Re: Unsauberes Essen
[Re: TangaBambi]
- #806897 - 30.07.2006, 22:17:57
|
I'm the sin.
|
Darf ich fragen, wo dein Hund dann "wohnt", TB? In 'nem Zwinger oder so? Ich weiß nicht - von unserer Katze sind nie Haare im Essen. Klar, der darf auch nicht währrend des Essens über den Tisch spazieren & beim Kochen in der Küche rumhüpfen - allerdings frage ich mich auch, wieviele Katzenhaare ich nachts schon geschluckt habe..^^
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #806902 - 30.07.2006, 22:23:21
|
|
Zwinger, ach um Gottes Willen! Nein, wir haben einen riesigen Hof. (Bilder gibts bei diesem Thread: Klick. Da hat er genug Platz.)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #806907 - 30.07.2006, 22:28:53
|
I'm the sin.
|
Ja, ich kenne den Thread. *gg* Aber wenn's regnet oder so? Beim Gewitter? Ich hätte da irgendwie Angst um mein Tier.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #806951 - 30.07.2006, 23:02:12
|
|
Find ich auch ein wenig komisch, den eigenen Hund nicht in die Wohnung zu lassen. Wenns darum geht, ihn nicht ins eigene Bett zu lassen, okay. Finde ich auch so nicht in Ordnung. Eher, dass er da "seinen eigenen Bereich" hat. Naja trotzdem, wenn ich nen Haustier ham will, dann soll der nicht im Hof schmorren müssen.
Was ist übrigens so schlimm daran, wenn es "nach Hund" riecht ? Ich finds nicht weniger schlimm als den Geruch der Familie selbst.
Also es gibt echt komische Ansichten wie es aussieht... die eine stört sich nicht an 100 Haaren in ihrer Suppe und andere lassen ihre Tiere nur im Hof.
Letztens kam n Bericht im TV, wie lauter Tiere im Keller eines Hauses in ihrem eigenen Dreck eingesperrt waren. Das halte ich für _fast_ genauso grausam wie oben genanntes.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #806975 - 30.07.2006, 23:16:00
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Der Hund lebt doch nicht im Dreck? Und ich denke mal, der hat auch was, wo er in Ruhe fressen kann und sich zurück ziehen kann etc.
Hm bei meiner Freundin riechts nur nach Hund, wenn der nass ist. Aber da sagen die dann selber, dass der stinkt und der mal woanders hin soll. Bei denen hatte ich aber auch noch nie Tierhaare im Essen - fänden die selber eklig.
Wir hatten mal ein Brot gekauft.. da war ein Stein drin. Haben wir dann der Firma gemeldet und kostenlos frisches Brot und noch so Proben dazu bekommen lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #807053 - 31.07.2006, 00:30:20
|
phantastisch
|
Was ich davon halte denn Hund nicht ins Haus/Wonung zu lassen hab ich schonmal in einem anderem Theard erwähnt. Wobei ich sagen muss das die Bilder von TB einen recht "netten" eindruck machen. Dennoch wenn ich mir ein Tier anschaffe dann bitte vorher über mögliche Folgen nachdenken. Das man Katze/Hund nicht ins Bett lassen will - in Ordnung, den einen störts - den anderen nicht. Aber ins Haus? Übertreibungen kennen ja bekanntlicher Weise keine grenzen.
Wie gesagt, ich finde son Hundehaar im Essen nicht all zu schlimm, solange es von MEINEM Hund ist, von welchem ich weiss das er "sauber"(solange man das im Bezug auf ein Tier sagen kann) ist. Auf jeden Fall ist es mir lieber als ein "Menschenhaar". Was nicht heißen soll das ich von Tierhaaren angetan bin.
So, das mit dem Stein? Also mhm.. daran find ich nun nichts schlimmes. Das dann auch gleich zu melden? Entweder ihr esst es nachdem ihr den Stein entfernt habt oder ihr werft es weg. Son Trallala braucht man wegen nem Stein sicher nicht machen.
_________________________ Verzaubert?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüsserAK04Fan]
- #807057 - 31.07.2006, 00:40:43
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Hm doch. Wenn ich was kaufe, und da ist was drin, was nicht reingehört, dann mach ich die drauf aufmerksam- viell war da was kaputt und es ist noch bei anderen Sachen was drin? Stell dir mal vor mein Papa hätte mit voller Kraft drauf gebissen und sich n Zahn abgebrochen.. *och ist ja nur n Zahn..* Ich mein sogar er hätte ihn im Mund gehabt ;)
Tiere sind für mich NIE sauber. Ihgitt.. sowas im Essen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #807191 - 31.07.2006, 09:20:38
|
[rock'n'roll queen]
|
Also wenn man sein Haustier nicht mal mit sich leben lässt dann kann man es auch gleich lassen. Sowas finde ich absolut nicht in Ordnung wenn z.B. ein Hund von seinem "Rudel" total getrennt ist (hörte sich jedenfalls nicht so an, als ob ihr mehrere Hunde habt...). Na ja, kann man nichts machen und gehört auch nicht in diesen Thread *g*
Wir haben auch einen Hund und er haart ohne Ende, ich hab immer Hundehaare an den Klamotten etc. und muss mich deshalb, bevor ich aus dem Haus gehe, immer abfusseln und jedes Mal wenn mein Freund zu mir kommt alles saugen und wischen und danach den Hund aus meinem Zimmer fernhalten (~> Allergie). Trotzdem war noch nie ein Hundehaar bei uns im Essen (jedenfalls hab ich nie eins bemerkt und ich wurde auch nie von Freunden drauf angesprochen), meine Mutter putzt die Küche sehr regelmäßig und Geschirr/Töpfe etc. stehen nie länger als eine Minute irgendwie frei im Raum, sondern sind immer in Schränken.
Achso - und riechen tut unser Hund auch nicht? confused
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #807255 - 31.07.2006, 10:56:59
|
|
Der Hund lebt doch nicht im Dreck? Es war ein Vergleich. Mehr nicht. Lesen bitte. p. s. tiere haben immer nen gewissen eigengeruch. finde ich absolut nicht schlimm, denn wenn man die dann sauber hält, ist das ja nix ekliges mehr.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #807274 - 31.07.2006, 11:14:48
|
|
Das gehört wirklich nicht hier her, aber sowas lass ich nicht auf mir sitzen!
ERSTENS: Unser Hund lebt nicht im Dreck! (Unverschämtheit, das mit Tieren im Keller zu vergleichen!).
ZWEITENS: Unser Hund ist auch nicht "vom Rudel getrennt", nur weil er draußen ist (so ein dummes Gelaber). Vor allem im Sommer ist immer jemand draußen und wenn nicht, liegt er bei uns vor der Haustür (Fliegentür, dh er kann immer was von uns hören oder sehen).
DRITTENS: Unser Hund hat Rückzugmöglichkeiten. Und außerdem keine Langeweile, weil er immer im Hof was zu tun hat.
Und VIERTENS: Unser Hund ist mittlerweile über 14 Jahre alt, er kann seinen Urin nicht mehr halten! Wir wollen nicht, dass er uns ständig in die Wohnung pinkelt.
Und zu guterletzt will ich noch sagen: UNSER Hund hat es bestimmt besser, als manch einer von euch, der den ganzen Tag in einer kleinen Wohnung rumgammelt!
So und jetzt zurück zum Thema, ich lass mir hier nicht Sachen vorwerfen, die sowieso totaler Quatsch sind. Ihr kennt unseren Hund nicht, der hats gut!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #807371 - 31.07.2006, 12:25:55
|
|
Ich glaub du hast genauso wenig Ahnung wie es woanders genau abläuft. Musst dich ja nicht auf das Niveau hinablassen. Der Vergleich tut mir Leid, wenn der eben so kacke ankam. Ich kann mir nur absolut nicht vorstellen, wie ein Haustier nur draußen lebt. Über den Hof sag ich jetzt besser nichts. Wenn er sich scheinbar wohlfühlt, dann is ja "alles jut".
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #807696 - 31.07.2006, 15:30:58
|
Kazuha100
Nicht registriert
|
Also ich finde nichts schlimmes daran,dass der Hund draußen lebt. Er hat einen rießen Hof (und ich hielt unseren für Groß lach) rückzumöglichkeiten..eben alles was er braucht. Das einzig negative was ich daran sehe,ist der Sommer! Unser Hund ist 8 und geht den ganzen Sommer höchstens zum Gassi-gehen vor die Tür. Okay,manchmal will er raus und wir lassen ihn nicht, das wiederrum ja nur um ihn zu schützen. (Hitzeschlag,anfällig..) Bei einem Hund von 14 Jahren würde ich mir allerdings rießige Sorgen machen! Bei der Hitze draußen,..wenn der umkippt wärs nicht verwunderlich. Also ich würde da eine Ausnahme machen, und ihn in die kühle Wohnung holen...
Um wieder zum Thema zu kommen: Ich hatte bei McDoof noch nie was im Essen, nur zu Hause finde ich öfte rmal Haare meines Meerschweins oder meines Hundes. Was aber nicht daran liegt,dass sie in der Wohnung leben,sondern, dass ich die haare ab körper trage und so in mein essen schleuder. Okay isn bissle eckelhaft,aber ich werde nicht dran sterben und zimperlich bin ich sowieso nicht ^-^
Bearbeitet von Kazuha100 (31.07.2006, 15:32:54)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #807786 - 31.07.2006, 16:28:32
|
|
Bei der Hitze draußen,..wenn der umkippt wärs nicht verwunderlich. Also ich würde da eine Ausnahme machen, und ihn in die kühle Wohnung holen... Sogar dort wäre ihm zu warm (das ist übrigens auch ein weiterer Grund, warum unser Hund nicht in die Wohnung geht: Er will auch gar nicht rein, weil es ihm zu warm ist. Collie eben, hat ein dickes Fell). Er legt sich im Sommer lieber in den Stall auf den kühlen Steinboden... Mir fällt gerade ein, dass einmal beim Essen am Glas meiner Schwester ein Popel hing. *igitt*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #808500 - 31.07.2006, 22:09:23
|
phantastisch
|
Und zu guterletzt will ich noch sagen: UNSER Hund hat es bestimmt besser, als manch einer von euch, der den ganzen Tag in einer kleinen Wohnung rumgammelt! Jetzt werden wir Opfer deiner Hirngespinster.. Das ein Hund genügend auslauf etc braucht mag sein. Deine Aussage ist jedoch so ziemlich kopfstand Für einen Hund ist es nämlich genauso wichtig den "anschluss" zur Familie zu haben, aber das weisst du als erfahrene Hundebesitzerin natürlich. Weshalb er ja durch das Fliegengitter schauen darf. Das ist sowas von liebreizend. BtT. Schaut ihr euch den "Dreck" im Essen immer so genau an? Oder wo her wisst ihr was denn da schon alles drin war? Also ne..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #808527 - 31.07.2006, 22:22:21
|
|
Jetzt werden wir Opfer deiner Hirngespinster.. Solche Beleidigungen kannste dir sparen. Für einen Hund ist es nämlich genauso wichtig den "anschluss" zur Familie zu haben, aber das weisst du als erfahrene Hundebesitzerin natürlich. Weshalb er ja durch das Fliegengitter schauen darf. Das ist sowas von liebreizend. Und deine dumme Ironie übrigens auch. ICH weiß dass es unserem Hund gut geht, und JA er hat genug Anschluss zur Familie. Und jetzt Schluss mit der Diskussion, wir sind hier nicht im Tiere-Forum.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #808565 - 31.07.2006, 22:37:29
|
I'm the sin.
|
Regt euch doch mal ab. Ihr tut gerade so, als würde TB ihren Hund vergammeln lassen. Ich wollte lediglich wissen, wo er lebt & nicht hier so 'ne Diskussion von Zaun brechen..
Zu dem Poster vor TB [sorry, Nick vergessen^^]: Ehrlich gesagt, wenn ich schon einen "Fremdkörper" in meinem Essen finde, dann möchte ich schon auch wissen, was das ist. o.o
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #809058 - 01.08.2006, 11:36:12
|
Rock im Blut!
|
Huhu,
könntet ihr bitte zum normalen Thema zurück kommen? Wenn jemand noch Fragen oder Aussagen zu TangaBambis Hund hat, kann er das gerne per /m im Chat tun.
Zum Thema:
Ich hab eigentlich noch nie was in meinem Essen gefunden, ausser vielleicht ein oder zweimal ein Haar im Essen zu Hause. Wo esst ihr denn alle? ^^
_________________________ Step into the wonder
Of everything you've pictured, as it comes into view.
It's just like we dreamed it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blue Eye Lady]
- #809417 - 01.08.2006, 15:27:14
|
|
Ich habe zum Glück nie wirklich was im Essen gefunden. Einmal habe ich bei Burger King nur gesehn, wie der Grillteil in Flammenstand.Essen tu ich trotzdem noch da, schliesslich sind dann alle Bakterien und Viren verbrannt.
Wenn ein Tierchen im Salat ist hat es aber auch was Positives, man weiß das er ungespritzt ist glücklich.
_________________________ This is the world we live in
And these are the names we're given
Stand up and let's start showing
Just where our lives are going to.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: muffelmann]
- #809624 - 01.08.2006, 17:26:02
|
phantastisch
|
TB.. +spar+
2ocean? Reicht es denn nicht, zu wissen das ein Fremdkörper im Essen ist? Also mir wär das nu egal obs ne tote Fliege oder nen Stein ist.. Beides würde mir den Appetit verderben..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #809664 - 01.08.2006, 18:06:17
|
I'm the sin.
|
Ähm.. ne eigtl. nicht. keine Ahnung, aber mich interessiert das dann schon. Bin halt neugierig..^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|