Brotaufstrich
- #857701 - 04.09.2006, 15:21:56
|
|
Heyho!
Was esst ihr denn am liebsten auf euerm Brot oder Brötchen?
Lieber Wurst? Oder doch eher Käse, oder am liebsten was Süßes?
Ich ess eigentlich fast alles gern auf Brot oder Brötchen, außer so normalen Käse (so Käsescheiben). Frischkäse oder so Weichkäse (Geramont oder so) ess ich aber gern. Unter Käse mach ich dann nie Butter, weil der ja meist schon fett genug ist.
Ansonsten mag ich gern die feine Mettwurst von Rügenwalder. Oder feinen Schinken (nicht roh/geräuchert). Salami weniger, nur wenn ich Lust hab.
Die neue "Samt" Marmelade von Schwartau find ich echt gut! Vor allem bei Himbeer hat man ja sonst ziemlich große Körner. Pflaumenmus und Erdbeermarmelade mag ich auch total gern.
Eszetschnitten, Nutella (bzw Schoko-Nuss-Aufstrich von anderen Marken)...
Und ihr?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Brotaufstrich
[Re: TangaBambi]
- #857741 - 04.09.2006, 15:40:34
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Am liebsten sowas wie Bresso.
Sonst noch gern Gouda. Oder Nusspli (also auf diesen hellen Weizenbrötchen)
Auf som Körnerbrötchen ess ich lieber Salami ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #857872 - 04.09.2006, 16:40:32
|
Familymitglied
|
ich mag eigentlich am liebsten Gouda oder Marmelade halt (und dann stadtt Butter irgendwelchen Quark drunter) ah und erdnussbutter ist auch guuut =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: tha lil Kitty]
- #857968 - 04.09.2006, 17:40:18
|
MizzBunny
Nicht registriert
|
Ich lieeeeeeebe Salami <3 +auf Baguette neben mich glubsch+ (: Von Käse bin ich kein Fan .. genauso wenig wie von Marmelade. Nutella ist auch lecker, aber wär für mich jetzt nichts für jeden Tag. Jegliche Arten von Wurst / Schinken usw. finde ich gutund lecker. Jedoch ALLES ohne Butter drunter. Bah, da schüttelts mich richtig. Das schlimmste für mich ist Nutella mit Butter drunter. Das vermischt sich dann so und .. wuah. bäh
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #858051 - 04.09.2006, 18:22:38
|
Jammerlappen
|
Ich hasse Butter. Wenn ich Butter nur rieche wird mir schlecht. Genau das gleiche mit Milch...
Naja aufs Brot ess ich am Liebsten Käse. Manchmal ess ich auch "Kinderwurst" (so nennt meine Schwester sie). Auf warmen Toast ess ich am Liebsten Goauda. Wenn der dann so ein bisschen geschmolzen ist... Gerne ess ich auch Tatar (ich hab keine Ahnung, wie mans schreibt, ist sowas ähnliches wie Mettwurst, nur ohne diese weißen Fettstückchen) Nutella und Marmelade mag ich nicht. Ist mir einfach viel zu süß. Marmelade mit Quark schmeckt aber gut. Weichkäse und Leberwurst mag ich auch mal ganz gerne. Ich steh aus Abwechslung beim Brotbelag. Immer das selbe mag ich nicht. Zum Abendbrot ess ich auch gerne mal ein Brötchen mir Ei.
Miri
_________________________ Das schwache Geschlecht ist stark genug um das starke Geschlecht schwach zu machen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: küsschen-miri]
- #858069 - 04.09.2006, 18:31:06
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Hier schrieb jm von wegen "nutella ist nix für jeden Tag" Aber ich esse auch nur einmal höchstens 2x in der Woche Brötchen. Sonst gibts hier nur Brot und da tu ich nie Nutella drauf, weil das auf so Körnerdingern ekelig ist. Ich ess übrigens viel lieber Käse als Wurst.. zur Zeit ist mein Hit Schmierkäse mit Tomatenscheiben oben drauf x)
Butter oder so tu ich nie drunter.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #858086 - 04.09.2006, 18:43:23
|
End Of All Hope
|
Aalso da ich Vegetarier bin ess ich also nur Käse <3 So süßes Weißbrot ess ich totaaal gerne mit Kiri oder nem gebackenen Ei. Momentan hab ich sowieso ne Kiri-Phase...sonst hab ich immer Gouda gegessen. Am Wochenende gibts dann schonmal en Brötchen oder Toast mit Tomaten und Käse überbacken <3 Diese Samt Marmelade hab ich auch ausprobiert und wenn ich mal Marmelade esse dann nur mit nem Crossaint ^^ Wenn wir mal Fußballbrötchen haben (das sind glaub ich so gaaanz weiche Laugenbrötchen) ess ich die mit Gouda und gaaaanz viel Ketchup
_________________________ Die Ärzte Live:
31.12.06 - 01.01.07: Köln, Rhein-Energie-Stadion
15.12.07: Mannheim, Maimarkthalle
23.05.08: Karlsruhe, Europahalle
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #858089 - 04.09.2006, 18:45:30
|
|
Das ist ganz unterschiedlich.. Brötchen sind so oft ja eh nicht gut. Aber ich esse davon eh nur noch Roggenbrötchen. Darauf schmeckt eigentlich so gut wie alles. Frischkäse, Kräuterquark etc. Wurst und Käse esse ich weniger. Aufm Brot (Sonnenblumenkern, Vollkorn, Dinkelbrot etc.) ist es eigentlich dasgleiche. Nur da mach ich mir manchmal noch Tomaten oder Gurkenscheiben drauf (über Kräuterquark z. B.). Butter esse ich nur ganz selten. Für mich versaut das meistens den Geschmack von dem, was ich eigentlcih drauf machen will. Also entweder ne ganz dünne Schicht, oder ich hol mir den Kram, der in Butter enthalten ist, woanders wieder. Aber Nutella und so hab ich mir total abgewöhnt. Marmelade & Co auch total selten, wenn überhaupt noch. Das Einzige was ich gelegentlich noch esse, ist Honig.
Körnerbrot mit Kräuterquark schmeckt mir aber noch am besten. Total frisch und man hat dennoch was zwischen den Zähnen quasi. Und es sättigt natürlich gut.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #858097 - 04.09.2006, 18:50:28
|
Familymitglied
|
ehm mal ne Frage: was ist an Brötchen nicht gut? also hab schon gehört, dass weissbrot usw nicht so gut ist, aber ich ess z.B. eh nur vollkornbrötchen (nein, nicht weils gesünder ist, sondern weil ich die "normalen" nicht mag^^) ist das sooo ungesund ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #858126 - 04.09.2006, 19:04:46
|
|
Das liegt am Weizenmehl, was dadrin enthalten ist.
Ich hab mir die Werte grad mal bei Wikipedia gesucht: "Das durchschnittliche Brötchen hat einen Brennwert von ca. 586 kJ (etwa 140 kcal)." Und das ist schon ziemlich viel.
Daher lieber direkt Rogenbrötchen, Vollkorn oder so was in der Art. Weil das sättigt eh besser als diese einfachen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #858140 - 04.09.2006, 19:08:28
|
|
Bei mir kommts auch immer drauf an, was für ein Brot/Brötchen ich grade hab.
Bei normalen hellen Brötchen, Toast oder hellem Brot kommt bei mir entweder was Deftiges (Wurst, Käse etc) oder was Süßes drauf.
Bei Vollkornbrötchen oder dunklem Brot ess ich gar nicht gern Süßes drauf, da bevorzug ich dann auch eher Schinken oder Frischkäse etc.
Sehr gern mag ich auch Brötchen/Toast mit Sandwichcreme, Schinken, Salat und vor allem: mit Ei!
Total lecker ist auch Brot mit Schinken und Radieschen! Generell schmeckts mir, zu Schinken noch irgendwas dazu zu legen, zB auch saure Gürkchen.
Brot mit Lachs schmeckt auch gut. Haben aber selten Lachs zu Hause.
Gestern hab ich mir auf ein getoastetes, noch warmes Brot Kräuterbutter drauf geschmiert - das hat auch ganz gut geschmeckt!
Und Brötchen mit Mayonnaise, Salat und Fischstäbchen sind DER HIT finde ich! *gg
Was ich total eklig finde: Honig... *brrrr. Da schüttelts mich... Weiß auch nicht warum.
Hat jemand schon mal Obstgarten aufs Brot (Werbung) probiert?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #858165 - 04.09.2006, 19:22:55
|
I'm the sin.
|
Hola zwinker
Also auf Toast ess' ich am liebsten Nutella. Wenn das dann schmilzt.. *-* Total lecker! Auf Baguette mag ich supergern Lachs, was wir aber natürlich nicht immer daheim haben. Ansonsten ab und an mal Salami mit [frischen!] Gurken, oder gekochten Schinken. Honig ess' ich nicht besonders oft, ist mir dann doch zu süß irgendwie. aber so ein leckeres Croissant mit Erdbermarmelade.. jamjam grins Käse esse ich fast nie - nur auf Sandwiches, geschmolzenen Käse mag ich gerne, aber so, auf'm Bot - nee, danke. Butter.. bah, ich mag keine Butter, und wie schon jemand sagte, dadrüber dann Nutella - Alptraum!! lach
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #858217 - 04.09.2006, 19:47:47
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Honig mag ich nur im Tee *g* Naja Brötchen + Majo + sonst noch was... bestimmt gut. Sollte man wohl nicht zu oft machen *gg* (zum Glück find ich sowas eh eklig ^^) Frischkäse, Kräuterquark etc. Wurst und Käse esse ich weniger. Frischkäse ist doch auch Käse? Oder ist Käse bei dir automatisch sowas wie Gouda? Nur da mach ich mir manchmal noch Tomaten oder Gurkenscheiben drauf (über Kräuterquark z. B.). Lecker!! Mach ich auch oft.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #858230 - 04.09.2006, 19:52:42
|
|
Neee ich meinte mit Käse Schnittkäse und so was. Für mich hat Frischkäse irgendwie zu sehr was quarkhaftes, als dass ichs dazu zählen würde. Vom Geschmack ist es auch ganz anders. So ne Angewohnheit. ^^
Tee mit Honig mag ich auch. Ist so mein Zuckerersatz. lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859098 - 05.09.2006, 17:19:43
|
Jammerlappen
|
Hat jemand schon mal Obstgarten aufs Brot (Werbung) probiert? Jaaa, ich. Und es schmeckt nicht. Marmelade mit Quark ist tausendmal leckerer! Sowieso mag ich Obstgarten nicht. Ist mir viel zu süß. Da ist mir ein purer Jogurt mit selbst reingeworfenen Früchten lieber. Miri
_________________________ Das schwache Geschlecht ist stark genug um das starke Geschlecht schwach zu machen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: küsschen-miri]
- #859244 - 05.09.2006, 19:47:38
|
Saving an Angel
|
Ich liebe Salami auf Grau oder Schwarzbrot <3 Und miree auf jedem Brot *schwärm* Nuttela o.Ä. esse ich nur selten, wenn ich mal bock auf etwas süßes habe. Aber eigentlich esse ich kaum Brot/Brötchen, nur am Wochenende, wenn überhaupt... Aber wenn, dann Backbrötchen, frisch aus dem Ofen, mit Marmelade...yummi ! Und Käääse is au leqqa, nur ist alles nich soo gesund traurig
büba
Mai
_________________________ Always remember that this whole
thing was started by a mouse.
Walt Disney (1901-1966)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MaiSternchen]
- #859299 - 05.09.2006, 20:14:28
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Käse ist wohl gesünder als Salami?!
Und wenn alles gesund sein soll.. dann iss Brot ohne alles oder mit Tomaten/Gurken
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859313 - 05.09.2006, 20:17:59
|
|
Soweit ich weiß, ist Salami die fetteste Wurst? Mortadella ist glaube ich auch ziemlich fettig...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859321 - 05.09.2006, 20:20:52
|
|
Ich mag lieber irgendeine Käse, als eine fettige Wurst!!!
z.B. Butterkäserolle schmeckt sehr lecker!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: D@vid1991]
- #859364 - 05.09.2006, 20:36:05
|
|
back to budderstullen bäh
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859387 - 05.09.2006, 20:50:08
|
In dubio pro AUDI.
|
Heyho!
Was esst ihr denn am liebsten auf euerm Brot oder Brötchen?
Lieber Wurst? Oder doch eher Käse, oder am liebsten was Süßes?
Huhu, Ich esse meistens das, was ich morgens auch mit in die Schule nehme. Salami aufs Brot schmeckt gar nicht in den Pausen, da sich der Geschmack wesentlich verändert. Oft esse ich Nutella oder Nusspli mit in die Schule und esse das auch zu Hause. -Kinderwurst- Die ess´ ich so gerne, auch in der Schule, doch dann aufs Brötchen lach. Eigentlich esse ich jeden Tag etwas anderes.
|
|
- #859473 - 05.09.2006, 21:29:46
|
relaxer
Nicht registriert
|
Die Gliedmassen meiner toten Eltern.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859493 - 05.09.2006, 21:39:57
|
Saving an Angel
|
Käse ist wohl gesünder als Salami?!
Und wenn alles gesund sein soll.. dann iss Brot ohne alles oder mit Tomaten/Gurken Ich habe ja auch alles gemeint, nich nur den Käääse... zwinker Mein Brot muss auch nich gesund sein, zumindest nich imma Ich esse einfach nicht oft Brot, weil ich lieber Müsli (<3) esse^^ Aber ich habe gehört das Salami ziemlich fettig sein soll und Käääse auch nicht gerade ein schlank macher ist. Hm, naja büba Mai
Walt Disney (1901-1966)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859538 - 05.09.2006, 22:02:26
|
|
Die Gliedmassen meiner toten Eltern. Geschmackloser gehts ja wohl echt net KO
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859571 - 05.09.2006, 22:23:21
|
Hasi90
Nicht registriert
|
TB jm der sowas schreibt, erwartet nur so ne Antwort ;)
Ka. Mir wurd früher immer gesagt Schwarzbrot mit Käse wär gesund. Und insgesamt wird man von Salami/Fleisch wohl eher dicker als von Käse/Quark.
Müsli.. naaja. Da mag ich auch am liebsten Schokomüsli, das bestimmt nicht gesünder ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859576 - 05.09.2006, 22:29:55
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Also ich esse fast NUR Käse aufs Brot. Frischkäse oder Gouda, was grade da ist. Wurst mag ich eigentlich (mit Ausnahme von getrocknetem/geräuchertem Schinken) gar nicht. Und Nutella oder Marmelade ist auch nicht so mein Fall, das ess ich vielleicht 2x im Jahr.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859583 - 05.09.2006, 22:36:35
|
Foumspresidente
|
Kommt auf die Tageszeit an. Morgens sehr gerne Käse, aber auch mal Marmelade oder Honig. Abends (oder manchmal mittags) meist Käse (Gouda oder Camembert) aber auch manchmal Wurst (vor allem Fleischwurst, Leberwurst, Salami milano)
Chrisi
_________________________ ~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DrXMas]
- #859827 - 06.09.2006, 13:12:10
|
Lauri90
Nicht registriert
|
Sowohl auf Brot, Brötchen oder Toast esse ich sehr gerne Nutella. Andere Aufschnitte esse ich auch nur auf verschiedenen Nahrungsmitteln. So esse ich Salami z.B nur auf Brot und Brötchen, jedoch nicht auf Toast, weil ich in der Grundschule mal einen Toast mit Salami gegessen habe und ich den Speck geschmeckt habe, welcher mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Danach habe ich nie wieder Salami auf Toast gegessen.
Käse esse ich auch nur sehr selten auf Brot/Brötchen/Toast. Nur wenn ich bei Freunden bin und das das eizige ist, was mir schmecken könnte.
Zum Thema Butter kann ich auch noch was sagen, da ein paar Freunde und ich da eben noch drüber gesprochen haben. Ich esse nur noch sehr selten Butter unter Aufschnitte, weil ich meistens zu faul bin, mir auch noch Butter auf das Brot/Brötchen oder den Toast zu schmieren. Und bei Aufschnitten wie Nutella oder Leberwurst ist Butter für mich absolutes Tabu, da das nun wirklich nicht schmeckt lach
Gruß, Flow glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859879 - 06.09.2006, 14:12:52
|
|
Und bei Aufschnitten wie Nutella (...) ist Butter für mich absolutes Tabu, da das nun wirklich nicht schmeckt lach Ich versteh gar nicht, warum so viele das eklig finden confused Ich find das geil. Gute Butter und dick Nutella aufs Brötchen- lecker!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859984 - 06.09.2006, 15:48:11
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Ihhhh *kreisch* xD
Das sieht doch schon sooo ekelig aus. Genau wie Butter + Leberwurst.. bah sorry da kommts mir grad echt hoch. Das weckt fiese Kindheitserinnerungen bei mir.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #860068 - 06.09.2006, 16:38:27
|
Saving an Angel
|
Und bei Aufschnitten wie Nutella (...) ist Butter für mich absolutes Tabu, da das nun wirklich nicht schmeckt lach Ich versteh gar nicht, warum so viele das eklig finden confused Ich find das geil. Gute Butter und dick Nutella aufs Brötchen- lecker! Naja ne richtig fette Schicht muss nich sein, und mit Leberwurst und Butter komm ich auch nicht aus aber sonst finde ich das auch ganz leqqa, Nutella und Butter auf warmen Brötchen *sabba* Ich mag aber mehr Magarine essen als Butter, kA wieso...warum mögen so viele Leute Butter nicht? Ich kenne mindestens Zehn Leute die weder Butter noch Magarine mögen und das Brot/Brötchen ohne irgendwas drunter essen z.B. ein Schwarzbrot nur mit Mortadella... hm, mir würde das glaube ich nicht schmecken, naja glücklich büba Mai
Walt Disney (1901-1966)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #860196 - 06.09.2006, 17:54:17
|
Moorengelchen
Nicht registriert
|
Ich find das geil. Gute Butter und dick Nutella aufs Brötchen- lecker! Find ich auch -duck-. Wenn nutella, dann auch mit Butter 'drunter zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #860297 - 06.09.2006, 18:55:57
|
|
Am liebsten mag ich Butter, die nicht so weich ist. Lieber noch ein bisschen fest und kühl. Von Margarine kommt mir immer das Würgen... Ich finde die eklig...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #860352 - 06.09.2006, 19:37:16
|
|
Du Darfst Margarine mit Nutella auf nem warmen Brötchen fand ich immer lecker. lach Hab aber schon seit Monaten kein Nutella mehr gekauft.. und vermisse nix. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #863896 - 10.09.2006, 12:08:55
|
Familymitglied
|
Ich bin kein Freund von Butter und Magarine, aber ich kenn jemanden der Morgens Käse und Nutella auf sein Brot schmiert. *grusel* bäh
_________________________ [color:"black"] Hey! Das geht ab. Wir feiern die ganze Nacht![/color]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Knuddeltierlove]
- #864200 - 10.09.2006, 15:13:47
|
Where is my mind?
|
Nutella + Käse...Na lecker... *würg* Was esst ihr denn am liebsten auf euerm Brot oder Brötchen? Lieber Wurst? Oder doch eher Käse, oder am liebsten was Süßes? Morgens esse ich meistens Müsli/Cornflakes, weil ich was anderes gar nicht runterbekomme. Wenn ich dann doch mal Brot/Brötchen frühstücke dann mit Marmelade oder Honig.(Allerdings keinen Klaren, sondern lieber den festeren, trüberen Honig) Abends esse ich gerne Fleischwurst mit Pilzen und diese Schnittlauch(?)leberwurst. Oder auch irgendwas anderes, das ist eigentlich immer unterschiedlich. Käse ist auch gerne genommen. Am liebsten grüner Salbei-Cheddar. glücklich P.S.: Wozu schmiert man eigentlich Butter/Margarine auf's Brot?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #864633 - 10.09.2006, 19:39:07
|
Familymitglied
|
Mal eine Frage vorneweg: Ich hab in irgendeinem der vorherigen Posts gelesen, dass Brötchen ungesund sind, weil da Weizen drin ist?! Das verstehe ich nicht ganz. Die hellen Weizenbrötchen sind natürlich ungesund, weil ja so gut wie keine Ballaststoffe drin sind. Aber bei uns gibt es oft selbstgebackene Brötchen aus Vollkornweizenmehl, und ich dachte eigentlich immer, dass die ganz gesund währen. confused Warum soll Roggen (Vollkorn) denn gesünder sein als Weizen (Vollkorn)?
Naja, zum Thema... Obstgarten aufs Brot habe ich noch nie gegessen und werde ich auch nicht tun, weil ich Vegetarierin bin und in Obstgarten ist Gelatine. KO Ansonsten esse ich sehr gern Frischkäse aufs Brot (aber bitte Doppelrahmstufe... der mit 0,1 oder 0,2 % Fett schmeckt ja soooo wiederlich!). Und auf dem Frischkäse esse ich gern Avocado, Zwiebeln und etwas Kräutersalz. Oft mache ich mir auch ein "Sandwich", aber ein gesundes. lach Da kommt dann Frischkäse, Vitam-R, Avocado, Zwiebel, Käse, ein Salatblatt und Tomate drauf. Lecker! bäh
In die Schule nehme ich selten Brot mit... habe morgens meistens wenig Zeit / Lust mir ein Brot zu schmieren. Deshalb nehme ich meisten einen Müsliriegel oder gar nix mit.
_________________________ If the silence was a song...
Well, its rythm grooves and it's a private radio.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mistral1990]
- #864644 - 10.09.2006, 19:45:18
|
|
Hm, irgendwie ist das widersprüchlich...? Einerseits sagst du: Obstgarten aufs Brot habe ich noch nie gegessen und werde ich auch nicht tun, weil ich Vegetarierin bin und in Obstgarten ist Gelatine. aber andererseits sagst du auch: Ansonsten esse ich sehr gern Frischkäse aufs Brot In Obstgarten ist Gelatine - vom Tier. Aber im Frischkäse ist doch Milch - vom Tier. ??? confused
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #864656 - 10.09.2006, 19:54:11
|
Familymitglied
|
Ansonsten esse ich sehr gern Frischkäse aufs Brot In Obstgarten ist Gelatine - vom Tier. Aber im Frischkäse ist doch Milch - vom Tier. ??? confused Naja, ich bin ja keine VEGANERIN, sondern Vegetarierin. Ich esse Milch, Käse und ganz selten auch mal ein Ei (alles fleischlose Dinge). Aber keine Gelatine, denn die ist ja nicht aus Milch, sondern besteht aus dem Knochenmark der Tiere. Und das macht für mich keinen Unterschied zum Fleisch und ich fände / finde es einfach nur eklig, Knochenmark zu essen. Frag mal andere Vegetarier, die essen auch keine Gelatine. Aaah, habe es grade gefunden, das sagt Wikipedia dazu: In Europa verwendete Speisegelatine ist zu mindestens 60 Prozent aus Schweineschwarten hergestellt. Höchstens 40 Prozent des Rohstoffs stammen vom Rind. Hierbei handelt es sich in erster Linie um Rinderspalt (Mittelschicht der Haut). Für die Herstellung des restlichen Anteils der Speisegelatine werden Rinder- und Schweineknochen verwendet. Die Knochen werden geschrotet, entfettet und während der Mazeration von Kalziumcarbonat, Kalziumphosphat und Kalziumfluorid befreit. Die entmineralisierte Substanz nennt man Ossein.
Bearbeitet von Mistral1990 (10.09.2006, 19:57:42)
_________________________ If the silence was a song...
Well, its rythm grooves and it's a private radio.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #864662 - 10.09.2006, 19:57:56
|
|
Ja, ich weiß dass Gelatine nicht aus Milch ist ;)
Hat sich nur grad etwas komisch für mich angehört, weil ich dachte Gelatine zählt zu den Sachen, die normale Vegetarier essen. Aber jetzt bin ich ja schlauer ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #864741 - 10.09.2006, 20:42:23
|
In dubio pro AUDI.
|
P.S.: Wozu schmiert man eigentlich Butter/Margarine auf's Brot?
Huhu, Ich schmiere mir nie Butter oder Margarine auf das Brot, doch oftmals ist es sehr trocken, vor allem, wenn das Brot nicht ganz frisch ist (mehrere Wochen alt lach). Ich finde, dass Butter/Margarine irgendendwie den Geschmack mehr oder weniger verändert; ob positiv oder negativ ist Ansichtssache.
Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (10.09.2006, 20:43:10)
|
|
- #864760 - 10.09.2006, 20:53:14
|
|
Mal eine Frage vorneweg: Ich hab in irgendeinem der vorherigen Posts gelesen, dass Brötchen ungesund sind, weil da Weizen drin ist?! Das verstehe ich nicht ganz. Die hellen Weizenbrötchen sind natürlich ungesund, weil ja so gut wie keine Ballaststoffe drin sind. Aber bei uns gibt es oft selbstgebackene Brötchen aus Vollkornweizenmehl, und ich dachte eigentlich immer, dass die ganz gesund währen. confused Warum soll Roggen (Vollkorn) denn gesünder sein als Weizen (Vollkorn)? Weizenmehl enthält meines Wissens nach mehr Kohlenhydrate als Roggenmehl. Zwar ist es sowieso sehr viel (egal welches Brötchen), aber aus dem Grund ist es ja auch nicht so gut jeden Tag Brötchen zu essen. Aber deswegen würde ich WENN's denn sein muss eher Vollkorn, Roggen, Mehrkornbrötchen,.. whatever bevorzugen. Zumal Vollkorn & Co auch mehr sättigen als normale (ist ja genauso wie beim Brot). Nur so. Und Butter schmiert man sich wohl auch aufs Brot, weil sie Vitamine, Mineralstoffe etc. enthält, die sicher nicht jedes Produkt, was man drüber schmiert, enthält. Ist halt so ne fettige Grundlage für den eigentlichen Auftrich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #864798 - 10.09.2006, 21:19:57
|
|
Ja, @Vampgirl (wegen der Butter).
Und ich nehm Butter auch, weil das Brot bei manchen Wurstsorten sonst so trocken ist. Bei Schmierwurst nehm ich eigentlich fast nie Butter.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865088 - 11.09.2006, 08:27:40
|
Wishkah
Nicht registriert
|
Morgens esse ich eigentlich nur Cornflakes... Am Wochenende vielleicht auch mal Nordseekrabben- oder Truthahnbrustsalat. grins Ansonsten wenn ich mal Lust auf was Süßes hab, greif ich auch mal zu Erdnussbutter oder Nutella. Das kommt aber eher selten vor. In der Schule esse ich meistens Vollkorn- oder Kartoffelbrot, mit Salami oder Putenwurst. Mit Margarine. ;)
[color:"blue"]Wishi[/color] rolleyes
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #865308 - 11.09.2006, 14:24:20
|
Where is my mind?
|
Grr...Ich h.a.s.s.e. Erdnussbutter. Bei uns in der Schule war auf den Brötchen unter dem Belag immer ganz fett Margarine/Butter...*ekel*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #866024 - 11.09.2006, 21:24:16
|
ManowarJac
Nicht registriert
|
Hm ich bin Vegetarierin, mag aber keinen Käse :o Nur diesen Streichkäse und so Quark-Zeug. Ansonsten ess ich gerne 'Nutella'-Brot mit Butter oder Margarine drunter, oder auch Marmelade, allerdings nur rote, keine gelbe. Was ich auch gerne mag, ist Pflaumenmus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #866033 - 11.09.2006, 21:26:45
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Bei uns in der Schule war auf den Brötchen unter dem Belag immer ganz fett Margarine/Butter...*ekel* Entweder das oder es ist DICK UND FETT Remoulade drauf *kotz* Wenn ich mir mal was sage bestell ich immer ein vegetarisches Brötchen ohne Remoulade. Thihi. Ich hab n Trauma mit Butter.. hatte mir mal son geiles Mettbrötchen gekauft.. aber da war soooooo dick Butter drauf. Ihgitt. Ich mussts nach paar Bissen wegschmeißen weils so ekelig geschmeckt hat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #872723 - 17.09.2006, 18:39:37
|
Familymitglied
|
also ich ess bei wurst/käse immer lätta drunter aber nur ganz dünn!!
ansonsten ess ich gerne nutella, honig, marmelade, lachs, krabben, brunch usw.
unter nutella übrigens auch lätta lach bäh
_________________________ ^^Du liebst nicht den, den du schön findest, du findest den schön,den du liebst!!!!^^ <3<3<3<3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #888396 - 30.09.2006, 22:04:00
|
Familymitglied
|
Ich ess meistens Käse ne zeitlang auch mal Wurst aber jetz gerade ess ich immer nur Käse ^^ Marmelade mach ich nich besonders gerne,bei dieser Erdbeermarmelade sind ja auch immer so komische Stücke drin (gibt es auch bei Orangensaft ^^) Naya ausser von Schwartau dieses Gelee mir fällt gerade der Name net ein..ach doch Wildbeerengelee xDD
Naya ciao
_________________________ Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Schnuckeline5008]
- #888597 - 01.10.2006, 01:41:08
|
|
Aber in der Schwartau "Samt" sind keine Stücke =) Das ist wie ein feines Erdbeermousse und seeeehr lecker!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #889298 - 01.10.2006, 18:36:04
|
Sherry
|
Ich hab 'ne Laktoseunverträglichkeit und kann deswegen keinen normalen Käse, Nutella usw. essen. Und laktosefreier Käse ist hier in Deutschland nach neusten Infos aus dem Reformhaus noch nicht auf dem markt lach (Verbessert mich, wenn's nicht stimmt, aber ich war Freitag da und die haben mir das erzählt) Ich ess morgens meistens Marmelade aller Art und Honig aufm Brot. Und Abends gibts dann halt Wurst. Butter ess ich eben nur die laktosefreie, ich kann Margarine nämlich nicht leiden. Bin da etwas kleinlich. ich schmeck die Margarina wenn die aufm Brot ist sofort raus lach
_________________________ How can women be less Valuable when Eve was made Out of Adam's rib, but Adam only out of dirt?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ai Haibara 2004]
- #889491 - 01.10.2006, 21:24:14
|
|
Hm, ich dachte, ich hätte in einem Prospekt von einem großen Supermarkt (Globus) schonmal laktosefreien Käse gesehen... Kann aber auch sein dass ich mich irre.
Bei Butter kannst du ja auch im Notfall auf pflanzliche zurückgreifen.. Hatten wir mal - muss aber sagen, mir schmeckt die nicht *g. Die hat halt nicht gerochen wie normale Butter.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #889828 - 02.10.2006, 09:06:53
|
Sherry
|
Hast Recht, die schmeckt nicht lach Ich seh grad meinen Tippfehler, Margarina, bin ich blöd lach
Ich fahr heute nochmal nach Düsseldorf und guck da mal in diesem großem Biosupermarkt. Vielleicht wissen die da ja mehr confused
_________________________ How can women be less Valuable when Eve was made Out of Adam's rib, but Adam only out of dirt?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #890372 - 02.10.2006, 15:52:34
|
I'm the sin.
|
Habt ihr einen Alnatura in der Nähe? Also ich bin nicht sicher, aber eine Freundin vor mir arbeitet dort und ich meine sie hätte mal erwähnt, dass sie auch laktosefreien Käse hätten [weil nämlich eine Freundin von mir auch Laktoseintoleranz hat].
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #891411 - 03.10.2006, 11:26:05
|
Sherry
|
War gestern in Düsseldorf und die haben mir bei uns in Hilden wohl buchstäblich Käse erzählt lach. Hab mich mal aufklären lassen, dass ich sehr langgereiften Käse auch essen kann usw. Naja, ich habe mir jetzt auch laktosefreien Käse gekauft, dafür nehme ich auch die Busfahrt nach Düsseldorf in Kauf. Ein Leben ohne Käse, oh man, das wär schon schlecht lach
PS: Ihr müsst unbedingt mal Soja-Schokocreme probieren lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #891813 - 03.10.2006, 15:39:05
|
third
Nicht registriert
|
Butter ist Geschmacksträger! Ich find diesen ganzen Diätscheiss total zum kotzen! glücklich
Auf mein Brot kommt Fleischwurst, deutsche Salami, junger Gouda (bevorzugt den von Aldi =D), Buko 17% (der ist sahniger als der mit mehr Fett ... lol), selbstgemachte Erdbeermarmelade, Quark, Tomaten, Gurken, Salat, einfach ein Kräuterdressing, Nutella furchtbar selten, aber wenn schön dick, Hühnerzeugs ... glücklich
Butter kommt nur unter Dinge die draufgelegt werden, nicht wo geschmiert wird (versteht ihr mich? ^^). Früher hab ich auch keine Butter gegessen, aber mittlerweile kann ich nicht mehr verzichten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #892704 - 04.10.2006, 12:19:54
|
Familymitglied
|
Ich find diesen ganzen Diätscheiss total zum kotzen! glücklich
ich finde zumindest bei käse kann man die ganzen diätprodukte VOLL vergessen zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #901895 - 11.10.2006, 19:10:48
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
ich ess am liebsten mettwurst aufs brot...
zu diätprodukten: mein motto bei denen ist immer "ganz oder garnicht", also entweder ich ess die produkte, wie sie normal sind, also die nicht diätsachen, oder ich lass es ganz bleiben....meine mutter kauft die ja gerne, und ist ganz begeistert davon,. dass das dann nicht so viel fett enthält und so, naja, aber bevor ich mir das antue....lieber nur halbsooft essen, dann aber richtig
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #901933 - 11.10.2006, 19:47:16
|
Familymitglied
|
mögt ihr generell keine diätprodukte oder nur bei manchen sachen? ich finde z.B. cola light schmeckt viel besser als normale (und zero mag ich auch nich soo..) naja egal hat mit brotaufstrich nicht so viel zu tun lach aber bei sachen die nicht käse sind find ich die diätprodukte okay, haben aber eigentlich auch nicht wirklich diätsachen zu hause.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #902379 - 12.10.2006, 07:15:09
|
Kickman12
Nicht registriert
|
Am liebsten esse ich auf meinem Brot Weichkäse, selbstgemachte Erdbeermarmelade und Himbeermarmelade oder ein "Drachenbrot":
Brotscheiben leicht anrösten, auf die erste zwei Scheiben Goudakäse geben. Dann ein paar Scheiben rohen Schinken drauflegen (ich nehm zwei). Wer möchte,kann etwas Senf dazugeben (schmeckt aber nicht jedem). Dann eine weitere Schreibe Käse darauflegen und danach den Deckel. Auf dem Deckel Butter oder Magarine verschmieren (ich gebe danach noch eine spezielle [selbstgemachte] Würzmischung oben drauf und verschmiere sie ebenfalls mit der Butter. Dann für fünf Minuten in einen Mikrowellengrill geben oder in einen Backofengrill, solange, bis der Dechel schön dunkelbraun angeröstet ist (sieht dunkler aus als es ist). Wem der Käse noch nicht gut genug geschmolzen ist, kann es nochmal ein paar Sekunden bis ne Minute je nach belieben in die normale Mikrowelle tun.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #902394 - 12.10.2006, 09:02:37
|
Master of Techno
Nicht registriert
|
Ich finde ja Wurst/Käse/Frischkäse ja absolut zum würgen. Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist so.
Ich brauche jeden Tag Frühstück/Abendbrot Marmelade/Nutella aufs helles Brötchen (gibts jeden Morgen) und aufs Weizenmischbrot. Und egal ob Marmelade oda Nutella, da muss auf jeden Fall Butter drauf, sonst bin ich nicht zufrieden
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #902457 - 12.10.2006, 11:22:18
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
Ich finde ja Wurst/Käse/Frischkäse ja absolut zum würgen. Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist so.
Ich brauche jeden Tag Frühstück/Abendbrot Marmelade/Nutella aufs helles Brötchen (gibts jeden Morgen) und aufs Weizenmischbrot. Und egal ob Marmelade oda Nutella, da muss auf jeden Fall Butter drauf, sonst bin ich nicht zufrieden hm, bei mir isses genau anders rum...also nutella ess ich schon ab und zu, aber sehr selten...und marmelade?-naja, ich hasse marmelade einfach...habe ich schon immer, ich find das zeug irgendwie pevers oô insgesamt so süßes zeugs, was man sich aufs brot schmiert, also auch honig, und (falls das jemand kennt) gezuckerte milch (das is so en russisches zeug, das is nich richtige milch, das is halt auch so zähflüssig wie honig ungefäh, nur das das aus irgendnem milchzeug gemacht is)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #902600 - 12.10.2006, 13:48:54
|
Master of Techno
Nicht registriert
|
also auch honig, und (falls das jemand kennt) gezuckerte milch (das is so en russisches zeug, das is nich richtige milch, das is halt auch so zähflüssig wie honig ungefäh, nur das das aus irgendnem milchzeug gemacht is) Also ich denke, wenn man aus Russland kommt wie du, dann sollte man das wissen, oder?? confused
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #902642 - 12.10.2006, 14:26:16
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
also auch honig, und (falls das jemand kennt) gezuckerte milch (das is so en russisches zeug, das is nich richtige milch, das is halt auch so zähflüssig wie honig ungefäh, nur das das aus irgendnem milchzeug gemacht is) Also ich denke, wenn man aus Russland kommt wie du, dann sollte man das wissen, oder?? confused naja, so ungefähr weiß ich das auch...also das ganze heißt (ich hoffe hier kann man russische zeichen darstelln) молоко с сахаром, also auf deutsch "Milch mit Zucker"...naja, und zutaten stehn da auch garnicht drauf glaub ich (hab ich ehrlich gesagt auch nie darauf geachtet), also vllt. is das so zähflüssig wegen dem vielen zucker...hab ich mir nie wirklich gedanken drüber gemacht... andere frage, weißt du denn alles über irgendwelche deutschen lebensmittel? ;) EDIT: okay, ich merke grad, russische buchstaben werden hier nicht dargestellt...
Bearbeitet von Phoebe-Piper 89 (12.10.2006, 14:50:01)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #902674 - 12.10.2006, 14:56:07
|
Master of Techno
Nicht registriert
|
andere frage, weißt du denn alles über irgendwelche deutschen lebensmittel? ;) Ich weiß auf jedenfall alles über die sachen die ich mag..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #902733 - 12.10.2006, 15:34:14
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
na, ich mag das zeug ja nicht, hab ich doch geschrieben oô wie gesagt, ich mag keine süßen brotaufstriche...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #902813 - 12.10.2006, 16:21:37
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Also ich weiss auch net alles ganz genau, was ich ess' und bla. & außerdem wusste sie doch, was es ist? Russische bzw. allgemein nicht Deutsche Lebensmittel sind in Deutsch nunmal schwer zu beschreiben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|