Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2)

[Re: 2ocean]
- #1067561 - 09.03.2007, 16:28:54
|
|
*gg Also ich finde dass das Birke-Salbei eklig riecht! Aber naya. Es macht die Haare schön weich und ist ohne Alkohol. =) Muss man ein bisschen länger einwirken lassen [meine Erfahrung] und gut mit Wasser aufschäumen, sonst reinigt es nicht so gut.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1067793 - 09.03.2007, 18:59:16
|
I'm the sin.
|
Grr, ich hab's ja schon befürchtet.. *seufz* Aber naja - Nase zu und durch lach
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1070351 - 11.03.2007, 22:23:28
|
|
Hat jemand mal diese John Frieda Blonde dinger benutzt ?
Ja also ich hab auch dieses Sheer blonde oder so. Nachm Waschen waren meine Haare wie Stroh, überhaupt nicht kämmbar, sahen vertrocknet und brüchig aus. Ansonsten hab ich eig glatte, glänzden Haare. neeeet kaufen traurig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: minztee 8minuten]
- #1070606 - 12.03.2007, 11:32:50
|
Familymitglied
|
Hat jemand mal diese John Frieda Blonde dinger benutzt ?
Ja also ich hab auch dieses Sheer blonde oder so. Nachm Waschen waren meine Haare wie Stroh, überhaupt nicht kämmbar, sahen vertrocknet und brüchig aus. Ansonsten hab ich eig glatte, glänzden Haare. neeeet kaufen traurig das hatte ich auch... gleich beim ausspülen hab ich gemerkt, dass das nicht das wahre ist... danach waren meine haare so, wie du sie beschrieben hast: strohig, trocken und überhaupt nicht kämmbar. Und für das blond hat's herzlichst wenig gebracht. Nicht zu empfehlen!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1070971 - 12.03.2007, 16:59:44
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
TB, deine tolle Ava-Katze ist weg traurig Man erkennt dich gar nicht mehr +gg+ Ich hab zwar keinen Pony ^^ aber ich würde da keine Spülung reinmachen, weil der Pony ja meistens sowieso schneller fettig aussieht und das würde durch die Spülung ja noch begünstigt werden... Das Schlimmste, was man machen kann, ist Spülung in den Pony zu schmieren ... die Haare sehen dann nämlich partout aus wie noch nie gewaschen. ich hab das Gefühl, das tut meiner Kopfhaut und meinen Haaren nicht so gut (Austrocknung). Hab' ich auch schon bemerkt. Kann das wirklich vom Alkohol kommen? ... werde jetzt aber demnächst mal von Aloe-Hibiskus auf Birke-Salbei umsteigen [hoffentlich stinkt das nicht o.O] Also das Shampoo kann man wirklich nicht verwenden, wenn man eine empfindliche Nase hat lach das stinkt wirklich absurd ... Aber we schön sein will muss leiden .. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1070976 - 12.03.2007, 17:02:27
|
I'm the sin.
|
Mach' mir halt auch noch Angst lach Egal, die Woche geht's zum DM und dann muss meine Nase halt mal leiden. *fg*
Ich könnt' schon wieder 'ne Krise kriegen mit meiner Kopfhaut. Das ist echt so ein Mist. >.< Ich hoffe mal, dass das mit dem Birke-Salbei Zeugs wieder besser wird.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1070993 - 12.03.2007, 17:12:50
|
|
TB, deine tolle Ava-Katze ist weg traurig Man erkennt dich gar nicht mehr +gg+ Sorry ^^ ...Aber ich wollte halt mal was neues - hab mir aber schon gedacht dass es etwas verwirrend ist, da ich mein altes Ava ja IMMER hatte. Nunja - das ist ja nicht Thema ;) ich hab das Gefühl, das tut meiner Kopfhaut und meinen Haaren nicht so gut (Austrocknung). Hab' ich auch schon bemerkt. Kann das wirklich vom Alkohol kommen? Es kann sein. Alkohol kann austrocknend wirken, deshalb will ich jetzt mal testen, ob es bei mir mit Shampoos ohne Alkohol besser wird. Heute kamen meine 3 neuen Sachen an: - Logona Kids Shampoo (& Dusche)
>> Riecht schön fruchtig und ist auch ohne Alkohol, im Gegensatz zu den anderen Logona Shampoos. Liegt wohl dran dass es für Kinder ist. - Urtekram Tea Tree Shampoo
>>Soll für gereizte Kopfhaut sein. Und ist auch ohne Alkohol. - Braune Lavaerde von Logona (Ghassoul)
>>Hatte ja mit der fertig gemischten keine guten Erfahrungen gemacht weil da Öle drin waren. Nun misch ich mir das Pulver mal selbst an und lass länger einwirken, mal sehn wies wird.
(Den Shop www.violey.de kann ich empfehlen - hab mein Zeug da bestellt. Versand nur 3,90€, sauschnelle Lieferung und einige Sachen günstiger im Gegensatz zu anderen Shops). Und nochmal zum Birke-Salbei: Den Geruch muss man halt ignorieren bäh Aber nach dem Waschen riecht mans ja nicht mehr, der bleibt ja nicht im Haar.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1071285 - 12.03.2007, 21:10:27
|
...Revolution...
|
Weiß vielleicht jemand wo es Farbshampoos gibt? Also keines das die eigene Haarfarbe verstärkt sondern eine andere macht? Ich hab jetzt eins von Guhl nur das ist nicht wirklich das tollste.
*g*illi
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Illi021]
- #1072364 - 13.03.2007, 21:24:27
|
Familymitglied
|
Weiß vielleicht jemand wo es Farbshampoos gibt? also Shampoo gibts in so Päcken bei schlecker/DM. Die Marke weiß ich nicht mehr, ich glaube aber irgendwas mit M.. !? Also ich habs selbst schonmal ausprobiert, es bringt zwar neuen Farbglanz, aber ich würde sagen, eine auswaschbare Spülung bringt mehr! Außerdem gibts auch noch Farb-Schaum. Der ist einfach anzuwenden und bringt eigentlich schon was. Habs vor einem Jahr mal ausprobiert.
_________________________ ..and you'll never find it if you're looking for it
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: WildKitten06]
- #1072444 - 13.03.2007, 23:08:31
|
Rock im Blut!
|
Huhu,
also, wie schon angekündigt, hier der Name meines Shampoos.
Revlon Professional - anti-dandruff inter avtice (hair care)
[img]http://www.revlonprofessional.ro/files/4/14/53.JPG[/img]
Beschreibung:
Anti-Schuppen-Shampoo. Für alle Arten von Schuppen geeignet. Reinigt mild, löst und entfernt Schuppen und abgestorbene Zellen. Sein Wirkstoff Schieferöl verlangsamt die Zellproduktion, beruhigt Reizungen der Kopfhaut und mildert Beschwerden. Friseurexklusiv.
Ich komm eigentlich gut damit zurecht, es lässt sich nur nicht sehr gut aufschäumen, aber leicht auswaschen. Im alten Thread hat TB ja erklärt, das man Silikone and den Endungen ...cone oder ..oxane erkennt. Ist Zinc Pyrithione auch etwas Silikonähnliches? Weil das "one" dabei ist. :o Und was ist nochmal :Sodium Laureth Sulfat? Aber Silikon ist definitiv drin -> Dimethicone Copolyol in der 4. Reihe der Ingredientsbeschreibung.
Preis: 10,90 :( (bei meinem Friseur)
Sarah
_________________________ Step into the wonder
Of everything you've pictured, as it comes into view.
It's just like we dreamed it.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blue Eye Lady]
- #1072575 - 14.03.2007, 11:23:10
|
|
Nein, Zink Pyrithion ist der Wirkstoff gegen Schuppen (bzw. gegen die Malassezia-Hefe [oder wie die heißt], die die Schuppen verursacht).
Sodium Laureth Sulfat ist ein chemisches Tensid.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1128927 - 07.05.2007, 15:41:07
|
Familymitglied
|
Viele hier haben ja schon geschrieben, dass sie mehrere Shampoos abwechselnd nutzen. Ich gehör da auch dazu - jetz hab ich aber letztens gehört, dass das gar nicht so gut sein soll. Man solle über einen längeren Zeitraum das selbe Shampoo verwenden, da die Kopfhaut sich darauf einstellen würde (Talgproduktion usw). Ständiger Wechsel führe zu Irritationen.
Was halten wir davon?
_________________________ >> 1 2 3 4 take the elevator ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lucy]
- #1129046 - 07.05.2007, 17:17:55
|
[rock'n'roll queen]
|
Ich kann nur sagen, dass ich das schon ewig mache und keinerlei Irritationen habe. Weder im Bereich (übermäßige) Talgproduktion, noch sonstiger Art.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1132102 - 10.05.2007, 21:38:38
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Da ich seit einiger Zeit irgendwie wieder Schuppen habe, hab ich mir nun das Head&Shoulders für gefärbte Haare gekauft.. ist das sehr schlecht für die Haare?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1132646 - 11.05.2007, 17:42:25
|
|
Naya, H&S hat schon aggressive Tenside und Silikon drin, aber wenn dir das nix ausmacht...? zwinker
Mir hat es die Kopfhaut außerdem eher ausgetrocknet, als Schuppen beseitigt...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1132951 - 11.05.2007, 22:42:44
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
PEG- irgendwas ist doch auch n Silikon? Selbst in Peelingshampoo ist sowas komisches drin. Naja.
Ja keine Ahnung, habs noch nicht oft benutzt, aber ich hatte das damals schonmal und da hats auf jeden Fall was gebracht.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1133196 - 12.05.2007, 12:49:00
|
|
Nein, PEG ist Polyethylenglykol, also kein Silikon.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1161836 - 09.06.2007, 20:34:42
|
I'm the sin.
|
Hallo,
kann mir jemand ein gutes Leave-In ohne Silikon empfehlen? Ich benutze keine Leave-In's mehr, seit ich auf komplett silikonfrei umgestiegen bin, hätte aber jetzt gerne mal wieder eins. Jemand 'nen Tipp für mich? :)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1161842 - 09.06.2007, 20:36:36
|
|
Kokosöl :)
Oder Neobio Henna Balsam Plus. Kenn ich selbst nicht - was ich gelesen hab sind geteilte Meinungen über den Geruch *g.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1161956 - 09.06.2007, 21:55:02
|
I'm the sin.
|
Birke-Salbei überlebe ich auch jedes Mal - bin langsam geruchsunempfindlich. *lach* Wo kauft man das Neobio-Zeugs denn?
Und das mit dem Öl - Kokosöl ist ja schon ziemlich.. ölig eben. [sehr logisch, Jael.] Ich hab' da immer Angst, dass ich mir zu viel reinschmiere, und die Haare dann total verkleben. Ein paar Tropfen müssten reichen, oder? Wo bekommt man sowas? Im normalen Supermarkt habe ich sowas noch nie gesehen und in so Asia-Shops gehe ich nicht so gern.. Reformhaus oder so?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|