Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels

[Re: Bluephoenix1982]
- #786081 - 14.07.2006, 23:23:32
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
Aber passt ja zu dem was ich anfangs gesagt habe, dass sie in Holland die Grenze von 14 auf 12 runter schrauben wollen! Finde ich ok wenn es noch ein bisschen angepasst wird. Wie in England , dort darf man ab 12 sex haben wenn der Altersunterschied nicht mehr wie 3 Jahre sind. Diese 3 Jahres Regel gilt bis zum 16ten Lebensjahr ab da ist der Altersunterschied egal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #786180 - 15.07.2006, 00:25:06
|
Chris
|
Da sieht man mal wie vortschritlich die sind!
Bei uns dauert das ja noch etwas... bald kann man Abi schon mit 16 machen und nach den Kindergarten kommt man direkt in die 5. Klasse!
Ist ja so, man wird immer frühreifer, die Jugend wird kaum noch gefordert!
Doch nun die Frage, ist das nur bei den Mädchen so oder sieht man diesen Wandel auch bei den Jungs?
Werden die auch immer früher erwachsen?
Klat jetzt kommt bestimmt die ein oder andere Antwort wie:
Erwachsen, die Jungs?? Lol nie!!!
*rofl
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #786213 - 15.07.2006, 01:01:04
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
Doch nun die Frage, ist das nur bei den Mädchen so oder sieht man diesen Wandel auch bei den Jungs? Laut einigen Studien ist ein wandel auch bei Jungs zubeobachten allerding erst seid einigen Jahren. Davor hatten die Jungs einen Stillstand von rund 50 Jahren. Ich denke das der Wandel bei Mädchen langsam zum stopen kommt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #786223 - 15.07.2006, 01:15:21
|
Chris
|
langsam zum stoppen, wenn ich bedenke dass die Sexuelle Reife immer weiter abschreitet...
Naja kann ja auch daran liegen, weil man ja für die "Tage" ein gewisses Gewicht erreichen muss und da die Medizin den Körper ja so "pusht" dass er schon früher starke Knochen bekommt, dann das ganze Essen und so... naja vielleicht liegt es auch mitunter daran!
Naja wird Zeit dass die Jungs mal was aufholen, denn vergleichen wir mal:
Bis ca. 12 wollen viele Mädchen nix von Jungs wissen, dann wollen sie nur ältere Freunde haben, Fazit, der Junge bekommt seine ersten Erfahrungen erst mit ca. 14-15 Jahren... Sollte dies wirklich der Fall sein braucht der Junge auch deutlich länger um Erfahrungen zu sammeln!
Ein Teufelskreis zwinker
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #786298 - 15.07.2006, 07:54:41
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
Naja wir bewegen uns halt langsam wieder zum ursprung der sexualität. Ein ehemaliger Bio-Lehrer von mir hatte da eine Interessante Seite im WWW entdeckt. Die Sexualität des Menschen Nach dem ich alles gelesen hatte bin ich zum schluß gkommen das es total natürlich ist das man mit 11-12 Jahren die Sexualität entdeckt und auch wenn man will praktiziert. Selbst verständlich sind gewisse Regeln einzuhalten um die Kinder/Jugendlichen vor dem Ausnutzen durch Erwachsene zuschützen. Aber solange der sexuelekontakt im gleichem Altersumfeld stattfindet (+/- 2-3 jahre) oder mit sich selbst ist dies völlig inordnung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #786375 - 15.07.2006, 10:42:10
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
Richtige Grenzen könnt ihr ehrlich gesagt garnicht setzen, denn wenns klick macht macht es klick, da hört der Verstand auf und euer Herz übernimmt das Denken! zwinker ja das ist bei den meisten der fall und manchmal muss ich sagen leider aber bei mir setzt der verstand gott sei dank nie ganz aus ich überleg mir vorher ob eine beziehung chancen hat oder nicht und so, also überlasse ich nicht alles meinem herzen und das ist auch gut so,denn sonst wäre ich so manches mal übelst verletzt worden, bzw. die beziehungen hätten keine chance
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #786393 - 15.07.2006, 11:00:26
|
happysan
Nicht registriert
|
auch wenns klick macht sollte man sich trotzdem an die gesetzlichen grenzen halten nicht umsonst hat vater staat die grenze von 14 jahren festgelegt unter 14 darf man gar keinen sex haben egal wie verliebt man is denn das is strafbar und auch zu recht (meine meinung)
irgendwo muss man die grenze setzen denn sonst sagt ein erwachsener mann irgendwann hey die kleine (zb 8 jahre) liebt mich und wollte den sex gefühle hin oda her irgendwo muss auch die seele der kinder geschützt werden und dafür musste eine grenze her
greetz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #786402 - 15.07.2006, 11:04:26
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
auch wenns klick macht sollte man sich trotzdem an die gesetzlichen grenzen halten nicht umsonst hat vater staat die grenze von 14 jahren festgelegt unter 14 darf man gar keinen sex haben egal wie verliebt man is denn das is strafbar und auch zu recht (meine meinung)
irgendwo muss man die grenze setzen denn sonst sagt ein erwachsener mann irgendwann hey die kleine (zb 8 jahre) liebt mich und wollte den sex gefühle hin oda her irgendwo muss auch die seele der kinder geschützt werden und dafür musste eine grenze her
greetz ja genauso sehe ich das auch
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #786719 - 15.07.2006, 15:21:35
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
nicht umsonst hat vater staat die grenze von 14 jahren festgelegt Naja das Gesetz ist nun auch über 50 Jahre alt und wie ich finde nicht mehr zeitgemäß , sieht man ja daran das es schon zig ergänzungen gibt. Ich würde schon eine anpassung auf 12 begrüßen allerdings nur in verbindung mit dieser 3 jahresregel. Es gibt ne menge Pärchen wo ein Partner unter 14 ist und es kann ja nicht angehn das dann der wo grade mal 14 oder 15 ist kriminalisiert wird dadurch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #786966 - 15.07.2006, 17:50:44
|
Provokationsspammer
|
nicht umsonst hat vater staat die grenze von 14 jahren festgelegt
Ja, aber der Grund ist erbärmlich... Nämlich, weil die Leute keine Verantwortung für sich selbst übernehmen können. Die Leute, die keine Verantwortung übernehmen können, werden geschützt und die welche dies können bestraft (indem sie eingeschränkt werden) Über Regeln, die die Leute vor sich selbst schützen sollen, kann man streiten.
Bearbeitet von cib (15.07.2006, 17:52:18)
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #786973 - 15.07.2006, 17:55:38
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
nicht umsonst hat vater staat die grenze von 14 jahren festgelegt
Ja, aber der Grund ist erbärmlich... Nämlich, weil die Leute keine Verantwortung für sich selbst übernehmen können. Die Leute, die keine Verantwortung übernehmen können, werden geschützt und die welche dies können bestraft (indem sie eingeschränkt werden) Über Regeln, die die Leute vor sich selbst schützen sollen, kann man streiten. tja aber es legt eben der staat fest dass die meisten eben keine verantwortung übernehmen können
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787041 - 15.07.2006, 18:34:02
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
also mal ehrlich, so wie die Körperliche Reife vllt. imemr früher beginnt, scheint mir die geistige Reife später zu beginnen irgendwo....und ihr könnt ehrzählen was ihr wollt, wie reif und vernünftig ihr für euer Alter doch seid. Ist aber meistens nicht so. Ich kann euch ja mal ne Geschichte erzähln, von nem Mädchen, die bei ner Freundin von mir in der selben Grundshculklasse war, und die sehr frühreif war. in der 4. klasse wurde eine klassenfahrt nach baden-würtemberg gemacht, Hin- und Rückfahrt wurde per Zug gemacht. Auf der Rückfahrt war da noch eine andere, höhere Klasse im selben Zug. Die warn wohl aus der 6. oder 7. Klasse.....und was is? das mädchen hat mit einem der jungs von der anderens chule aufm Klo im Zug rumgepoppt....einfach, um es mal auszuprobieren. Mit dem lifestyle ist sie dann auch weiterhin durchs leben gezogen. dann, mit 14, war sie mit ner 13 jaehrigen freundin mit 2 21 jaehrigen maenner, die sie am selben abend kennenlernten, nach Köln gefahren (ca. 1 stunde mit auto weg von hier). Auf dem Rueckweg machten sie halt an einem Parkplatz in hagen. Dort packten die beiden Jungs je ein Messer aus und stachen auf die beiden ein......die 14 jaehrige starb, die 13 jaehrige stellte sich tod, wartete bis die typen wegwaren, und ging hilfeholen. sie ueberlebte, war aber glaub ich ziemlich lang im krankenhaus.....später ist dann uebrigens auch noch rausgekommen, dass die verstorbene noch ams elben abend mit dem typen geschlafen hatte...... so, ich will jetzt euch nicht unterstellen, dass ihr alle so drauf seid, aber hier wollt ich euch nurmal den unterschied zwischen koerperlicher und geistlicher reife deutlich machen...... solche faelle kommen zum glueck nicht oft vor, aber das es sowas ueberhaupt gibt ist shcons chlimm genug. und wenn man ein bestimmtes alter noch nicht erreicht hat, íst man meiner meinung nach auch noch ziemlich leichtsinnig.....man fuehlt sich dann cool mit irgendwelchen typen die man kaum kennt rumzumachen, aber wenn man dann hinterher schwanger ist fängt dann das gejammer an. deshalb finde ich die grenze ab 14 auch sehr versta4endlich, 16 waere eigentlich noch besser
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787049 - 15.07.2006, 18:39:35
|
Chris
|
ja und da gibt es ja immer wieder kleine Ausnahmen und da sollten dann die Eltern ins Spiel kommen und ordentlich mit den Kindern reden!
Bei mir war das mal so ich war mein ich 16 oder 17, hab ein Mädchen im Heim kennen gelernt, war ne echt süße, aber halt erst 14, als die Betreuer merkten dass sie bei mir in den Armen lag, musste ich zu denen ins Betreuerzimmer, mit ihr!
Schon fingen sie an mit uns über Sex und so zu reden!
PERFEKT! So sollte es auch jede Mutter machen, ist doch egal ob es für den Freund peinlich ist, oder für das Mädchen, wenn man nicht früh genug darüber redet, birngt das auch nichts!
Obwohl dann auch die Gefahr besteht, das ist Verboten, gut dann macht es umso mehr Spaß! zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787184 - 15.07.2006, 20:01:03
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
mit 2 21 jaehrigen maenner Sie waren 17 und 20 Jahre alt QUELLE *klick*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787212 - 15.07.2006, 20:19:46
|
Familymitglied
|
Nur was soll man machen wenn die Mädels halt immer früher erwachsen sind?!
Wenn ich mir draußen manch Pärchen anschau wo er 27 ist und sie unter 18 meist sogar unter 16, naja da weiß man nicht mehr weiter das liegt nich daran das wir erwachsener werden +denk+ gug dir die typen doch ma an, ich zb bin 15, bald 16 und die typen in meinem alter sind fast alle hiphoper und fühlen sich ja sooo toll und die ham nur 2 sätze "hey alta was gäht?" oder "hähh was wiillsn du?" und so was... nein, so was find ich echt nit so toll und wenn sich dann die 16 jährigen einen viel älteren nehmen, find ich das normal, ... es ist wirklich ein ganz anders gefühl mit einem vernümpftigen zu reden als mit einem pseudo coolen ;)
_________________________ lalalala ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Katze989]
- #787216 - 15.07.2006, 20:26:15
|
Provokationsspammer
|
Wie schon gesagt, das ganze hängt viel mehr vom Charakter ab, als vom Alter. Und mir passts eben nicht, dass die Unvernünftigen auch noch geschützt werden sollen, meiner Meinung nach sind die selber Schuld =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787228 - 15.07.2006, 20:31:55
|
Wayko15
Nicht registriert
|
Huhu,
Na ja, nach dem "selbst" schuld sollte man dennoch einwenig vom Alter einschränken finde ich, auch ohne den ganzen Thread gelesen zu haben. Wenn man bei unter 13-14 jährigen sagst "selbstschuld", kann da irgendetwas nicht stimmen. Wenn diese einfach herum machen, okay, aber dennoch ist dann in der Erziehung irgendetwas vollkommend daneben gegangen, was dann mehr Schuld der Schutzbefohlenden ist, als der jenigen selber. Immer zu sagen "ihr hättet ja aufpassne können" ist ziemlich einfach dahingesagt, da ältere es immer besser wissen.
Darum finde ich das man in einer Familie auch im Anfang der "schweren Zeit" immer versuchen soltle das man ein recht freudnschaftliches Verhältnis hat. Egal ob Geschwister, Freunde, Eltern oder anderes.
Bei manchen Sachen sollte man jüngere schon den Spielraum lassen, dennoch sollte man wenn es um Sexualität geht mehr aufpassen als bei anderen Sachen, vielleicht.
JD "wayko"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787234 - 15.07.2006, 20:39:18
|
Provokationsspammer
|
Hmm.. Dann eben anders: Sex haben an sich ist nichts schlechtes. Aber die Folgen können schlecht sein. Also müsste es sein: Ein jeder Mensch ist selbst dafür verantwortlich, was er tut, es sei denn, er kannte die Folgen nicht. In diesem Fall ist derjenige Schuld, der ihm/ihr die Folgen hätte sagen können, es aber nicht getan hat. Wenn also ein 10 jähriges Mädchen schwanger werden würde und von dieser Gefahr gewusst hätte, so hätte sie die Folgen selbst zu tragen, unabhängig vom Alter.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787257 - 15.07.2006, 20:59:43
|
Chris
|
Und da kommen wir wieder zu der Frage, ab welchen Alter kann man über sich selbst Verantwortung übernehmen, auch wenn dem "Kind" jemand sagt, "wer sex hat kann schwanger werden" Woher weiß ich, dass dieses "Kind" auch wirklich versteht was ich meine und auch richtig damit umgeht!
Denn dann kommt wieder "Ich zieh ihn vorher raus" Oder gehört das zur mangelnder Aufklärung?
Viele Eltern geben ihren "Mädchen" mit 12-14 Jahren die Pille und denken damit haben sie sich nun abgesichert und nun kann nichts mehr passieren!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787260 - 15.07.2006, 21:02:25
|
Wayko15
Nicht registriert
|
Na ja, ich glaube nicht das ein Kind unter 13 wirklich weiß was wann wie wo apssiert. Das ist einfach aus der Biologischen Folge des Menschen nicht möglich. Sie wissen vielleicht was passieren kann, was einem aber rein garnichts bringt wnen man die ganze Situation nicht überblicken kann. Vielleicht kann jedes 40 Kind vielleicht dies einwenig Überblicken weil's ein weniger Reifer ist, jedoch da dies ziemlich selten ist, würde ich es einfach ausschließlich.
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch gut so,d as es jüngere einfach noch nicht Überblicken können, einfach och in dem alter zu kindisch sind und das ist auch gut so. Das Thema Sexualität kommt früh genug, da muss man nicht auch noch jüngere damit belasten, von daher sollte man alleine vom Erzieherischen her, wenn überhaupt nur sehen dass das vielleicht diese allseits bekannten "Doktor" spiele sind, wobei aber im generellen nie irgendetwas passiert. Außer das Kind sleber wurde shcon so darüber aufgeklärt wie was wo. Jedoch denke ich nicht das dies wirklich schlau wäre/ist.
Aufklärung ja, aber wie gesagt: Nur Altersgerecht.
Ich glaube nicht das, wenn was bei unter 12-13 jährigen etwas passiert wirklich von Schuld gesprochen werden kann, es war ein fehler, ja vielleicht. Jedoch glaube ich nicht das man irgendwen dafür in die Verantwortung ziehen kann, außer die Eltern / Erzieherungsberechtigten die damit beauftragt waren darüber aufzuklären.
aber das wirklich ein jüngeres Kind utner 12-13 in diese Richtung richtig tätitg wird, ist meines erachtens nur durch vollkommend falsche Aufklärung und falsche Tatsachen bewusst provoziert wird.
JD "wayko"
|
[zum Seitenanfang]
|
|