Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 15 1 2 3 ... 14 15 >
Optionen
Thema bewerten
Führerschein xD *** - #573373 - 19.12.2005, 20:56:32
Sonic17
Nicht registriert


Hay Jungs und Mädels.
Also ich mache zurzeit Meinen lappen , und schreibe
ende januar meine Theorie Prüfung KO !
und ich dachte mir , fragse mal hier bisl rum und Hörst dich um,
wie Andere die Theorie Prüfung Fanden confused!
Also schreibt mir mal eure erfahrungen auf !
Würde gerne wissen was da auf mich zu kommt glücklich

Natürlich könnt ihr auch über eure Prüfungs Fahrt was schreiben xD
oder Ob Ihr die Probezeit nicht Übrstanden habt ^^
Sooo das Wars auch schon glücklich
MfG

Sonic17

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #574674 - 21.12.2005, 12:40:19
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Zitat:
und ich dachte mir , fragse mal hier bisl rum und Hörst dich um,
wie Andere die Theorie Prüfung Fanden confused!
Also schreibt mir mal eure erfahrungen auf !


Du gehst dahin [zur Fahrschule], dann kommt entweder ein Prüfer dorthin oder ihr fahrt zum TÜV, je nachdem.

Der Prüfer bekommt alle Personalausweise, kontrolliert noch irgendwas, dann ruft er einzeln die Leute auf, die gehen dann vor und holen sich ihre Bögen ab.

Dann füllste die halt aus und gibst se ab. Der Prüfer wertet die dann aus und am Ende kriegste gesagt wieviel Fehler du hattest, falls du bestanden hast. Bei mir war es so, dass die die nicht bestanden haben in den Raum wieder hereingerufen wurden.

Ich find' die Prüfungsbögen sind meistens um ein vielfaches leichter als die Übungsbögen ^-^, naja musste auch nur 10 Fragen B,10Fragen A und 10 Fragen Grundwissen machen weil ich vorher schon M hatte durft ich halt nur 6 Fehlerpkt haben, aber hatte 0 :p

Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Gangsterhater] - #574744 - 21.12.2005, 13:27:41
Sonic17
Nicht registriert


danke für den eintrag !
ein freund von mir hat auch gesagt das die bögen VOLL leicht waren!
aber der die prüfung trotzdem verhauen weil er meinte , das die fragen so leicht waren das er nicht besonders gut drauf geachtet hat was er da ankreuzt !

aber naja, ich werde es ja bald sehen wie leicht die fragen sind ! ^^

Und an alle anderen >>> Schreibt Eure Erfahrungen weiter auf<<<
Mfg
Sonic17

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #575950 - 22.12.2005, 18:23:48
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Ich fand se auch voll leicht, aber dann viel mir auf das ich eine 5 Punkte Frage falsch hatte, zum Glück hab ichs noch gemerkt :)

Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #576004 - 22.12.2005, 19:08:58
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
die theorieprüfung war m. E. das leichteste bei der ganzen fahrausbildung.
im prinzip musste in den theoriestunden nur gut aufpassen (ich weiß, können einige nicht *g*) und hinterher oder/und zu hause oft bögen machen.
am theorieprüfungstag durfte ich zum tüv fahren - sollte beruhigen ^^ .. und dort wurde eben nach fahrschulen aufgerufen. d. h. mussten da erstma perso zeigen und die kontrollierten halt ob prüfungsgeld eingetroffen ist oder nicht. danach kriegte man den bogen.
meistens ist es bei den fragen so, dass das erste was man denkt/ankreuzt, das richtige ist.
ich hab den in nicht mal einer minute durchgearbeitet. ich korrigierte dann nix mehr, weil ich mir ziemlich sicher war, dass ich mich auf mein gefühl während des ankreuzens verlassen konnte (auch wenn ich bei einigen fragen dennoch grübelte). also hab ich abgegeben und einige fehler erwartet. er fand aber keine. glücklich und ich durfte dann schon mit nem bestanden-schriebsel gehen. also der bürokratiekram hat länger gedauert als die prüfung. zeitverschwendung.

naja. inner probezeit bin ich noch.
die praktische prüfung is auch gar net ma so lange her.
vor der prüfung sind wir (mein fahrlehrer, ne andere fahrschülerin und ich) etliche stunden rumgefahren und haben geübt (bzw. gewartet dass wir dran kommen). einparken und "typische strecken" abgefahren, die der prüfer "mag". das war auch ganz gut, weil ich nicht ortskundig bin. die theoretische frage die der prüfer am anfang stellte, fand ich scheiße. hab mich aber nochma retten können. dann ging's los. bis auf dass der prüfer total ruhig war, lief's gut. das ist SCHEISSE, wenn die kaum was erzählen. radio aus, nen ruhiger prüfer, fahrlehrer kann mit ihm kein längeres gespräch führen und man sitzt nervös hinterm lenkrad. seeehr beruhigend. sobald sie laberten hatte man wenigstens das gefühl, dass die nicht so genau auf mich achten. sobalds ruhig war spürte ich blicke im nacken =D =D eigentlich hat man mir "versprochen", dass die sich schon unterhalten werden, damit der fahrschüler auch ruhiger wird. hab auch von nem neuen prüfer gehört, der meinem fahrlehrer sagte er soll dem schüler die weganweisungen geben, weil er sich noch nich so gut auskennt. und dann ham se nen gemeinsames hobby entdeckt und die ganze zeit gelabert. leider hab ich den prüfer nich gekriegt ^^ aber ist auch wurschd.
meine prüfungsfahrt dauerte nicht lange. bevor er mir den schein gab, hinterfragte er aber nochma die theoretische frage, die er am anfang stellte. total fies (weil man erstmal denkt "geschafft" und dann doch nochmal denken muss). ich kam aber nach einigen überlegungn drauf . =D mein fahrlehrer meinte hinterher, dass er das total easy gemacht hat. nur 1x rückwärts quer einparken und sonst nur dörfer, landstraße und stadt abgeklappert. passte schon.

praktische ist in dem sinne schwieriger, weil man leicht/immer in situationen geraten könnte, die man ggf. noch nicht bewältigen kann. (eben total ungünstige für nen anfänger) .. das kann dir bei der theorie nicht passieren.
oooder wie hieß es so schön: bei der theorie kannste niemandn umbringen.
und nach der prüfung hieß es: und wieder welche, die die lizenz zum töten gekriegt haben.


naja. ich hoffe der bericht war bissl hilfreich ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Vampgirl] - #576134 - 22.12.2005, 21:03:34
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
lang, lang ists her... *G
also die theorie fand ich auch am einfachsten. ich hab da eigentlich gar nicht dafür gelernt. wenn man regelmäßig seine bögen in der fahrschule macht und dann alle mal durchgeht, klappt das schon. hat man erst mal einige bögen gemacht, erkennt man schon die richtige antwort, auch wenn man es vielleicht genau weiß. da kriegt man dann n gefühl dafür.
ich fand meine praktische prüfung war voll easy. hatte ich aber übrigens auch meinem fahrlehrer zu verdanken. der hat nämlich den prüfer davon abgebracht, auf die autobahn zu fahren. mein fahrlehrer wollte ihm unbedingt ein kaff zeigen (in dem ich in den fahrstunden schon oft war) weil es da so viele schöne kleine rechts-vor-links straßen gibt usw. naya meine freundin, mit der ich zusammen prüfung hatte, musste zu dem kaff hinfahren und ein bisschen rumfahren. dann musste ich auch ein bisschen im kaff rumfahren, einmal gefahrenbremsung machen und einmal rückwärts um ne straßenecke fahren. dann gings schon wieder zurück und ich musste nur noch rückwärts in den fahrschulhof einparken. das wars, eine halbe stunde hats gedauert.
der prüfer war auch voll nett und so (da hatt ich glück). meine freundin und ich haben uns ins auto gesetzt und er meinte so "moin moin", da wusst ich der is schon ok.

aber ich möcht hier noch mal sagen: die prüfung ist bestimmt nicht immer und bei jedem so locker. aber das is denk ich mal jedem klar.

joa aus der probezeit bin ich übrigens seit einiger zeit raus *freu.. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #576291 - 22.12.2005, 22:33:26
Sonic17
Nicht registriert


Woow danke euch !!!
ich habe mir die praktische leichter vorgestellt !
aber naja jetzt weis ich ja das theorie leichter is.
ich bin schon in meiner ersten fahrstunde alleine vom
fahrschul hof gefahren da ich das auto fahren schon mit 14 in
Greece gelernt habê ^^

soo ab jetzt heißt es schön weiter üben und ende januar prüfung peinlich
Schreibt aber trotdzem weiter zwinker

Mfg

Sonic17

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #576328 - 22.12.2005, 23:14:17
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Theorie Prüfung...also das ist wohl eher eine entwürdigende Prüfung^^

Ganz simples Multiple Choice, auswendig lernen, Fertig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Waron] - #576354 - 22.12.2005, 23:42:21
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Ganz simples Multiple Choice, auswendig lernen, Fertig.


Nicht mal. zwinker Die meisten Fragen sind einfach durchschaubar.
Weil sich HINTER denen immer dasgleiche Schema "verbirgt":
"Wenn dir eine Oma vor's Auto springt, was tust du ?
A: Weiterfahren
B: Bremsen und versuchen auszuweichen"

Und wie man da antwortet kann man vom eigenen Menschenverstand ableiten =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Vampgirl] - #576549 - 23.12.2005, 11:29:03
Sonic17
Nicht registriert


die fragen finde ich auch Lustig ^^
die kommen Oft genug in den Übungs bögen vor bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #576718 - 23.12.2005, 13:34:09
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Man wird es nicht glauben, es gibt genug leute die weiterfahren ankreuzten...

Hier sind wohl zuviele Gedanken an das mögliche Erbe wenn es die eigene ist... lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Waron] - #576773 - 23.12.2005, 14:17:15
Sonic17
Nicht registriert


entweder die glauben das der Theorie Prüfer das dan später bei der Kontrole lustig finden wird aber trotzdem keinen fehler aufschreiben wird oder die können nicht richtig lesen oder schreiben bäh
Mfg

Sonic17

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #578130 - 24.12.2005, 23:26:53
P Diddy4life
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 125
Ort: Hannover
manche fragen allgemein sind komisch find ich aber naja man muss einfach üben und gut is dann versteht man den scheiß so oder man kanns von vorne rein lol
_________________________
Dolce & Gabbana rulez da World glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Waron] - #580796 - 27.12.2005, 18:13:41
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Man wird es nicht glauben, es gibt genug leute die weiterfahren ankreuzten...


Ich glaube dran.
Mich wundert es bei so einigen Leuten, die ich kenne, nicht, wenn sie mir nach ihrer Theorieprüfung sagen "durchgefallen". =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #586052 - 02.01.2006, 14:28:28
DarkRangere
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.02.2004
Beiträge: 18
Ort: Ruhrgebiet =>Bochum
Achja ... der Führerschein =)
was ein schönes Thema hab meinen auch gerade zum zweiten mal bestanden und darf jetzt endlich ein Motorrad UND Auto fahren. *g*
Joa also es gibt eigentlich nur zu sagen lass dich nicht unter Stress setzen, geh die Prüfung chillig an les die Theoriebögen wie nen alten Schmöker durch hab ich auch gemacht und 0 FP glücklich
Die meisten Fragen ergeben sich aus leichter Logik
(Ich denke wohl kaum du trittst aufs Gaspedal wenn du Kinder auf der Straße siehst lach)
Naja und sonst halt bissel Straßenverkehrsregeln und dein Auto kennen , dann kann eigentlich nix schiefgehn. Musst ja dran denken, dass du die später im Straßenverkehr eh ausm FF können musst ohne nachzudenken^^
Auch wenn du nachher viele der Regeln verabschiedest und für vollkommenen Bockmist erklärst einfach nett, lieb und sachgemäß bei der Prüfung beantworten *g*
Eigentlich ist nur die praktische Prüfung die wahrlich schwere, weil der Prüfer die ganze Zeit versucht dich zu linken, indem er dich an Stellen mit Stoppschildern, unübersichtlichen Stellen usw. führt aber auch da einfach nicht beirren lassen dann passt das schon.Und später beim Fahren nicht aus Geilheit oder so zu schnell fahren. Also jedenfalls nicht mehr als 19 km/h über der Geschwindigkeitsbegrenzung sonst kannste dein Lappen gleich wieder abgeben^^
Wünsche dir viel Glück in der Prüfung [img]http://darkrangere.uttx.net/dadr.gif[/img] und viel Spaß nachher beim Fahren.
_________________________
Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt ! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: DarkRangere] - #598435 - 13.01.2006, 18:44:12
Sonic17
Nicht registriert


danke für eure antworten !
hmm aber es haben nicht viele einen führerschein !
lol ich habe gedacht es schreiben mehr rein lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: ] - #598487 - 13.01.2006, 19:22:57
Memminger1985
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.11.2004
Beiträge: 60
Ort: Memmingen/Bayern/Unterallgäu
Theorieprüfung war Kinderleicht. Die meinsten Fragen kann man auch so beantworten, ohne davor jemals Theorieunterricht gehabt zu haben (reiner Menschenverstand.

Praktische Prüfung war auch einfach. Mein Prüfer wollte nix bezüglich Theorie wissen. Wir sind dann losgefahren erst mal in ein Wohnviertel mit viel Rechts vor Links (war voll easy wir sind nur dort rumgefahren wo ich mich gut auskenn weil ich da wohne). 1 x rückwärts am Straßenrand einparken dann ein wenig durch die Stadt. 5 Minuten auf der Landstraße (man konnte net mal 100 fahren weil die Straße so schmal is das gerade so 2 Autos nebeneinander Platz haben und Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h is) Danach gleich auf die Autobahn für so 5 Minuten, die eine Auffahrt rauf dann beim Autobahnkreuz runter auf die andere Autobahn und die nächste Ausfahrt gleich wieder raus und von da aus noch ein kurzes Stück zurück zum TÜV. Hab dann gleich den Lappen bekommen. Die Prüfungsfahrt hat so ca. 35 - 40 Minuten gedauert und mein Fahrlehrer und der Prüfer haben ununterbrochen miteinander gequatscht.

Gruß

Memminger1985

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Memminger1985] - #598598 - 13.01.2006, 20:48:40
Sonic17
Nicht registriert


ich hoffe das mein fahrlehrer & Prüfer auch reden !!!
sonst ist das doch die hölle <.<

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: Memminger1985] - #598647 - 13.01.2006, 21:36:15
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Theorieprüfung war Kinderleicht. Die meinsten Fragen kann man auch so beantworten, ohne davor jemals Theorieunterricht gehabt zu haben (reiner Menschenverstand.

die meisten vielleicht schon, aber bei den technik fragen zb wirds da schon schwieriger... ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Führerschein xD [Re: TangaBambi] - #599128 - 14.01.2006, 14:31:04
Memminger1985
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.11.2004
Beiträge: 60
Ort: Memmingen/Bayern/Unterallgäu
wenn man im Theorieunterricht gut genug aufpasst, dann kann man die Technikfragen auch ohne großartige Probleme beantworten. Aufgrund der Übungsbögen kann man ja im vornherein sehen wo man noch schwächen hat, diese kann man ja dann gezielt nochmal durchgehen, dann sollte es schon klappen

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 15 1 2 3 ... 14 15 >