hallöle ,

Zitat:
das krieg ich ja auch nich hin... noch ne frage: wie kann ich ein bild was ich aufm pc abgespeichert hab da einfügen wo ich das lay mache?

also du öffnest eine neue Arbeitsfläche machst dann rechtsklick~~>Datei~~als ebene öffnen und dann kannste du dir das B9ild dann aussuchen.

Zitat:
Ich hab eine total dringende Frage:

Also auf der 1.Seite dieses Thread hat Fidergirl ja erklährt wie man Brushes runterlädt & installiert. Naja, dass hab ich gemacht. Aber wenn ich bei Gimp den Brush öffnen möchte, ist das Format nicht .gbr sondern .abr! Dann steht da immer "Unbekannter Dateityp". & tatsächlich: Die Brushes sind echt [color:"C81E31"]ALLE [/color] .abr! Ich kann sie auch bei Photosuite & Paint nicht umwandelnweil sie da nicht angezeigt werden.

Kann mir jemand helfen?

tjaa ich glaub du hast photoshop brushes runter geladen.Du musst sie tatsächlich dann woanders runterladen oder umwandeln. Hier findest du sie.

Wegen Ps Brushes in gimp Brushes umwandeln: Es braucht eigentlich keiner anleitug. Ich habe die Links ja oben gepostet.

Es ist alt wichtig das man sich von microsoft das Programm .net runterläd (etwas googeln) un dann kanns losgehn. zwinker