was mich wundert ist, dass viele bei diesenn Ereignissen, von denen sie berichten, und die man nicht erklären kann, noch ziemlich jung waren, 9 oder so ;)

ich glaube nicht wirklich an das Übernatürliche, ich glaube nur, dass es halt sachen gibt, die wir uns noch nicht erklären können, 200 Jahre später würd man uns vllt. deswegen auslachen lach des genauso wie z.B. mit nem Blitz.....was müssen die Leute früher gedacht haben, was da vorgeht? Heute wissen wir ja alle was das ist, und das das nichts übernatürliches ist oder so.....naja, wie dem auch sei, ich glaube schon, dass es so etwas in der Art wie geister gibt, jetzt nicht so mit Poltergeist und so, aber ich denke, dass es evtl. Wesen gibt, die wir normal nciht ahrnehmen können, weil sie in anderen Dimensionen leben als wir, wir können z.B. die 4. Dimension, die Zeit, nicht steuern, wir nehmen sie zwar bedingt wahr, aber wir können weder die geschwinigkeit bestimmen, noch die Richtung, zeit läuft bei uns imemrnur nach vorne. Und ich könnte mir genauso vorstellen, dass eben diese Lebewesen eine Art "Überbleibsel" von verstorbenen Menschen ist, was halt übrig bleibt, wenn man stirbt.....und unter bestimmten dingen dann könnte es doch sein, dass sich die Dimensionen "kreuzen", sodass man sich gegenseitig wahrnehmen kann irgendwie.....ich find das wär ne logische Erklärung, anchwiesen kann ich aber natürlich nichts zwinker könnt ja mal was schreiben, was irh von dieser Erklärung haltet

und jez noch ne Story, hab ich nich slebst erlebt, sondern ne freundin von mir ;)
Es war halloween, und sie wollte ,zusammen mit ner anderen Freundin noch, zu irgendner Party gehn. Sie nahmen ne Abkürzung über den Friedhof, war denen n bisschen unheimlich, deshalb ham sie sich beeilt...dann hat sie auf einmal gemerkt, das sie 10 DM (damals warn noch keine Eurozeiten ;)) verloren hatte, überredete ihre Freundin also nochmal zurückzugehen und abzusuchen....gingen dann auch zurück, und wo fanden sie das Geld? Auf dem Grab der Großmutter....naja, kann sich ejder jetzt dazu denken, was er will, aber meiner Meinung nach auch leicht erklärbar