Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: TangaBambi] - #804510 - 28.07.2006, 23:22:43
Sweety-little-girly
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 108
Ort: Berlin / Deutschland / Europa ...
Nein, dees geht auch nich! -.- KA, wieso!
_________________________
Those who meet my eyes, all must die.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Sweety-little-girly] - #804831 - 29.07.2006, 11:57:49
Moorengelchen
Nicht registriert


Huhu,

im Großen und ganzen würd ich schon sagen, dass meine Eltern recht tolerant sind. Schlafen darf ich überall, sofern sie wissen, dass ich die Person schon länger als 2 Stunden kenne lach.
Ich darf auch immer mit Freunden in den urlaub fahren, auch wenn meine Eltern sie nicht wirklich kennen.

Leider sind sie aber - was "-Zeiten" angeht, etwas unangepasst meinem Alter gegenüber. Ich darf mit gut 14 Jahren nur bis 9 Uhr aufbleiben, spätestens halb 7 muss ich in der Woche heim. Am Wochenende ist es eigentlich egal, meistens bin ich dann bei Freunden, die oft auch mal 'ne spontane Party feiern. Da werde ich also auch um halb 2 morgens noch abgeholt- wunderbar.

Alkohol und andere Drogen sind natürlich tabu - aber ich denke, damit kann man leben glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Sweety-little-girly] - #831015 - 15.08.2006, 15:07:16
Knuffy243
Nicht registriert


Also zu der ersten sache muss ich deinen eltern recht geben. manche älteren männer melden sich hier an mit dem alter 16 oder so und versuchen kleine mädchen dazu zu bringen sich mit ihnen zu treffen und wer weiß was mit denen zu machen.
Den rest finde ich sehr übertrieben. warum darfst du nicht mit freunden lernen? hast du sie mal nach dem grund gefragt?
und 1 mal pro woche raus... ehm ist das echt gut? ich mein vll denken deine eltern es könnte dir was passieren. allerdings sollten sie dir dann auch das essen verbieten denn es könnte ja im hals stecken bleiben... ich geh oft weg in den ferien war ich wenns hochkommt 3 ganze tage zu hause sonst immer bei freunden und so und ich denke man muss auch mal öfters raus und zu freunden düfen, mit ihnen lernen dürfen und alles. wenn es dir doch weiterhilft warum lassen sie dich nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #831118 - 15.08.2006, 16:11:58
küsschen-miri
Jamme​rlapp​en​

Registriert: 27.09.2005
Beiträge: 132
Ort: Bonn <3
Hallo allezusammen
also meine eltern sind(finde ich auch ziemlich streng)
ich muss jeden tag so halb 9 zuhause sein und im winter sogar noch früher^^
ins bett müsste ich theoretisch um 10, aber da ich auf dem dachboden wohn mit einenm bad hör ich meistens noch abend musik oder lese oder so. wochenende -> egl. bis ich müde bin.
übernachten... naja ich hab noch nie versucht bei meinem freund zu übernachten... würden sie nie erlauben. ich sag dann immer ich penn bei meiner besten freundin. das ist okay.
und meine mutter will immer wissen wo ich bin und wann ich zurückkomme. dabei hab ich doch extra ein handy *nerv*
naja dafür sind sie bei schule nicht streng... ich darf eigendlich alle noten schreiben, bekomm kein hausarest oder so.
rauchen darf ich - auf eigene gefahr wie meine mutter sagt
achja taschengeld ich wollt mal wissen wieviel taschengeld ihr so bekommt. ich bin 14 und bekomm 25 euro/monat. reicht mir nicht ganz aus, obwohl ich so ca. nochmal 10 euro von meiner oma bekomm
miri
_________________________
Das schwache Geschlecht ist stark genug um das starke Geschlecht schwach zu machen

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: küsschen-miri] - #831248 - 15.08.2006, 17:22:00
Heaven666
Nicht registriert


Also ich muss echt sagen, dass meine Eltern super tolerant sind. glücklich

Festgesetzte Zeiten, wann ich zu Hause sein soll, gibt es eigentlich nicht mehr & Urlaub mit Freunden ist für sie auch absolut kein Problem.

Das mag auf der einen Seite vielleicht daran liegen, dass ich einen älteren Bruder habe, was dazu führte, dass gesetzte Zeiten bei mir bereits gelockert waren. nase
Auf der anderen Seite liegt es aber auch sicherlich daran, dass meine Eltern mir vertrauen. Auch ohne festgesetzte Zeit würde ich nicht bis morgens um schlag-mich-tot um die Häuser ziehen oder ähnliches. Ich weiß von selbst wo meine Grenzen ungefähr liegen und durch mein gutes Verhältnis zu meinen Eltern wissen sie sowieso fast immer mit wem, wo & bis wann ungefähr ich rumziehe. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: küsschen-miri] - #831374 - 15.08.2006, 18:12:43
Hasi90
Nicht registriert


Zitat:
ich bin 14 und bekomm 25 euro/monat. reicht mir nicht ganz aus, obwohl ich so ca. nochmal 10 euro von meiner oma bekomm
miri


Ich bin 16, bekomme 25€ im Monat und bekomm von Oma nur Schokolade. Und gereicht hats immer. Anziehsachen bekomm ich bezahlt.. MC Donald's, Alkohol, besondere Süßigkeiten oder sonstige Extrawünsche werden davon bezahlt. *Sparsam* lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #831420 - 15.08.2006, 18:46:16
Dadadin
Keksi​

Registriert: 30.03.2004
Beiträge: 123
Ort: Karℓsruhe
Also meine Eltern waren früher total beknackt -.-
ich durfte zwar fast immer bei jemandem übernachten, wenn ich vorher gefragt hab, aber bei mir durfte so gut wie nie jemand übernachten. Höchstens mal Katha, weil unsere Eltern befreundet waren. Oder meine Cousinen... Aber andere Freunde durften nie...
Wenn ich mit 16 in die Disco wollte, dann durfte ich mit dem letzten Bus heimfahren, der is um viertel nach Mitternacht bei uns daheim gewesen. Das war Donnerstags, also eigentlich schon großzügig *finds* Aber eigentlich durfte ich nur bis um 10 weg... Selbst am WE dann, wenn ich DO weg war... Und ich durfte dann auch net jeden Donnerstag in die Disco, sondern mal alle 2 Wochen oder so *grml*
Da meine Eltern sich aber eigentlich net sonderlich für mich interessiert haben, hab ich irgendwann eh nimmer auf die gehört...
Einmal war ich mit [sehr viel älteren] Freunden auf einem Handballfest in Eggenstein [kp wie weit das weg ist ^^] Und da bin ich erst morgens um halb 8 daheim gewesen... Hat irgendwie keiner gemerkt ô.O
Allerdings war n paar Wochen [Anfang Juni] Strassenfest bei uns. Das war in den Ferien und ging FR, SA und SO bin 1Uhr nachts... Ich hab Spätschicht gehabt [war ja schon 17!] und meinen Eltern hat das gar net gepasst, also durfte ich am nächsten Tag gar net raus. Da hätte ich um 14Uhr Schicht gehabt... Bin dann trotzdem raus bäh Und hab dafür 4 Monate Hausarrest bekommen - sprich bis zum 18. Geburtstag -.-
Ich hab allerdings auch pro Minute, die ich sonst zu spät kam eine Minute HA bekommen, oder wenn ich die Spülmaschine net ausgeräumt hab, hab ich auch HA gekriegt *kotz*
Mittlerweile wohn ich bei meiner Oma [83]^^ Die lässt mich eigentlich schon alles machen und es darf auch jeder da schlafen, ich sollte ihr halt nur Bescheid sagen... Aber manchmal, wenn ich dann abends ausm Haus geh, dann motzt sie schon rum ^^ Und wenn ich morgens um 5 aus der Disco komm, dann weckt sie mich trotzdem um 8 und macht den Rollo hoch *weglach*

Aber meine Oma is cool glücklich
Ich weiß net, was ich ohne sie machen würd traurig


[edit: Taschengeld? ô.O Was ist das? Hab ICH nie bekommen -.- Mein Stiefbruder allerdings schon. Der wurde sogar dafür bezahlt auf unseren Bruder aufzupassen]


Bearbeitet von Dadadin (15.08.2006, 18:48:48)
_________________________
мγ şćαяş ẅїℓℓ яεмїиĐ мε

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: Dadadin] - #831481 - 15.08.2006, 19:28:17
Comicgirl
Nicht registriert


seid froh das ihr so lange weg dürft bei mir heisst es um 18 uhr daheim sein...

ich bin 14 und bekomm 50 euro im monat. klamotten muss ich aber meisstens nich selbst bezahlen und manchmal bekomm ich auch andere sachen von ihnen geschenkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #831507 - 15.08.2006, 19:41:07
Lauri90
Nicht registriert


Krass? Ich bin 15 und bekomme 20 Euro im Monat. Ich bekomme manche Sachen auch nebenbei, muss aber mit 20 Euro auskommen. Beim Klamotten kaufen sind meine Eltern meistens dabei, damit sie bezahlen. Und beim aussuchen setze ich mich einfach durch.

Ich darf ca. bis 22 Uhr raus, am Wochenende meistens länger, vor allem dann, wenn Freunde bei mir schlafen.

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #831927 - 16.08.2006, 08:41:37
Knuffy243
Nicht registriert


Naja ich bin 17 und bekomme hundert euro im monat. wenn ich weggehe fragt mein vater immer ob ich noch geld hab auch wenn ich erst vor 2 tagen das geld überwiesen bekommen hab. wenn ich dann sage ja hab ich muss nur eben zur sparkasse gibt er mit nochmal 20 € damit ich nicht zur kasse brauch. ich hasse solche eytra behandlungen... man könnte meinen ich bin verwöhnt und bilde mir was darauf ein. Ist aber nicht so. mir wären auch 30 euro im monat recht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sind eure Eltern tolerant? [Re: ] - #831983 - 16.08.2006, 10:12:44
Schmusekatze00009
Nicht registriert


huhuz!
Also ich bin jetzt fast 15 und bekomme 10€ im Monat, habe aber ein eigenes Bankkonto an das ich rankann wenn ich will/Geld brauche. Klamotten bekomm ich nur bezahlt, wenn ich mit meiner mum einkaufen geh und das tu ich mir nun wirklich nich an xD da renn ich dann in nem Kleid mit schleifchen und rosa tüll dran rum... allerdings bekomm ichs bezahlt, wenn ich mal auf nen GB eingeladen bin und ein Geschenk brauche.

greez Doms

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle