Re: Men Only
[Re: Tocime green]
- #850254 - 29.08.2006, 17:46:54
|
Jangobln
Nicht registriert
|
Das ist ja auch nur zum Schutze der Jugendlichen gedacht, weil wenn man sich selber da in der Szene halt mit erkundigt hatte. Dann würdest Dud a auch wesendlich mehr drüber erfahren.
Ich gehe mal dieser Sache hier vorsichtig an:
Kennst Du den Film Christiane F. Wenn noch nicht, dann gehe mal bitte in die Bücherrei und leie Dir den Film oder das Buch mal aus und lese mal dazu so einige sachen.
Da geht es zum beispiel wenn man das auch so sieht, das hat diesbezüglich auch reichlich berichte über Wir kinder vom Bahnhof Zoo gegeben und so weiter. Und dieses auch nicht nur von Bahnhof Zoo, sondern auch in anderen Stäten, oder auch Ländern, wo dann auch noch Jugendliche in deinem Alter oder gar jünger sogar noch von irgendwelche älteren Vergewaltigt werden oder auch ähnliches. Um damit dann auch den Schock des einzelnen ist es auch denke ich besser, wenn es auch so weiterhin bestehen bleibt.
Also wie du darauf kommst, die Drogenszene der 70er-Jahre, die in diesem Buch beschrieben wird, mit der Schwulenszene von heute zu vergleichen oder auch nur in die Nähe zu rücken, ist mir ein Rätsel. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser garnichts schreiben, als so unqualifizierte Aussagen zu treffen. ferner würde ich an deiner stelle mal die Beine stillhalen, weil wenn man reichlich diesbezüglich sich in medien und web erkundigt, und mit jugendnotdiensten zusammen arbeitet und da auch auf per du ist. im anderen punkt gebe ich hiermit heminator15 recht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Marcel-Matze]
- #850261 - 29.08.2006, 17:49:34
|
3Xzibit3
Nicht registriert
|
ich wäre dafür...nur wäre es nicht so SICHER für die jüngeren (die leicht sinnig sind) cool
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #850306 - 29.08.2006, 18:10:43
|
-Herz des Forums-
|
Um es mal realistisch zu sagen, die Jugendlichen können genauso gut in jedem anderen Channel angequatscht werden, deshalb halte ich es eing nur für Idiotisch.
Und wenn bei Ladies Only die weiblichen Chatter schon ab 14 reindürfen, sehe ich das eing. als sexestisch, da die gleichberechtigung fehlt. Und nur weil manche Chatter im Channel vlt, Sexuell anderst orientiert sind, sind es dann "schweine" die von den Jugendlichen abgeschirmt werden müssen?
Ich verstehs wirklich nicht, aber so kommt es rüber.
_________________________ Erfolg hat drei Buchstaben TUN
Zitat: Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BlueSheep1]
- #850343 - 29.08.2006, 18:38:43
|
Ständige Fazilität
|
Um es mal realistisch zu sagen, die Jugendlichen können genauso gut in jedem anderen Channel angequatscht werden, deshalb halte ich es eing nur für Idiotisch.
Und wenn bei Ladies Only die weiblichen Chatter schon ab 14 reindürfen, sehe ich das eing. als sexestisch, da die gleichberechtigung fehlt. Und nur weil manche Chatter im Channel vlt, Sexuell anderst orientiert sind, sind es dann "schweine" die von den Jugendlichen abgeschirmt werden müssen?
Ich verstehs wirklich nicht, aber so kommt es rüber. Genau, so, dass is meine Meinung &'nd so soll das auch umgesetzt werden ! bäh [color:"104E8B"]Zitatfehler behoben - chrrischi.[/color]
Bearbeitet von chrrischi (29.08.2006, 18:59:44)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #850351 - 29.08.2006, 18:41:48
|
Familymitglied
|
ferner würde ich an deiner stelle mal die Beine stillhalen, weil wenn man reichlich diesbezüglich sich in medien und web erkundigt, und mit jugendnotdiensten zusammen arbeitet und da auch auf per du ist.
Die Organisationen, die die Drogen- und die Schwulenszene auf eine gemeinsame Stufe stellen, würde ich zugerne mal kennen lernen. Ich glaube kaum, dass homosexuelle Jugendliche mehr Drogen konsumieren als andere. Und das "extrem schlagende und stichhaltige" Argument, dass du mit irgendwelchen Leuten, die bei irgendwelchen Notdiensten arbeiten per du bist, überzeugt mich da auch nicht wirklich. zwinker
_________________________ ... pure Vernunft darf niemals siegen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mordor Ork]
- #850366 - 29.08.2006, 18:54:15
|
|
Der Channel 'Men Only' wurde damals auf eine Verifikation des Alters aufs 16 Jahre gesetzt, da dort eine sehr große Anzahl von Pädophilen gemessen werden konnte. Es war also somit der direkte Weg für ältere Mitglieder an "Frischfleisch" (junge Mitglieder - Minderjährige) ran zukommen. Für die Älteren war es hier auch sehr leicht den Minderjährigen auszufragen, weil Jüngere die merken, dass sie "anders" sind, einfach auch schauen wollen wie es ist & Erfahrungen sammeln wollen, demnach sich auch sehr schnell beeinflussen und auf diverse Sachen einlassen. Diesen "Hahn" wollte man hiermit nun mit der Verifikation auf 16 Jahre zu drehen & dies ist soweit auch gelungen.
Begründung sehr gut => Durchfürhung sehr schlecht Denn wieso ist es in Ladies only nicht so? Die meisten opfer von pädophilen sind doch eher Mädchen als Jungs. WARUM VERDAMMT NOCHMAL NICHT IN LADIES ONLYS?
Mit einem Channel Men Only 16+ würde man doch nichts ändern. Dann wäre der 16+Channel vielleicht sicherer, aber der richtige Men Only wäre wieder auf einem Niveau wie damals.
Mordor Ork
Hier meinte irgendwer die (öffentlichen)Gesprächsthemen der Chatter dort wären nicht für Kinder geignet, weßhalb ich meinte man könne das auch wie in Ladies only machen Um es mal realistisch zu sagen, die Jugendlichen können genauso gut in jedem anderen Channel angequatscht werden, deshalb halte ich es eing nur für Idiotisch.
Ich verstehs wirklich nicht, aber so kommt es rüber.
Ganz deiner Meinung
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #850579 - 29.08.2006, 20:43:55
|
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert
|
Also Marcel ich kann die nur soviel zu sagen, das da in dem channel überwiegend ältere User drin sind und dieses auch dem Alter entsprechend angepasst ist. Nicht umsonst war vor längerer Zeit nicht die hinterhältige Aktion mit Stern TV von RTL gegenüber Holgi.
sorry,das gehört jetzt nicht so ganz zum tehma..aber was ist da in stern TV passiert? würde mich sehr interessieren..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #850646 - 29.08.2006, 21:26:10
|
ItzNoGood
Nicht registriert
|
Jugendschutzoffensive 2 Das solltest du dir ma durchlesen..habe damals stern tv durch ZUFALL angehabt,mir kam die pure Galle hoch & ich wollt dem jauch,den ich sonst sehr mag,durche Röhre kriechen -.- die ham auch ne bitterböse email bekommen..aber sowas landet bei solchen sendern immer im müll,...alles was kein kompliment ist landet da...genau wie bei der BILD z.B -.-
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #851042 - 30.08.2006, 12:53:41
|
Mr.Schnuffel.
|
Hallo, Sweetyschnuffel? Was hast du denn damals gefragt ? ich hatte damals den Vorschlag gemacht, das normale Men only wieder für alle freizugeben und ein Men only 18+ - wie bei Ladies only - anzulegen. Holgi meinte damals nur, er überlegt sich - was draus geworden ist - keine Ahnung. Zu vW2: Deine Frage kommt 2 Jahre zuspät, wieso Men only ab 16 ist und Ladies only nicht. Das wurde damals zickmal durchgekaut, und ich glaube kaum, das sich hier auch nur annähernd was ändern wird. SweetySchnuffel. P.S. Fakt ist nunmal, es ist so und wir sicher auch so bleiben. zwinker
_________________________ » Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein. « ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Schnuffel2004]
- #851127 - 30.08.2006, 14:05:08
|
|
Deine Frage kommt 2 Jahre zuspät, wieso Men only ab 16 ist und Ladies only nicht. Das wurde damals zickmal durchgekaut, und ich glaube kaum, das sich hier auch nur annähernd was ändern wird.
Im November 2005 hab ich einennen Thread dazu eröffnet. Und es gibt noch für michb bisher keine sinnvolle begründung dazu, warum es in Ladies only nicht so ist Dort hieß es z.b. es gibt mehr männliche Pädophile. Und was sagt uns das ? Schonmal gedacht das mehr Mädchen als Jungs opfer sind - das man sein Geschlecht auch ganz simple faken kann? Die Begründung Jugendschutz - die eigentlich recht logisch ist - kann man für die Altersbgerenzung in Mens only absolut nicht gebrauchen. Denn die gleiche Begründung müsste auch für Ladies only sein. Bluesheep1 sagte es ja schon perfekt => Das ist sexistisch. Auch können die Pädos,. wie Bluesheep1 schon sagte, in nem Under XX channel genausoleicht an 'Opfer' kommen, wie in Mens only. Dannkönnen wir den ganzen Chat ja gleich ab 16 machen. Oberflirtmaster, der jetzt (ich weiß nicht wielange) im Jugendschutz & Foto Team ist, schrieb damals, in diesem Thread ja selber: das es in ladys only kaum probleme liegt liegt wohl daran das die meisten dort auch bloß typen sind und die klappe halten um nicht entdeckt zu werden. ich denke mal diese entscheidung damals den channel ab 16 zu machen ist auf dem mist der stammis dort gewachsen weil sie ihre ruhe haben wollten und das war in meinen augen im höchstem maße undemokratisch. Auch Tocime green, der jetzt im JuSchu Team und damals Cm in Men only war, schrieb: Klar gibt es pädophile Chatter bei Knuddels, die auch überwiegend männlich sind. Aber diese Chatter sind nicht alle homosexuell veranlangt, bei Flirtchannels für Heterosexuelle gibt es aber solche Maßnahmen wie die Handhabung bei Men only/Boys only nicht... Von Channels wie Kindergarten will ich erst gar nicht anfangen. Man sollte sich vielleicht ein einheitliches Konzept überlegen, um nicht irgendwelche Chattergruppen zu benachteiligen bzw. zu bevorteilen. Ich war damals CM in Men only, als die Verifizierungspflicht eingeführt wurde, und finde, dass diese Frage immer noch berechtigt ist, da diese Regelung ja offensichtlich sehr unfair ist.
Bearbeitet von vW2 (30.08.2006, 14:17:28)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #851158 - 30.08.2006, 14:33:09
|
|
Noch ein Zitat von Tocime Green ...
Außerdem finde ich es eine Schweinerei, dass bei Channels wie ''Under Twelve'' und ''Kindergarten'' kein Mensch was in Richtung Sperrung unternimmt, obwohl es duzende Channel für (heterosexuelle) Jugendliche gibt und der einzige Schwulenchannel für unter 16jährige wird gesperrt. Dise Channel sind ja mindestens genauso von Pädophilen ins Visier genommen. Mich wundert auch überhaupt nicht, dass es deswegen jede Menge betroffene Chatter mit Wut im Bauch gibt und Holgi auch schon Schwulenfeindlichkeit vorgeworfen wurde.
Ich habe solangsam das Gefühl, es werden hier bei Knuddels mittlerweile einfach planlos und nicht durchdacht irgendwelche Dinge unternommen, um den Schock nach Stern TV zu überwinden. Klar, wenn man irgendwas unternimmt ist das besser, als wenn nichts unternommen wird und so kann man sich dann auch den Jugendschutz stolz auf die Fahne schreiben.
Übrigens sind nicht alle Chatter über 40 automatisch pädophil; ich habe nämlich so langsam den Eindruck, dass das durch den Jugendschutz hier unterschwellig suggeriert wird. Ich jedenfalls habe in letzter Zeit öfters Anfeindungen miterlebt. Und das kann wohl auch nicht Sinn der Sache sein, oder?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #851209 - 30.08.2006, 15:05:07
|
-Herz des Forums-
|
Naja, ich will eing nicht in den Channel Mens Only weil ich Homosexuell Orienttiert bin (Nicht das ich gleich einige /ms bekomme - nicht böse gemeint, will aber missverständnisse vermeiden). Hierbei geht es mir wirklich um gleichberechtigung, was Holgi im Grunde mit dieser Altersbeschränkung erreichen will, deutet eindeutig auf Schwulen-Feindlichkeit hin.
Weil das weibliche Geschlecht nicht so abgeschirmt wird, (Es ist für mich verständlich derartige Channels erst ab 14 freizugeben, damit eben nicht irgendwelche Kommentare von Kindern kommen, die nichts besseres zu tun haben, nur weil eben ein größerer Anteil der Chatter im Channel anderst Orientiert ist.) Allerdings sollte man dann Gleichberechtigung gelten lassen. Und sich langsam mal entscheiden, ob es so schlimm ist, *sakasmus folgt* die wehrlosen, schutzlosen & ahnungslosen 14 & 15 Jährigen in einen Channel voller böser böser Menschen zu lassen. *sakasmus ende*.
Also für mich ist es nur Idiotisch, man sollte wissen wie die /ig Funktion geht, mit 14 und mit 15 genauso wie ab 16. Indem Alter ist man auch kein kleines Kind mehr, wenn man etwas nicht will, dann macht man dies deutlich. Übrigends halte ich es warscheinlicher, in einem U18 Channel irgendwie derartig angesprochen zu werden, als in so einem Channel. Wenn man sich das mal anschaut, in Under Twelve hängen Abends Chatter rum, die 18, 20 oder noch älter sind, sagt jemand was? Nein. Redet da jemand von den achso armen unschuldigen Kindern? Nein.
Ich weiß nicht, in welchem Land der Träume Holgi lebt, vlt liegt es auch einfach daran, dass er selbst nie nachschaut, was in U18 Channels abgeht, aber da muss man sicherlich eindeutig mehr mit Sexuellen übergriffen an Jugendlichen rechnen, als in Channels wie Mens Only und Ladies Only, wo sogar extra viele Augen drauf geworfen werden, damit es dort geregelt zugeht.
Und ich hoffe sehr, dass dies vielleicht mal beim Promitalk zur rede gestellt wird. Das würde mich echt mal sehr Interessieren wie sich Holgi bei sowas herrausreden will.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #851228 - 30.08.2006, 15:13:38
|
Ständige Fazilität
|
Naja, ich will eing nicht in den Channel Mens Only weil ich Homosexuell Orienttiert bin (Nicht das ich gleich einige /ms bekomme - nicht böse gemeint, will aber missverständnisse vermeiden). Hierbei geht es mir wirklich um gleichberechtigung, was Holgi im Grunde mit dieser Altersbeschränkung erreichen will, deutet eindeutig auf Schwulen-Feindlichkeit hin.
Weil das weibliche Geschlecht nicht so abgeschirmt wird, (Es ist für mich verständlich derartige Channels erst ab 14 freizugeben, damit eben nicht irgendwelche Kommentare von Kindern kommen, die nichts besseres zu tun haben, nur weil eben ein größerer Anteil der Chatter im Channel anderst Orientiert ist.) Allerdings sollte man dann Gleichberechtigung gelten lassen. Und sich langsam mal entscheiden, ob es so schlimm ist, *sakasmus folgt* die wehrlosen, schutzlosen & ahnungslosen 14 & 15 Jährigen in einen Channel voller böser böser Menschen zu lassen. *sakasmus ende*.
Also für mich ist es nur Idiotisch, man sollte wissen wie die /ig Funktion geht, mit 14 und mit 15 genauso wie ab 16. Indem Alter ist man auch kein kleines Kind mehr, wenn man etwas nicht will, dann macht man dies deutlich. Übrigends halte ich es warscheinlicher, in einem U18 Channel irgendwie derartig angesprochen zu werden, als in so einem Channel. Wenn man sich das mal anschaut, in Under Twelve hängen Abends Chatter rum, die 18, 20 oder noch älter sind, sagt jemand was? Nein. Redet da jemand von den achso armen unschuldigen Kindern? Nein.
Ich weiß nicht, in welchem Land der Träume Holgi lebt, vlt liegt es auch einfach daran, dass er selbst nie nachschaut, was in U18 Channels abgeht, aber da muss man sicherlich eindeutig mehr mit Sexuellen übergriffen an Jugendlichen rechnen, als in Channels wie Mens Only und Ladies Only, wo sogar extra viele Augen drauf geworfen werden, damit es dort geregelt zugeht.
Und ich hoffe sehr, dass dies vielleicht mal beim Promitalk zur rede gestellt wird. Das würde mich echt mal sehr Interessieren wie sich Holgi bei sowas herrausreden will. Genau so, doch im Prommitalk, wird er das nicht auführlich beantworten, man würde ga nicht zum Wort kommen so wie hier... Man müsste den Text schon aufschreiben etc.. Und dann antwortet er und redet sich raus <.< Oder ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #852432 - 31.08.2006, 12:08:45
|
Familymitglied
|
Hallo,
zu den Zitaten, die hier von mir angeführt werden, will ich nochwas sagen:
Ich war damals sehr aufgebracht, da diese neue Regelung einfach mal ''von Oben'' beschlossen und dann umgesetzt wurde, ohne ein in Kenntnis setzen wenigstens der CMs, die sich mit einer Vielzahl verärgerter schwuler Jugendlicher konfrontiert sahen.
Mittlerweile kann ich die Schritte der Chatleitung besser nachvollziehen, obwohl es schon so ist, dass hier noch ein gewisses Ungleichgewicht herrscht.
Gruß, Toci.
_________________________ ... pure Vernunft darf niemals siegen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tocime green]
- #852452 - 31.08.2006, 12:32:43
|
|
die sich mit einer Vielzahl verärgerter schwuler Jugendlicher konfrontiert sahen. Dann hätten sie auch einfach den LC Men only 16+ machen können und gut ist ... Und zum 100. Male - warum nicht in ladies only? Da müsste es genau die gleiche Begründung geben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #859255 - 05.09.2006, 19:54:20
|
-Herz des Forums-
|
Für die Leute die nicht beim Promitalk waren; ich habe es erwähnt, Holgi meinte, er überlege es sich nocheinmal ob der den Channel wieder ab 14 aufmacht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
SChwuchteln
[Re: Mordor Ork]
- #859315 - 05.09.2006, 20:19:01
|
Familymitglied
|
[color:"blue"]Smileyspam und Beleidigung entfernt. In meinem Beitrag weiter unten hast du von mir außerdem deine 1. Verwarnung erhalten - indy[/color]
Bearbeitet von Indy J (05.09.2006, 21:11:31)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ideal <33]
- #859334 - 05.09.2006, 20:25:14
|
GuRke-DeLuXe.
|
[color:"blue"]*Smileyspam entfernt*[/color][/i] Wozu Sind jetzt die ganzen SmileyS? Spamming? [color:"blue"]*Beleidigung entfernt*[/color] ICh hab ya nix gegen Schwule aber du?? lach Wenn du damit nicht klar kommst keine ahnung aber änder doch mal deine Wortwahl. In unserem Forum respektieren wir die Meinungsfreiheit jedes einzelnen Menschen genau dann in vollem Umfang, wenn er sich in einem gepflegten, den anderen Mitgliedern gegenüber respektvollen Umgangston artikuliert. [color:"blue"] Nur eben Topic wieder angepasst - indy[/color]
Bearbeitet von Indy J (05.09.2006, 21:12:11)
_________________________ Was auch immer - Du mich auch! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ideal <33]
- #859342 - 05.09.2006, 20:27:31
|
|
[color:"blue"]*Smileyspam und Beleidigung entfernt*[/color] Genau, wie es mein Vorgänger es sagte, außerdem ist dein ganzer Beitrag zum diesen Thread überflüssig!!!!! [color:"blue"] Nur eben Topic wieder angepasst - indy[/color]
Bearbeitet von Indy J (05.09.2006, 21:12:39)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #859357 - 05.09.2006, 20:33:30
|
Familymitglied
|
Für die Leute die nicht beim Promitalk waren; ich habe es erwähnt, Holgi meinte, er überlege es sich nocheinmal ob der den Channel wieder ab 14 aufmacht. ohh hab ich janz vergessen heute war ja promitalk gib es i-wo einen thread wo es eine zusammen fassung da gibt über den abend
_________________________ "Geht 'ne Kuh um die Ecke ; Isse weg." 
|
[zum Seitenanfang]
|
|