Zitat:
Ich glaube auch das man in so jungen Alter noch nicht von Liebe sprechen kann.

Liebe definiert man in jedem Alter anders , pauschal zusagen das man mit 12,13,14 noch nicht weiß was liebe ist werte ich als arogant.

Zitat:
Das sind meist nur Schwärmereien und sind auch schon noch ein paar Wochen wieder vorbei.

Ist doch ganz klar oder ?! In den ersten jahren sammelt man erfahrung und findet für sich die werte die einem wichtig sind in einer Partnerschaft.

Zitat:
Richtig lieben kann man erst wenn man weiß, was Liebe eigentlich bedeutet.

Und wer sagt ab wann man für sich die bedeutung der Liebe erkennt? Es gibt Menschen die wissen es schon mit 14 und andere wissen es nicht mal mit 30 und stolpern von einer scheis beziehung in die nächste.

Zitat:
In dem jungen Alter kennt man die Definition von Liebe doch noch gar nicht.

Aus diesem grund sammeln wir ja erfahrung um für sich selbst eine Definition zu finden.

------------------------------------------------------------

Ich verstehe nicht warum "erwachsene" es den Jugendlichen schlecht reden wenn sie ihre ersten sexuellen erfahungen sammeln.
In der Zeit wo man sich dafür entscheiden ist es der/die richtig , natürlich kann man das selber in einem Jahr anders sehn aber das muß nicht sein.
Oft ist es so das einem das Umfeld sagt das es schlecht war mit 13 oder 14 mit seinem Partner zuschlafen.

Ich finde JEDER sollte das recht haben für sich selber zubestimmen.