Zitat:

Deine Frage kommt 2 Jahre zuspät, wieso Men only ab 16 ist und Ladies only nicht.
Das wurde damals zickmal durchgekaut, und ich glaube kaum, das sich hier auch nur annähernd was ändern wird.

Im November 2005 hab ich einennen Thread dazu eröffnet.

Und es gibt noch für michb bisher keine sinnvolle begründung dazu, warum es in Ladies only nicht so ist

Dort hieß es z.b. es gibt mehr männliche Pädophile.

Und was sagt uns das ? Schonmal gedacht das mehr Mädchen als Jungs opfer sind - das man sein Geschlecht auch ganz simple faken kann?

Die Begründung Jugendschutz - die eigentlich recht logisch ist - kann man für die Altersbgerenzung in Mens only absolut nicht gebrauchen. Denn die gleiche Begründung müsste auch für Ladies only sein.

Bluesheep1 sagte es ja schon perfekt => Das ist sexistisch.

Auch können die Pädos,. wie Bluesheep1 schon sagte, in nem Under XX channel genausoleicht an 'Opfer' kommen, wie in Mens only.

Dannkönnen wir den ganzen Chat ja gleich ab 16 machen.

Oberflirtmaster, der jetzt (ich weiß nicht wielange) im Jugendschutz & Foto Team ist, schrieb damals, in diesem Thread ja selber:

Zitat:
das es in ladys only kaum probleme liegt liegt wohl daran das die meisten dort auch bloß typen sind und die klappe halten um nicht entdeckt zu werden.

Zitat:
ich denke mal diese entscheidung damals den channel ab 16 zu machen ist auf dem mist der stammis dort gewachsen weil sie ihre ruhe haben wollten und das war in meinen augen im höchstem maße undemokratisch.

Auch Tocime green, der jetzt im JuSchu Team und damals Cm in Men only war, schrieb:

Zitat:
Klar gibt es pädophile Chatter bei Knuddels, die auch überwiegend männlich sind. Aber diese Chatter sind nicht alle homosexuell veranlangt, bei Flirtchannels für Heterosexuelle gibt es aber solche Maßnahmen wie die Handhabung bei Men only/Boys only nicht...
Von Channels wie Kindergarten will ich erst gar nicht anfangen. Man sollte sich vielleicht ein einheitliches Konzept überlegen, um nicht irgendwelche Chattergruppen zu benachteiligen bzw. zu bevorteilen.

Zitat:
Ich war damals CM in Men only, als die Verifizierungspflicht eingeführt wurde, und finde, dass diese Frage immer noch berechtigt ist, da diese Regelung ja offensichtlich sehr unfair ist.

Bearbeitet von vW2 (30.08.2006, 14:17:28)