Re: Unsauberes Essen
[Re: ]
- #804302 - 28.07.2006, 20:52:18
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Also ich fänd das schon ekelig wenn ich mir in nem Restaurant Salat bestelle und da n Käfer drin ist. Würd ich schon n neuen Salat verlangen. Den Salat können die ja wohl auch richtig waschen. Wenn mal im Salat von meiner Oma aussm Garten was ist - kein Problem. Aber das genauso egal wie, wenn mir eins von meinen Haaren in mein Essen fällt.
Aber ich versteh gar nicht, warum man mit Absicht Essen verderben sollte und andere damit viell sogar krank machen könnte. Sprich, irgendwio reinpinkeln, rein... was auch immer.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #804408 - 28.07.2006, 21:50:53
|
|
Also ich fänd Tiere zwar ekelhafter als Haare, aber ich würds bei beidem nich mehr weiteressen. Find das n bissl eklig.
Übrigens Sarah, die Frau kann auch Kappen oder so was tragen beim Kochen =D Deswegen ham Köche auch solche komischen Pappdinger aufm Kopf.
Ich hab selten mal irgendwas im Essen gehabt. Im Restaurant glob ich noch nie.
Dreist find ichs aber, wenn sich Leute dann total ekelhaft anstellen. Ich mein, die könn sich zwar beschweren und im Restaurant n neues Essen verlangen, aber wenn die das dann auch noch in so nem Ton a la "das muss ich mir nicht bieten lassen" sagen, dreh ich durch. Für so Angestellte ist das sicher so schon peinlich genug und die könnens denen auch gleich aufm Kopf schmeißen, wenn se sich dann auch noch so wie Prinzesschen aufführen. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #805311 - 29.07.2006, 18:33:14
|
Freaklibellchen
|
Olla,
Klar, ich setz immer beim Kochen ne Mütze auf lach Ney... Wie gesagt, sie bindet sie ja zusammen und mit Absicht passiert das sicherlich nicht. Und solangs niemanden stört +schulterzuck+
Den Käfer würd ich einfach in die Freiheit entlassen. Son Salat is unübersichtlich genug, das da mal ein Käferchen unentdeckt bleibt - sind doch auch nur Menschen im Restaurant.
Sarah
_________________________ "We never really grow up. We only learn how to act in public!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Perle2000]
- #805336 - 29.07.2006, 18:57:21
|
|
Was spricht dagegen ne Kopfbedeckung beim Kochen zu tragen, wenn sie dabei scheinbar nen halben Haarausfall kriegt ? Blamage ? Ich fänds, wenn sie das weiß und das öfters passiert, unhöflich dagegen nichts zu tun. Dass das reine Zusammenbinden der Haare nichts bringt, wird sie wohl schon längst mitgekriegt haben. Und es sicher auch nicht prickelnd jedes Mal nen Haar erwarten zu müssen. o.O Son Salat is unübersichtlich genug Kannst ihn ja vorher aufräumen, sortieren, stapeln, ..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #805343 - 29.07.2006, 19:08:18
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Och und wenn das Haus zusammenbricht.. waren doch nur Menschen dies gebaut haben O.o
Ich find schon, dass man in nem Restaurant sauberes Essen erwarten kann. Man muss ja nicht gleich rumkeifen - geht ja auch höflich. Aber ich kann nichts essen, wo n Viech drin war, wo ich nicht weiß wos herkommt.
Wenn ich jedesmal n Haare von der Mutter eines Freundes/Freundin im Essen hätte fänd ichs auch schon was eklig.
Hygiene find ich schon wichtig, wenn man was für die Öffentlichkeit bietet.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #805359 - 29.07.2006, 19:25:51
|
Freaklibellchen
|
Olla,
Noja - ich stör mich ja auch nicht dran, das ihr das ekelhaft findet. Is ja jedem selbst gegeben.
@Höflichkeit und Drauf-Hinweisen; ich sagte es passiert ab und an mal. Aber ja nun nicht dauernd. Und ich nehme mal an, wenn das ein ernsthaftes Problem für jemand wäre der dort isst, dann hätte derjenige sie sicherlich schonmal drauf hingewiesen.
Ich hab da ne etwas andere Auffassung, aber ich muss es ja auch essen lach
Lg, Sarah
_________________________ "We never really grow up. We only learn how to act in public!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #805529 - 29.07.2006, 22:37:45
|
shut up 91
Nicht registriert
|
Also mir ist auch mal was ekliges passiert ô.O meine Großcousin hatte Komoniun (oder wie man das schreibt) und dann gabs da so Buffet mit Salat.. also so in Behältern drinne.. und dann hatte ich mir Salat genommen.. und mit Soße halt druf.. ich ess und ess.. und auf einmal sitz ne kleine Raupe auf meinem Essen.. ich dachte dann nur noch "na lecker.." und teilweise, als ich dann richtig draufsah, war der Salat schon angegammelt :O wäääh >.<
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #805565 - 29.07.2006, 22:55:15
|
Comicgirl
Nicht registriert
|
meine eltern besitzen auch ein restaurant. bei uns ist sowas noch nie vorgekommen zumindest hat sich niemand beschwert ^^. bei uns kommen die auch immer kontrollieren und sie sagen das wir die sauberste wirtschaft sind. also bei uns kann man essen gehn bäh.
wir hatten in der grundschule nen garten zusammen mit unserem lehrer und haben dort salat angepflanzt dann wollten wir den essen dann schneidet mein lehrer den kippt einfach soße drüber ohne ihn zu waschen hab ich halt gefragt ja ob er den nicht waschen will dann sagt der ne muss man nich ^^ keiner hat von dem salat gegessen da waren spinnen,käfer und alles mögliche drin xD nur mein lehrer und ne andere haben davon gegessen haben dann der den salat hingestellt.. lach
es gibt schon ein paar eklige geschichten ^^ ich kann nicht mal weiter essen wenn der neben mir was im essen hat. find das einfach eklig und dann vergeht mir der hunger
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #805802 - 30.07.2006, 10:34:23
|
Moorengelchen
Nicht registriert
|
Huhu,
erstmal an comicgirl: wir haben ja auch nicht gesagt, dass generell in restaurants "mal was im essen ist". Es gibt durchaus Restaurants, die sehr auf hygiene achten, und das finde ich persönlich auch wichtig - schließlich zahlt man ja auch dafür, mh? zwinker
und an Perle2000: ich kann dir da irgendwie nur zustimmen. Schließlich ist sie ja ein stück "familie" - wenn man das mal so ausdrücken darf. Und ich wüsste nicht, warum man sich davot ekeln sollte. Ab und an kann doch jedem mal ein Haar ins essen fallen .. ich seh da absolut nichts schlimmes dran.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Perle2000]
- #805805 - 30.07.2006, 10:37:52
|
|
Es geht doch darum, dass es scheinbar nicht "mal" vorkommt. Sondern öfters: Also wenn ich bei den Eltern meines Freundes bin, is öfters mal ein Haar im Essen. Und das ist einfach unhöflich nix weiteres dagegen zu tun.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #805827 - 30.07.2006, 10:54:19
|
Moorengelchen
Nicht registriert
|
naja,
wenn niemand sie darauf hinweist, kann sie doch schlecht was dagegen tun, odeR? zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #805851 - 30.07.2006, 11:15:07
|
|
sie könnte selbst drauf kommen. immerhin kriegt sie das ja bestimmt mit. zwinker womöglich wird sie aus höflichkeit gegenüber der höflichkeit nicht drauf angesprochen, statt "weils nicht stört". ha ha aber wie gut, dass es mich nichts angeht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #805957 - 30.07.2006, 12:14:52
|
|
Ich glaube, wenn das bei meinem Freund "öfters" passieren würde, würde ich da nie mehr essen (sowas ist aber noch nie passiert - die Eltern meines Freundes haben auch eine Gaststätte, wo es sehr sauber ist). Da bin ich ziemlich empfindlich mit sowas.
Und selbst wenn die Mutter "ein Teil der Familie" ist - deswegen will ich doch nicht ihre Haare im Essen haben! Also sorry, das ist für MICH kein Argument...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #805960 - 30.07.2006, 12:16:01
|
Moorengelchen
Nicht registriert
|
Ich glaube, wir rutschen ins offtopic zwinker
naja, wie würdest du es denn finden, wenn jmd zu dir gehen würde & sagen würde " in deinem essen find ich voll oft haare, das ist ja mal eklig"? staun
edit:@ TB: ich sagte ja auch nicht, dass es ein argument ist, dass haare da sein dürfen. ich meinte lediglich, dass es nunmal ein teil der familie ist und man es akzeptieren KANN glücklich
Bearbeitet von Moorengelchen (30.07.2006, 12:18:57)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #806027 - 30.07.2006, 12:50:45
|
|
naja, wie würdest du es denn finden, wenn jmd zu dir gehen würde & sagen würde " in deinem essen find ich voll oft haare, das ist ja mal eklig"? staun wer ist auch schon so dämlich und drückt es so aus ? 12jährige ? du ? man kann das unter 4 augen machen und halt HÖFLICH ausdrücken. z. b. , dass es einem schon ein paar mal aufgefallen sei, aber noch nichts sagte aus welchen gründen auch immer und dann eben, dass man es begrüßn würd, dass da in zukunft mehr drauf geachtet wird. natürlich kann man das noch mehr mit so kram a la "also nimms nicht persönlich" tralala ausdrücken. kommt halt drauf was für n verhältnis man zu der person hat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #806051 - 30.07.2006, 13:02:38
|
[rock'n'roll queen]
|
Also ganz neben der Sache ob man es nun grundsätzlich ekelig findet, also dass Haare einer anderen (wenn auch befreundeten/verwandten) Person im Essen sind... das ist doch einfach unangenehm wenn man es erst im Mund bemerkt... total ekelig. Muss doch nicht sein.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #806055 - 30.07.2006, 13:03:33
|
|
Ja eben. Wie Vampgirl sagte, SO sagt das bestimmt niemand.
Ich glaube ich würde vielleicht sogar gar nichts sagen, sondern einfach nicht mehr da essen. Wobei das beim Freund etwas schwieriger wird, wenn man mal das ganze WE da ist und nichts isst *g... Da müsste ich mich aber ganz schön überwinden, das anzusprechen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #806673 - 30.07.2006, 20:15:26
|
phantastisch
|
Also sorry wenn ich in ne Gaststätte etc. gehe, dann erwarte bzw. kann ich erwarten sauberes Essen vorgesetzt zu bekommen. Wobei ich bei Käfern etc. keinen Aufstand machen würde, neues Essen bräuchten sie mir allerdings dennoch nicht bringen - der Appetit wäre mir gänzlich vergangen. zwinker
Bei Haaren sieht das anders aus, ist mir zum Glück noch nicht passiert, ich glaube aber ich wär im 0,nichts auf 180.
Was ich früher immer so eklig fand - ist wenn ich bei ner Freundin war die Katzen hat und die Viecher wirklich an den Töpfen etc, entlang laufen und somit total viele Haare im Essen sind. Da hab ich dann auch nicht gegessen, ist wie ne blokade.
Jetzt wo ich seit 2,5 Jahren wieder nen Hund hab hat sich meine Einstellung dazu geändert. Also nein, ich lass den Hund nicht durchs Essen laufen zwinker
Aber wenn ich mir Müsli etc. mach und das ess, und wieauchimmer ein Hundehaar drinne find - dann wird das eben rausgeholt und gut is.
Da ich mir denk - der Hund liegt/schläft eh auf meinem Bett, was ich da an Haaren schon geschluckt hab.. na gut lassen wir das.
Bei fremden Tieren ekelts mich zwar immernoch bei meiner kleinen, ists mir aber so ziemlich egal. Der ekel ist da einfach nicht vorhanden. Auch wenn das wiederrum einige eklig finden lach
_________________________ Verzaubert?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüsserAK04Fan]
- #806713 - 30.07.2006, 20:35:41
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Ja. Tierhaare ürghs. Ich selber habe keins und hatte nie eins. Total ekelig wenn die Tiere ins Bett dürfen. Besonders bei Hunden find ichs ekelig. Naja, wenn man kocht, sollte man darauf achten, dass das Tier NICHT in der Küche herumspringt. Das ja wohl noch viel ekliger als wenn einem n Kopfhaar ins Essen fällt..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #806890 - 30.07.2006, 22:05:49
|
|
Tierhaare im Essen find ich auch baaah.
Die Katze meiner Freundin läuft beim Essen auf der Eckbank rum, d.h. sie ist immer mit dem Kopf in unserer "Esshöhe". Naya, die Katze legt sich auch in die frisch gewaschene Wäsche und überall in der Wohnung liegen die Haare - die kriegt man ja so gut ab von der Kleidung...
Unser Hund darf nicht in die Wohnung. Das ist auch gut so, denn man riecht es einfach, wenn ein Tier in der Wohnung ist. (Man selbst meist nicht, weil man sich dran gewöhnt aber andere riechen es!) Ich liebe unseren Hund - aber deshalb darf der noch lange nicht in mein Bett - iih.
Ich schweife ab... Jedenfalls: Ja, im Restaurant sollte man erwarten können, dass das Essen sauber ist!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|