Ich ging in Hessen zur schule... und hab nach der 13. zum halbjahrt abgebrochen.

Also bei mir war es so, dass in der 11. mehr so eine Kompensationsphase war, weil ich auf einem Oberstufengymnasium war. D.h. Gesamtschule dann Gymi. Die GK (grundkurse) und LK (Leistungskurse) mussten wir zur 12. Klasse wählen. Es war ziemlich kompliziert,weil man darauf aufpassen musste aus welchem aufgabenbereich welche Fächer hatte und dass man genug fächer aus den jeweiligen Aufgabenbereichen hatte (sparachen, musische, naturwissenschaften etc).
Mein Stundenplan war Montag - Freitag 7:50-16:00, weil ich sehr viel in Kursen hatte und die zu bestimmten zeiten lagen, dass ich somit viele viele freistunden hatte in denen ich hausaufgaben machte oder einfach nur gammelte.. aber auf Dauer ist es scheiße. Man könnte heim, aber muss in der schule bleiben.

Auf jeden Fall wird es schwieriger werden als in der neun. Mehr Anspruch und sei dir gewiss... du wirst min. eine Note Abfallen, aber man kann ja lernen (was ich nciht tat)

Alles Gute

Hundi :-)
Nur ich nicht!
Räschdshraipvähllär? Ich seh keine!