Ich bekomm auch Angst wenn ich dran denke was nach dem Tod kommt bzw. wie sich das Sterben überhaupt anfühlt. Letztens habe ich eine Doku gesehen wo Menschen hypnotisiert wurden und sich dann an Orten gesehen haben an denen sie nie waren. Als sie dann dahin gefahren sind konnten sie alles genau so wie bei der Hypnose beschreiben obwohl sie den Ort in ihrem jetzigen Leben noch nie gesehen haben. Mich würde es auch interessieren ob ich sowas auch sehen könnte. Mir machts aber Angst und ich weiß nicht ob ich damit zurecht kommen würde.
Nächstes Jahr gehen wir mit der Klasse in ein Sterbehaus, reden dort mit einer Psychologin und werden dort auch sehr mit dem Tod konfrontiert. Eine Kollegin erzählte mir, dass man dort über Todesfälle im Familien- bzw. Bekanntenkreis reden MUSS. Davor hab ich jetzt schon Angst weil ichs 1. nicht vor der ganzen Klasse sagen möchte und ich 2. mit KEINEM drüber reden mag...egal obs ne Psychologin ist oder nicht, ich will mir von ihr garnicht helfen lassen.
Manchmal denk ich, dass der Tod schön sein kann. Viele die kurz vor dem Tod waren beschreiben ja, dass es ein sehr schönes Gefühl war...aber die Ungewissheit macht mir einfach Angst.