:37:08
Mad 2oo5
Nicht registriert

Thema: Spickzettel
[img]http://www.lachschon.de/screens/200308/Zombie-1059749513-thumb.jpg[/img]

-lol- in den Mathe und Physik-Arbeiten ist bei uns der Taschenrechner recht beliebt. WIr haben einen, den man so auf und zu machen kann - so eine Art Schiebettaschenrechner. Drum legen wir unsere Spickzettel immer in diese Art Schieber hinein und wenn der Lehrer guckt, schieben wir den Taschenrechner über den Spickzettel, sodass man ihn nicht sehen kann. [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86557 - 04.12.2003, 18:26:44
Vampgirl

Naja.
Im Sommer kannste Röcke tragen und evtl. Strümpfe (halterlose?) und dir nen Spickzettel in die Strümpfe schieben. Dann lässt deinen Mini ein bissel hochrutschen, wenns noch nötig ist und dann kannste prima abschreiben.
Aber egal.
Mir fällt grad ein.
Wir haben mal aufm Gymi ne Klassenarbeit geschrieben. Wo wir so nen kleinen Text auswendig lernen sollten. Ich hab alles vorher auf nen normales A 4 Blatt geschrieben. Wenn auch mit Bleistift. Gut leserlich, bla. Und unter meine 2 anderen Blätter, auf denen ich die Arbeit schrieb gelegt. Und während der Zeit konnte ich alles fein abschreiben. Meine Lehrerin stellte sich sogar neben mir und guckte über die Schulter während ich schrieb. Ich voll Panne bekommen, weil sie zuvor bei ner Freundin (auf der Bank rechts neben mir) die Zettel/den Block hochgehoben hat und geguckt hat. Hätte ja genauso gut auch bei mir sein können.
Tja. Nie wieder. Ich hasse so nen schnelles Herzpochen und zudem haste immer im Hinterkopf.. ah.. kannst erwischt werden.. und dann verhauste die Arbeit eh.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Vampgirl] - #86589 - 04.12.2003, 20:18:47
Sizzerbabe
Famil​ymitg​lied​

das mit den taschenrechner kenn ich, wir haben auch so welche (von casio?) sind ganz praktisch, hab ich aber noch nie so gemacht, zumal ich ja nicht so sonderlich viel spicke, es gibt nicht so viele lehrer wo ich mir das traue, denn manche sind richtig clever und gucken da echt überall nach (im block, tafelwerk...)
Das mit dem herzpochen kenne ich aber auch, echt schlimm [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Sizzerbabe] - #86628 - 04.12.2003, 22:09:54
Anonym
Nicht registriert

Am geilsten war bei mir immernoch die vorletzte Ethik arbeit..der Lehrer is nämlich dermaßen panne dass er net mitge´kriegt haben, dass echt alle zusammen gearbeitet haben...der teilt uns die arbeit aus und wir voll laut: ja und du machst das und ich das andere, und dann gibst du mir mal dein baltt okay?
der teilt einfach weiter aus, ohne wasd zu sagen...
mitten in der arbeit: alle reden, wir hinten in normaler zimmerlautstärke: ey hast du schon die 3? Kann ich die ma hgaben?
und so..
oh mann...
hab ne 2+ geschrieben [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86675 - 05.12.2003, 13:26:01
sweet-chatmaus
Famil​ymitg​lied​

Ich habe besonders in meinem letzten Schuljahr (Klasse 10) relativ viele Spickzettel geschrieben, hab ich dann immer wohler gefuehlt. Allerdings hab ich den grossteil davon nicht mal benutzt, nicht mal in reichweite gehabt, weil ich es nach dem Schreiben dann konnte.
Wir haben fuer unsere Franzoesisch-Arbeit immer schon ganze texte vorgeschrieben, bei denen wir uns zu 99% sicher sein konnten das sie dran kommen. (Lehrer koenn so berechenbar sein) Sie hat es nie mitbekommen. *freu*
Allerdings muss ich sagen, dass es eigentlich keine Loesung ist, denn spaeter bei Pruefungen und so, kann man solche Helferchen nicht benutzen, da muss man sich auf das eigene Wissen verlassen koennen. Aber so ist das nun mal, Kinder tun das was ihnen verboten wird. [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img]
Ich wurde bisher noch nicht erwischt und werde es jetzt auch nicht mehr machen, einfach zu heikel.
Ansonsten, wo die landeten, in Bloecken, Etuies, Pullover-Aermel und meistens ordentlich mit PC geschrieben (schriftgroesse 5 oder 6).

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: sweet-chatmaus] - #86690 - 05.12.2003, 14:23:54
Anonym
Nicht registriert

In Französisch lern ich vorher auch immer alles auswendig, hab sonst überhaupt keine chance die arbeit irgendwie halbwegs gut hinter mich zu bringen...
Geht aber leider nur bei unserm lehrer und demnächst schreiben wir ne vergleichsarbeit.... [img]/images/graemlins/default/undecided.gif" alt="unschlüssig" title="unschlüssig" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/cry.gif" alt="todtraurig" title="todtraurig" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86734 - 05.12.2003, 16:25:09
ChristianKa
Nicht registriert

Zitat:

[img]http://www.lachschon.de/screens/200308/Zombie-1059749513-thumb.jpg[/img]

da traut sich keiner reinzulangen !! :DD

ich hab nur in Franze einen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86737 - 05.12.2003, 16:32:05
alladin12345678
Famil​ymitg​lied​

Hi Chris,
also ich mache mir z.B. in Latein, wenns da schwierige Grammatik gibt dann mach ich mir auch manchmal welche...
aber das gute an Spickzetteln ist ja, dass das was man da draufschreibt, dass du das dann in der arbeit abrufen kannst...
aber einmal is mir was dummes passiert
ich hatte mathe mal bei meiner klassenlehrerin und ich musste noch ein Attest abgeben... Doch dann hab ich ihr den Spickzettel gegeben... [img]/images/graemlins/default/cry.gif" alt="todtraurig" title="todtraurig" width="18" height="18[/img]
Ergebnis:Note 6, Klassenbucheintrag und Tadel [img]/images/graemlins/default/blush.gif" alt="peinlich" title="peinlich" width="18" height="18[/img]

My Motto:Nobody is perfect! [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: alladin12345678] - #86740 - 05.12.2003, 16:38:19
ChristianKa
Nicht registriert

Zitat:
Hi Chris,

wieso an mich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86753 - 05.12.2003, 17:42:39
Annie13w
Famil​ymitg​lied​

uuuuuh....ich antworte im selbn beuitrag wie chriz..wie geil ;D lol [img]/images/graemlins/default/smile.gif" alt="glücklich" title="glücklich" width="18" height="18[/img] ich fühl mich jetz richtig geehrt +g+
also...ich mach das jah imma auffe dreiste art [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] arbeiten schreibt man jah normal imma aufm block..dann schreib ich mir nen tag vorher so ganz normalen dina4 zettel voll mit dem ganzn kram über das thema...dann gibts die arbeiten..und ich leg den zettel einfach da mit hin,wo die normalen zetttel mit den aufgaben usw auch liegen +gg+
mia gehts dabei zwar imma ziemlich übel..+gg+ weil ich halt schon ziemlich bammel hab,nech? [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img] aber wurd komischaweise noch nie erwischt :D die denken imma das wär halt...das arbeitsblatt..lol...weiß nich ob unsre lehrer jetz so verpeilt sind?! [img]/images/graemlins/default/headstand.gif" alt="kopfstand" title="kopfstand" width="18" height="18[/img]
aber ich weiß ich weiß...spickenbringt nix ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Annie13w] - #86758 - 05.12.2003, 18:10:03
Anonym
Nicht registriert

Ich habs nochnie erlebt dass ich ne arbeit qaufm block schreiben durfte...bei uns heißts dann immer die blätter abreissen..
In der Deutscharbeit gestern wurde iener erwischt, der sichn Interpretationsbuch Maria Stuart aufn Schoß gelegt hatte -.-
Das is ja auch irgendiwe...bisschen doof [img]/images/graemlins/default/nose.gif" alt="nase" title="nase" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/headstand.gif" alt="kopfstand" title="kopfstand" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #86956 - 06.12.2003, 16:27:42
sweet-chatmaus
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
der sichn Interpretationsbuch Maria Stuart aufn Schoß gelegt hatte

Na der hat ja auch echt ne Bestrafung verdient, wie kann man denn bitte soo bloed sein. Ich mein noch auffaelliger kann mans doch schon gar nicht mehr anstellen, oda?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: sweet-chatmaus] - #87484 - 08.12.2003, 17:20:29
sunny 9011
Famil​ymitg​lied​

ich mach das immer so das ich mit bleistift den krm aufn tisch schreib die lehrer sehns nicht und dnacah kammans weg radieren .. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: sunny 9011] - #87539 - 08.12.2003, 19:14:20
sweet-chatmaus
Famil​ymitg​lied​

na ja, aber so wirklich viel kannste damit ja nicht spicken, oda? [img]/images/graemlins/default/confused.gif" alt="confused" title="confused" width="18" height="20[/img] @sunny 9011

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: sweet-chatmaus] - #87593 - 08.12.2003, 21:32:01
Anonym
Nicht registriert

Meine Russischlehrerin zum Beispiel, is eine, bei der ich mich NIE trauen würde zu spicken! nicht weil sie fies ist oder so, eigentlich sogar im Gegenteil, nur, sie schaut immer alle Blätter durch und auch auf die Tische und so...
und dann halt bei den strengen lehrern.......
Schreib morgen Franz vergleichsarbeit...ma schaun, entweder ich mach mir selbst nen Spicker oder ich spick bei meiner Freundin mit *G*
mfg
Sweetlana

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #89028 - 14.12.2003, 17:03:27
vipe
Nicht registriert

Ich brauch keine Spickzettel, ich habe ja das Blatt meines Freundes

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #89405 - 15.12.2003, 19:35:34
Anonym
Nicht registriert

hatte mir für franz zwei spicke rin die (durchsichtigen) socken gesteckt...hat trotzdem net viel geholfen [img]/images/graemlins/default/cry.gif" alt="todtraurig" title="todtraurig" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #92848 - 29.12.2003, 21:53:57
Puma88

+malnekleinegeschichterzähl+

Wir sollten mal ne Spanisch-Arbeit schreiben, über ein Buch, was wir vor kurzem gelesen hatten... Schön und gut. Haben dann aus unserer Lehrerin rausbekommen das es wohl ein Lückentext aus einem bestimmten Kapitel sein soll.
Wat macht det Puma88??? Nimmt sich det Buch, lässt sich die Kapitel kopieren, jedes auf ne DIN-A 4 Seite... [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] Schön nummeriert.;-)
Tja, dann brauch man nur noch so dämliche Lehrer wie wir sie haben, und schwupps, da ist die 1... Hab mir in der Arbeit schön aus den Taschen die Seiten rausgekramt die ich brauchte, aufn Schoß untern Tisch gelegt, und alles abgeschrieben...
Und wenn meine Lehrerin des noch nicht mal dann sieht wenn sie direkt neben meinem Tisch steht, dann kann ich ja nun auch nix dafür... Einfacher kann ich ihr es ja nicht machen, oder? [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]

MfG, euer Puma88

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Puma88] - #92931 - 30.12.2003, 00:35:51
Mad 2oo5
Nicht registriert

looool ahja *g*

-rofl- Bei der letzten Latein-Arbeit saß der Lehrer rechts von mir und links von mir en Freund [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] Was macht mein Freund? Er hält sein Heft genau vor meine Nase - angeblich -, damit der Lehrer erkennen kann, wie er geschrieben hat. Er fragt den Lehrer, ob er das lesen könne und er guckt sich das natürlich nochmal ganz genau an. Tja, und während ich so munter und fröhlich die halbe Übersetzung vergleich und abschreib, spricht er mit meinem Nachbar und sagt ihm, dass es so gut wäre und dass er das Heft eigentlich abgeben könnte. -lol-

Naja, Note abwarten [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #94566 - 05.01.2004, 22:11:10
HH-Girl-90
Nicht registriert

hOi

Also erstmal ein kleiner Lerntipp: Wenn ihr merkt, ihr bekommt die Sachen nicht in euren Kopf rein, dann lasst es, macht ne Pause, denn damit macht ihr euch nur noch nervös....

- So und nu zum der Frage, wo man sie am besten versteckt [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]
Also, unser genialer Spickzettel: Wir standen vor nem schönen Geschichtstest [img]/images/graemlins/default/sleep.gif" alt="KO" title="KO" width="18" height="18[/img]Wir sollten irgendwelche EU-MItgliedsstaaten auswendiglernen, natürlich sollten wir auch wissen, in welchem Jahr sie beigetreten sind... [img]/images/graemlins/default/shocked.gif" alt="staun" title="staun" width="18" height="18[/img] uff, wer soll sich das alles merken??? Also haben wirs uns einfach gemacht: Wir haben an die Hausaufgabentafel geschrieben
Mathe: S. 19 (steht für 19hundert) Nr. 58 (= 1958)Aufg. e (England), d (Deutschland) blablabla
S. 19 Nr 72 (= 1972) blablablablabla

Na, leuchtets ein??? Also der Lehrer, der weiss bis heute nicht von der Aktion [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/tongue.gif" alt="bäh" title="bäh" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/grin.gif" alt="grins" title="grins" width="18" height="18[/img]

Vielleicht hilft euch die Idee ja auch mal ^^. Viel Glück beim spicken Leudz [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img] [img]/images/graemlins/default/engel.gif" alt="engel" title="engel" width="18" height="18[/img]

Sanni

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #94941 - 07.01.2004, 12:07:49
Anonym
Nicht registriert

geil!!! das hätten wir bei unserem powi test ma machen sollen!
[img]/images/graemlins/default/cry.gif" alt="todtraurig" title="todtraurig" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: sunny 9011] - #101200 - 31.01.2004, 11:47:40
SweetGirl19jh
Nicht registriert

Also bei mir an der Schule ist es sehr schwer zu spicken und bei uns sind die Regeln auch so hart, dass man sich nicht traut zu spicken.

Ich mach zur Zeit die höhere Handelsschule und bei uns ist das bei manchen Lehrern so, dass es einfach nur eine Sechs gibt und einen Eintrag ins Klassenbuch, andere Lehrer sind dagegen strenger und schließen den Schüler dann für 2 Wochen von ihrem Unterricht aus.

Man bekommt weder Unterrichtsmaterial nachgereicht noch sonstwas, man muss sich dann um alles selbst kümmern und bekommt diese versäumten Stunden als unentschuldigte Fehlstunden aufs Zeugnis - also sehr hart [img]/images/graemlins/default/undecided.gif" alt="unschlüssig" title="unschlüssig" width="18" height="18[/img]

Hab selbst auf der jetztigen Schule noch nie gespickt, das Risiko ist mir einfach zu hoch. Aber auf der Realschule habe ich eigentlich fast immer gespickt, zumindest in Englisch, Chemie und Physik.

Spickzettel kamen dann meistens unter die Bank, in den Ärmel, klein auf den Tisch geschrieben oder eben an die Wand, also bei mir war die Wand immer vollgekritzelt und es fiel zum Glück nie auf, würde ich aber nicht so weiter empfehlen [img]/images/graemlins/default/laugh.gif" alt="lach" title="lach" width="18" height="18[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #106152 - 14.02.2004, 22:53:13
LittleBlackCloud
Famil​ymitg​lied​

Hm.... ich benutz in (fast!) jeder Arbeit nen Spicker... hab den eigentlich die ganze zeit in meiner hand, keiner von den Lehrern checkts [img]/images/graemlins/default/wink.gif" alt="zwinker" title="zwinker" width="18" height="18[/img]
Oder man klebt sich nen kleinen spicker auf die innenseite von nem guertel, klappt auch jedes mal *fg*
Naja ansonsten hab ich unter meinem Tisch so ne ablage fuer Schulhefte etc. wo ich dann immer das jeweilige heft offen liegen hab.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: LittleBlackCloud] - #108553 - 19.02.2004, 19:52:39
Jamie1
Famil​ymitg​lied​

Ich kleb mir immer ganz kleine spicker hintere uhr.

In den Ärmerl vom pulli ist auch ok.

wenn ihr nen pullover mit ner tasche vorne habt (solche dickies teile oder so) könnt ihr da voll leicht euch zettel rein tun, bemerkt keiner.

unter schuh kleben (!) auch sehr sinnvoll.

Aber bei manchen lehrern kann man auch ganz stumpf nach vorne laufen und beim nachbarn abschreiben.

na ja, ich hoffe ich konnt euch helfen!

st

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #108559 - 19.02.2004, 20:01:54
Jamie1
Famil​ymitg​lied​

Ach ja, ein paar hab ich noch:

- Wenn der Lehrer nicht hinguckt tauschen wir immer unsere teste (in bio oder französisch vor allem). dann schreiben wir bei den andern alles was wir wissen hin, mit bleistift. irgendwann ist dann das ganze blatt vollgeschrieben und man muss es nur noch mit füller nachschreiben und den rest wegradieren. =P

- Bei uns im Klassenarbeitsraum ist eine Tafel. Mein Tip: Einfach in geheimschrift irgendwas ranschreiben. man muss sich nur irgendwo nen schlüßel besorgen für den raum...das könnte natürlich schwer werden

- Spicker auf den Boden kleben! Am besten unter dem Rucksack oder seinen füßen. wenn der lehrer zu irgendwem geht um eine frage zu beantworten schnell bücken und abgucken. natürlich nicht vergessen die spicker wieder zu entfernen!!!

- Die altbeliebte methode das zuflüstern. allerdings nicht allzu gut, da die lehrer das immer so schnell bemerken. genauso wie

- einfach nur stumpf beim klassenstreber abschreiben

lol, ich bin gut, was?

entdeckt wurd ich noch nie...

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Jamie1] - #109260 - 21.02.2004, 13:50:15
Asuka-chan
Nicht registriert

Also Spickzettel hab ich eigentlich auch bei fast jeder Arbeit ^-^
einfach in die hand schreiben Ö.ö oder auf den tisch schreiben .. in mathe auf den taschenrechner
oder aber einfach zu hause auf ein blatt ausm collegeblock alles drauf schreiben auch ruhig mit füller beier arbeit mit den leeren blättern raus holen und einfach auf tisch legen... merkt eigentlich keiner weil man ja eh auf die anderen zettel schreibt. man sollte ihn nur nich nacher mit abgeben ._."

Bye bye ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #110980 - 26.02.2004, 23:03:04
Riverman
Famil​ymitg​lied​

wir packen das immer in den taschenrechner (physik-mathe oderso) haben von casio solche mit schiebbaren deckel =)

am geilsten is unteerm rock, da darf kein lehrer hingugen (bei männlichen lehrern !!!!) wenn er ne frau geholt hat, die nachgugen darf muss man den spieckr entsorgt haben ^^

einer hatsma gebracht, der hatte nen kleinen zettel, wurde erwischt, hat dann ganz schnell den zettel aufgegessen !!!!!!
kein beweis, die klasse hatte nix gesehen ;) ,also keine bestrafung :)
wort eines lehrers gegen 27schüler, mehr brauch ichja nich zu sagen oder? ^^ kein beweis lalala ^^

mfg ich ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Riverman] - #111103 - 27.02.2004, 18:08:01
Anonym
Nicht registriert

das würde meiner gewschilehrerin ja kilometerweit am arsch vorbeigehen (zitat: "sei jetzt besser ruhig, das könnte sich negativ auf deine note auswirken!" weil jemand net ihrer meinung war...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #335290 - 19.03.2005, 00:14:54
HH-Girl-90
Nicht registriert

Hier schreibt ja gar keiner mehr? :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #335291 - 19.03.2005, 00:16:41
HH-Girl-90
Nicht registriert

Wieso schreibt hier keiner mehr? :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #335371 - 19.03.2005, 10:53:15
Jeanny2003
Famil​ymitg​lied​

Also ich hab irgendwie die dumme angelegenheit mir immer spicker zu machen wenn ich keien brauche, wennich dann aber welche brauche hab ich keinen... :-D

Ne gute theorie is auch bie diesen gürteln mit der metallschnalle..wo man die schnalle aufklappen kann...erstma geschickt da rein tun und inner arbeit stück für stück rausziehen.. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Jeanny2003] - #335408 - 19.03.2005, 11:42:58
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Also.. für Jahreszahlen einfach ne ne Telefonnummer hinschreiben
"NAME: IRGENDEINE VORWAHL/JAHRESZAHL"
wurd noch nie erwischt..
Letztes Jahr in Latein ging des abspicken ganz gut weil ma Lehrer nix gepeilt hat und wir Gruppentische hatten.. kannst in alle Richtungen abgucken!
Dann hab ich so an Aufkleber wo man was draufschreiben kann und wenn man so mit der Hand drüberfährt is es wieder weg.. hoff ihr versteht was ich meine. Ja und den hab ich halt auf a Lineal (aus holz) geklebt und in Mathe oder so immer dem Nachbarn gegeben weil er ja angeblich keins dabei hatte oder in Deutsch o.Ä. weil die ja immer wollen dass ma schön durchstreicht ne ^^ ya und dann schwubdiwub ne Nachricht drunda gekritzelt oder die Nummer von der du die Nummer benötigst un so einfach war des :-D hat auch kein Lehrer gepeilt..
Ma Banknachbarin und ich können ganz gut spicken und flüstern so dass es keiner merkt des is immer gut wenn man des so kann.
Oder du druckst dir am Tag zuvor einfach das was du net kannst auf nem kleinen Zettel aus und klebst nan dann aufn Radierer.. hat bei mir auch immer geklappt.
Mehr fällt mir grad net ein ;-)

Greetz hasÖ (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: xHasix] - #335656 - 19.03.2005, 18:43:34
TangaBambi

ich find kleine spicker sind >manchmal< auffälliger als große. wenn man dann immer rumfummeln muss oder kleine schrift lesen muss und immer aufpasst dass der lehrer net guckt und so. lehrer merken das schon, manchmal wollen sies aber net sehn (gibts bei uns so einen).
ich mach das immer so. ich schreib mir was vor, leg das in mein block. natürlich kommt auf das vorgeschriebene blatt das datum, der name, klausur nummer.. joa und wenn ich seh, das was ich geschrieben hab passt meinetwegen zu aufgabe 3 schreib ich auf das blatt noch aufgabe 3 drauf =) .... wer soll mir was nachweisen!?
joa und sonst: pc spicker ausdrucken in schriftgröße 5 und hinten aufs undurchsichtige lineal drauf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: TangaBambi] - #335690 - 19.03.2005, 19:18:03
xHasix
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
ich find kleine spicker sind >manchmal< auffälliger als große. wenn man dann immer rumfummeln muss oder kleine schrift lesen muss
[...]
joa und sonst: pc spicker ausdrucken in schriftgröße 5 und hinten aufs undurchsichtige lineal drauf.

Hmm wiedersprichst du dir da net irgendwo selbst??
Bei uns darf nix außer dem Federmäppla aufm Tische sein da is dann also nix mit aufn Block schreibn :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #335712 - 19.03.2005, 19:36:37
foodballgirl
Famil​ymitg​lied​

hidiho

ohh j das kenn ich dann bekommt man gar nichts mehr in den kopf rein und alles paucken bringt nichts mehr hab mir auch schon abund zu spicker gemacht wurde zum glück noch nicht erwischt
mhh ich hab einen mal so unterm tisch geklept und dann die eine seite so ein bischen los so das man das einfach abziehen konnte und wieder dran machen konnte hat geholfen=))
oder du klebst ihn in deinen ärmel das is echt ein super versteck =)) (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: foodballgirl] - #335726 - 19.03.2005, 19:56:15
SüsserAK04Fan
phant​astis​ch​

hey ^^

ich schreib eigndlich immer vor der Stunde,
alles was ich nich weiß auf mein tisch, halt mit Bleistift
joa hat eigndlich noch kein lehrer gemerkt,
un sonst aufs federmäppchen

sarah ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: SüsserAK04Fan] - #335869 - 19.03.2005, 22:47:47
FuerstinArashi
Nicht registriert

Spicken tu ich nur in zwei, drei Fächern, wo ich mir den Kram absolut nicht merken kann.. Latein z.B., oder in Mathe, wenn viele komplizierte Formeln drankommen.
Formeln schreib ich mir dann einfach in den Taschenrechner.. oder vorher in der Pause schreit's jemand an die Seitentafel, Balken, Wände.. Hat noch kein Lehrer gemerkt.
Was bisher auch immer funktioniert hat:
alles ganz klein ausdrucken und um 'n Stift kleben.. am besten natürlich einen, der die Farbe vom Papier hat ;)

Einmal hab ich mir auch alles in der Farbe vom Löschblatt auf das Löschblatt gedruckt.. und das dann dummerweise im Arbeitsheft vergessen *hust*
Das gab dann Wochen tierischer Panik, dass der Lehrer es findet.. hat er aber nicht, zumindest hat er nichts dazu gesagt. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #336458 - 20.03.2005, 20:12:23
Jeanny2003
Famil​ymitg​lied​

gut zum spicken is auch:
mit nem tintenkiller vor der std in der die arbeit geshcirben wird z.b. formeln schrieben(aber mit der wegkillerseite, die weiße) und wen man dann inner arbiet is kann man das sehen,in nem bestimmten winkel, in den man dann guckt, muss man haölt vorher testen aber hilft wunder, in madde binomische formeln hat dat gut geklappt :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: xHasix] - #336588 - 20.03.2005, 22:24:33
TangaBambi

Zitat:
Zitat:
ich find kleine spicker sind >manchmal< auffälliger als große. wenn man dann immer rumfummeln muss oder kleine schrift lesen muss
[...]

Hmm wiedersprichst du dir da net irgendwo selbst??

naya ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich mit rumfummeln meine, wenn man den spicker im ärmel oder im mäppchen oder sonst wo hat. aufm lineal muss man ja nich rumfummeln, das dreht man um und fertig =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: TangaBambi] - #336728 - 21.03.2005, 08:50:53
Vögelche
Nicht registriert

Also ich gebe zu ich spicke gerne und oft :-D Es gibt eigentlich kein Fach in dem ich noch keinen Spickzettel gehabt habe. Ich lerne zwar immer alles, aber die Dinge die ich mir nicht behalten kann muss ich mir aufschreiben. Meistens kleb ich mir die Sachen dann so in den Taschenrechner ein, dass man den Zettel dann so schön unauffällig auseinander ziehen kann. Das ist echt klasse, bin noch nie aufgefallen damit ;-)
Was ich auch öfter mache wenn wir eine Arbeit schreiben, ich nehm nen ganz spitzen Bleistift und schreib mir alles was ich mir nicht behalten kann auf normale große Blätter, die leg ich dann zwischen die leeren Blätter auf die ich schreibe. Klappt auch ganz prima!
Aber wenn man angst davor hat erwischt zu werden sollte man es lieber lassen, wenn man nervös irgendwie rumfummelt dann fällt man auf ;-)

Ich werds auch weiterhin mit gutem Gewissen tun O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #337196 - 21.03.2005, 20:07:28
Lieblingsbär
Nicht registriert

loel ich benutze Regelmaessig Spickzettel, allerdings nur zur Sicherheit - hab öfters mal Blackouts.

Ich verstecke zum Beispiel in Mathe und Physik Spickas im Taschenrechner.

Oder Manchmal in der Socke, so dass ich einfach mal fuß aufs andere Bein legen muss, und schon seh ich den.

Oder ich schreib etwas auf den Tisch :-D

Bin noch nie erwischt worden xxDDD

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #338286 - 23.03.2005, 11:27:15
suffix

hoi,

wir haben einen programmierbaren Taschenrechner und dürfen diesen in Mathematik, Betriebswirtschaftslehre [BWL] und Rechnungswesen [RW] benutzen. Dort kann man ganze Texte hinein schreiben, die Lehrer haben selbst wenig Ahnung davon und sind nicht dahinter gekommen. Dummerweise nur, wenn man den Text offen hat und den Taschenrechner zur Seite legt und der Lehrer zufällig reinshaut > Note 6. ;)

Ansonsten verwenden manche das Handy, speichern dort Texte ein und legen es ins Mäppchen rein. Kommt ein Lehrer, sagt man, man hätte nur auf die Uhr schauen wollen, wie lange man noch Zeit habe [funktioniert nur bei den Lehrern, die nicht ausdrücklich ein Handyverbot aussprechen].

Ansonsten die guten alten, verkleinerten Spicker. Sie helfen in der Regel gut. Ab und zu auch Blätter austauschen oder sich Zettel hin und her schreiben mit den Lösungen.

Ich selbst benütze selten Spicker, schreibe ehrlich meine Noten. So ist man ehrlich zu sich selbst und kann auch stolz sagen "Ich habe durch Können diese gute Note erreicht." Eine Mitschülerin hat wenig Ahnung von RW und kam nur durch ihre Spickzettel auf eine 1.6, ich würds ihr gönnen, einmal erwischt zu werden ;)

Grüße,
suffix

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: suffix] - #338807 - 24.03.2005, 00:12:23
FuerstinArashi
Nicht registriert

Zitat:
Eine Mitschülerin hat wenig Ahnung von RW und kam nur durch ihre Spickzettel auf eine 1.6, ich würds ihr gönnen, einmal erwischt zu werden ;)

So eine hatte ich in meinem Englisch-Kurs auch.
Sie konnte kein Stück englisch, was man im Unterricht auch gemerkt hat.. Wenn's nichts gab, was sie vorher (Wort für Wort) auswendig lernen konnte, hat sie total versagt. Die Arbeiten hat sie dann immer 2 geschrieben, weil unser Lehrer jedes Jahr dieselben Arbeiten geschrieben hat, und sie sich dann die Arbeit einer Freundin besorgt hat.. Die sie dann ebenfalls Wort für Wort auswendig gelernt hat.
Sowas regt mich dann auch immer tierisch auf..
Ich spicke zwar auch hin und wieder, aber dann nur in Fächern, wo ich es entweder auch nach intensivem Lernen immer noch nicht verstehe oder es mir einfach nicht merken kann.. Wenn z.B. in Mathe viele Formeln dran kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #338953 - 24.03.2005, 12:03:23
Jeanny2003
Famil​ymitg​lied​

Mich rege aber auch die auf, die kein stück lernen und sich dann auf den nachbarn verlassen. eine aus meijer klasse schirebt die kompletten arbiet von mir ab, am ende steht dann bie mir drunter warum hast du zufälligeerweise die h´gleichen ergebnisse wie *** sowas regt mich herbe auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Jeanny2003] - #339015 - 24.03.2005, 13:21:21
Eiskaltes Engele
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Mich rege aber auch die auf, die kein stück lernen und sich dann auf den nachbarn verlassen. eine aus meijer klasse schirebt die kompletten arbiet von mir ab, am ende steht dann bie mir drunter warum hast du zufälligeerweise die h´gleichen ergebnisse wie *** sowas regt mich herbe auf.

Das kenn ich ^^ nicht weil ichs selber mach, sondern weil ich auch mal sojemanden neben mir hatte. Haja, wozu auch lernen, wenn man so was blödes neben sich hat, des einen abschreiben lässt?! Sie hatte das Glück das sie neben 2 sas denen sie abschreiben konnte... Wenn ich was nicht hatte halt zum nächsten geschaut... Bei mir stand sowas zwar nicht drunter, aber es kam schonmal vor das sie dann ne bessere Note hatte als ich, un des hat mich scho so en bissl aufgeregt :D

btw. joa joa... Spickzettel hab ich früher immer geschrieben un dann ins mäppchen gesteckt oder so.. Jetzt mach ichs so, zB in Mathe schreib ich die Formel in den Taschenrechner mit Bleistift, merkt keine Sau :D In anderen Fächern schreib ichs aufn Tisch. Wir haben kewle weiße Tische un am Rand, also die seite die zu dir "zeigt" da schreib ich immer mein Zeug drauf. Einfach mal nach hinten lehnen oder so... Fällt auch nicht auf, und wenn doch, bevor der Lehrer da ist kann man des Geschmiere mit einmal drüber reiben weg machen :D

lg 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #340000 - 25.03.2005, 15:42:33
MissSixtyInLove
Famil​ymitg​lied​

Jajaja.. spicken xD
Ich mach dez eigentlich öfters, aber halt nich doll..
In Englisch und Latein schreib ich mir vokabeln die ich mir voll nicht merken kann auf den Tisch oder auf die Hand.. einmal musste auch der fineliner dran glauben, is eigentlich nicht schlecht, die kann man dann im Mäppchen alle schön so hinlegen wie man sie braucht :-D
Bei uns könnte man voll einfach fuschen,.. die Arbeitshefte ham wir alle Zuhause und man könnte locker ne ganze Seite mit Bleistift vollschreiben und am Ende vorm Abgeben weg radieren.. %-) #

> Manlernt man viel besser wenn man sich Spickzettel schreibt ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: MissSixtyInLove] - #340230 - 25.03.2005, 19:20:49
Lieblingsbär
Nicht registriert

Bei einer Mathearbeit habe ich mir einen DIN A 4 Zettel in mein Arbeitsheft gelegt und da wir in der Aula geschrieben haben, hadd das keiner gemerkt.

Hab aber trotzdem ne 5 geschrieben... xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #340394 - 25.03.2005, 23:43:30
Lilie
Famil​ymitg​lied​

will jetzt auch mal mein senf dazugeben...ich spick zwar nur wenns wirklich nötig is aber dann so dass ich nie erwischt werd.
z.B. kann man einen ganz kleinen spicker aufm PC machen und dann in nen durchsichtigen kuli stecken...kein lehrer hats bisher gemerkt :-D :-D
bei uns kann man leider keine spicker in blöcke stecken (da müssenwa immer einzelne seiten rausreißen) oder in handys speichern (müssen abgegebn werden) :-( :-(. naja ich mach des dann meistens so, dass ich nen superkleinen spicker auf ner folie mach und die dann aufs geodreieck oder aufs durchsichtige lineal kleb. oda einfach aufs löschblatt schreiben(ich machs immer inner geheimschrift die ich mir mal mit meiner freundin gemacht hab). naja die lehrer checkens einfach nich... wie auch??
greets lilie ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #352827 - 12.04.2005, 13:59:21
Love-Angel27
Famil​ymitg​lied​

Ich weiß ja nicht, vielleicht denkt ihr jetzt was falsches von mir, aber ich schreibe mir generell keine Spickzettel. (Außer einem einzigen Mal in Latein, und den hab ich nicht eines Blickes gewürdigt!)
Ich sag immer: "Lieber ne ehrliche 6 als ne unehrliche 1!" Is meine Meinung.
Außerdem kannst du dein Leben auch nicht von anderen abschauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Love-Angel27] - #352863 - 12.04.2005, 14:33:06
xHasix
Famil​ymitg​lied​

OMG.. da fällt mir wieder was ein..
Ich hab letztes Jahr Latein geschrieben und hatte nen Spicker im Federmäppchen mit der richtigen Lösung.. nur is mir des entfallen.. d.h. hab ganz vergessen dass ich den hab -.- voll ins klo glangt..

@ Love-Angel27 meine Meinung is eher "Lieber ne unehrliche 1 als ne ehrliche 6" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: xHasix] - #353025 - 12.04.2005, 17:49:53
TangaBambi

mmh das mit "ehrlich oder unehrlich" is so ne sache....

einerseits hab ich lieber ne 1 im zeugnis als ne 4, ob die 1 nun erspickt is oder net. weil hinterher fragt keiner danach, ob du sie ehrlich verdient hast oder nicht. da sieht man (zb bei der bewerbung) nur die "1".

andererseits stimmts schon, dass man mit spicken net weiterkommt. kriegt man nur dadurch ne gute note zurück, denkt man man kann sich ausruhen, dabei hat man gar keine ahnung vom thema. und spätestens bei abi oder abschlussprüfung wo man dann kaum ne chance hat zu spicken merkt man dann die lernlücken. aber im endeffekt darf man dann natürlich auch net denken, dass es später im berufsleben auch so laufen wird, dass man alles abschauen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: TangaBambi] - #355658 - 16.04.2005, 12:21:46
nixe007

Hihi!
Hier noch'n paar Tipps zum Spicken . %-)

Lg,
Tarja

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #356898 - 17.04.2005, 21:15:50
Tunesia

Unsere Schule ist ja, na sagen wir mal ''sehr locker in Sachen Kleidung'' ... ich empfehle Netzstrumpfhosen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: Tunesia] - #362899 - 26.04.2005, 13:54:03
hopeless-w
​Kreativität

wenn man zwischendurch aufs Klo gehen kann kann man sich auch einfach nen Zettel in die Hosentasche oder in den Schuh stecken
oder du schreibst es dir auf Bein auf oder aufn Pflaster aufm bein, dann hörts auch keiner wenn du aufn Spicker guckst..

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: hopeless-w] - #362922 - 26.04.2005, 14:35:14
Rollergirls
Nicht registriert

Also... ich weiß gar nicht, warum hier von mikroskopisch kleinen Fizzeln die Rede ist auf denen mit weiß in Geheimschrift die Anfangsbuchstaben der richtigen Lösungen stehen sollen!
Es wird jawohl keinen Lehrer geben, der in einer Klausur verbietet ein bis zwei mal aufs Klo zu gehen (man stellt sich ne große Flasche Vitell auf den Tisch, da muss man halt hin und wieder Lulu!)
Ich spicke wirklich selten, habs eigentlich "nicht nötig", aber wenns um stupides auswendig lernen geht oder ich echt keine Lust habe, mir das Thema anzuschauen, dann nehm ich einfach die Entsprechenden Blätter zum Thema aus meinem Heft, falte die 1-2 mal und steck sie entweder in die Hosentasche, in den BH oder in die Socken. Je nachdem wie viele es sind auch überall einen hin.
Dann geht man aufs Klo und liest es sich in Ruhe durch.
Sollte das nicht helfen lässt man sich halt aufn Zettel schreiben was man nicht kann (dem nachbarn sagen aufg. 1b oder so) und dann in n stift stecken und den Stift ausleihen lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #363190 - 26.04.2005, 20:00:30
corena
Famil​ymitg​lied​

also, persönliche spicke ich eigentlich nicht. aber was heißt schon eigentlich? ;-) wenn dann aber nur in mathe manchmal, wenn ich das so gar nicht schnalle. ich schreibe mir dann schon mal einen spicker und bin auch entschlossen den zu benutzen, aber kurz vor der arbeit verlässt mich dann der mut und ich nehme den spicker weg. X-)
na ja, beim letzten mal in mathe hab ich mir die formeln auf das löschblatt geschrieben, aber auch schon mal welche auf das radiergummi. mit den spickern im taschenrechner: geht bei uns nicht weil der lehrer das nach schaut und auf ganze blöcke dürfen wir auch nicht schreiben, halt nur auf einzelne zettel. :-(
dann habe ich in einem fach einen lehrer, der total streng ist und bei dem traut sich eigentlich keiner zu spicken. bei der ersten klausur meinte er so: " wenn ich einen beim abschreiben erwische, komme ich und mache einen strich quer über das blatt und es gibt ne 6." wer traut sich da noch zu spicken? vorher hatte ich im gleichen fach einen lehrer der hat nix gepeilt und man abgucken und sich besprechen so viel man wollte. das war dann immer eher eine gruppenarbeit. :-D in informatik geht es auch, natürlich nur wenn man am pc arbeitet, einen spicker unter die tastatur zu legen. na ja, kommt aber immer alles auf den lehrer an.

jetzt noch mal zu dem thema mit der "ehrlichen 5 oder der unehrlichen 1". also, ich bevorzuge dann ja die unehrliche 1. ist zwar nicht richtig, aber ich kann halt keine 5 gebrauchen. reicht, wenn ich ab und an eine ehrliche 5 schreibe. :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #363254 - 26.04.2005, 21:47:34
FuerstinArashi
Nicht registriert

Zitat:
Also... ich weiß gar nicht, warum hier von mikroskopisch kleinen Fizzeln die Rede ist auf denen mit weiß in Geheimschrift die Anfangsbuchstaben der richtigen Lösungen stehen sollen!
Es wird jawohl keinen Lehrer geben, der in einer Klausur verbietet ein bis zwei mal aufs Klo zu gehen (man stellt sich ne große Flasche Vitell auf den Tisch, da muss man halt hin und wieder Lulu!)

Mag in der Oberstufe ja funktionieren, aber in der Sek I ist es meist nicht erlaubt, während der Arbeiten auf die Toilette zu gehen (ich kenne zumindest keinen Lehrer, der das erlaubt), und im 'Unterricht' (Klassenraum) trinken schon gar nicht.
Von daher muss man sich zum Spicken eben was anderes einfallen lassen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #363754 - 28.04.2005, 00:50:01
Rollergirls
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Mag in der Oberstufe ja funktionieren, aber in der Sek I ist es meist nicht erlaubt, während der Arbeiten auf die Toilette zu gehen (ich kenne zumindest keinen Lehrer, der das erlaubt), und im 'Unterricht' (Klassenraum) trinken schon gar nicht.
Von daher muss man sich zum Spicken eben was anderes einfallen lassen ;)

Ist das echt erst in der Sek II so? In Klausuren ist essen und trinken doch generell erlaubt, (nur in den Räumen für Naturwissenschaften nicht, darum ist vorgeschrieben die Klausuren woanders zu schreiben!) oder nicht? Und aufs Klo gehen darf niemand verbieten (nur während der Pausen)...

[zum Seitenanfang]  
Re: Spickzettel [Re: ] - #364207 - 28.04.2005, 21:12:57
corena
Famil​ymitg​lied​

also bei uns ist das so:
wir dürfen in jeder klausur trinken, aber nur in deutsch auch essen. na ja, in einem nw-raum hatte ich noch keine. von daher weiß ich da nichts drüber. außerdem dürfen wir auch aufs klo gehen, allerdings nicht während der pausen und wir müssen handy abgeben, wenn wir eins mithaben und natürlich einer nach dem anderen.
na ja, in der letzten mathe arbeit wurden mal wieder alle umgesetzt. das machen meine lehrer nämlich auch zu gerne.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle