Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #806816 - 30.07.2006, 21:25:19
Anonym
Nicht registriert

wenn ich das angebot bekommen hätte, hätteich den austausch sofort mitgemacht..
1. man lernt neue leute kennen
2.man lernt die sprache besser kennen

also mehr glück kann man nicht haben ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: 2ocean] - #806872 - 30.07.2006, 21:53:28
TheNightfly
Nicht registriert

Also die Schule da ist wirklich nicht schwer und auch sehr locker.
Da würde ich mir also wirklich die wenigsten Gedanken machen.
Daher ist es auch nicht schwer, die Noten bekommen, um danach versetzt zu werden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: 2ocean] - #814970 - 04.08.2006, 21:30:21
Comicgirl
Nicht registriert

wie ihr schon weiter oben lesen konntet bin ich sehr begeistert von einem schüleraustausch. aber das problem ist nun wir bekommen kein stipendium... und das heisst ich kann nicht nach england gehn.. todtraurig ich weiss nicht was ich machen soll... wir haben kein geld um uns das zu leisten... aber die denken das wir geld haben nur weil meine eltern selbstständig sind...

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #815049 - 04.08.2006, 22:10:51
Anonym
Nicht registriert

das prob hatte ichauch auf meiner schule... voll der m,ist ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #1167431 - 14.06.2007, 18:32:21
Anonym
Nicht registriert

Hallo :>

Ich wollte jetzt nicht extra 'n neuen Thread eröffnen, auch wenn es sich um etwas anderes handelt.

Also, ich spiele momentan mit dem Gedanken in der 11 für ein Jahr nach Neuseeland oder Kanada zu gehen.
Ich hab' mich mal an meiner Schule versucht zu informieren, aber irgendwie ist da nichts richtiges bei rausgekommen.
Das Einzige was man mir sagen konnte war, dass ich einen bestimmten Durchschnitt brauche, damit man mich dann bei der Zeugniskonferenz am Ende der 10 sozusagen direkt in die 12 versetzen kann.

Mich würde folgendes interessieren, vielleicht könnt ihr mir ja einiges beantworten:

• Was für einen Durchschnitt muss man genau haben?
  • Kann man auch ins Ausland, wenn man einen schlechteren Durchschnitt hat?
  • Mit wie hohen Kosten muss man ungefähr rechnen?
  • Wenn man sich für ein Stipendium bewirbt, welche Kriterien muss man erfüllen und wo bewirbt man sich?

So, da war's glaube ich. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #1168841 - 16.06.2007, 11:47:19
Knuddelman15432
Nicht registriert

Hallo glücklich,
ich sitze gerade hier im Wohnzimmer meiner englischen Gastfamilie ( London-Romford ). Ich bin zwar nur eine Woche hier, aber es reicht. Also ich habe mich super doll gefreut, aber als ich in das Haus kam, verschwand plötzlich all meine Freude, ich wollte direkt wieder nach Stansted zum Flugzeug nach Düsseldorf - klar, das ist das Risiko, in eine Familie zu kommen die etwas schmutzig ist. Das Essen hier ging, wir waren in der Innenstadt immer bei McDonalds und Subway lach aber das was ich hier bekommen habe war lecker.
Wir haben vor ein/zwei Wochen ein Angebot bekommen wegen Austausch in der 11. Klasse, unser Klassenlehrer hat uns gesagt, das wenn wir nach Amerika fliegen, die 11. Klasse wiederholen müssen, da dieses Schuljahr in Deutschland nicht anerkannt wird. Wie dem auch sei - Insgesamt war es eine nette Erfahrung, aber ein Jahr ist definitiv zuviel, da ist das Risiko doch zu groß in eine schlechte Familie zu kommen. Ausserdem, Austausch bedeutet das dein Partner zu dir kommt, und ein Jahr heißt es, was sollen wir machen ( wäre bei mir so ). Also insgesamt würde eine Woche reichen, das du dir ein Bild von einem anderen Land machen kannst.

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #1169088 - 16.06.2007, 15:43:00
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
Wir haben vor ein/zwei Wochen ein Angebot bekommen wegen Austausch in der 11. Klasse, unser Klassenlehrer hat uns gesagt, das wenn wir nach Amerika fliegen, die 11. Klasse wiederholen müssen, da dieses Schuljahr in Deutschland nicht anerkannt wird.
Das ist definitiv nicht richtig.
Aus meinem Jahrgang waren bestimmt 10 Leute im Ausland, egal ob USA, Kanada, Argentinien oder Brasilien. Denen wurden allen die 11. Klasse anerkannt. Die Schule kann eine Nachprüfung beantragen, in denen Inhalte der 11. Klasse abgefragt werden. Wenn diese nicht bestanden wird, muss der Schüler die 11 wiederholen. Im Regelfall wird die Schulleitung aber keine solche Nachprüfung anordnen; dies geschieht nur, wenn der Schüler in der 10. Klasse schon relativ "schlecht" in der Schule war und deshalb zu vermuten ist, dass er die Qualifikationsphase [12&13] nicht schaffen wird, bzw. wenn davon ausgegangen werden kann, dass derjenige die 11 im Ausland gemacht hat, um überhaupt zur Qualifikationphase zugelassen zu werden. Das sind aber wie gesagt nur Ausnahmefälle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: 2ocean] - #1169360 - 16.06.2007, 20:20:28
Hasi90
Nicht registriert

Das einzige was du nicht bekommst wenn du die ganze 11 weg bist ist dein Latinum - das musste dann während der 12 nachholen bei uns oder du kommst einfach nach nem halben Jahr wieder.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #1169482 - 16.06.2007, 22:09:53
1991mafia
Nicht registriert

Moorengelchen,

ich würde dir Raten erst in der 11 zu machen. Die 10 ist noch zu wichtig. Laut vielen Meinungen von anderen Schülern ist die 11 nochmal nur eine Wiederholung der letzen 10 Jahre davor und die Themen.

Ich werde 2008/2009 für ein Halbesjahr ein Austausch in London machen.
Sollte es mir gefallen mache ich auch 1 ganzes Schuljahr.

Ich kann dir nur Raten wenn du International Später Tätig sein willst mach es !! Englisch musst du dann wie deine Muttersprache beherschen.

Aber mach USA weil du dann auch das Englisch aus der USA lernst und nicht nur das Englisch von den Insel Affen ^^ lach

MFG zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #1169969 - 17.06.2007, 11:42:34
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
Wir haben vor ein/zwei Wochen ein Angebot bekommen wegen Austausch in der 11. Klasse, unser Klassenlehrer hat uns gesagt, das wenn wir nach Amerika fliegen, die 11. Klasse wiederholen müssen, da dieses Schuljahr in Deutschland nicht anerkannt wird.

Mir wurde gesagt, dass ich einen so guten Notendurchschnitt am Ende der 10 haben muss, dass ich sozusagen die 11. Klasse überspringen kann. Also direkt in die 12 versetzt werde.
Sollte das nicht der Fall sein, kann ich zwar auch ins Ausland, muss dann aber die 11 wiederholen.
Das will ich aber definitiv nicht machen - Weiß also jemand, was für einen Durchschnitt ich haben muss?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #1170047 - 17.06.2007, 13:06:33
Ashlee001
water​.drop​

@1991mafia:
du machst einen Austausch nach London? Ich hab auch vor nach London zu gehen für ein halbes oder ein Jahr..kannst du mir vielleicht die Organisation nennen mit welecher du den Austausch machst?
Ich hab mir schon Infomaterial von verschiedenen Organisationen zuschicken lassen aber besser zuviel als zuwenig^^
Danke=)

Eileen kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: Ashlee001] - #1170489 - 17.06.2007, 19:07:56
Anonym
Nicht registriert

Wenn er nur eine Woche weg ist, denke ich, dass das wahrscheinlich von der Schule gemacht wird. ;)

Ansonsten such doch mal bei Google.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #1170548 - 17.06.2007, 20:00:12
Ashlee001
water​.drop​

Wo steht denn was von einer Woche? Oder hab ich was übersehen? confused
Ich wollte ja nur wissen mit welcher Organisation er fährt..wie gesagt ich habe auch schon mindestens 10 gefunden aber wenn er noch eine andere hat mit der ich vielleicht fahren könnte oder in der vielleicht auch Stipendien vergeben werden wäre das toll zwinker

Eileen

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #1170820 - 17.06.2007, 23:19:12
der wahre fatAndy
Famil​ymitg​lied​

Æhm euch ist schon klar, dass ein Austauschjahr nicht nur zum Sprachen lernen da ist und dass da einiges passiert?
Zu den Organisationen würde ich auch raten, nicht unbedingt nur auf den Preis sehen, weil einige kønnen euch einige Probleme bereiten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: Ashlee001] - #1172584 - 19.06.2007, 16:14:28
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
Wo steht denn was von einer Woche? Oder hab ich was übersehen? confused
Ich wollte ja nur wissen mit welcher Organisation er fährt..wie gesagt ich habe auch schon mindestens 10 gefunden aber wenn er noch eine andere hat mit der ich vielleicht fahren könnte oder in der vielleicht auch Stipendien vergeben werden wäre das toll zwinker

Eileen

Huch, sorry. :o
Ich hab' da zwei Nicks verwechselt. (;

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #1231170 - 22.08.2007, 18:59:54
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

*thread rauskram*

also ich interessier mich auch für ein auslandsjahr.
allerdings ist das für uns zu teuer.
wegen stipendien hab ich auch schon geguckt, allerdings hat man da ja niht so ne grosse chance.
hab allerdings auch mal was von ferienaustausch in den ferien, also so 2-3 wochen gehört, da im internet allerdings nicht soooo wirklich infos gefunden.
hat da vll jemand erfahrung mit und könnte mir weiterhelfen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: honeyball2004] - #1231645 - 23.08.2007, 09:14:30
Xikum
Nicht registriert

Wenn es mit einem Schüleraustausch nicht klappt, könnte man ja auch mal den Gedanken fassen nach dem Schulabschluss ein Jahr als Au Pair zu arbeiten :) Das kostet zwar auch Geld, aber wenn man den Entschluss früh fasst, kann man ein bisschen darauf hinsparen :)
So ein Auslandsjahr macht sich in Lebensläufen immer sehr gut. Ich würde da keinen Rückzieher machen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #1231870 - 23.08.2007, 15:47:38
Comicgirl
Nicht registriert

bei mir ist es nun in 9 tagen soweit. :) ich geh für 10 monate nach england :D. kann dann ja mal von dort berichten wie es mir so gefällt ;) ich geh nach eastbourne das ist in südengland und ca. eine stunde von london mit dem zug entfernt

Bearbeitet von Comicgirl (23.08.2007, 15:51:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: ] - #1231984 - 23.08.2007, 17:32:14
2ocean
​I'm the sin.

Eastbourne ist toll. Ich war schon -denk- 3 Mal dort - wird dir bestimmt gefallen. ;)
Mit welcher Organisation fährst du denn dahin?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schüleraustausch - Soll ich oder soll ich nicht? [Re: 2ocean] - #1232197 - 23.08.2007, 20:18:31
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert

ich fahr übermorgen nun auch auf meinen ersten Schüleraustausch, alelrdings ist das nur so ein kleiner über 9 Tage und von der Schule organisiert. Da bin ich mal gespannt, was drauss wird.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle