Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels

[Re: ]
- #787271 - 15.07.2006, 21:14:08
|
Comicgirl
Nicht registriert
|
also:
ich war schon bevor ich 13 war gut aufgeklärt. ich wusste wenn ich sex haben würde könnte ich ohne verhütung schwanger werden und/oder aids bekommen. ich finde nicht dass dies mir geschadet hat. ich finde frühzeitige aufklärung gut und finde nicht das dies dazu führt das man früher sex hat. also wenn ich einmal ein kind bekomme ( was sicher noch lange hin ist da ich weiss wie das mit verhütung funktioniert ;D) dann werde ich es früh genug aufklären denn wenn es sex haben will (könnte ich ja dann nicht verbieten da man ja weiss kinder tuen immer das was verboten ist) weiss es dann bescheid. das finde ich auf jedenfall besser.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787289 - 15.07.2006, 21:35:03
|
Provokationsspammer
|
Vielleicht kann jedes 40 Kind "Verbieten wir Beruhigungsmittel, die können süchtig machen" "Aber jeder 40. weiß richtig damit umzugehen" "Na und? Ist doch nur jeder 40., die interessieren uns nicht, die Masse zählt"
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787741 - 16.07.2006, 13:00:15
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
also:
ich war schon bevor ich 13 war gut aufgeklärt. ich wusste wenn ich sex haben würde könnte ich ohne verhütung schwanger werden und/oder aids bekommen. ich finde nicht dass dies mir geschadet hat. ich finde frühzeitige aufklärung gut und finde nicht das dies dazu führt das man früher sex hat. also wenn ich einmal ein kind bekomme ( was sicher noch lange hin ist da ich weiss wie das mit verhütung funktioniert ;D) dann werde ich es früh genug aufklären denn wenn es sex haben will (könnte ich ja dann nicht verbieten da man ja weiss kinder tuen immer das was verboten ist) weiss es dann bescheid. das finde ich auf jedenfall besser. ja so war es bei mir auch ich hab mich schon früh für das thema interessiert und war vllt auch was frühreif, hab mich selber aufgeklärt und war immer offen dem thema gegenüber aber trotzdem hatte ich mein erstes mal mit 16 und nicht mit dem erst besten,sondern mit meinem freund mit dem ich damals dann schon über 6 monate zusammen war.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787800 - 16.07.2006, 14:07:41
|
happysan
Nicht registriert
|
cib hat hier gesagt jeder sollte verantwortung für sich selba übernehmen und der staat dürfte sich gar nicht oda nur kaum einmischen denn jeder is für sich selba verantwortlich oda seh i das falsch cib?
<ironie an>dann mal eine frage wenn ein 3jähriges kind dir mit der schippe einen über den kopp zieht beginnst du dann gleich eine schlägerei mit dem oda was?
oda is in dem fall das kind dann noch nicht für sein handeln verantwortlich? welche grenze willst du denn dann setzen? sobald es im kindergarten is?inner schule?mit 10?mit 12? ach nein geht ja nicht dann würde die eigenverantwortlichkeit ja wieda leiden<ironie aus>
greetz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787802 - 16.07.2006, 14:07:51
|
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert
|
mit 2 21 jaehrigen maenner Sie waren 17 und 20 Jahre alt QUELLE *klick* oh, bei usn hieß es damals 21 aber man wies ja wie das so sein kann, wenn die story dann rumgeht....und bei uns is die schon rumgegangen, weil man die beiden mädchen halt auch kannte
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787822 - 16.07.2006, 14:19:47
|
Provokationsspammer
|
<ironie an>dann mal eine frage wenn ein 3jähriges kind dir mit der schippe einen über den kopp zieht beginnst du dann gleich eine schlägerei mit dem oda was?
Verantwortung für sein eigenes Handeln übernehmen heißt nichts weiter, als die Folgen selbst zu tragen. Das heißt nicht, für sein Handeln bestraft zu werden. Das heißt also, dass in deinem Fall man nicht eher dem Erziehungsberechtigten eine reinhauen würde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #787883 - 16.07.2006, 15:10:26
|
happysan
Nicht registriert
|
gut dann die frage die uns wieda zu dem thema zurückbringt wem gibst du die schuld bzw verantwortung wenn eine 10jährige schwanger wird? ihr oda den eltern? wenn den eltern dann is es doch auf jeden fall gerechtfertigt wenn man so eine entscheidung nicht den kindern überlässt oder?da sie die verantwortung für das leben anderer oda ihres nicht komplett tragen können (nicht nur auf schwangerschaft sondern auch auf ernste krankheiten bezogen)
greetz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #788637 - 17.07.2006, 02:54:49
|
Chris
|
Was ist mit dem Freund, sofern er Volljährig ist, trägt er doch die Verantwortung und hätte seine Freundin aufklären sollen, denn er ist Volljährig und trägt somit die Verantwortung!
Nur was ist wenn nun zwei 12 Jährige "herumexperimentieren" und sie wird schwanger? Wer trägt dann die Schuld? Eigentlich ja niemand, das nennen wir dann "Unfall" oder?
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bluephoenix1982]
- #788763 - 17.07.2006, 10:21:00
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
@happysan bisschen jung , nicht? Also realistischer. @Bluephoenix1982 Wenn die Schwangerschaft aus leichtsinn entsteht zb. mangelde verhütung ... Ja. zwei 12 Jährige "herumexperimentieren" Schuld frage wäre wohl bei den zusuchen die die Aufgabe der richtigen aufklärung hatten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Katze989]
- #788775 - 17.07.2006, 10:41:32
|
Deathless Dragon
Nicht registriert
|
Nur was soll man machen wenn die Mädels halt immer früher erwachsen sind?!
Wenn ich mir draußen manch Pärchen anschau wo er 27 ist und sie unter 18 meist sogar unter 16, naja da weiß man nicht mehr weiter Naja so schlimm ist das nun auch nicht, ich spreche aus Erfahrung... Ich war damals als ich 14 war (und ich war geistig reifer als andere, ich wusste das damals und heute kann ich das auch mit Gewissheit sagen) 2 Jahre mit einem Freund meines Vaters zusammen, er ist 15 Jahre älter als ich und als meine Eltern es mitbekommen haben und Terror gemacht haben hat er mich, um mich zu schützen verlassen, obwohl er mich liebte und wusste es würde mir und ihm selbst das Herz brechen, aber er hat immer wieder gehofft ich komme irgendwann zurück und nun, nach 5 Jahren sind wir jetzt wieder zusammen und unsere Liebe ist noch stärker als damals. Meine Eltern wissen es nun auch und versuchen es zu akzeptieren, da sie wissen, dass sie eh nichts machen können. Sicher war es damals vielleicht ein "komischer Anblick", da man den Altersunterschied mit Sicherheit gesehen hat, aber inzwischen bin ich fast 21 und geistig sowieso wie immer viel weiter als viele andere und es guckt uns keiner schief an auf der Straße und selbst wenn, wir lieben uns und alles andere ist egal! Und falls es jemanden interresiert warum ich mich in einen Mann verliebt hab, der soviel älter ist bzw er sich in mich, dazu können wir nur sagen "wo die Liebe hinfällt"... Wir kennen uns ja auch schon seit 10 Jahren und wir kennen uns sehr gut, wir wissen wie der andere tickt, wir kennen seine Macken und wissen damit umzugehen und auch den Alltag meistern wir mit bravur und das wichtigste ist, das es richtige Liebe ist und nicht nur eine Schwärmerei oder Verliebtheit, die nach nem halben Jahr dann weg ist, nein bei uns ist damals schon ganz schön schnell aus der Verliebtheit richtige Liebe geworden und die ist immerhin schon seit 7 Jahren da, auch wenn wir 5 Jahre Pause hatten *g* ~Deathy~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #788808 - 17.07.2006, 11:09:08
|
happysan
Nicht registriert
|
ob das so abwegig is wage ich schon fast zu bezweifeln
mutter mit 12 gibts schon und da die kinder wirklich imma früher reif werden kann mutter mit 10 auch fast net mehr lange auf sich warten lassen so leid es mir tut
aba wenn dus realistisch haben willst ersetz es mit dem alter 12
greetz
Bearbeitet von happysan (17.07.2006, 11:09:59)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #788972 - 17.07.2006, 13:28:17
|
lisamauzz
Nicht registriert
|
Nur was soll man machen wenn die Mädels halt immer früher erwachsen sind?!
Wenn ich mir draußen manch Pärchen anschau wo er 27 ist und sie unter 18 meist sogar unter 16, naja da weiß man nicht mehr weiter (und ich war geistig reifer als andere, ich wusste das damals und heute kann ich das auch mit Gewissheit sagen) Woher weißt du des? Also, woher willst du wissen des du reifer warst oder noch bist? Ich mein bei mir ist es einfach so, des des mir en Arzt gesagt hat! oder sagen wir so, mehrere! Ich find des übrigens gar net schlimm mit der Beziehung Lisa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #789058 - 17.07.2006, 14:10:34
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
Das merkt man doch wenn man z.b. irgendwie keinen draht zu den gleichaltrigen findet und sich unter älteren wohler fühlt und nicht mehr so unverstanden. Bei uns in der clique gibt es auch jüngere bei den man erst mal nicht merkt das sie erst 12-13 sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #789061 - 17.07.2006, 14:11:18
|
Deathless Dragon
Nicht registriert
|
Bei dir gings ja um die körperliche Reife wenn ich deinen Post noch richtig in Erinnerung hab und ich rede von meiner geistigen Reife, da gibts schon gewaltige Unterschiede. Körperlich ist wahrscheinlich jedes Mädel mit 11 heute besser gebaut als ich damals mit 14, aber das hat nix mit dem Köpfchen da oben zu tun und mit 20 kann ich ja wohl nun gut drüber Urteilen wie reif ich im Gegensatz zu den anderen damals und auch heute noch war/bin. Ich hab mich nie wirklich mit gleichaltrigen Verstanden sondern lieber mit den Erwachsenen über intelektuelle Dinge diskutiert als die Bravo zu lesen, mein Zimmer mit Popstar-Postern zu tapezieren oder irgendwelchen Boygroups hinterher zu hüpfen zwinker Die Pubertät hab ich gleich übersprungen und mich dem Ernst des Lebens gestellt...
~Deathy~
EDIT: Antwort auf lisamauzz' Frage
Bearbeitet von Deathless Dragon (17.07.2006, 14:12:25)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #789104 - 17.07.2006, 14:36:43
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Schade. Ich find die Pubertät sollte man erlebt haben/erleben. Kind sein ist was schönes.
Ich hab auch nie Bravo gelesen, fand Popmusik niemals gut und Boygroups sowieso nicht. Trotzdem hatte ich/hab ich eine Kindheit.
Mir wurd auch schonmal gesagt ich sei ein wenig reifer als andere aus meiner Klasse weil ich im Gegensatz zu denen ne ernste Diskussion führen konnte und nicht ständig am rumkichern war. Aber gleich erwachsen sein wollen? Naja.
Übrigens versteh ich mich mit manch 15 Jähriger auch besser als mit Gleichaltrigen. Aber bei manchen Dingen merkt man das, dass sie eben doch ein Jährchen jünger sind.
Generell red ich auch sehr gerne mit viel älteren Leuten.. sprich meinem Onkel (38) etc.
Körperlich reif.. ja vom rein körperlichen sehen viele älter aus. Aber vom verhalten her ist vieles anders. Ich kannte eine.. die war n Jahr jünger.. die war gereift an ihrem "schlimmen" Leben.. sprich die Mutter ist gestorben als die 10 war etc. Aber tief in ihr drin steckte dann irgendwo doch das damals 14 Jährige Wesen.
Ich selber kenne niemanden der jünger ist als ich und sich 100% nicht so benimmt. Ausnahmen bestätigen aber ja bekanntlich die Regel.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #789220 - 17.07.2006, 16:04:00
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
also ich finde es schön dass ihr so glücklich seit aber ganz ehrlich ich würde als elternteil bei 15 jähre altersunterschied genauso reagieren
und ich finds ehrlich gesagt auch nicht ganz normal okay aber ich mein wenn ihr glücklich seit und mit 21 sieht es auch ganz anders aus,als mit 14
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #789526 - 17.07.2006, 19:56:18
|
lisamauzz
Nicht registriert
|
Bei dir gings ja um die körperliche Reife wenn ich deinen Post noch richtig in Erinnerung hab und ich rede von meiner geistigen Reife, da gibts schon gewaltige Unterschiede.
Naja die körperliche beim Frauenarzt die geistige als ich mal bei so nem speziellen arzt war, auch wegen meinem Kopf, weil ich da vllt en tumor hatte und dann doch net... und der war halt net nur so auf kopf spezielisiert sondern auch auf geistliche und so... Lisa kopfstand
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #789606 - 17.07.2006, 20:49:24
|
Provokationsspammer
|
Geistige Reife ist nichts ein dimensionales, wo man sagen kann "größer, kleiner". Es gibt Unendlich viele Sichtweisen, und jede einzelne davon nennt sich Fähigkeit. Der Begriff geistige Reife, in dem Sinne, wie ihr ihn jetzt verwendet, sagt meiner Meinung nach nichts aus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #789622 - 17.07.2006, 20:56:41
|
Wayko15
Nicht registriert
|
Huhu,
Finde ich genauso. Geistigereife bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Manche sagen man ist ganzd dadurch geistig reifer weil man irgendetwas geschafft hat, manche sagen wenn man irgendwelche schweren Krankheiten, Erlebenisse hat. Aber auch dort trennen sich die Meinungen und die Wege der Geistigenreife.
Ich denke jeder sollte für sich selber ein Bild machen könnt, was Geisitigereife für einen sleber bedeutet. also für mich beduetet Geistigereife in etwa das:
Zum Beispiel bei Jugnedlichen, wenn diese sich auf dem Boden herum wälzen und sich kloppen wie bekloppt, auch wenns nur "Spaß" ist, diese so zwischen 14-17 sind, sind für mich ziemlich unreif. Jedoch andere würden sagen das dies vollkommend normal für dieses Alter ist.
Genauso bekloppt und unreif finde ich irgendwelche Lästereien und anderes, was jedoch für mich einen anderen "reifezustand" hat wie das mit dme kloppen. Und genau dort werden die Meinungen auseinander gehen bei jedem, der eine eigene Meinung hat, und sich wirklich mal damit gedanklich beschäftigt hat. Und nicht nur herums chreibt was einem in den Sinn kommt.
----
Zum eigentlichen Thema möchte ich noch sagen, das ich mit der Aufklärung meinte, das dies zwar statt findne sollte, aber eben in einem gewissen Rahmen. Zumindest ich für meinen Teil denke, würde das jenige Eltern paar ihre Plfichten richtig ernst wahrnehmen, wird es auch nie dazu kommend as irgendwelche Doktorspiele ausarten in andere Sachen. Und wenn dann sollte man auch damit umgehen können. Ich glaube nicht das man darin von eine richtigen "Fehler" sprechen kann, sondern irgendwie ist es zwar falsch gewesen, und die Eltern sleber sollten sich bedanken machen, als dies zu verdonnern und schlecht zumachen. Notfalls gibt es auch den Weg zu weiteren Hilfen, die man bei einem Normalen Hausarzt/Kinderazt bekommen kann.
JD "wayko"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #789874 - 17.07.2006, 23:45:19
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Ohje. Dann ist meine mama mit fast 40 geistig ja total unreif - sie lästert auch mal gerne.
Ich find übertriebenes Kichern unreif. Oder wenn man nicht über ernste Dinge reden kann. Naja.
|
[zum Seitenanfang]
|
|