Könnt ihr mir mal helfen ... ?

Ich habe in letzter Zeit ziemlich oft irgendwas doofes mit meinen Haaren angestellt (so kommts mir zumindest vor). Ich hab ja nur noch Logonashampoo verwendet, als es alle war, hab ich das Santeshampoo wieder benutzt (das mit Orange und Kokosmilch), und das war beim Anfassen total ungewohnt, weil das Haar plötzlich so schön weich war und nich mehr so "strohig" wie es bei Logona ist. Mir kommts dennoch so vor, als würd das Sante weniger gut sein als das Logonadings. ODer bild ich mir das vor lauter Shampoowahn nur ein ?
Und anföhnen muss ich meinen Pony auch immer. (Hab noch keinen Föhn mit Kaltstufe (könnt ihr mir einen guten empfehlen (bei ebay oder so) ?)) Problem ist auch, dass ich total waschsüchtig geworden bin. Nach spätestens 2 Tagen fühl ich mich schon wieder unwohl und muss dann also wieder Haare waschen.
Heute war ich beim Friseur . Wieder totales Hitzeföhnen weils nun mal schnell gehen muss da . Und nun klebt mir wieder Farbe innen Haaren drin .
Das tut (innerlich) total weh, weil ich denke, dass das total ungut ist (TangaBambi hat mich crazy gemacht ^^).

(Außerdem glänzt meine Kopfhaut immernoch extrem .Seit diesem ganzen SHampoowechsel und Co. Ist mir heute beim Friseur aufgefallen).

Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie ich die Haare mal schonen kann ? Hab ja an ne Haarkur gedacht, aber das, was man in den Läden so kriegt, wird wohl genauso wenig gut sein wie der Silikonscheiß.
Habt ihr ne Idee ?
Kaltföhn wird ja bald angeschafft und ne neue Bürste wirds demnächst auch geben...
Aber kann man sich vllt. alle paar Tage gutes Kurzeug in die Haare schmieren ?

Heeelp.