Re: Spickzettel

[Re: hopeless-w]
- #362922 - 26.04.2005, 14:35:14
|
Rollergirls
Nicht registriert
|
Also... ich weiß gar nicht, warum hier von mikroskopisch kleinen Fizzeln die Rede ist auf denen mit weiß in Geheimschrift die Anfangsbuchstaben der richtigen Lösungen stehen sollen! Es wird jawohl keinen Lehrer geben, der in einer Klausur verbietet ein bis zwei mal aufs Klo zu gehen (man stellt sich ne große Flasche Vitell auf den Tisch, da muss man halt hin und wieder Lulu!) Ich spicke wirklich selten, habs eigentlich "nicht nötig", aber wenns um stupides auswendig lernen geht oder ich echt keine Lust habe, mir das Thema anzuschauen, dann nehm ich einfach die Entsprechenden Blätter zum Thema aus meinem Heft, falte die 1-2 mal und steck sie entweder in die Hosentasche, in den BH oder in die Socken. Je nachdem wie viele es sind auch überall einen hin. Dann geht man aufs Klo und liest es sich in Ruhe durch. Sollte das nicht helfen lässt man sich halt aufn Zettel schreiben was man nicht kann (dem nachbarn sagen aufg. 1b oder so) und dann in n stift stecken und den Stift ausleihen lassen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #363190 - 26.04.2005, 20:00:30
|
Familymitglied
|
also, persönliche spicke ich eigentlich nicht. aber was heißt schon eigentlich?  wenn dann aber nur in mathe manchmal, wenn ich das so gar nicht schnalle. ich schreibe mir dann schon mal einen spicker und bin auch entschlossen den zu benutzen, aber kurz vor der arbeit verlässt mich dann der mut und ich nehme den spicker weg. na ja, beim letzten mal in mathe hab ich mir die formeln auf das löschblatt geschrieben, aber auch schon mal welche auf das radiergummi. mit den spickern im taschenrechner: geht bei uns nicht weil der lehrer das nach schaut und auf ganze blöcke dürfen wir auch nicht schreiben, halt nur auf einzelne zettel. dann habe ich in einem fach einen lehrer, der total streng ist und bei dem traut sich eigentlich keiner zu spicken. bei der ersten klausur meinte er so: " wenn ich einen beim abschreiben erwische, komme ich und mache einen strich quer über das blatt und es gibt ne 6." wer traut sich da noch zu spicken? vorher hatte ich im gleichen fach einen lehrer der hat nix gepeilt und man abgucken und sich besprechen so viel man wollte. das war dann immer eher eine gruppenarbeit.  in informatik geht es auch, natürlich nur wenn man am pc arbeitet, einen spicker unter die tastatur zu legen. na ja, kommt aber immer alles auf den lehrer an. jetzt noch mal zu dem thema mit der "ehrlichen 5 oder der unehrlichen 1". also, ich bevorzuge dann ja die unehrliche 1. ist zwar nicht richtig, aber ich kann halt keine 5 gebrauchen. reicht, wenn ich ab und an eine ehrliche 5 schreibe.
_________________________ At the end we will not remember the words of our enemies, but the silence of our "friends".
( Martin Luther King, Jr.)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #363254 - 26.04.2005, 21:47:34
|
FuerstinArashi
Nicht registriert
|
Also... ich weiß gar nicht, warum hier von mikroskopisch kleinen Fizzeln die Rede ist auf denen mit weiß in Geheimschrift die Anfangsbuchstaben der richtigen Lösungen stehen sollen! Es wird jawohl keinen Lehrer geben, der in einer Klausur verbietet ein bis zwei mal aufs Klo zu gehen (man stellt sich ne große Flasche Vitell auf den Tisch, da muss man halt hin und wieder Lulu!) Mag in der Oberstufe ja funktionieren, aber in der Sek I ist es meist nicht erlaubt, während der Arbeiten auf die Toilette zu gehen (ich kenne zumindest keinen Lehrer, der das erlaubt), und im 'Unterricht' (Klassenraum) trinken schon gar nicht. Von daher muss man sich zum Spicken eben was anderes einfallen lassen ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #363754 - 28.04.2005, 00:50:01
|
Rollergirls
Nicht registriert
|
Also... ich weiß gar nicht, warum hier von mikroskopisch kleinen Fizzeln die Rede ist auf denen mit weiß in Geheimschrift die Anfangsbuchstaben der richtigen Lösungen stehen sollen! Es wird jawohl keinen Lehrer geben, der in einer Klausur verbietet ein bis zwei mal aufs Klo zu gehen (man stellt sich ne große Flasche Vitell auf den Tisch, da muss man halt hin und wieder Lulu!) Mag in der Oberstufe ja funktionieren, aber in der Sek I ist es meist nicht erlaubt, während der Arbeiten auf die Toilette zu gehen (ich kenne zumindest keinen Lehrer, der das erlaubt), und im 'Unterricht' (Klassenraum) trinken schon gar nicht. Von daher muss man sich zum Spicken eben was anderes einfallen lassen ;) Ist das echt erst in der Sek II so? In Klausuren ist essen und trinken doch generell erlaubt, (nur in den Räumen für Naturwissenschaften nicht, darum ist vorgeschrieben die Klausuren woanders zu schreiben!) oder nicht? Und aufs Klo gehen darf niemand verbieten (nur während der Pausen)...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #364207 - 28.04.2005, 21:12:57
|
Familymitglied
|
also bei uns ist das so: wir dürfen in jeder klausur trinken, aber nur in deutsch auch essen. na ja, in einem nw-raum hatte ich noch keine. von daher weiß ich da nichts drüber. außerdem dürfen wir auch aufs klo gehen, allerdings nicht während der pausen und wir müssen handy abgeben, wenn wir eins mithaben und natürlich einer nach dem anderen. na ja, in der letzten mathe arbeit wurden mal wieder alle umgesetzt. das machen meine lehrer nämlich auch zu gerne.
_________________________ At the end we will not remember the words of our enemies, but the silence of our "friends".
( Martin Luther King, Jr.)
|
[zum Seitenanfang]
|
|