Re: Handys in der Schule
[Re: Shuggerlee]
- #899837 - 10.10.2006, 11:40:06
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Ich könnt auch ohne Handy leben. Wofür gibts ICQ und Festnetz? Wenn ich nicht zu Hause bin hab ich eh keine Zeit noch irgendwo hinzukommen. Das einzige wos unpraktisch wär wenn mal ne Bahn zu spät kommt oder so. Aber damals konnten die Leute auch leben lach
Naja. Handyslapping oder so hab ich bei uns noch nie mitbekommen.. aber wir haben trotzdem Handyverbot. Aber ich besitze nunmal keine Armbanduhr +.+
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #899853 - 10.10.2006, 11:52:04
|
Master of Techno
Nicht registriert
|
And Threadposter der kein Handy hat und auch nie eins will: ICH BIN SCHOCKIERT!! Sorry aber ohne mein Babe kann ich net leben, jedes mal (passiert net oft) wenn ich es zu Hause vergesse, renn ich sofort zurück egal unter welchem Zeitdruck ich bin *totlach*!! Ja also erzähl doch mal wie du das aushälst!!! confused
Ich kann es ganz gut ohne sowas aushalten, da ich nicht den Drang verspüre, leute anzurufen oda sms schreiben, da ich auf der arbeit viel zu viel telefonieren muss, und dann froh bin nicht zu telefonieren. Außerdem wenn die Leute was von einem wollen, können sie mich ja zuhause anrufen oda vorbeikommen. Und man muss echt schon bekloppt sein, das Handy Babe zu nennen, das doch einfach nur albern lach Außerdem ist ein Handy teuer und die Gespräche/SMS kosten ja auch Geld... Deswegen werde ich auch sowas mir nie anschaffen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #900431 - 10.10.2006, 18:01:47
|
I'm the sin.
|
Bei uns wurden glaub' ich auch noch nie Handys einkassiert. Entweder die Lehrer ignorieren's komplett, oder sie lassen, wie Chica schon sagte, einen dummen Spruch ab. Bei einer Lehrerin in der 11 musste man 'nen Kuchen backen [ lach ] -hat der Klasse immer gut gefallen. Ein Mädel aus meinem Kunstkurs ist letztens auch in der Stunde rausgegangen, weil ihre Fahrschule angerufen hat. Die Lehrerin hat's nicht gestört. Ich finde, so lange es nicht dreist wird, nichts schlimmes daran. Solange ich es nicht mitbekomme, können die Leute von mir aus im Unterricht SMS schreiben oder sonstwas mit ihren Handys machen. Was ich allerdings dreist finde ist, wie z.B. ein Mädel aus meinem LK es letztens gemacht hat, einfach mitten in der Stunde zu telefonieren & noch nicht mal den Raum zu verlassen, denn das stört schon sehr.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #900524 - 10.10.2006, 18:52:45
|
|
Und man muss echt schon bekloppt sein, das Handy Babe zu nennen, das doch einfach nur albern lach Seh ich auch so!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #900801 - 10.10.2006, 21:41:40
|
|
Handy habe ich nie mehr wieder zurück bekommen =( Sowas nennt man dann Diebstahl. Und ne Polizei anrufen, weil jemand auf dem Pausenhofe nen Handy benutzen? Viel spaß für die Kosten des sinnloses Einsatz der Polizei (falls man den bezahlen muss) lach Ich denk mal, jeder Anwalt/Richter würde sicher wegen so einer Klage totlachen. Steht soviel ich weiß ja auch nicht in irgendwelchen offizielen Gesetzen. An unser schule müssen Handys im Unterricht ausgeschaltet sein, das ist alles. Und wenn das einer mal vergisst, ist es auch nicht so schlimm. Jediglich der Schulsanitätsdienst darf sein Handy anhaben (: Finds auch sinnlos zu verbieten, im Schulgelände zu fotografien/filmen. Wenn man natürlich welche ohne ihre Einverständniss filmt/fotografiert, ist das was ganz anderes. Ich persönlich hab seit meinem 14. Geburtstag ein Handy, brauch es aber so gut wie garnicht. Zu hause hab ich ja Msn bzw Festnetz, wenn ich unterwegs bin hab ich eh keien Zeit/Lust sms zu verschicken. Handys sind für den Durchschnittstag eigentlich relativ unwichtig, für mich kopfstand
Bearbeitet von vW2 (10.10.2006, 21:43:50)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #901071 - 11.10.2006, 01:41:32
|
mauseengel-1990
Nicht registriert
|
Du kannst mir doch nicht im ernst weiß machen das du kaum dein Handy benutzt? Ich sag mal so das Handy ist in der heutigen Zeit eigendlich kaum weg zu denken. Einige können schon gar nicht mehr ohne. Klar sie sind teuer und alles, aber man muss sich doch nicht gleich eins mit Sprachfunktion und Kamera und alles holen.
Ich benutz meins halt um erreichbar zu sein da ich meist nicht @home bin und meine Mutter zum beispiel nicht weiß wann ich nach hause komm.Oder um mit meinem Freund kontakt zu haben.
Kla man muss net so ähm.. ich sag mak irre sein sein Handy Babe zu nennen, aber bitte wem es so gefällt.
Und das mit dem Festnetz ist auch nicht grad immer gut. Da ist man als Jugendlicher in meinerm alter oder älter meist nicht zu Hause und wär nicht erreichbar. Wenn ich so überlege wär ich überhaupt nicht mehr errichbar ohne Handy...
Im Unterricht ne SMS schreiben hab ich früher mal gemacht aber auch das mach ich nun nicht mehr. Ich hab es halt auch an in der Schule aber wie die meisten halt jediglich um die als uhr zu nutzen.
Joar das wars erst ma von mir *g* ist ja auch genug zu lesn lach
Gruß:eure mausi engel
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #901178 - 11.10.2006, 08:26:58
|
Master of Techno
Nicht registriert
|
Es ist aber auch nervig, wenn man irgendwo ist, und überall klingeln diese Mistdinger von Handy, man kann nicht mal in Ruhe im Café sitzen, nen Kaffee trinken, ohne das aus irgendeiner Ecke Handyklingeln vorkommt.
Ist man den heutzutage nirgendswo mehr sicher vor den Dingern???? Ich sage mal vor 10-12 Jahren gabs es nur sehr sehr wenige Handys, und die Leute sind auch ohne die Dinger zurecht gekommen. Und ich bin halt einer von denen, die damit ganz gut zurecht kommen.
Und wenn mich jemand zuhause anruft, und ich bin nicht da, dann bin ich halt nich da, und der jenige weiß genau das ich auch keine Zeit für Ihn habe.
Weil ein Handy hat ja voll den Kontrolleffekt, egal wo man ist, ob aufm Klo oder im Kino, man kann einen immer anrufen und fragen wo man sich aufhält.
Und mit dem Argument zu kommen, du musst deiner Mutter sagen wann du zuhause bist, dann kannst ihr auch einen Zettel hinlegen. Ich brauche zum Glück niemanden mehr bescheid sagen, wo ich bin, den ich bin alt genug um solange weg zubleiben wie ich mag.
Ich wäre echt mal für Handyfreie-Zonen in Café oda anderen Einrichtungen, damit man auch mal "wirklich" seine Ruhe hat.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #901255 - 11.10.2006, 11:13:39
|
Familymitglied
|
Und man muss echt schon bekloppt sein, das Handy Babe zu nennen, das doch einfach nur albern lach
Außerdem ist ein Handy teuer und die Gespräche/SMS kosten ja auch Geld...
Hey komm beleidige mich mal bitte net, zu deiner Information, ich nenn alle meine Sachen Babe, hat nix weiter zu bedeuten cool! Ja und wegen teuer und so, ja da hast du wohl recht, aber das telen etc muss man ja auch nicht übertreiben also so mehrere Stunden von Handy auf Handy is klar, dass das teuer wird...... Deswegen werde ich auch sowas mir nie anschaffen ja das hat meine Mutter auch damals übers inet gesagt.... und jetzt haben wa ne Flatrate grins!
_________________________ New York is cooooool =)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #901292 - 11.10.2006, 12:05:58
|
Anonym
Nicht registriert
|
Solche Regeln gibt es immer, aber was dein Schulleiter nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Ich glaube nicht, dass ihr in so einem Hightechüberwachungskomplex zur Schule geht, dass ihr nicht mal unbemerkt ein Foto vom Schulhof schießen dürft. ^^ Ich finde die Topic allerdings nicht sehr passend...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #901374 - 11.10.2006, 13:24:39
|
Master of Techno
Nicht registriert
|
Wieso soll man seine Sachen baby nennen?? Das doch echt Kinderkram, aber man merkt dass du wohl noch ziemlich jung bist.
Ich besitze auch kein Internet, nur das auf der Arbeit, weil ich mir das alles nicht leisten will.
Von den ganzen Medien die es gibt, verblödet die Jugend von heute leider.
Aber was solls, die Eltern scheren sich oftmals eh einen Dreck um Ihre Kinder, dass mittlerweile doch normal in Deutschland.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #901381 - 11.10.2006, 13:28:30
|
Anonym
Nicht registriert
|
Kinderkram? Ich dachte, Kinder bekommt man erst mit recht fortgeschrittenem Alter...hast du als Kind deine Gegenstände Baby genannt? Ich nicht. Lass ihn/sie doch, soll er doch sein Handy Melchor nennen, ist doch Wurst.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #901625 - 11.10.2006, 16:16:59
|
Familymitglied
|
Hai, bei uns an der Schule sind Handys nicht erlaubt. Ich finde, dass das totaler Quatsch ist,weil solange man im Unterricht nicht damit rumspielt und es ausgestellt ist oder lautlos und ohne Vibrationsalarm kann es den Lehrern doch vollkommen egal sein,ob man nu n Handy mithat oder nicht.Ich selber nehme mein Handy nie mit, da ich es in der Schule einfach nicht brauch,ich schreib auch nicht oft SMS oder telefonier-eigentlich nie. xD
P.S. Seid ihr gerade net n bisschen vom eigentlichen Thema abgekommen ?
Ciao
Bearbeitet von Schnuckeline5008 (11.10.2006, 16:17:56)
_________________________ Zwei Dinge sind unendlich: Die menschliche Dummheit und das Universum.Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Schnuckeline5008]
- #901643 - 11.10.2006, 16:30:17
|
Fieser Fettsack
Nicht registriert
|
Bei uns sind sie auch verboten worden, aber nur weil paar Witzbolde meinten nicht sehr jugendfreie Videos 5 und 6 Klässlern zu zeigen ^.^ Naja, Mp3 Abspielgeräte sind ja offiziell auch verboten, aber da sagt eigentlich keiner was.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #901892 - 11.10.2006, 19:09:15
|
|
Du kannst mir doch nicht im ernst weiß machen das du kaum dein Handy benutzt? Na und?! Es gibt halt auch Leute, die was besseres zu tun haben, als den ganzen Tag das Ding in den Fingern zu haben. Ich seh im Zug zB oft Leute, die dauernd am Handy rumfummeln. Echt schlimm sowas. Ich habe zwar ein Handy und brauche es auch - aber eigentlich benutze ich es recht selten. Ich bin halt nicht so ne Handytussi wie manche anderen. Es ist aber auch nervig, wenn man irgendwo ist, und überall klingeln diese Mistdinger von Handy, man kann nicht mal in Ruhe im Café sitzen, nen Kaffee trinken, ohne das aus irgendeiner Ecke Handyklingeln vorkommt. Das Handyklingeln ist für mich nicht mal das schlimmste (wobei es schon nerven kann manchmal). Viel schlimmer finde ich diese Scheiß Prolls, die damit Musik hören - und zwar hauptsache so, dass es jeder hört. Nagut, ich schweife vom eigentlichen Thema ab. Darüber habe ich mir hier ja schonmal Luft gemacht.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #902538 - 12.10.2006, 12:54:07
|
mauseengel-1990
Nicht registriert
|
Ich bin auch nicht eine die ihr Handy andauernd in der Hand hat. Ich benutz es halt wenn ich mal zu nen treffen zu spät komme oder erst gar nicht kommen kann.
Kla das mit den klingeln is nervig. Es gibt leute die können gar nciht mehr ohne Handy und die haben es halt in der Schule immer an und telefobieren in den Pausen oder sonnste was (um noch mal zum eigendlichen Thema zurück zu kommen)
Momentan hab ich auch kein Handy weil mein Ladegerät bei meiner Schwester ist und mein Akku leider ganz unten ist und ich komme auch ganz gut ohne klar. Is bloß manchmal dumm wenn ich unterwegs bin und mir was wichtiges einfällt was ich noch jemanden sagen muss bzw wo ich normalerweise kurz eine SMS gesendet hätte.
'Ich seh im Zug zB oft Leute, die dauernd am Handy rumfummeln. Echt schlimm sowas.'<---- von TangaBambi
Die meisten machen das einfach nur aus langeweile, weil die nichts besseres zu tun haben.
Sooo dann mach ich mal schluss ^-^
gez:mausi
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #902641 - 12.10.2006, 14:26:12
|
|
Du kannst mir doch nicht im ernst weiß machen das du kaum dein Handy benutzt? Wenn ich außerhalb des Hauses bin, hab ich wohl was anders zu tun als dauertelfonieren rolleyes Z.b. wenn man mit Freunden weg ist, redet man mit denen, und telefoniert nicht nebenbei rolleyes Ich nehm mein Handy sowieso fast nie mit. Nur eine Last, die man eigentlich nicht braucht und verlieren könnte lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #902891 - 12.10.2006, 17:16:23
|
mauseengel-1990
Nicht registriert
|
lol Hey man kann es ja mit haben, aber wnen man wirklich unterwegs is und alles dann macht man doch kein dauertelefonieren *lachweg* Also ich kenne echt niemanden der wnen cih mit den unterwegs bin länger als 2 min Telefoniert ^^ lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #902895 - 12.10.2006, 17:18:15
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Ich kenne niemanden der überhaupt telefoniert während ich weg bin. Aber ich finds imemr son bisschen unhöflich wenn Freunde ihr Handy auspacken um ne SMS zu schreiben oder so. Aber viel schlimmer sind die Leute die IMMER Mp3 Player im Ohr haben und ständig fragen "was?". Sowas kenn ich auch.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #902932 - 12.10.2006, 17:35:20
|
|
Also bei uns mussten wir laut Ordnung immer Handys ausmachen. Nur die Lehrer sind unterschiedlich mit umgegangen. Manche haben s Piepen überhört, andere ham die Handys direkt einkassiert und andere meinten eben "mach aus und gut is" oder so. Also generell nervt Handygepiepe im Unterricht total. Is ja n Störfaktor, wenn der Lehrer grad was labert (pädagogisch inkorrekt *klugscheiß*). Von daher find ichs schon gut wenn die zumindest aus sind. Was nervte.. vor mir saß über n Jahr ne Tussi die die ganze Zeit unterm Tisch (lol die saß ganz vorne) mit ihrem Handy da rumfuchtelte. Ganze Zeit SMS geschrieben. Da nervte es nicht nur dass man es sah, sondern auch, dass man das Klicken der Tasten immer hörte. Also so wat muss echt nich sein. Heimlich sonst wo und leise und nich zu oft, okay. Aber andauernd... nee.. frag ich mich wozu, und ob andere sich nicht denken können dass es evtl. stört.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #903745 - 13.10.2006, 10:10:26
|
mauseengel-1990
Nicht registriert
|
Enige denken vllt das es cool ist im Unttercht damit herum zu hantieren. Naja das mit dem MP3player kenne ich auch nur zu gut... selbst mein Freund macht das -.-'
wenn ich allein unterwegs bin hab ich ihn an, aber wenn ich noch jemanden treffe und mit ihn quatsche dann mach ichs aus so das ich auch verstehe was der andere sagt.
Manche Lehrer haben inzwischen echt keinen Bock mehr drauf die ein zu sammeln, weil die wissen das es ja eh kaum was bringt. Gibt man den Schülern dann das Handy wieder machen sie trotzdem so weiter... und behalten dürfen sie es ja nicht da es ja sonnst Diebstahl wär, also geben sie es dann auch gleich auf, oder ignorieren es halt wie gesagt.
eure mausi lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|