Re: keine klassenzimmer mehr sondern "lehrerzimmer"

[Re: Shady Record]
- #826042 - 12.08.2006, 09:08:46
|
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert
|
Wir müssen in den Fächern immer zu andren Klassenzimmern..
Musik,Sport,Natur & Technik,Religion..
Musik müssen wir woandners hin,da es in dem andrem klassenzimmer ein Klavier gibt & das kann ja nich andauernd verschoben werdn..
Sport is logisch das man nicht im klassnzimma bleibt xD
natur & technik,weil es in dem anderem klassenzimmer diese ganzen experiment dinga da gibt & wir die ned jedes mal rumschleppn woLLn^^
religion muss auch sein,weil immer 2Klassen zusammen Religion haben
und da es evangelisch,katholisch & ethik gibt,muss es auch 3Klassenzimmer geben & manche müssen da halt dann in ein anderes klassenzimma kopfstand
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #826246 - 12.08.2006, 12:18:53
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Ab der Oberstufe wechseln Schüler UND Lehrer den Raum lach
Wirgefühl gabs bei uns trotz Klassenraum nie.
Ohja die faulen Lehrer.. und die Schüler sind gar nicht faul.. nene.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #826641 - 12.08.2006, 17:17:35
|
Familymitglied
|
Außerdem werden die Lehrer dafür bezahlt ! Wir nicht lach wir müssen zur schule gehen -.-*
_________________________ ~> lach Das Chris war wieder hier lach <~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Star Search Boy]
- #828243 - 13.08.2006, 17:20:09
|
I'm the sin.
|
Oh du Armer, du musst Bildung ertragen. Du tust mir richtig leid.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #829487 - 14.08.2006, 14:31:13
|
Familymitglied
|
Oh du Armer, du musst Bildung ertragen. Du tust mir richtig leid. das sollte ich dir auch xD ne als ma ganz erlich xD schwachsinn diese sache lach
_________________________ ~> lach Das Chris war wieder hier lach <~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Star Search Boy]
- #829792 - 14.08.2006, 16:50:16
|
Heaven666
Nicht registriert
|
Also ich kenn' das mit den "Lehrerzimmern" vor allem aus England.^^
Ich denke schon, dass es gewisse Vorteile für Lehrer hat, wenn sie einen festen Saal haben, den sie meist nach ihren Wünschen einrichten / dekorieren können [z.B. Poster, die für die Fächer, die sie unterrichten spezifisch sind] und eben auch ihre Materialien griffbereit haben. In normalen Klassenräumen herrscht dagegen meist ein Fächermischmasch, wodurch z.B. für spezielle Fächer gebastelte Poster / Plakate untergehen.
Wir-Gefühl? Meiner Meinugn nach entsteht das eher durch das "Zusammensein" in den Sälen und nicht durch die "Anwesenheit" im gleichen Raum.^^ Selbst in "Lehrerzimmern" wäre der Lehrer außerdem in der Lage seine Wände / Regale nach bestimmten Klassen einzuteilen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #830092 - 14.08.2006, 19:42:19
|
|
Hey!
Auf meiner Schule haben wir das auch!Schwachsinnig sowas!Ca.800 Schüler rennen jede stunde von a nach b und rempeln sich nur an!Lehrer ahben wir 37 und die können sich garanitert nicht über den haufen rennen!
_________________________ .D <-- Das ist Peter,er ist leider behindert.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CANDYBOY123456789]
- #831199 - 15.08.2006, 16:51:02
|
Milli91
Nicht registriert
|
Ich muss gestehne, das bei uns dieses Lehrerräume-syste, sogar ganz sinnvoll wär. Ich bin namlich auf einem Gymnasium das sich das Gebäude mit der Haupt- und Realschule teil. Und auf unserem Gymnasium sind so knapp 1000 Schüler und 70 Lehrer. Da kommen dann noch die Haupt- und Realschule dazu. Und wir rennen auch zwischen den Stunden von Raum zu Raum. Selbst die Lehrer! Ausnahmen sind nur Doppelstunden (gabs bei unserer Klasse nie) oder falls wir mal Deutsch und Englisch nacheinader hatten.
Naja, dieses Schuljahr bekomm ich neue Lehrer und nen neuen Stundenplan (mit neuen Fächern), vlt ändert sich das ja. und wir bekommen endlich ein WIR-Gefühl in der Klasse. zwinker
Milli
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #831227 - 15.08.2006, 17:09:41
|
|
Wir sind ein Schulzentrum mit einem 2-Stöckigen übersichtlichen Gebäude zwinker
Wir müssen nur zu Kunst, Musik, Sport, Physik, Chemie und Bio in die andere Räume, da wir im Klassenraum logischerweise nicht die nötigen Materialien rumstehen haben.
Wenn es in der Klasse gemischte kurse gibt - z.b. Lateiner Und Franzosen bzw Philsophen und Religiöner. Oder es in einer lateinklasse 2x Lateinkurse, damit die 6 Leute aus der gemischten klasse nicht zuwenig sind zwinker wird selbstverständlich für einen kurs der Raum gewechselt.
Mitschleppen muss man da als Schüler eigentlich nur Heft/Block/ordner (was man halt bevorzugt) und Stifte bäh
Die Bücher (die man eh selten braucht) stehen uns in den Räumen dann auch zur verfügung. Mann muss sich dann allerdings ein buch zu 2. Teilen.
Nur würde es wenig bringen das schwere Physik/Bio buch dauernd rumzuschleppen wenn man es nur selten braucht, es bleibt also nur zu Hause für Hausaufgen, wo sich die meisten eh übers Internet informieren bäh
Die Karten für Erdkunde nimmt der Lehrer dann normalerweise in den Klassenraum mit. Geodreieck & Zirkel für die Tafel hat normalerweise auch jeder Klassenraum.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #832176 - 16.08.2006, 13:30:18
|
Lauri90
Nicht registriert
|
Mir gefällt das Konzept. Ich meine, so haben es Lehrer leichter, da sie nicht mehr nach Klassen suchen müssen. Nur somit hat man ja keinen eigenen Klassenraum und auch nichts mehr, wo man seine Sachen abstellen kann oder was man ein wenig verschönern kann (Klasse streichen, Blumen etc...) Bei uns in der Gegend ist es an keiner Schule so, aber vielleicht kann so etwas ja mal vorgeschlagen werden.
Gruß, Flow glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #832407 - 16.08.2006, 15:02:10
|
|
kann oder was man ein wenig verschönern kann (Klasse streichen, Blumen ) Wie schön wenns sowas nicht mehr geben würde rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: vW2]
- #832436 - 16.08.2006, 15:20:00
|
Heaven666
Nicht registriert
|
kann oder was man ein wenig verschönern kann (Klasse streichen, Blumen ) Wie schön wenns sowas nicht mehr geben würde rolleyes Was tut man nicht alles für die Klassengemeinschaft? lach So schlimm ist das doch eigentlich auch gar nicht & am Ende kann man wenigstens stolz auf die "neuen" Wände sein. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #832524 - 16.08.2006, 16:01:56
|
Familymitglied
|
ich finde lehrer räume würden nur an hauptschulen oder so etwas bringen, so gäb es keine zeit für prügeleien ( nicht veralgemeinern, aber in hauptschulen sind zumeinst sozial schwache leute) weil in einem gymnasium oder realschule sind die schüler vernünftig genug auch mal alleine in einem raum bleiben können, abe rab und an ne schwammschlacht is auch geil lach
_________________________ Drink from the goblet, the goblet of gore!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: h@ppy rabbit]
- #832592 - 16.08.2006, 16:29:09
|
Heaven666
Nicht registriert
|
ich finde lehrer räume würden nur an hauptschulen oder so etwas bringen, so gäb es keine zeit für prügeleien ( nicht veralgemeinern, aber in hauptschulen sind zumeinst sozial schwache leute) weil in einem gymnasium oder realschule sind die schüler vernünftig genug auch mal alleine in einem raum bleiben können, abe rab und an ne schwammschlacht is auch geil lach Das finde ich jetzt nicht. Es gibt überall soziale Konflikte & wenn ich mich an den Gymnasien & Realschulen hier im Umkreis angucke, denke ich mir manchmal echt nur: Und solche Leute kommen später in die leitenden Positionen? Dann aber "Gute Nacht". Ich habe an der Hauptschule neben unserem Gymnasium schon vernünftigere Menschen getroffen, als es sie an unserer Schule gibt. lach Da die Lehrer "ihr" Zimmer auch mal verlassen müssen, glaube ich schon, dass es genug Zeit für Prügeleien geben würde. [außerdem gibt's auch noch Pausen zwinker]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #834067 - 17.08.2006, 16:07:24
|
Iam LaraCroft
Nicht registriert
|
hm.. bei und gibt es nicht direkt "Lehrerzimmer" sondern Fachräume. Abgesehen von Chemie/Physik/Biologie/Musik/Erdkunde (<~~ ist ja meistens in anderen Räumen) gibt es z.B. ein Sozialkundefachraum oder ein Lateinraum ~~> der/die Raum/Räume gehört/gehören nicht speziell einem Lehrer, sondern allen Lehrer, die das Fach unterrichten und da sie ja eh mehrere Fächer haben, müssen sowohl sie, als auch die Schüler gegebenenfalls den Raum wechseln. Wir haben jetzt auch nicht für jedes Fach ein Raum, aber halt für die meisten.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #836851 - 19.08.2006, 16:03:07
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
bei uns gibts das shcon seit letztes jahr....is eigentlich gar nich so schlimm wie man denkt, ich bin sowieos in der oberstufe und da war es wegen kursen ja immer so mit dem rumlaufen es wurd halt nur geändert, dass jetzt auch die kleinen ein fach kriegen, früher ja auch nur die oberstufe, oder weitergebung durch vererbung (ich hab schon in der 10. klasse das fach von meinem bruder übernommen, weil der dann abi hatte) was wir extrem nervig finden, ist a) die raumeinteilung und b) die ganzen kleinen blagen auf den gängen also uzur raumeinteilung: im oberstufentrakt sind die räume kleiner, weil die normalen kurse im durchschnitt auch kleiner sind als ganze klassen (bei uns jetzt übrigens nicht mehr wegen lehrermangel und zu großem jahrgang....unser jahrgang ist aufgrund von vielen sitzenbleibern von oben, vielen realschülern, plus profilklässler der größte jahrgang der schule), und dadurch, dass das jetzt aber auch lehrerräume sind müssen da jetzt immer mehr toische rein, die wir dann auch nich umstelln können und es is kein platz mehr in den räumen und das blagenproblem: früher war der oberstufentrakt auch wirklich nur für die oberstufe, die meisten kommen da frühstens hin in der 9. klase bei differenzialkursen, wenn nich sogar erst in der 11...da hatteman früher immer schön ruhe, denn wir sind da schon in nem alter wo man nichmehr wie wild durch die gänge rennt und so.....jetzt sind die gänge geflutet von kleinen pubertierenden blagen, die imemrshcön krach machen und nerven und rumrennen, und das in den ohnehin shhon zu engen gängen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #836952 - 19.08.2006, 17:26:29
|
Familymitglied
|
außerdem gibt's auch noch Pausen zwinker ich kenn ja auch nur meine schule, und da gibt es vielleicht nur 1mal in 2 monaten ne prügelei, und ab und an kommt dsa halt vor. fakt ist aber doch das auf einem gymnasium sich leute nicht sofort kloppen, sondern dsa ausdiskutieren, liegt vielleicht auch an der sprache, bei uns gibt es halt kein "ey alter schieb ab man " etc. naja ich weich ein bissel ab, jedenfalls war das so meine meinung, hab ihc vergessen hinzuzuschreiben
_________________________ Drink from the goblet, the goblet of gore!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|