Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sandwichmaker [Re: Blue Eye Lady] - #798399 - 24.07.2006, 20:21:56
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

kalt mag ich das dann auch nicht mehr.
dann hat sich das machen eigentlich gar nicht gelohnt, denn dann hätt ichs auch im toaster machen könn und dann belegen könn.
so inne schule nehm ich eh nur ungetoastete mit die werden mir sonst zu pappig bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: honeyball2004] - #798431 - 24.07.2006, 20:36:32
2ocean
​I'm the sin.

Ja, ich find' das auch total eklig, die werden so furchtbar matschig.. also nur frisch <3
Och man, jetzt habe ich voll Hunger. *gg*

LG, das Jaelchen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: 2ocean] - #805280 - 29.07.2006, 18:07:04
Hasi90
Nicht registriert

Hachja. Gabs heute als Mittagessen.

Meine Familie hat sich da übrigens u.a. auch Lachs drauf gepackt..
Naja. Und man muss den Sandwichtoaster halt son bisschen am Anfang zusammendrücken.. und das obwohl das Sandwich nicht dick belegt wurd.

Übrigens kann man mit unserm auch Waffeln machen oder grillen xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #805797 - 30.07.2006, 10:31:07
Moorengelchen
Nicht registriert

@ Hasi 90:

weißt du zufällig, welches Fabrikat euer Sandwichmaker ist?
Ich suche nämlich schon lange so einen, der das alles kann, weil meine Mama bald geburtstag hat und sich sowas schon extremst lange wünscht glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #806083 - 30.07.2006, 13:21:38
Hasi90
Nicht registriert

Ich glaube es ist der hier.

Auf jeden Fall ist er von Severin, und war jetzt nicht soooooo günstig, aber angebrannt ist da drinnen noch nix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #809082 - 01.08.2006, 11:55:23
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Huhu,

ich hatte letzte Woche den Sandwichmaker mit in der Schule. :D Es war ein voller Erfolg. Wir hatten 2 x Toast und Schinken da und mussten beides Nachkaufen. 3 Stunden saßen wir draussen und haben gegessen. Es war echt toll. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Blue Eye Lady] - #814618 - 04.08.2006, 18:04:07
Vampgirl

Hab jetz och eenen bei Mediamarkt gekoft für 8 €. Schmeckt wirklich besser als das was beim Toaster oder so rauskommt. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Vampgirl] - #815568 - 05.08.2006, 11:08:39
2ocean
​I'm the sin.

Für 8 Euro? O.O
Nichts wie hin zum Mediamarkt! *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: 2ocean] - #816106 - 05.08.2006, 16:38:42
Bluephoenix1982
​Chris

Rate euch ab von Billiggeräten, klar für euch privat zu Hause mag es reichen, aber wer sich öfters solche Scheiben macht, sollte auch wert drauf legen, eine ordentliche Teflonschicht zu haben!

Haben beim Bund oft für alle Kameraden Sandwich gemacht, hab mir dazu auch einen Sandwichtoaster von Philips gekauft, der auch einige Monate hielt!

Am ende musste ich ihn aber auch umtauschen traurig
Finde einfach keinen gescheiten mehr, wo diese Antihaftbeschichtung länger hällt! Dabei arbeite ich schon mit Silikonpinseln und Plastikbesteck zwinker

Naja arbeite nun mit einem PArty-Sandwichmaker von Plus, war für 15,- im Angebot und man kann damit 4 stück machen lach

Aber nun zum Belegen!

Hab ja einige Erfahrungen, da wir meist bis zu 5 Stangen Toast verarbeitet haben!

Wichtig, ihr solltet den richtigen Toast kaufen, Sandwichtoast von Plus, er sollte frisch sein, geht auch von wo anders, wichtig er sollte frisch sein!

Bei Fisch immer vorsichtig sein, der Geschmack braucht lange bis er wieder raus ist aus dem Gerät!

Richtig ekelig aber super lecker war immer Schinken Käse und viel Remoulade!!!!

Ans. roher schinken, denn da ist auch schon die richtig Würze mit drin!

Wichtig ist auch, dass ihr den MAker ordentlich einfettet, denn nur das richtige Fett gibt den geschmack und die goldene Bräune auf dem Toast!

Nicht zu lange nicht zu kurz, denn zu kurz und er wird matschig, zu lange und man beißt sich die Zähne aus!

Einfach ab und an mal rein gucken zwinker

Wer frisches Mett zu Hause hat, sollte das mal auf Toast packen und Käse dabei geben, VORSICHT!!!!! SUCHTGEFAHR!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Bluephoenix1982] - #816146 - 05.08.2006, 17:13:41
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
Ans. roher schinken, denn da ist auch schon die richtig Würze mit drin!
Meinst du geräucherten Schinken? Roher Schinken wäre wohl doch etwas eklig, oder?! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: 2ocean] - #816215 - 05.08.2006, 18:00:14
TangaBambi

Zitat:
Meinst du geräucherten Schinken? Roher Schinken wäre wohl doch etwas eklig, oder?! lach

Joa, den geräucherten nennt man auch rohen Schinken.
Übrigens, wieso eklig? Wenn du Mett isst, ob grob oder fein, isst du auch rohes Fleisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #816230 - 05.08.2006, 18:11:58
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:
Zitat:

Joa, den geräucherten nennt man auch rohen Schinken.

Hallo,

Das ist falsch.
Rohschinken wird durch Salzen, Lufttrocknen haltbar gemacht. Dabei reift das Fleisch durch enzymatische Prozesse unter Beteiligung von Milchsäurebakterien, wird mürbe und entwickelt ein typisches Aroma. Rohschinken guter Qualität wird mit Knochen hergestellt, um eine längere Reifedauer zu ermöglichen, und dann auch Knochenschinken genannt.

Räucherschinken hat seinen Ursprung in kälteren und feuchteren Regionen, in denen das Fleisch bei einer bloßen Lufttrocknung durch Schimmelpilze zu verderben droht. Durch das konservierend wirkende Räuchern erfährt er auch einen kräftigeren Geschmack. Typisch sind Westfälischer Schinken, Ammerländer Schinken und der stark geräucherte Schwarzwälder Schinken. Geräuchert wird er in speziellen Räucherkammern oder traditionell in einer Kate.

Quelle: Wikipedia
...

Mein Vater ist bei Bedford Abteilungsleiter der Rohschinkenabteilung und daher kann ich auch so sagen, dass Rohschinken, wenn überhaupt, mit Rauch haltbar gemacht wird.

Roh- und geräucherter Schinken ist etwas komplett anderes.

Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (05.08.2006, 18:12:49)

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #816241 - 05.08.2006, 18:18:59
TangaBambi

Joa, aber welcher durchschnittliche Normalbürger macht da einen Unterschied?
Ich net... Ich ess eh nur gekochten Schinken bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #816258 - 05.08.2006, 18:28:06
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:
Joa, aber welcher durchschnittliche Normalbürger macht da einen Unterschied?

Huhu,

Nun ja, um es für "normale Bürger" zu sagen:
Den Rohschinken gibt es in jeder Metzgerei am Stück oder in Scheiben.

Den Kochschinken kauft man fertig im Kühlfach und ist relativ labbrig.

Den geräuchteren Schinken gibts, wie den Rohschinken, auch in jeder Metzgerei und ist genauso fest wie der Rohschinken.

Also Unterschiede kann da wirklich jeder Bürger machen, wenn dieser auch nicht Metzger o.Ä. von Beruf ist.
Außerdem heißt der Schinken Rohschinken und nicht roher Schinken, denn der Schinken an sich ist gereift und auch halltbar gemacht worden, nur mal, damit wir uns hier nicht falsch verstehen.

Aber nun wieder zurück zum Topic, da wir langsam davon abweichen.

Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (05.08.2006, 18:34:59)

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #816269 - 05.08.2006, 18:33:21
2ocean
​I'm the sin.

Sorry, aber ich habe in meinem Leben noch nie jemanden getroffen, der "Rohen Schinken" isst oder ihn zumindest mal erwähnt hat. Insofern war mir das Wort nicht geläufig. *gg*

Zitat:
Übrigens, wieso eklig? Wenn du Mett isst, ob grob oder fein, isst du auch rohes Fleisch.
Ich ess' auch kein Mett, aber davon abgesehen - ich weiß nicht, wenn es wirklich komplett roher Schinken wäre, fänd' ich's schon eklig - ich würde kein vollkommen ungegartes Fleisch essen, aber das ist nunmal Geschmackssache. Offensichtlich bezeichnet "Roher Schinken" aber sowieso keinen im eigentlichen sinne rohen Schinken, insofern ist das eh hinfällig. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: 2ocean] - #816976 - 06.08.2006, 05:45:07
Bluephoenix1982
​Chris

Dass man durch solch ein Wort, solche eine Diskusion starten kann, find ich bemerkenswert!

Dennoch schmeckt das sehr gut!

Und auch rohes Fleisch, also Met, schmeckt auf dem sandwich super lecker, denn durch das Verfahren, wird das noch gebacken, bzw. gegrillt und schmeckt wie nen Hamburger!

Lecker!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Bluephoenix1982] - #817211 - 06.08.2006, 13:00:03
Hasi90
Nicht registriert

Ich find der Nachteil an Mett ist, dass man es frisch kaufen muss, bzw einmal angebrochen quasi direkt aufessen muss, weils sonst übersät mit 15645454 Keimen ist.

Bei uns kommt eignetlich nur sowas "normales" drauf.. Salami, gekochter Schinken oder eben Thunfisch (oder auch mal Lachs). Und immer schön die Gouda Sandwichscheiben von Hochland mit drauf lach Die zerschmelzen so schön =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #817219 - 06.08.2006, 13:03:49
TangaBambi

Die Hochland Sandwich Scheiben hatte ich auch mal drauf, allerdings mehr als Notlösung, weil wir keinen Scheiblettenkäse hatten.
Ich muss aber sagen, mir war das irgendwie zu wenig Käse, Scheibletten find ich besser!!! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #817339 - 06.08.2006, 13:57:30
Bluephoenix1982
​Chris

ich hab immer den gouda von Plus genommen, den in den großen Packungen, super lecker!

am besten ganz viel drauf, damit man beim beißen schööööön lange Fäden zieht lach

Und die richtige Würzung darf nicht fehlen, sprich Paprika und so,.... gaaaaanz Wichtig!

Hab mal einen gemacht, der wollte den scharf!!! Da hab ich morgens Sambaolec Tabasco Piri Piri schoten, Türkisches Gewürz und sonst noch alles was rot ist, eingelegt und ab aufs Toast... alles war nur noch rot und er meinte "hmmm" ja nicht schlecht!

zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Bluephoenix1982] - #817390 - 06.08.2006, 14:19:55
Hasi90
Nicht registriert

Naja, ich find die Sandwichscheiben vom Geschmack her angenehmer xD

Würzen? Also ich tu da nix an Gewürzen drauf.. mir schmeckts auch so.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle