Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 14 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Angst vor dem Tod **** [Re: ] - #243804 - 03.11.2004, 20:29:57
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Ich möchte an dieser Stelle nur ein Zitat eines Songtextes einbringen:

"Make me wonder what's the meaning of life
What's the use to be born and then die
Make me guess who's the one
Behind the mask of Father and Son"

(Nightwish - The Riddler)

Ich finde, dass diese Textstelle eigentlich wunderbar passt, auch zu meinen momentanen Empfindungen.

(Vielleicht kann so die Diskussion noch einmal einen Aufschwung erleben.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Renjupp] - #248217 - 12.11.2004, 13:12:15
Mountainbiker1987m
Nicht registriert

schließe mich dir an Renjupp

ich habe schon soviele Menschen und Haustiere verloren auch wenns sich scheiße anhört aber ich selber habe keine angst vor dem tod ich wäre froh wenn ich im moment der erde und meinem scheiß leben entschwinden könnte...könnt ja mal mein motto im chat gucken

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #250441 - 14.11.2004, 23:43:34
TOLGA13
​***

Also

Ich hab angst vor dem tot und ich will nicht das menschen sterben eine doofe erfindung !!! :(( :(( :-( :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: TOLGA13] - #250540 - 15.11.2004, 11:59:06
Legolas123
Nicht registriert

Zitat:
Also

Ich hab angst vor dem tot und ich will nicht das menschen sterben eine doofe erfindung !!! :(( :(( :-( :-(

Jap... Erfindung... -.- :-D

Ich hab keine Angst vor dem Tod. Wieso sollte man auch? Ich seh nich ein, dass ich vor dem "Sensemann" angst haben sollte *gg*
Außerdem MÜSSEN Menschen sterben. Wir sind wie Parasiten. Wir vermehren uns sonst imma mehr und dann ist die Erde kaputt :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #264479 - 11.12.2004, 10:52:13
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Normalerweise bin ich nicht dafür alte Beiträge wieder hoch zu holen, aber da es gerade sehr gut passt, mach ich das einfach mal :)

Wir haben gerade in Philosophie mit der Metaphysik begonnen (Metaphysik = Sachen die man mit der Physik nicht erklären kann). Bei diesem Thema geht es ja hauptsächlich um Sachen wie: Gibt es einen Gott & Was passiert nach dem Tod (mit unserer Seele)?

Jeder sollte dann halt seine Meinung vorstellen, was er denkt, was nach dem Tod passiert. In meinem Kurs sind 16 Leute. Ich und noch ein Junge waren da aber die einzigen, die mit der Theorie kamen, das wir doch keine Seele haben, sondern rein 'chemisch' bestehen.
Für den großteil des Kurses, vor allem aber für unseren Lehrer, war das einfach nicht verständlich, dass wir davon ausgingen/gehen das wir keine Seele haben. Er meinte, was denn dann die Psychologie machen würde und wofür 'dieser ganze Kram' denn dann sei.
Nun ja, ein 'seelischer' Defekt könnte natrülich auch von einem chemischen herrühren. Aber das wollte unser Lehrer einfach nicht einsehen.
Letztlich kamen wir mit dem Argument, das jeder doch seinen Glauben hat was nach dem Tod passiert und er uns diesen doch lassen sollte, aber auch das konnte er nicht verstehen. (Er zum Beispiel glaubt, dass er ins Paradis kommt nach dem Tod, christliche Vorstellung. So glauben wir, wir sind dann einfach weg, aber das wollte er nicht einsehen.)
Er meint, wir sollten dann doch wenigstens davon ausgehen, dass wir eine Seele haben, aber nur für einen begrenzten Zeitraum und diese stirbt dann mit uns.
Ich denke unser Lehrer sollte wenigstens so tollerant sein, uns unsere Meinung zu lassen.

Die anderen Meinungen im Kurs waren (um das für den Thread nocheinmal aufzugreifen):
-Wir kommen ins Paradis
-Unsere Seele löst sich vom Körper und wir kehren in eine Art 'Himmel' ein.
-Wir werden wiedergeboren/ kommen später ins Nirvana (Buddhismus)
-Wir leben als Geist weiter auf der Erde und helfen unseren alten Freunden/ der Familie

(Um zu meinem allerersten Beitrag zurück zu kehren: Es ist mir dort im Unterricht erstaunlich leicht gefallen, über dieser Thema zu sprechen. Also meine Angst davor ist sehr klein geworden, danke nochmal)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #264491 - 11.12.2004, 11:19:51
Mountainbiker1987m
Nicht registriert

Ich habe keine angst vor dem tod....irgendwann ist jedes leben mal zu ende obs nu 20 jahre früher oder später kann keiner beeinflussen..ich weiß eins wenn ich mal sterbe will ich organe spenden....und später verbrannt werden...damit meine eltern wenigstens noch bisschen was von mir haben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #264819 - 11.12.2004, 19:21:26
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Ich habe keine angst vor dem tod....irgendwann ist jedes leben mal zu ende obs nu 20 jahre früher oder später kann keiner beeinflussen..ich weiß eins wenn ich mal sterbe will ich organe spenden....und später verbrannt werden... [b][/b]

du scheinst damit zu rechnen, dass du schon sehr jung sterben wirst, wenn du dann VOR deinen Eltern sirbst..!?
Naja, kann ja gut sien aber so sollte es in der Regel nicht sein.

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: SUECHTIGER] - #264842 - 11.12.2004, 19:48:09
smartegirl
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Ich habe keine angst vor dem tod....irgendwann ist jedes leben mal zu ende obs nu 20 jahre früher oder später kann keiner beeinflussen..ich weiß eins wenn ich mal sterbe will ich organe spenden....und später verbrannt werden... [b][/b]

du scheinst damit zu rechnen, dass du schon sehr jung sterben wirst, wenn du dann VOR deinen Eltern sirbst..!?
Naja, kann ja gut sien aber so sollte es in der Regel nicht sein.

SUECHTIGER

8-)

aber irgendwas kann immer passieren womit du nicht rechnest z.B. ein Unfall oder eine unerwartete schwere Krankheit, is doch alles möglich heutzutage

ich kann auch die Angst von anderen verstehen vor dem Tod, ich hatte auch ne Zeit wo ich Angst vor dem Tod hatte.. aber ich komme jetzt mit dem Gedanken klar und auch in meiner Familie (Oma, Opa, Onkel usw.) sind schon viele gestorben, doch so recht erklären kann ich es auch nicht wieso

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #264900 - 11.12.2004, 21:18:52
Mountainbiker1987m
Nicht registriert

Ab nächster Jahr bin ich im aktiven Löschzug da musst du jederzeit mit dem Tod rechnen bei einem einsatz oder am weg dorthin..

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #265085 - 12.12.2004, 09:59:48
Johstargirl
Nicht registriert

Zitat:
Ab nächster Jahr bin ich im aktiven Löschzug da musst du jederzeit mit dem Tod rechnen bei einem einsatz oder am weg dorthin..

Hö das verstehe ich nicht du bist doch erst 16 , da macht man doch bestimmt noch nicht so gefährliche Sachen . Also wenn ich meiner Mum sagen würde das ich jetzt schon dabei sterben könnte würde sie mich ( in diesem Alter ) noch nicht sowas machen lassen (-:

Ich habe keine Angst vorm Tod , ich denke das es schön sein muss wenn man alt und des "Lebens müde" ist , einfach zu sterben. Doch ich habe Angst jung zu sterben zB. beim Unfall oder plötzlich durch Krankheit. Dann würden mir meine Freunde und meine Familie leid tun :-[
Abba sonst is alles in Butta ;-)

YoYo

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #266536 - 13.12.2004, 15:22:30
Anonym
Nicht registriert

Ich denke ich hab keine Angst.
Bevor ich dem Tod nicht ins Auge sehe is es mir eigentlich egal.
Aber irgenwie, wenn ich vom Tod träume(erst heute Nacht deswegen weiß ichs noch)
is es schon ein ziemlich scheiß Gefühl zu denken "jetz is Schluss"
Aber auf Unsterblichkeit hab ich auch keinen Bock

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #267293 - 14.12.2004, 16:03:24
Mountainbiker1987m
Nicht registriert

Werde ende des Monats 17 und nächstes Jahr im Dezember18 ab 18 is Löschzug angesagt...klar muss ich da in Brandnähe oder auch in ein Haus unter Atemschutz...da kann man nit sagen ne sorry mach ich nicht da sagen die und tschüss dann kannste gehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #270081 - 19.12.2004, 12:18:41
Dreamy18
Famil​ymitg​lied​

Generell habe ich keine Angst vor dem Tod...schließlich weiß ich ja nicht was mich danch erwartet!

Ich hab eher Angst davor das ich vielelicht an irgendeiner Krankheit sterben könnte/müßte und dann wirklich leiden müßte bis ich sterben würde!

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Dreamy18] - #271333 - 20.12.2004, 21:49:41
SUECHTIGER
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Generell habe ich keine Angst vor dem Tod...schließlich weiß ich ja nicht was mich danch erwartet!

Ich hab eher Angst davor das ich vielelicht an irgendeiner Krankheit sterben könnte/müßte und dann wirklich leiden müßte bis ich sterben würde!

hm..interessanter Gedankengang.
Aber kann ein Mensch nicht auch Angst vor etwas unbekanntem haben?
Eben deshb WEIL wir nicht wissen, ob udn was uns nach dem Tod erwartet kann dies zu Ängsten führen.

SUECHTIGER

8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #274355 - 25.12.2004, 13:36:33
Emty16
Famil​ymitg​lied​

ach was is denn Angst vor dem Tod, das haben Kinder immer und geht dann aber auch wieder vorbei.

Wer die Angst vor dem Tod besiegt kann in ruhe leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: sternschen10] - #278518 - 31.12.2004, 18:57:04
SüßeJägerin
Nicht registriert

ok, ich respektiere menschen wie dich, die sehr starke probleme haben mit dem tod zurecht zu kommen, da ich mit dem alter (14-16) auch sehr starke angst hatte. mit der frage wann und wie werde ich sterben, macht dein leben nicht lebenswerter und irgendwann fing ich an nachzudenken! deshalb stell ich nun meine theorie mal vor...naja, etwas lächerlich mag das dann klingen, aber ich hoffe, dass jeder der das lesen wird, das so hinehmen wird und es wird dann leichter über die angst hinwegzukommen:

ich denke jeder mensch kennt dejavus...
momente, in denen man denkt, die hat man schoneinmal erlebt...

ich stelle mir das leben-den tod wie ein buch vor, sowie ein 2.leben.
wenn einem das buch gefällt was ma liest, liest man es gern noch ein 2. oder ein 3.mal oder sogar noch 1000de male...
man lebt und träumt von dingen die man im vorigen leben getan hat.
man lebt einfach in der vergangenheit...
der tod ist endweder ein kapitel oder der schluss und man wird dann wieder geboren.

also um ehrlich zu sein, ich hab mich früher über die menschen lächerlich gemacht, die an wieder geburt glauben, aber mitderweile... hat sich meine theorie so festgesetzt, das ich im ernst, keine angst mehr vor dem sterben habe, ich hoffe jeder der das liest, nimmt das alles sehr ernst und macht sich vielleicht auch mal darum den ein oder anderen gedanken

mfg SJ [color:"purple"] [/color] [color:"purple"] [/color]

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #278970 - 01.01.2005, 18:41:07
Phibby
Nicht registriert

sicher, jeder hat angst vor dem tod.
oder er ist unsicher, weil es keinen menschen gibt
der wirklich weiß was danach passiert. aber du kannst
sicher sein dass es jedem von uns passiert! dir, mir
und allen anderen. und ehrlich gesagt find ich das
am beruhigensten, dass es keinen gibt der "verschont"
wird!

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #279643 - 02.01.2005, 16:30:19
Knuddelwolke
Famil​ymitg​lied​

Ich habe keine Angst vor dem Tod, da ich Christ bin, und denke das ich weiß, was bei mir passiert.
Aber ich glaube wovor die meisten (wie auch ich) Angst haben, ist, WIE man stirbt..
Ob man einfach einschläft und nicht mehr uafwacht, oder ob man gaaaanz langsam stirbt..
Aber ich glaube, dass wurde weiter oben schon erwähnt..
An Wieder-Geburt glaube ich demzufolge nicht und finde es auch ziemlich schwachsinnig. Aber ich respektiere jede Meinung (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Knuddelwolke] - #401267 - 17.06.2005, 11:35:18
Tai-shi
Nicht registriert

Ich will auch ma was dazu sagen... also ich finde.. man müsste die Menschen beneiden und bewundern, die einen Glauben haben, der ihnen die angst vor dem Tod nimmt. ich bin mir nicht mal sicher ob ich glaube, und ich finde, das der Tod.. also für mich ist er etwas entgültig vor dem ich mich auch fürchte. Im Grunde, wäre es doch ein Glück, wenn man einer religion angehört die keine Angst davor hat und wenn man diesen Glauben auch vertritt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #401395 - 17.06.2005, 14:57:21
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
Ich will auch ma was dazu sagen... also ich finde.. man müsste die Menschen beneiden und bewundern, die einen Glauben haben, der ihnen die angst vor dem Tod nimmt. ich bin mir nicht mal sicher ob ich glaube, und ich finde, das der Tod.. also für mich ist er etwas entgültig vor dem ich mich auch fürchte. Im Grunde, wäre es doch ein Glück, wenn man einer religion angehört die keine Angst davor hat und wenn man diesen Glauben auch vertritt...

Dann bewunderst du also meine Glaubensart? Ich habe aber garkeine, trotzdem habe ich keine Angst vor dem Tod zwinker

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 14 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 13 14 >