Hallo.
Ich hab' auch mal eine Klasse übersprungen, das war allerdings in der Grundschule [3. Klasse].
Ich kann jetzt nur für mich sprechen & muss sagen, dass ich mich danach überhaupt nicht verschlechtert habe. Auch in meine neue Klasse hab' ich mich damals super eingelebt! Für mich hat das damals eigentlich nur Vorteile mit sich gebracht.
Der einzige Nachteil war bzw. ist, dass ich, da ich sowieso schon als Kannkind mit knapp 6 Jahren eingeschult wurde, nun 1-2 Jahre jünger bin als der Rest meiner Jahrgangsstufe. lach D.h. ich komm' jetzt mit 16 in die 12. grins
Früher war das schon etwas problematisch, wenn ich da so mit 12, 13 auf irgendwelche Partys ab 16 ging.. *gg*
Aber naja, mittlerweile ist das kein Problem mehr.
Natürlich musst du deine Faulheit dann bekämpfen, denn dann ist nix' mehr mit ausruhen, würde ich mal so sagen. Aber wenn du minst, dass du das schaffst, würde ich es auf jeden Fall mal probieren - du sagst ja selbst, wenn's nicht klappt kannst du immernoch zurück in deine alte Klasse. zwinker
Ich würde sagen: Probier's einfach aus :)