Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels Teil 2

[Re: ]
- #972222 - 09.12.2006, 14:16:15
|
Franziska990
Nicht registriert
|
Also ich finde wenn sie 18 Jahre alt is dann kann sie doch alleine entscheiden ob ihr Freund nun jünger ist oder älter aber was ich überhaupt nich verstehe is wenn 14 jährige sich so stylen wie 18 oder 19 nachts dann auch noch so auf der strasse rumlaufen und sich dann wundern wenn Alte Typen ankommen und sie dann anmachen.Auch wer sagt das 14 Jährige schon wissen was Liebe ist das empfinde ich nicht so denn es gibt einen himmelweiten unterschied zwischen Lieben und schwärmen.Und ich glaube nicht das eine 14 jährige sagen kann:Ich liebe dich. Was ich natürlich auch noch richtig schlimm finde wenn 13-15 jährige schon meinen Kinder in die welt zu setzten.Ich meine die haben doch noch ihr ganzes Leben vor sich und sind doch selber noch Kinder. mad
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #972312 - 09.12.2006, 15:18:51
|
Chris
|
I>Gauloises<I
Was würden die Grünen Freunde denn sagen, wenn man ihnen mitteilt dass eine 14 Jährige mit nem 30 Jährigen zusammen ist?
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bluephoenix1982]
- #972731 - 09.12.2006, 22:11:53
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
Nix würden sie erst mal sagen , evtl. eine Mitteilung an das zuständige Jugendamt die dann evtl. kontakt mit den Eltern aufnehmen. Sollten die eltern nix gegen diese verbindungen haben wird auch nix unternommen. Ausgenommen natürlich Lehrer,Betreuer und so.
In meinem Bekanntenkreis ist ein ähnlicher fall ... sie 15 er 27 .. sind seid 1,5 jahren zusammen. Ihr Ex hat mal aus eifersucht versucht dagegen vor zugehn aber bis auf ein gespächstermin beim Jugendamt für die beiden ist nix rum gekommen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #973771 - 10.12.2006, 19:21:25
|
Provokationsspammer
|
Und ich glaube nicht das eine 14 jährige sagen kann:Ich liebe dich.
Doch, kann sie, jeder definiert Liebe für sich selbst, somit kann es auch jeder sagen, wann er will.
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #973994 - 10.12.2006, 21:00:53
|
lisamauzz
Nicht registriert
|
Und ich glaube nicht das eine 14 jährige sagen kann:Ich liebe dich.
Doch, kann sie, jeder definiert Liebe für sich selbst, somit kann es auch jeder sagen, wann er will. Der meinung bin ich aber auch zwinker ich hab mich dazu schon 10000 mal geäußert, aber ich möchte hier nochmal erwähnen, das man "ich liebe dich" nicht erst ab 18 oder 16 oder so sagen kann. Wie mein Vorposter schon sagte, jeder definiert Liebe selbst. Lisa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #974102 - 10.12.2006, 22:04:54
|
Chris
|
richtig, auch wenn man dann vielleicht den wahren Gedanken und Sinn in dem Wort nicht versteht, will man doch jediglich seine Gefühle in Worte verfassen!
Traurig nur, dass man "Ich liebe dich" immer lockerer verwendet und man das schon zu normalen Freunden sagt traurig
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #974902 - 11.12.2006, 18:50:13
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
Traurig nur, dass man "Ich liebe dich" immer lockerer verwendet und man das schon zu normalen Freunden sagt traurig Seh ich ganz anders... Für mich ist gegenseitige Liebe eine unabdingbare Voraussetzung für Freundschaft, und ich finde es beeindruckend, wenn jemand offen genug ist, den Satz "Ich liebe dich" auch in einer Freundschaftssituation aussprechen zu können - angemessen find ich ihn dort ohne jeden Zweifel.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #979935 - 16.12.2006, 17:03:28
|
Chris
|
Seh ich ganz anders... Für mich ist gegenseitige Liebe eine unabdingbare Voraussetzung für Freundschaft, und ich finde es beeindruckend, wenn jemand offen genug ist, den Satz "Ich liebe dich" auch in einer Freundschaftssituation aussprechen zu können - angemessen find ich ihn dort ohne jeden Zweifel. Dann hast du mich falsch verstanden, klar find ich es auch beeindruckend wenn man zu seinen besten (guten) Freunden ild sagen kann! Aber ich höre ild schon von Personen die ich gerade mal ein Tag kenne, oder die mich erst mal ne Woche kennen, die sagen nicht mehr hdl oder schreiben nicht mehr hdl sondern schreiben ild oder ähnliches!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1031812 - 02.02.2007, 20:38:02
|
Andy-Braun
Nicht registriert
|
Warum meinen eigentlich alle, dass es bei nem Altersunterschied nicht gehen kann? Ich bin 11 Jahre älter als meine Freundin - und wir lieben uns sehr - es muss doch dann nicht unbedingt mit Sex sein, oder? Einfach mal abwarten - und wenn es so bleibt - wer weiß, was irgendwann draus wird?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1031837 - 02.02.2007, 21:07:23
|
Forumuser
|
Wenn man sich liebt, spielt das Altern wirklich keine Rolle! Ist meine Meinung dazu! Ich habe nur etwas dagegen wenn volljährige sich an sehr viel jüngern ran machen.
_________________________ Immer erst am morgen, vegeben meine Sorgen.
Die Sonne scheint und es ist HELLBLAU!!!
Jeder macht Fehler!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nettesherzchen]
- #1031867 - 02.02.2007, 21:25:43
|
Familymitglied
|
also.. etwas das im moment nicht so stark diskutiert wird: wenn man immer früher geschlechtsreif wird und eher in die pubertät kommt wie vll. vor n paar jahren, dann hat des glaub ich mal nichts mit der geistigen reife zutun. ich mein, wer kann was dafür wenn man eher in die pubertät kommt? ich glaub das kann man nich damit beeinflussen ob man jetz nuttig rumläuft oder nich.
und zum altersunterschied: tja.., des is so ne sache.. ich liebe auch nen 17 jährigen und bin fasst 13. er sieht aber auch nich wirklich aus wie 17. d.h. ich wusste nich das er so alt is. sonst hätte ich mich sicher n bissl von ihm fern gehalten.
ich könnte mir nich vorstellen mit ihm zusammen zu sein.. aber einige glauben ja das des noch was wird.. ganz ehrlich: auh wenn ich ihn liebe ich wüsste nich ob ich aj sagen würde.. ich mein, er hat sicher ganz andere interessen (wie party.. etc.) aber da isser nich so der fan von. aber der is glaub ich auch ne kleine ausnahme.. glücklich
bei anderen.. kA kommt drauf an wie die halt sind.. ob se für ihr 12 bzw. 17 jahre reifer sind als gleichaltrige oder doch etwas zurückgeblieben sind..
es stimmt auch das die sich inner 5 und 6 anders anziehen.. ich bin 12 und hab keinen BH obwohl andere es mir sagen. die kleinen auser 5 schon. die 5er hängen immer vorm musikraum rum und sagen auch manchmal: wie sehn die denn aus? wir inner 7 sind halt nich so extrem geschminkt wie die und haben auch nich jede woche nen neuen freund (is wirklich so! eine aus der klasse meiner freundin inner 5 hat schon die halbe klasse durch) aber das is denn ja wieder gleich unnormal wenn andere nich so sind..
glg ywa bäh
_________________________ Du denkst ich würde über DICH reden?
Träum weiter.
Niveau sieht von unten betrachtet aus wie Arroganz.
Vicky, we'll sing!
HDL
Val
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: XxAdiemusFacexX]
- #1031899 - 02.02.2007, 22:03:18
|
Familymitglied
|
aber du musst auch bedenken ,wenn welche inner 5 sagen "ich hab nen neuen freund" ,heißt dass auch nich direkt, dass die auch ne richtige beziehung haben ... ich frage mich manchmal,ob man in dem alter schon sowas haben kann ... ^^ ich find es in meinem alter schon verdammt schwer . aber es läuft gut =) ich weiß noch, als ich in der 6. klasse nen freund hatte lach . man war das ne "beziehung" ... ^^ halt solche kindergarten beziehungen ich war damals noch nicht fähig zu so etwas und wusste im eigentlichen auch gar nicht, was das bedeutet jemanden zu lieben ! ich will jetzt auch nich behaupten, dass ich es jetzt weiß und so viel erfahrungen hab wie ne 20-jährige ... aber hab mich seit diesen 3 jahren, also seit der 6. ,ziemlich verändert und werde langsam reifer aber meintwegen kann das ruhig noch bissel warten ... mir gefällt mein alter grad so =) .. kommt halt alles noch ^^ heute hab ich auch einige probleme bei meiner beziehung z.b. wie ich mich gegenüber den eltern verhalten soll ... bin zwar abundzu mit den eltern meines freundes alleine, aber ich bin dann sehr schüchtern und frag mich auch was ich machen soll ... naja aufjedenfall ich denke als ich damals in der 6. klasse einen freund hatte , war das eher wie ein bester freund für mich. nur halt dadurch, dass es hieß, dass wir "zusammen" waren, war er in ieiner hinsicht an mich gebunden ... ich glaub die meisten durchleben diese "willst du mit mir gehen?"-phase ^^ xD diese frage findsch immernoch ganz lustig ... lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sweet jamaicapuma]
- #1031987 - 03.02.2007, 00:05:11
|
Familymitglied
|
es kommt immer so rüber als wenn man es erst lernen müsste "richtig zu lieben" lach darf ich des als schwachsinn verstehen? lach
_________________________ Du denkst ich würde über DICH reden?
Träum weiter.
Niveau sieht von unten betrachtet aus wie Arroganz.
Vicky, we'll sing!
HDL
Val
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: XxAdiemusFacexX]
- #1031994 - 03.02.2007, 00:10:29
|
Provokationsspammer
|
es kommt immer so rüber als wenn man es erst lernen müsste "richtig zu lieben" lach darf ich des als schwachsinn verstehen? lach Ja, darfst du.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #1032328 - 03.02.2007, 13:54:02
|
rosarotessternchen
Nicht registriert
|
also gestern war ich total erstaunt. Da hat mir ein Mädchen aus unserer Schule echt geschrieben (die ist in der 6ten Klasse ôo) dass sie mit ihrem Freund (auch 6. klasse) über 6 Monate zusammen ist. Das ist doch mal echt krass. Entweder die lieben sich wirklich, oder sie wollen nur möglich viele Monate haben. Die hatten bestimmt auch schon Petting usw. Da bin ich mir ganz sicher
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1032385 - 03.02.2007, 14:49:30
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
Warum meinen eigentlich alle, dass es bei nem Altersunterschied nicht gehen kann? Ich bin 11 Jahre älter als meine Freundin - und wir lieben uns sehr - es muss doch dann nicht unbedingt mit Sex sein, oder? Einfach mal abwarten - und wenn es so bleibt - wer weiß, was irgendwann draus wird? spielt es eigentlich auch nicht, nur ich finde es krank wenn sich 20 jährige oder so ne 14 jährige oder so als freundin zu legen. ich bin jemand,der eigentlich nicht wirklich aufs alter achtet, aber schon grenzen hat. und ich hätte mir nie vorstellen können, mal was mit einem jüngeren anzufangen, aber seit knapp 2 wochen habe ich was mit nem 16 jährigen und auf der einen seite ist es für mich echt komisch, weil ich bis jetzt nie interesse an jüngeren hatte und auch immer gedacht habe, ne komm was willste mit nem jüngeren, die leben in ner anderen welt. nur er, ist halt weiter für sein alter und hat einfach ne ausstrahlung,faszination, die mich total anmacht und die mich einfach nicht mehr los lässt. und da wir beide eine ähnlich lockere einstellung haben,gehen wir das ganze locker an, auch erstmal nicht öffentlich, eher so affärenmäßig, aber es steckt schon mehr dahinter.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1032879 - 03.02.2007, 22:32:35
|
lisamauzz
Nicht registriert
|
nur ich finde es krank wenn sich 20 jährige oder so ne 14 jährige oder so als freundin zu legen.
hey, 1. möcht ich mal sagen, dass man sich seine Freundin nciht "zulegt" egal ob man 20 oder 14 ist und 2. muss der 20-jährige ja nciht die absicht haben mit ihr ins bett zu springen und ich versteh auh nicht, warum ein 20-jähriger ncith mit einer 14-jährigen zusammen sein kann. Ich bin im November 15 geworden und mein Freund ist 22 und wir sind jetz bald ein jahr zusammen und kalr war es am Anfang ein bisschen ungewohnt, aber er ist doch dadurch nicht gleich ein pädophiler Lisa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1032908 - 03.02.2007, 23:00:30
|
skylight19
Nicht registriert
|
Ich sag mir immer, die Liebe kennt keine Grenzen!!!! Ok, wenn z.B. eine 12 jährige sich einen 25 oder 30 jährigen als Freund "nimmt" (was ich auch schon oft gehört hab mit sonem riesen Altersunterschied), dann find ich das schon bissl heftig, weil die Älteren da doch schon ganz andere Interessen haben! Also, das is meiner Meinung nach schon bissl sehr übertrieben! Aber sonst sollte man der Liebe seinen Weg gehen lassen und selbst wenn SIE ert 14 oder so und ER schon 20 oder so, wenn sie meinen, sie passen zusammen, dann sollte man darüber ncih schlecht urteilen! Denn man weiß nie, ob man sich selbst irgendwann ma nen "viel" älteren Partner hat! zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1032916 - 03.02.2007, 23:04:36
|
Where is my mind?
|
nur ich finde es krank wenn sich 20 jährige oder so ne 14 jährige oder so als freundin zu legen.
1. möcht ich mal sagen, dass man sich seine Freundin nciht "zulegt" egal ob man 20 oder 14 ist und 2. muss der 20-jährige ja nciht die absicht haben mit ihr ins bett zu springen und ich versteh auh nicht, warum ein 20-jähriger ncith mit einer 14-jährigen zusammen sein kann. Sehe ich genau so, wie lisamauzz. Was soll an an einer solchen Beziehung krank sein? Ich muss sagen, diesen Altersunterschied finde ich zu heutiger Zeit ziemlich normal, ich hatte ein Beziehung mit jemanden der wesentlich älter war. Ich war am Anfang skeptisch, aber ich denke, das ist normal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1032938 - 03.02.2007, 23:33:19
|
Provokationsspammer
|
Ich frag mich langsam, warum jeder glaubt, dass eine Liebesbeziehung bei Interessenunterschieden "schlechter" ist. Wenn man oberflächlich verschiedene Interessen hat, sagt das nichts darüber aus, wie man sich versteht. Man kann sich mit älteren auf manchen Bereichen im Durchschnitt besser verstehen, als mit gleichaltrigen, liegt daran, dass alle Menschen verschieden sind. Auf vielen Bereichen ist zwar sehr selten, aber das ist auch nicht notwendig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|