Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #797445 - 23.07.2006, 23:48:09
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

also meine Eltern waren schon immer sehr tolerant. =) Ich durfte schlafen bei wem ich will, bei mir darf schlafen wer will, ich muss nur rechtzeitig Bescheid sagen. Auch durfte ich mit 17 schon bis 3 oder 4 Uhr weg, am Wochenende natürlich. Mein Freund war zu der Zeit ja schon 21 und konnte fahren. Wir waren meistens bei irgendwelchen Coverbands. Wir ham gesagt, Wanted spielt da und da und wir wissen nicht wann aus ist, wir quatschen danach noch mit denen. Dann war die Sache erledigt. Unter der Woche muss ich spätestens um 1 im Bett sein, sonst gibts Ärger. *gg* Mein Dad sagt zwar immer, ich soll früher im Bett sein, aber meine Schwester unterstützt mich dabei und sagt: "Wenn die länger schläft, ist die total unausstehlich!" Durfte man erst letzten Dienstag wieder erfahren, ich bin ne halbe Stunde früher ins Bett, gott war ich mies drauf. :x Ich glaub langsam gibt er es auf. ;D

Sarah nase
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #797632 - 24.07.2006, 09:15:25
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
@brummi
benutzt du eigentlich irgendwann auch mal deine eigenen grauen zellen anstatt in wiki zu suchen?
bitte nicht wieder als beleidigung auffassen das war nur eine FRAGE


Bayer Fan, reiß dich einfach im ganz eigenen Interesse besser zusammen in deinem Tonfall, denn das war wieder mal nur eine dreiste und saudämliche Anmache von dir, wie sie immer wieder jeder von dir bekommt, der anderer Meinung ist als du oder dir etwas widerlegt.
Und die Ausrede, es solle eine angebliche "Frage" sein zieht in dem Fall auch nicht, denn du verpackst diese angebliche Frage absichtlich als Anmache und dummdreisten Bloßstellungsversuch.




Ich habe den Link zu Wikipedia gebracht um DIR zu zeigen, dass du mit deiner gewollten und uneinsichtigen Auffassung über den Begriff Toleranz falsch liegst.
Ich selber wußte es längst vorher, was das Wort und der Begriff Toleranz im eigentlichen und tatsächlichen Sinn bedeutet.






Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Brummbärchen for you] - #797648 - 24.07.2006, 09:37:26
Wayko15
Nicht registriert


HUhu,

Ich habe mal eine Frage, auch wenn hier anscheidn andere lieber darüber diskutieren wollen was für sie nun "tolerant" halten. Aber naja, wofür gbits nen Chat wenn man auch im Forum damit stören kann lach



Zu meiner Frage:

Gehört nicht auch toleranz zu Religion? Mir fallen da einige Filme so im dunkeln ein, wo die "religion" es verbietet in irgedneiner Art tolerant zu sein. Gibt es bei der ganzen Sache nicht aber auch einfach religiöse Sachen die dadrunter fallen?

Natürlich hat toleranz etwas mit Religion zutun. Wenn ich an etwas glaube, und Sachen wie später als 1 Uhr zu Hause sind laut Religion nicht gemacht werden sollte, werde ich dies natürlich auch meinem Kind beibringen.




JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: s0n0fth3p34c3] - #797685 - 24.07.2006, 10:46:04
single-sun
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.12.2003
Beiträge: 329
Ort: Deutschland,Schleswig-holstein
Hallo zusammen ;)

ja ich hab extrem tolerante Eltern, meine Eltern sind cool, ich hab nie wirklich probs mit ihnen gehabt als ich noch zu hause gewohnt hab und nu auch überhaupt nicht. Liegt vllt daran das meine Eltern noch ziemlich jung sind, ich werd 19 und meine mum ist noch nicht mal 40 ;) bekommt jetzt wo ich aussem haus bin noch nen kind *respekt*
als ich noch zu hause gewohnt hab und die frage " wo gehst du hin wann kommst du wieder " kam braucht ich nur sagen "da und dahin und ich komm wohl nicht vor 5 nach hause" das war okay für meine Eltern, sie wussten ja das ich immer nen Handy dabei hab
Und als ich vor nen paar monaten die Taube abgeschossen hab.... omg das ist peinlich aber wahr, ich hab mir extrem die Kante gegeben und lang bei uns in der nächst größeren stadt extrem betrunken vor der disse, meine freunde haben meine eltern angerufen und die haben mich abgeholt und das tolle ist es gab nicht mal mekka ;) because mein papi mein ich bin 18 und muss wissen was ich tu, und da es bei mir wirklich ne ausnahme ist wenn ich betrunken bin ging das klar....ich hatte ja den dicken kopf ^^

*greez Nise
_________________________
~*~Leben ist wie Zeichnen – aber ohne Radiergummi~*~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Brummbärchen for you] - #797694 - 24.07.2006, 10:58:42
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:


Bayer Fan, reiß dich einfach im ganz eigenen Interesse besser zusammen in deinem Tonfall, denn das war wieder mal nur eine dreiste und saudämliche Anmache von dir, wie sie immer wieder jeder von dir bekommt, der anderer Meinung ist als du oder dir etwas widerlegt.
Und die Ausrede, es solle eine angebliche "Frage" sein zieht in dem Fall auch nicht, denn du verpackst diese angebliche Frage absichtlich als Anmache und dummdreisten Bloßstellungsversuch.



das ist jetzt einfach eine bösartige unterstellung das ich dich damit anmachen wollte


Zitat:

Ich habe den Link zu Wikipedia gebracht um DIR zu zeigen, dass du mit deiner gewollten und uneinsichtigen Auffassung über den Begriff Toleranz falsch liegst.
Ich selber wußte es längst vorher, was das Wort und der Begriff Toleranz im eigentlichen und tatsächlichen Sinn bedeutet.



achso ich liege falsch
ja ich weiß du lässt gerne das weg was dir nicht passt
ließ den artikel einfach mal von vorne und gut ist
du kannst nicht zu jeder scheiss frage im leben dein möchtegern lexikon befragen das geht einfach nicht
zu bestimmten dingen brauch man einfach bessere quellen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #797982 - 24.07.2006, 14:42:42
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
ich habe gesagt das ich es für schlimm halten würde wenn meine eltern MEINE Religion bzw.meine glauben nicht akzeptieren würden
im übrigen sind sie ja dann auch nicht sonderlich tolerant wenn sie das zwar bei mir tolerieren aber bei anderen nicht
außerdem glaube ich das hier einige nicht wissen was toleranz eigentlich ist
ist toleranz nicht das dulden und nicht verfolgen anderer religiöser kultureller oder sozialen ansichten?jemand der sich von der maße abhebt?
und da gehört lange wegbleiben für mich irgendwie nicht mit dazu
Aber, hey, nein, du beziehst es natürlich nicht nur auf die Religion. Es ging einfach definitiv übrhaupt nicht um Religion & gleich musst du wieder anfangen, den Sinn des Threads komplett zu verändern. Herzlichen Glückwunsch - du hast mal wieder eine Diskussion ausgelöst. Auch wenn sie nicht zum Thema gehörtn, hm.. zwinker
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: 2ocean] - #798202 - 24.07.2006, 17:48:57
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Also ich bin 13 vor ein paar tagen geworden.
Jetzt wo es sommer ist darf ich bis spätestens halb 9 drausen bleiben um 7 uhr muss ich spätestens wieder in unserer stadt sein (das heißt ich darf vor 7 uhr in anderen städten sein )
Im Winter heißt es 16 Uhr nachause kommen (weil es dan ja schon dunkel wird) . In den sommerferien darf ich pennen gehen wann ich will wenn wir schule haben um 1o uhr.(obwohL ich immer die 1. bin die immer aufsteht Oo)
bei mir pennen dürfen eigentlich alle wen die eltern sich kennen lach
Und andersrum auch.
In freibäder darf ich nur, wen ein elternteil dabei ist aber in hallenbäder darf ich schon.
Ich darf mich mit welchen aus dem Chat treffen da meine große sis ihren freund aus dem chat kennt ( sie sind schon 3 jahre glücklich zusammen grins )
Ich denke im großen un ganzen haben meine eltern großes vertrauen zu mir (hoffe ich zumindenst nase )
achja und was das internet angeht darf ich chatten wie viel ich will bäh
meine eltern wissen zum glück wie viel mir mein PC bedeutet xDDDD
Eigentlich finde ich das auch richtig !
Ich weiß meine eltern sind etwas strenger, wurden auch etwas anders erzogen, aber man kan damit leben, ich mecker sie zwar manchmal an das es unfär ist blabla aber naja letzendlich kann ich froh sein das ich ein gesunder mensch bin wir ein dach überm kopp haben und leben können zwinker
mann sollte halt zufrieden sein mit das was man hat
Mar!na

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: s0n0fth3p34c3] - #798297 - 24.07.2006, 19:01:22
Schmusekatze00009
Nicht registriert


*räusper* also ich darf unter der woche bis 9 -.-' und am WE bis höchstens halb 11 weg. schlafen darf nur mein engster Freundeskreis bei mir und dann auch nur die Mädchen. Ich darf nicht zu nem Jungen nachhause(nich das ich das nich trotzdem machen würd xD) und zu meinem nachbar (ABF) darf ich auch nur bis 11 am WE! also echt ich bin doch gleich nebenan....-.-' naja was solls.... das hol ich alles nach sobald ich 18 bin.

greez Doms

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #798388 - 24.07.2006, 20:14:25
Sweety-little-girly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 108
Ort: Berlin / Deutschland / Europa ...
Also ich werd in ca. 3 wochen 12. und ich denk, meine eltern sind schon ziemlich streng -.- also, mit leuten aus dem chat treffen darf ich erstmal gar nich, "Du weißt ja gar nich, wie viele Leute nur nett tun und wenn du sie triffst, werden sie dich verschleppen" und "viele böse erwachsene leute geben sich als kinder aus damit du ihnen vertraust und dann nehmen die dich mit wenn du sie triffst" und bei freunden schlafen darf ich auch nur so ca. 1x in 3 monaten *überleg* das letzte mal hab ich vor hmmmm... 4 oder 5 monaten bei jemanden geschlafen und natürlich darf ich nur bei leuten schlafen die meine eltern kennen! hmmm... während der schulzeit darf ich 1x pro woche raus (höchstens) manchmal für 1 monat auch gar nich. und wenn ich draussen bin darf ich bis 8, sommer-schulzeit, bis 5 winter-schulzeit, bis 6 winter-ferien und bis 9 sommer-ferien. was noch? ach ja bei einer schlechten note (schule) so ab 3 krieg ich entweder kein taschengeld fürn monat (krieg zwischen 10 und 20 € mal mehr mal weniger) oder darf halt nich zu freunden oda raus gehn. -.- ich darf auch nich zusammen mit meinen freunden lernen in der bibliothek sondern muss mit meinen eltern hin, die mir sowieso nix beibringen können weil sie chinesen sind und zu ihrer schulzeit was ganz anderes gelernt haben als ich. dann regen sie sich darüber auf das ich in englisch, französich, deutsch aufm zeugnis ne 3 hab, weil ich niemanden zum üben hatte, weil meine eltern es ja nich so gut (eng, deutsch)oder gar nich (franz)und weil ich nich mit freunden üben darf, sondern "frag deine cousine (17)" oda guck dir bücher an... als würde meine cousine sich die mühe machn mir was zu erklären! sie ist doch selbst voll beschäftigt! und man kann nich alles aus büchern lernen! -.- also das war mein beitrag!

ach ja zum thema schlafen gehn in der woche um 11 wochenende ist egal und pc darf ich den ganzen tag sein!

das mit 1x raus pro woche gilt auch in den ferien!!!
_________________________
Those who meet my eyes, all must die.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Sweety-little-girly] - #798393 - 24.07.2006, 20:19:57
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Also es gibt so Sachen, die finde ich von Eltern nie okay.

Und das ist zB wie Sweety-little-girly eben sagte Freunde-Verbot.
Und dass du mit ihnen nicht lernen darfst, finde ich echt nicht in Ordnung! Aber müsst ihr in der Bibliothek lernen?
Würden deine Eltern es erlauben, wenn eine Freundin zu dir kommt und ihr bei dir zu Hause lernt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Sweety-little-girly] - #798397 - 24.07.2006, 20:21:48
Hasi90
Nicht registriert


Naja mit 11 oder 12 würd ich gerade meine Tochter auch nicht alleine zu Chatfreunden schicken..

Allerdings find ich es bescheuert Schulnoten mit Geld zu quittieren oder bei ner 3 (!!!!!!!) Geld abzuziehen..
Oder, dass du nicht mit Freunden bzw Klassenkameraden lernen darfst find ich schon ein wenig kontraproduktiv.

Man sollte ein gesundes Mittelmaß finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: 2ocean] - #798565 - 24.07.2006, 21:59:50
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
Aber, hey, nein, du beziehst es natürlich nicht nur auf die Religion. Es ging einfach definitiv übrhaupt nicht um Religion & gleich musst du wieder anfangen, den Sinn des Threads komplett zu verändern. Herzlichen Glückwunsch - du hast mal wieder eine Diskussion ausgelöst. Auch wenn sie nicht zum Thema gehörtn, hm.. zwinker


was willst du eigentlich von mir?
es geht nicht nur um religiöse nicht ansichten sonder auch um soziale und kulturelle
einfach mal lesen
und ja es gehört zum thema weil das die toleranz ist und nein ich wollte nicht auf die religion hinaus
willst du mir hier irgendwas anhängen?was du sagst entspricht nicht den tatsachen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #799167 - 25.07.2006, 14:27:42
Knuffy243
Nicht registriert


sorry fürs OT aber... Bayern fan was auch immer... irgendwie solltest du es einfach lassen hier irgendwas zu schreiben. du provozierst die ganze zeit und dann dieses Ich-hab-doch-gar-nichts-gemacht-Getue ist ja wohl schwachsinnig. Dieses: Ja das ist nur ne frage.. Da hätte man die frage weniger provokativ ausdrücken können... und man kann dir sagen was man will auch wenn die ganze welt dir das sagen würde selbst wenn es durch tausend beweise belegt wäre dass wir recht haben du würdest echt immer noch auf deiner meinung beharren und wahrscheinlich alles nur wegen deinem stolz. sorry aber das hat mich beim lesen grade mal sehr aufgeregt

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #799224 - 25.07.2006, 15:02:54
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

Bayer Fan thirteen II, ich sage dir es noch einmal. Zügle deinen Ton anderen gegenüber! Es fällt langsam auf.
Brummbärchen for you, für dich gilt zum Teil das selbe. Ein wenig hitziger Schreiben oder einfach mal tief durchatmen bringt etwas. Auch Vermutungen über Unterstellungen brauch hier niemand zu machen.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Blue Eye Lady] - #799231 - 25.07.2006, 15:05:27
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
Huhu,

Bayer Fan thirteen II, ich sage dir es noch einmal. Zügle deinen Ton anderen gegenüber! Es fällt langsam auf.


nur mal so nebenbei
wieso machst du das ganze am ton fest?du hörst mich doch garnicht sprechen
ich kann die sachen auch im ganz ruhigen freundlichen ton sagen oder schreiben du intepretierst dies aber anders
also ich finde das schon ziehmlich dreist mir das immer zu unterstellen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #799237 - 25.07.2006, 15:08:37
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Huhu,

Bayer Fan, dann lies einfach nochmal deine Beiträge und schaue wie du schreibst. Auch beim Schreiben kann man einen gewissen Ton entdecken. Wenn du diesen aber noch nicht gefunden hast, mach dich mal auf die Suche.

(Das klingt zum Beispiel jetzt ein wenig böse und gereizt, so wie es auch rüber kommen soll ;). Als Beispiel kann ich natürlich auch schreiben, damit es freundlich, lieb und nett klingt: Man kann alles lernen, auch dass es im Schreiben einen gewissen Ton gibt. Du kannst ja mal schauen, inwiefern sich Sätze mit Punkt und Ausrufezeichen unterscheiden. :) )

Sarah

P.S. DU nennst das dreist von mir, dir das zu unterstellen? Also bitte. Öffentlicher von dir geht es ja nicht. lach
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Blue Eye Lady] - #799254 - 25.07.2006, 15:15:53
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
Brummbärchen for you, für dich gilt zum Teil das selbe. Ein wenig hitziger Schreiben oder einfach mal tief durchatmen bringt etwas.

Hooo... kleiner Hinweis zum Einprägen:
Ich lasse mir das Beschwerderecht mit absoluter Sicherheit NICHT absprechen, wenn die Moderation nicht von alleine über solche Dinge fällt!
Und genau deswegen (weil es offensichtlich unbeachtet blieb) wurde die Beschwerde SO und nicht anders geschrieben, NACHDEM schon Posting der Moderation zu sehen war, aber das Vorangegangene unbeachtet blieb. zwinker




Ok - and now - back to Topic. grins





Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Brummbärchen for you] - #799288 - 25.07.2006, 15:33:03
Hasi90
Nicht registriert


Oh man. Ich schau mich grad im Forum um und seh "5 neue Beiträge". Ich klicke diesen Thread an und seh wieder nur, dass ein gewisser Bayer Fan wieder Spaß dran hat seine Beiträge durch rumnerven in die Höhe zu pushen und das wieder 10 mal drauf reagiert werden muss, un er trotzdem munter weiterschreibt.
Kannst dich ja mit Cruxx zusammentun. Der diskutiert ja auch sehr gerne am Thema vorbei.

Ich finds übrigens niedlich wenn 14 Jährige immer rumquengeln, dass sie ja nur bis 22 Uhr oder so rausdürften - das ist vom Gesetz her so geregelt. Und wenn Eltern es nicht länger erlauben ist das ganz normal, weil ich hab als Mutter bestimmt keine Lust, dass mein Kind von grünen Männchen nach Hause gebracht wird und ich mir sagen lassen muss, dass ich irgendwelche Pflichten vernachlässige oder sowas.

Übrigens hatte ich auch Freundinnen die mit 14 von ihrem Vater auch mal ne Flasche Wodka geschenkt bekamen - das find ich total nicht in Ordnung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Brummbärchen for you] - #799324 - 25.07.2006, 15:57:40
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Registriert: 08.05.2003
Beiträge: 4.462
Ort: bei Mami :)
Zitat:
(weil es offensichtlich unbeachtet blieb)


Es blieb garantiert nicht offensichtlich unbeachtet (will das eben nur klar stellen ). Ich hab den Thread angefangen zu lesen, dann ist mein Internet abgestürzt. Dann hab ich erstmal ne Weile gebraucht, das wieder hinzubekommen und bei der Hitze schlicht und ergreifend vergessen, den Thread nochmal zu lesen und hab woanders weiter gelesen.
Mein Hinweis bleibt bestehen, entweder du akzeptierst ihn oder nicht.

Sarah
_________________________
Step into the wonder Of everything you've pictured, as it comes into view. It's just like we dreamed it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Blue Eye Lady] - #799820 - 25.07.2006, 21:51:45
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:

(Das klingt zum Beispiel jetzt ein wenig böse und gereizt, so wie es auch rüber kommen soll ;). Als Beispiel kann ich natürlich auch schreiben, damit es freundlich, lieb und nett klingt: Man kann alles lernen, auch dass es im Schreiben einen gewissen Ton gibt. Du kannst ja mal schauen, inwiefern sich Sätze mit Punkt und Ausrufezeichen unterscheiden. :) )


da liegt genau der punkt
ich setze weder ausrufezeichen noch punkte somit kann niemand wirklich beurteilen ob das ganze jetzt eher böse oder nett klingen soll
ich kann natürlich immer einen schönen smiley dahinter setzen glücklich
du erinnerst mich an unsere kunst lehrerin...naja ich belass es dabei auch
diskutiert ruhig wieder euer "Toleranz" Thema

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle