Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #791777 - 19.07.2006, 16:10:23
I>Gauloises<I
Nicht registriert


Ich kann mir gut vorstellen das deine Eltern sehr dominant sind und du nicht wirklich zu Wort kommst.
Evtl. wäre ein Brief der richtige weg um deinen Eltern deine Agumente deutlich zumachen.

Dein agument "Andere dürfen das auch" war nicht ganz so gut,da reagieren Eltern immer sehr komisch drauf.

Zitat:
das ist schlecht für das geschäft


Hier kannst du ansetzen und ihnen sagen das du glaubst es ginge nicht um dich sondern nur um das Geschäft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Knuddels-Kati] - #791793 - 19.07.2006, 16:21:10
TangaBambi

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.410
Zitat:
Anders als die anderen antiautoritär erzogen. Das funktioniert, weil ich allein aufgewachsen bin.

Dazu sag ich jetzt mal nichts.


Naya, ich darf alles lach

Vor meinem 18. durfte ich eigentlich auch so ziemlich viel, meine Eltern haben mir immer viel erlaubt.
Sie haben mir halt immer nur gesagt, ich solle mit niemand Fremdem oder jemandem, der getrunken hat, heimfahren. Naya das Übliche eben.
Meine Mum meinte immer, bevor ich mit irgendeinem Idioten fahre, holt sie mich ab, selbst wenn es 4 Uhr Nachts/Morgens ist.

Bei Freunden übernachten durfte ich eigentlich immer, kam allerdings damals nie vor, dass das Leute waren, die meine Eltern nicht kannten, also die noch nie hier waren oder ich bei denen oder so.



Edit:
Zitat:
Dein agument "Andere dürfen das auch" war nicht ganz so gut,da reagieren Eltern immer sehr komisch drauf.

Da hast du Recht.
Aber: Viele Eltern regen sich zwar immer auf, wenn man sagt "Die darf das aber auch.", dann heißts immer "Was interessieren mich die anderen."
Aber bestimmt kam doch bei dem ein oder anderen mal die Frage "Und was hat deine Freundin in dieser Klassenarbeit für eine Note?" ; "Warum hat sie eine 2 und du nur eine 4?". Sie dürfen das dann sagen und mit anderen vergleichen.
Meine Oma hat das immer gemacht und ich habs gehasst!


Bearbeitet von TangaBambi (19.07.2006, 16:24:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: TangaBambi] - #791859 - 19.07.2006, 17:07:44
Knuddels-Kati
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 361
Zitat:
Zitat:
Anders als die anderen antiautoritär erzogen. Das funktioniert, weil ich allein aufgewachsen bin.

Dazu sag ich jetzt mal nichts.


Doch, doch. Erzaehl mal, ich bin gespannt.

(Besonders merkwuerdig, meinen Satz zu zitieren & sich dann nicht weiter dazu zu aeußern. Wär' ja verstaendlich, wenn das Statement eindeutig rueberkaeme. Ich versteh' jetzt naemlich nicht so ganz, was es da zum Kopfschuetteln gibt.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: s0n0fth3p34c3] - #791997 - 19.07.2006, 19:02:16
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert


meine eltern sind recht streng.....manchmal.....es is sehr strange, also wenn man denen aus der Schule lauter 1er vorlegt, können sie auch anders sein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #792403 - 20.07.2006, 00:16:14
Tatwaffe14

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 521
Ort: (NRW)
Mein Dad is ziemlich tollerant würd ich sagen ,er erlaubt mir fast alles,er sagt sich,wieso soll ichs ihm verbieten wenn ers sowieso irgendwann heimlich macht,also soll ich leiber selbst auf den Geschmack der dinge kommen.Was das weggehen betrifft,ist es meinem dad auch so halb tollerant will halt meist die uhrzeit wissen wann ich Ca wieder da bin aber sonst erlaubt er mir eigendlich alles
_________________________
Ich wandle unter Menschen als unter Bruchstücken der Zukunft: jener Zukunft, die ich schaue.[Nietzsche]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #792810 - 20.07.2006, 14:04:33
didi210
Nicht registriert


Huhu,


meine Eltern sind ziemlich tolerant.
Je nachdem wann ich am nächsten Tag Schule hab darf ich bis 22 / 23 Uhr raus. Nutze ich aber oft nicht aus, da ich weiß, dass wenn ich so spät nach Hause komme, nicht vor 00 Uhr im Bett bin und dann nur 6h Schlaf, das reicht mir nich, dann penn ich wieder den ganzen Nachmittag vorm Fernseher etc.

Am Wochenende is open end, meine Eltern wollen nur wissen, wo ich hingehe.
In den Ferien darf ich machen, was ich will, solange ich es bezahl, bzw. einen Teil davon.
Ich darf diesen Sommer z.B. 1 Woche zelten gehen & meine Ellis bezahlen die Hälfte. Außerdem erlauben sie mir alleine mit ner Freundin nach Bulgarien zu fahren ( für 1 Woche ) und bezahlen das für mich :D

Aber das liegt auch daran, dass meine Eltern wissen, dass ich mich nich irgendwie mitnehmen lasse oder so und wenn ich dumm angemacht werde, dass ich das ignorier oder n dummer Spruch zurückkommt. Und da ich mich eh nie bis zur Bewusstlsigkeit saufe, ist das kein Problem für meine Ellis. Meine Schwester dürfte zB nich alleine nach Bulgarien, obwohl sie 18 ist, da sie halt sehr, sagen wir mal, 'schüchtern' und 'zurückhaltend' ist.
Zudem wissen meine Eltern auch, dass ich keine Drogen nehme und das auch niemals tun würde. Trinken (SAUFÖÖÖN ^^) ist ok und wenn ich mal eine rauche, ist das auch nicht so schlimm, solange ich es nicht vor meinen Eltern tu, bzw. von ihnen dabei nicht gesehen werde.

Unter der Woche, wenn Schule ist, darf ich nirgends schlafen, aber das finde ich auch o.k., da ich das eh nich beanspruche und am Wochenende kann ich pennen wo ich will, solange meine Eltern wissen, wo ich bin (beispielsweise dürfte ich auch 1 Wochenende nach Stuttgart oder so, wo ich 2 Stunden hinfahr). Hier darf eig. auch jeder pennen, solange es kein Junge is. Ich darf bei Jungs pennen, unter der Bedingung, dass mindestens eine Freundin von mir dabei is.

Mit dem Zug kann ich auch hinfahren wo ich will, solange es nich über die Grenzen von Baden-Würtemberg hinausgeht (sprich: Freiburg, Konstanz, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart etc.) und halt sonst Basel, oder Straßburg, aber das liegt ja direkt an der Grenze ^^.

Ich nutze das Vertrauen meine Eltern auch nicht aus, weil ich weiß, wenn iwas passiert, dass ich das dann für mindestens 12 Monate das nicht mehr darf ^^.


-didi-


Edit: Zu dem Argument 'Das dürfen andere aber auch' kommt es auf die Situation drauf an. Meistens fragen mich meine Eltern sogar, wie die anderen Eltern denken. Aber normalerweise benutze ich das nie als Argument, da ich das meiste eh darf glücklich


Bearbeitet von didi210 (20.07.2006, 14:07:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #794855 - 21.07.2006, 22:06:55
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


sorry aber dieses ganze "Du darfst so und solange wegbleiben" ist für mich keine Toleranz
und im endeffekt auch nicht so tragisch die entscheidung muss halt irgendwie aktzeptiert werden
ich kann es verkraften wenn meine mutter sagt mach den Fehrseher aus oder die musik leiser
viel schlimmer finde ich wenn die Religion die sexuelle Orientierung die Meinung über bestimme Dinge oder andere Sachen nicht toleriert werden
das ist doch das entscheidende
oder glaubt ihr wenn eure mutti sagt um elf uhr kommst du aber nach hause zeigt ob sie euch liebt oder tolerant ist?
vielleicht ist das deren Erziehungsmethode und letzendlich wollen sie auch ja damit auch was gutes und nicht irgendwie den Spass verderben

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #794915 - 21.07.2006, 23:24:37
didi210
Nicht registriert


@Bayern fan:


Es geht aber um die Toleranz von den Eltern zu den Kindern und da hat Religion zu anderen Leuten, die nicht der Familie angehören, eigentlich gar nichts zu tun (es sei denn, wenn eltern sagen, dass man mit xy nicht rumhängen darf weil er yz ist).

Ich bin 16 & darf laut Gesetz bis 00 Uhr draußen bleiben, meine Eltern lassen mich wochenends aber solange draußen bleiben, wie ich das für nötig halte & in dem Sinne sind sie schon sehr tolerant, da sie mir erlauben länger, als ich gesetzlich dürfte, draußen zu bleiben ;)

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #795200 - 22.07.2006, 11:27:39
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
@Bayern fan:


Es geht aber um die Toleranz von den Eltern zu den Kindern und da hat Religion zu anderen Leuten, die nicht der Familie angehören, eigentlich gar nichts zu tun (es sei denn, wenn eltern sagen, dass man mit xy nicht rumhängen darf weil er yz ist).


ich habe gesagt das ich es für schlimm halten würde wenn meine eltern MEINE Religion bzw.meine glauben nicht akzeptieren würden
im übrigen sind sie ja dann auch nicht sonderlich tolerant wenn sie das zwar bei mir tolerieren aber bei anderen nicht
außerdem glaube ich das hier einige nicht wissen was toleranz eigentlich ist
ist toleranz nicht das dulden und nicht verfolgen anderer religiöser kultureller oder sozialen ansichten?jemand der sich von der maße abhebt?
und da gehört lange wegbleiben für mich irgendwie nicht mit dazu

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #795268 - 22.07.2006, 12:47:23
didi210
Nicht registriert


Zitat:
ich wollte mal wissen wie tolerant eure Eltern sind
bzw was sie euch alles erlauben..


glücklich


-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #795461 - 22.07.2006, 15:08:47
Knuffy243
Nicht registriert


Meine Eltern sind ziemlich tolerant. Ich dar bei den Leuten pennen bei denen ich pennen will egal ob meine Eltern diese kennen oder nicht. Hauptsache sie haben ne Adresse und ich hab mein Handy an. Als ich meine Punk-Phase hatte waren sie zwar nicht begeistert haben es mir aber erlaubt und mir sogar Cd's von meiner Lieblingsband gekauft, somit also eigentlich das noch unterstützt. Bei meinem Freund darf ich auch schon seit Anfang an pennen weil ich es eh schon getan habe als wir noch net zusammen waren. Meine Ellis lassen mich auch mal für ne woche alleine zu hause und vertrauen mir... Mit Alkohol hatte ich auch nie das problem.. Ich trink zwar ab und zu was und so aber besoffen werde ich nie dabei... Das ist meinen eltern aber auch sehr recht ^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #795527 - 22.07.2006, 16:06:55
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
ich wollte mal wissen wie tolerant eure Eltern sind
bzw was sie euch alles erlauben..


glücklich


-didi-


wie gesagt das gehört für mich nicht zur toleranz

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #795534 - 22.07.2006, 16:14:54
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich wollte mal wissen wie tolerant eure Eltern sind
bzw was sie euch alles erlauben..


glücklich


-didi-


wie gesagt das gehört für mich nicht zur toleranz



Anstatt dich über das Wort aufzuregen, stell dir doch einfach vor die Frage wäre, was unsre Eltern uns denn alles erlauben zu tun :) & fertig . .

Michi . .
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: MichiLi] - #796134 - 22.07.2006, 23:46:29
Sternchen000
Nicht registriert


Ich darf nich mals in meinem Zimmer kerzen anmachen^^
Geschweige denn mit´m bus nach Do fahrn^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: MichiLi] - #796291 - 23.07.2006, 09:13:39
didi210
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Zitat:
[quote] ich wollte mal wissen wie tolerant eure Eltern sind
bzw was sie euch alles erlauben..


glücklich


-didi-


wie gesagt das gehört für mich nicht zur toleranz



Anstatt dich über das Wort aufzuregen, stell dir doch einfach vor die Frage wäre, was unsre Eltern uns denn alles erlauben zu tun :) & fertig . .

Michi . . [/quote]


Sollte ich es nochmal wiederholen? ^^

Ok... nur für euch zwinker

Zitat:
ich wollte mal wissen wie tolerant eure Eltern sind
bzw was sie euch alles erlauben..


Ich hoffe ihr versteht es jetzt :)


-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #796348 - 23.07.2006, 10:23:38
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


du kannst es auch noch 3 millionen mal wiederholen das ändert nichts an der tatsache das dies nicht zur toleranz gehört und wir uns über etwas unterhalten was meiner ansicht nach völlig unwichtig ist im gegensatz zur richtigen toleranz

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #796357 - 23.07.2006, 10:31:24
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Natürlich ist es Toleranz, wenn Eltern etwas erlauben.
Wenn sie nämlich mal etwas erlauben (durchgehen lassen / dulden), was sie eigentlich selber nicht so toll finden oder für gut halten, dann nennt man sowas tolerieren oder auch Toleranz!


Quelle zum Nachlesen und Begreifen des Sinn vom Begriff "Toleranz" ^^





Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #797171 - 23.07.2006, 20:49:08
2ocean
​I'm the sin.

Registriert: 02.12.2003
Beiträge: 5.640
Zitat:
du kannst es auch noch 3 millionen mal wiederholen das ändert nichts an der tatsache das dies nicht zur toleranz gehört und wir uns über etwas unterhalten was meiner ansicht nach völlig unwichtig ist im gegensatz zur richtigen toleranz
Stell dir mal vor - es gibt noch etwas anderes als "religiöse Toleranz". Meine Güte - es geht hier absolut nicht um Religion & nun musst du nicht versuchen den ganzen Sinn des Threads zu verfremden.. ~~

BTT:
Meine Eltern sind eigentlich recht tolerant.
Ich durfte schon immer bei Freundinnen schlafen & sie bei mir, musste da eigentlich auch nie großartig fragen. Bei Jungs pennen haben meine Eltern glaub' ich mal auch kein Problem mit - die wissen schon, dass ich auf mich selbst aufpassen kann zwinker Unter der Woche darf ich seit so ca. 2 Jahren bei jemandem schlafen, bzw. bei mir, denn ich gehe abends sowieso ins Bett, wann ich möchte. Nehme das aber - zumindest während der "richtigen" Schulzeit - nicht so in Anspruch.
Abends kommt's drauf an, was ich mache. Wenn ich bei Freunden bin, ist es eigntlich egal, wie lange wir machen. Wenn ich irgendwo in "öffentlichen" Disco's ect. bin, dann wollen meine Eltern meist, dass ich so gegen 1, spätestens 2 daheim bin. Wenn möglich soll ich auch nicht unbedingt alleine heimfahren/ -laufen. Wenn meine Eltern allerdings eine Uhrzeit sagen, bzw. ich etwas mit ihnen ausmache, dann bin ich auch pünktlich - denn wenn meine Mutter etwas hasst, dann ist es, wenn ich zu spät komme. Ich halte mich allerdings auch daran & war glaube ich auch noch nie abends zu spät daheim.
Gegen Alkohol haben meine Eltern nichts - im Gegenteil, ich gehe öfter mal mit meinen Mutter einen trinken oder sie kaufen mir auch mal was.
Sie wollen bloß nicht, dass ich besoffen alleine auf der Straße rumtorkel', aber das tu' ich auch nicht.
Meine Eltern haben ziemlich großes Vertrauen in mich & ich weiß das auch zu schätzen, würde es niemals ausnutzen - das ist es einfach nicht wert; außerdem habe ich ja gar keinen Grund dazu.

LG, das Jaelchen glücklich
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: 2ocean] - #797243 - 23.07.2006, 21:37:42
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert


Zitat:
Stell dir mal vor - es gibt noch etwas anderes als "religiöse Toleranz". Meine Güte - es geht hier absolut nicht um Religion & nun musst du nicht versuchen den ganzen Sinn des Threads zu verfremden.. ~~


wenn du meine postings richtig lesen würdest wüsstest du das es mir nicht auschließlich um religiöse toleranz geht

@brummi
benutzt du eigentlich irgendwann auch mal deine eigenen grauen zellen anstatt in wiki zu suchen?
bitte nicht wieder als beleidigung auffassen das war nur eine FRAGE
der obere teil bezieht sich nämlich auf die toleranz im eigentlichen sinne
was ich hier aber auch schon erläutert habe

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #797286 - 23.07.2006, 22:02:33
Hasi90
Nicht registriert


Bayern Fan. Du hast in deinen zahlreichen Postings NICHTS zu dem Thema beigetragen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Wenn du das ganze hier doof findest, weil deiner Meinung nach das Wort Toleranz nicht passt, dann diskutier woanders, über Xavier oder sonst wen.

Was Alkohol angeht ist das meinen Eltern übrigens auch egal (nur in der Woche nicht xD). Die waren auch mal jungs bzw sinds noch und mit meinem Bruder haben die schon schlimmere Sachen erlebt. ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle