Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Alles Rund Ums Autofahren *** [Re: ] - #811777 - 02.08.2006, 21:05:18
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Das mit dem Paragraphen zeigen war auf die böse böse Lichthupe bezeichnet. zwinker
Dagegen gibt es keinen Paragraphen..zumindest hab' ich keinen gefunden. bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Eiji] - #811914 - 02.08.2006, 22:10:48
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Ohje wenn ich das schon lese....

"Die neuen sind nicht so Rostanfällig..."

Lass mich mal überlegen, warum das so sein könnte, vielleicht WEIL SIE NEU SIND?

Es ist klar, dassn Auto das gerademal eine Hand voll Jahre aufm Zähler hat noch nicht rosten sollte. Klar kann man es mutwillig oder durch eigene Dummheit herbeiführen, aber normalerweise nicht.

Also erstmal abwarten, vielleicht rostet dir der C Corsa wenner erstma 10 Jahre alt is komplett weg? Wer weiss?

Und das ein Auto das 13-30 Jahre alt, oder älter ist, rostet sollte eigentlich selbstverständlich sein. Und das man Arbeit reininvestieren muss sowieso.
Und ich weiß ja nicht was ihr da so mit euren Autos macht. Mein Corsachen is nu knapp 16 Jahre alt, hatte schon Rost, der vom Vorbesitzer schön weggemacht wurde teilweise, hat 170000 kilometer und n paar zerquetschte auf der Uhr und hat neu Tüv gekriegt. Also ich weiß ja nicht wie eure Autos aussehen oder so, aber bis auf, dasser bisschen [mehr] Öl schluckt, läuft der noch wie ne eins und macht keine Mucken.

Also halt wie gesagt > Tragende Teile -> Eher gleich n neues Auto ;) aber sowas wie Radläufe oder Kofferraum oder so'n Schnickschnack das lässt sich alles leicht und kostengünstig beheben. Das war auch das was ich meinte.


Bearbeitet von Gangsterhater (02.08.2006, 22:11:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Gangsterhater] - #812443 - 03.08.2006, 11:46:09
liebguck
Nicht registriert


Also zum Thema Rost muss ich auch mal was sagen..ich hab nen 16 Jahre alten Ford Fiesta, da war bis jetzt noch nie was dran gewesen.. MIttlerwile hat er am Dach ne kleine Roststelle und am Radkasten..nuja von unten rostet er auch schon n bisschen, aber ich hoff mal dass er noch n Jahr oder so hält und solange er mich von a nach b bringt ist doch alles ok..Und wie Gangsterhater schon sagte brauchen alte Autos nur n bisschen mehr öl aber sonst..

Ich hab da mal aber noch ne Fragee wenn ich Leute mitnehme und die halt hinten gesessen haben und dann aussteigen knackt da irgendwie was, könnte das sein das meine Hinterachse sich verabschiedet?? confused
Ich wills nicht hoffen *zitter*

danke schonma im voraus für die Antworten^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Gangsterhater] - #812581 - 03.08.2006, 12:56:22
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Lass mich mal überlegen, warum das so sein könnte, vielleicht WEIL SIE NEU SIND?

Nein, weil die neuen Modelle verzinkt sind .
Hat mir auch mein Kumpel gesagt (arbeitet bei Opel).

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: TangaBambi] - #812618 - 03.08.2006, 13:18:32
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Richig es liegt nicht nur alleine daran, dass sie neu sind, sondern, dass sie an allen gefährdetten Stellen verzinkt sind!

Zum Thema Lichthupe und Blitzer, nen Bekannten von mir ist das neulich passiert!

30er Straße, er fährt an einem Blitzer vorbei und warnt die anderen durch Lichthupe, dumm nur, dass auf seiner Straße auch ne Streife stand und zack "Missbrauch der Warnleuchte bzw. Lichthupe"
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Bluephoenix1982] - #821599 - 09.08.2006, 00:24:46
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Hey ihr, die sich ein bisschen auskennen.
Ich hab ein Problem. Und bis mein Kumpel Zeit hat, sich das mal anzusehen, frag ich mal hier, ob ihr vielleicht eine Idee habt, was das sein könnte.

Und zwar gehts darum, dass mein Auto im 1. und 2. Gang immer so "stottert" und "spuckt".
Das hört (fühlt) sich an, als ob ich dauernd meinen Fuß auf dem Gaspedal bewege, als ob ich mit dem Fuß zittere. Aber ich halte ihn ganz ruhig!
Wenn ich das Gas bis zum Anschlag durchtrete, stottert er nicht mehr und in den höheren Gängen auch nicht.

Was könnte das sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: TangaBambi] - #821894 - 09.08.2006, 11:56:40
Eiji
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 302
Erst mal 'ne Frage:
Welches Auto überhaupt ? lach
Gibt einige Sachen, die's sein könnten. Welches Auto es ist, kann die Problemsuche schon mal einigermaßen erleichtern..

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: TangaBambi] - #822553 - 09.08.2006, 19:42:22
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Und zwar gehts darum, dass mein Auto im 1. und 2. Gang immer so "stottert" und "spuckt".


Das geht bei mir auch so. Ist mir heute erst wieder aufgefallen, als ich hinter nem Traktor hinterherdackelte.
Aber ist das nicht normal ? Wenn man halt nicht so viel Gas geben kann, wenn überhaupt. *grübl*
Also abwürgen tut er ja dadurch nicht, aber mich hats heut auch total genervt. Vielleicht liegts auch daran obs nun Benziner oder Diesel ist. Beim Diesel hab ich bisher nur die Erfahrung gemacht, dass er im 1. Gang "ruckelt" bzw. dass man zu ihm da seeehr sanftmütig sein muss. ^^ kA
Bei mir stottert der MANCHMAL auch im 5. Gang, wenn ich noch auf 100 beschleunige.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Vampgirl] - #822562 - 09.08.2006, 19:47:23
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Also ich hab einen B-Corsa, 8 Jahre alt und Benziner.
(Bevors wieder heißt "Aaaaaah Opel" - an meinem Auto war bis auf die Lambdasonde noch nie was kaputt!)....

Wie gesagt, er stottert immer nur so rum im 1. oder 2. Gang, wenn ich nicht voll Gas gebe...

Sorry falls das ne blöde Frage ist, ich habe keine Ahnung, aber kann das was mit dem Luftfilter zu tun haben?
Ein Bekannter meinte vor einier Zeit mal zu mir als er sich meinen anschaute, dass ich den noch 20.000km benutzen könnte und dann einen neuen kaufen solle...

Hmmm....?

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Vampgirl] - #822619 - 09.08.2006, 20:20:14
Mad 2oo5
Nicht registriert


Zitat:

Bei mir stottert der MANCHMAL auch im 5. Gang, wenn ich noch auf 100 beschleunige.

Eher Resonanz, falls dir das etwas sagt...

Bei bestimmten Geschwindigkeiten stimmt die Frequenz des Motors mit der Eigenfrequenz von manchen Teilen im Auto überein, sodass sie anfangen zu vibrieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: TangaBambi] - #822624 - 09.08.2006, 20:21:31
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.975
Ort: [da.wo.du.nicht.sein.willst]
Also eigentlich ist das normal... wenn du nicht genug Gas gibst stottert er halt weil er in einem zu geringen Drehzahlbereich ist. Normalerweise schaltet man dann auch einen Gang runter, wenn ich im dritten Gang 20 fahre stottert meiner auch ^^
_________________________
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."
(Orson Welles)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Chica911] - #822634 - 09.08.2006, 20:28:39
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Sorry Chica, aber ich bin doch nicht bescheuert... bäh

Das passiert bei meinem, wenn ich NICHT untertourig fahre... Sondern ganz normal Gas gebe (nur nicht voll durchgetreten).

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: TangaBambi] - #822684 - 09.08.2006, 20:59:18
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Alle B-Corsa Fragen an mich bitte zwinker
Hatte meinen nun seit bald 5 JAhren und hab schon alles an Probleme gehabt und alleine gelöst zwinker

Scheint so als hättest du das opel-bekannte Unterdruck Problem, meist löst man es, indem du den Fehlerspeicher löscht, -pol der Batterie lösen und warnblink über nacht an machen, Vorsicht löscht Senderspeicher und so....

Sofern es nicht daran liegt, kann es auch sein, dass dein Corsa nicht auf alle Töpfe fährt, also eine oder mehrere Zündkerzen defekt sind, solltest du schnellstens wechseln!

Ans. sofern du eine gute private Werkstadt kennst, lass mal deinen Fehlercode auslesen, das hilft auch meist!

Bei mir war das auf Grund eines defekten Unterdruckschlauch, der mittig, oben befästigt ist!
Also mal gucken ob irgend wo spröde oder rissige Schläuche sind!

Ans. wirst du so etwas im Winter oft haben, denn gerade wenn der Corsa nicht warm ist, läuft er unruhig!

Wie unruhig kann ich ja leider nicht sehen (Ferndiagnose halt)

komm einfach mal vorbei ich schau mir das an zwinker


Bearbeitet von Bluephoenix1982 (09.08.2006, 21:00:50)
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Bluephoenix1982] - #822694 - 09.08.2006, 21:01:34
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Fehlerspeicher!??!!?
Wüsste net, dass mein Auto sowas hat? *gg

Könnte man das mit den Zündkerzen auch beim Starten merken? (Sorry falls das ne blöde Frage ist, ich hab keine Ahnung)...
Weil starten tut er einwandfrei.


Bearbeitet von TangaBambi (09.08.2006, 21:03:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Chica911] - #822737 - 09.08.2006, 21:17:51
Vampgirl

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.279
Zitat:
Also eigentlich ist das normal... wenn du nicht genug Gas gibst stottert er halt weil er in einem zu geringen Drehzahlbereich ist. Normalerweise schaltet man dann auch einen Gang runter, wenn ich im dritten Gang 20 fahre stottert meiner auch ^^


Das geht irgendwie selbst wenn man nicht untertourig fährt. Bei 20 - 25 km/h im zweiten Gang dürfte ja eigentlich nicht untertourig sein. Man kann damit ja auch noch starten, wenn der Zeiger kurz überm untersten Strich ist und das Auto halt noch n bissl rollt. if you know what i mean.

Aber komisch.. ich hab n Nissan und dasgleiche "Problem". Vielleicht ist das ja bei den meisten/allen Autos so, weil nun mal im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich ist (obwohl die Gänge stimmen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Vampgirl] - #822750 - 09.08.2006, 21:33:49
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
ob´s an den Zündkerzen liegt hört man eigentlich, wenn man Ahnung davon hat, fahr einfach nach ATU oder zu irgend einer freien Werkstadt oder direkt nach Opel, such ein Gespräch, dass einer sich dass mal eben angucken soll bzw. anhören soll, schilder im das Problem, kostet auch nichts, solange die keinen Auftrag schreiben wollen!
_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: Vampgirl] - #822769 - 09.08.2006, 21:55:40
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Aber komisch.. ich hab n Nissan und dasgleiche "Problem". Vielleicht ist das ja bei den meisten/allen Autos so, weil nun mal im niedrigeren Geschwindigkeitsbereich ist (obwohl die Gänge stimmen).

Hm, du hast das auch?
Dann aber vielleicht nicht so wie ich. Das war sonst bei meinem Auto nicht.
Das ruckelt halt immer total stark, das Auto wackelt dann richtig! Das ist nicht so wie das Stottern, wenn man untertourig fährt...
Meine Mutter ist neulich bei mir mitgefahren und meinte dann "Was istn da los, warum ruckelt der denn so?".

Ich glaube ich sollte wirklich mal in die Werkstatt fahren...

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: TangaBambi] - #822773 - 09.08.2006, 21:58:34
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Jedes Modell hat irgendeine Macke. Bei irgendson Renault der Rückwärtsgang und wie ich Heute rausgestellt hab, bei meinem hübschen Punto ist das auch eine "Krankheit" dass der Heckscheibenwischer schnell am Arsch geht und der Wischwasserbehälter oft undicht ist.
Und beim Twingo das aussehen, alle Twingos sehen scheiße aus.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #822776 - 09.08.2006, 22:00:56
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Das ist nicht nur ne Macke bei meinem Auto...!

Mir fällt gerade ein: Bei meinem Freund rennen immer Marder vorm Haus rum!!! Vielleicht ist es ein kaputt gebissener Schlauch!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles Rund Ums Autofahren [Re: ] - #822777 - 09.08.2006, 22:01:17
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Mein Auto hat es manchmal auch ein wenig extrem, dass es ruckelt wie beim untertourigen Anfahren. In der Werkstatt (Vertragshändler) sagte man mir, dass das einfach am Alter liegen kann. Meiner ist von '91. Kein Plan, ob das wirklich so ist, aber so lange es bei mir nicht ständig vorkommt, stört mich das nicht weiter. Ist wirklich nur selten.

PS: Fahre 'nen Nissan Primera.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >