Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) ***** [Re: ] - #784570 - 13.07.2006, 22:16:09
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Naja, 10 Euro für eine Flasche ist wirklich ein bisschen happig, obwohl meine Honig-Spülung von The Body Shop auch 10 Euro pro Flasche kostet, dafür ist es mir einfach wert.
Aber du musst es dir ja nicht andrehen lassen !

Woher wisst ihr eigentlich immer so genau, wo Silikone drin sind und wo nicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #784577 - 13.07.2006, 22:18:01
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

ich hatte ein shampoo aus der apotheke hat echt super geholfen ist aber auch weng teurer heisst squamed oder so ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #784747 - 14.07.2006, 00:59:58
TangaBambi

Also zu Haarausfall: Bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren ist normal!

Fettige Haare: Meine fetten im Moment auch viel, das liegt vielleicht an der Wärme und Schweiß (schließlich schwitzt man ja auch auf dem Kopf).

Zu Schuppen: Wenns zu schlimm ist, zum Hautarzt gehen. Das ist sicherer, als mit Shampoos zu experimentieren.
Übrigens bekämpft Head&Shoulders mit dem Zink Pyrithion oder dem neuen Hydrazinc diesen auslösenden Pilz (das hat nichts mit Unsauberkeit zutun).

Ich zitiere mal von der Seite:

"Mit head & shoulders können Schuppen noch wirksamer als bislang von außen bekämpft werden. Denn die neue Formulierung HydraZinc bewahrt die Fettsäure-Balance der Kopfhaut und bekämpft effektiv die schuppenverursachende Malassezia-Hefe.

Das bewährte Zink Pyrithion wird mit Zink-Carbonat kombiniert, wodurch sich die Bioverfügbarkeit des aktiven Inhaltsstoffes gegen den Pilz erhöht, d.h. die Schuppen werden noch schneller und effektiver bekämpft."
Quelle

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #784883 - 14.07.2006, 09:51:53
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Huhu,

Zitat:
Woher wisst ihr eigentlich immer, wo silikon drin ist und wo nicht?

hinten auf der Packung stehen die inhaltsstoffe ^^ da einfach duchschauen ob n silikon bei ist *-* ich glaube, die meisten namen ende auf -on(e).
aber ich möcht' jetzt auch mal ganz sicher sein können ,ob meine haare wirklich silikonfrei sind :D

Inhaltsstoffe von Papaya & lime (freeman)
Zitat:
Aquua, Sodium Lauryl sulfate, Cocamidoprpyl,Betaine,carica Papaya, Friut extrace,citrus aurantifolia,cocos nucifera, macrocystis pyrifera extrace,ppg-12-peg-50 lanolin,soduim laureth aulfate, ammonium chloride, Cocotrimonium Chloride, citric acid, glycerin, Prpylene Glycol, DMDM Hydantoin, terasodium edta, methylparaben, citronellon, geraniol, limonene, parfum

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #784897 - 14.07.2006, 10:09:15
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Sodium Lauryl Sulfat ist schonmal ein scharfes Reinigungstensid. Ist zwar in den meisten nicht-NK Shampoos, aber es gibt auch einige die wenigstens das abgeschwächte Laureth Sulfat haben (kommt bei diesem ja dann wesentlich später).
Aber ansonsten wohl okay, Silikon ist nicht drin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Chica911] - #785073 - 14.07.2006, 12:54:44
TangaBambi

Das Silikon, das eigentlich am meisten verwendet wird, ist Dimethicon(e).

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #789587 - 17.07.2006, 20:28:28
Vampgirl

Könnt ihr mir mal helfen ... ?

Ich habe in letzter Zeit ziemlich oft irgendwas doofes mit meinen Haaren angestellt (so kommts mir zumindest vor). Ich hab ja nur noch Logonashampoo verwendet, als es alle war, hab ich das Santeshampoo wieder benutzt (das mit Orange und Kokosmilch), und das war beim Anfassen total ungewohnt, weil das Haar plötzlich so schön weich war und nich mehr so "strohig" wie es bei Logona ist. Mir kommts dennoch so vor, als würd das Sante weniger gut sein als das Logonadings. ODer bild ich mir das vor lauter Shampoowahn nur ein ?
Und anföhnen muss ich meinen Pony auch immer. (Hab noch keinen Föhn mit Kaltstufe (könnt ihr mir einen guten empfehlen (bei ebay oder so) ?)) Problem ist auch, dass ich total waschsüchtig geworden bin. Nach spätestens 2 Tagen fühl ich mich schon wieder unwohl und muss dann also wieder Haare waschen.
Heute war ich beim Friseur . Wieder totales Hitzeföhnen weils nun mal schnell gehen muss da . Und nun klebt mir wieder Farbe innen Haaren drin .
Das tut (innerlich) total weh, weil ich denke, dass das total ungut ist (TangaBambi hat mich crazy gemacht ^^).

(Außerdem glänzt meine Kopfhaut immernoch extrem .Seit diesem ganzen SHampoowechsel und Co. Ist mir heute beim Friseur aufgefallen).

Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie ich die Haare mal schonen kann ? Hab ja an ne Haarkur gedacht, aber das, was man in den Läden so kriegt, wird wohl genauso wenig gut sein wie der Silikonscheiß.
Habt ihr ne Idee ?
Kaltföhn wird ja bald angeschafft und ne neue Bürste wirds demnächst auch geben...
Aber kann man sich vllt. alle paar Tage gutes Kurzeug in die Haare schmieren ?

Heeelp.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Vampgirl] - #789636 - 17.07.2006, 21:04:44
TangaBambi

Hey Vampgirl =)

Ach tut mir leid, dass dich dich verrückt gemacht hab peinlich
Naya aber ich versuch mal dir zu helfen...

Zu Logona und Sante:
Naya, vielleicht mögen deine Haare und Kopfhaut Logona eben einfach lieber.
Allerdings hat mir eine Verkäuferin im Bioladen gesagt, Logona und Sante würden beide aus gleichem Hause stammen - ich weiß aber nun nicht, ob das wirklich stimmt was sie gesagt hat.
Aber trotzdem können ja die unterschiedlichen Inhaltsstoffe anders wirken.

Zum Waschen:
Vielleicht liegt das jetzt einfach auch an der Hitze? Da schwitzt man halt auch auf dem Kopf - klar dass man sich da schneller unwohl fühlt. Bei mir ist alle 2 Tage waschen allerdings leider normal...

Wenn du nicht deine kompletten Haare waschen willst, kannst du ja mal eine Ansatzwäsche ausprobieren.
Mach dir einfach einen Zopf und mache nur vorn den Kopf nass und streich ein bisschen Shampoo auf die Ansätze und Kopfhaut. Ein bisschen einmassieren und abwaschen, schon fühlt man sich auf dem Kopf wieder frisch. (Manchmal hilfts, wenn jemand den Zopf beim Waschen festhält, damit er nicht nass wird. Das dauert ja nicht lang.)

Zum Föhnen:
Ich hab einen Billigföhn aus dem Penny für 8 Euro (damals gekauft für eine Abschlussfahrt). Der hat im Gegensatz zu dem teuren "Braun"-Föhn wenigstens eine Kaltstufe. Das reicht. Was mich aber an diesem Föhn nervt ist, dass er so groß und schwer ist.
Wenn du dir einen Föhn kaufst, achte darauf, dass er nicht zu lang ist und nicht so schwer, sonst fällt dir beim Föhnen der Arm ab...!

Zum Frisör:
Tja, das hasse ich beim Frisör auch, wie die kämmen und föhnen.
Aber solange das auf diese Art nicht jeden Tag passiert... Trotzdem ist das natürlich nervig. Aber mach dir keine Gedanken.

Zur Kopfhaut:
Vielleicht sieht deine Kopfhaut wirklich so aus...? Vorher ist dir das eventuell nicht aufgefallen, weil Silikon auf der Kopfhaut geklebt hat?
Keine Ahnung, ich habe keine Erklärung für diesen Glanz. Bei mir ist es mir noch nicht aufgefallen.

Den Haaren was Gutes tun:
Gibt es bei euch in der Nähe einen tegut-Supermarkt? Oder ein Bioladen/Reformhaus?

Im tegut bei uns gibt es einiges von Sante. Unter anderem auch Haarkuren im Sachet. Muss aber auch sagen, ich finde die nicht so gut. Da würde ich eher empfehlen, die Sante Brillant Care Spülung eben wie eine Kur zB eine halbe Stunde einwirken zu lassen. Aber du kannst diese Haarkur ja trotzdem mal ausprobieren, wenn du willst.
Von Logona habe ich die Repair Jojoba Kur - die hat mich allerdings nicht so sehr überzeugt (die Haare waren, wie auch bei der Sante-Kur, danach eher rau...).

Du kannst auch mal eine Joghurt-Kur ausprobieren - allerdings muss man danach ein bisschen den Geruch nach "schon mal gegessen" in den Haaren aushalten, das ist also nichts, wenn man danach weggehen will *gg

Nehm einfach Naturjoghurt, eventuell kannst du ein bisschen Öl (Vorsicht, nicht zu viel, so wie ich das letzte mal KO ) und/oder ein bisschen Honig dazumischen.
Verteil das einfach in den Haaren. Den Joghurt kannst du auch vorher (ohne Öl und Honig) auf die Kopfhaut geben, das ist auch nicht schlecht.

Wickel dann einfach Frischhalte-Folie um den Kopf und unbedingt ein Handtuch (Molke tropft sonst runter). Lass es nach Belieben einwirken (ich mache meistens 30min).
Vielleicht bringt es dir ja was, spendet Feuchtigkeit.

Nimmst du eigentlich nach jeder Wäsche Spülung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #789645 - 17.07.2006, 21:10:43
s0n0fth3p34c3

Zitat:
Zum Waschen:
Vielleicht liegt das jetzt einfach auch an der Hitze? Da schwitzt man halt auch auf dem Kopf - klar dass man sich da schneller unwohl fühlt. Bei mir ist alle 2 Tage waschen allerdings leider normal...

Nach dem Aufstehn dusch ich mich jeden Tag.. und somit wasch ich meine Haare auch jeden Tag.. fühlt sich besser an und tut meinen haaren auch besser zwinker vor allem bei der hitze

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #789673 - 17.07.2006, 21:23:10
Vampgirl

Hach ja..

Wegen Waschen: Muss ich mal auf den Winter warten wie es da ist.
Das mit dem Ansatzwaschen find ich irgendwie komisch. Ich schäume immre meine ganzen Haare zusammen sonst kommt mir das so "unsauber" vor. O.o Und Haare einfach nur nass machen hilft ja auch nicht so, auch wenn bissl Schaum runterläuft. Kann mir nicht vorstellen, dass das so ausreicht. Aber ich werds mal probieren.

Okaay. Also die Föhns (Föhne ? hä ?) findet man dann wohl auch bei Karstadt, ne ? Muss ich morgen mal gucken.

Eigentlich achten die bei meinem Friseur schon auf viel scheiß (unisex eben). So von wegen "von oben runter föhnen" und kämmen machen die auch mit passenden Bürsten tralala. (letztens hat ja einer von silikonkram geredet, was ja schon bissl eindruck schindet ^^) Dennoch stellen die einem als erstes Warmstufe beim Föhn ein, obwohl es da auch kalt geht. Hmm. Na ja ich muss halt alle 3 bis 4 Monate hin. Das geht ja denk ich mal.

Kann mir nicht vorstellen, dass meine Kopfhaut wirklich so aussieht. Ich meine, das ist jetzt zum ersten Mal so. Mir hätte es ja früher schon mal auffallen müssen. Gaaanz ganz früher gabs ja sicher noch nicht all diese Silikonschocker, auch wenn ich nicht mehr weiß was ich da benutzt hab.
Aber ich find das schon irgendwie komisch. Ich dachte ja , dass gerade so ne Silikonschihct was glänzendes ist und nichts "mattes", wie sie ja vorher immer aussah.
Oder liegts vllt. am Glanzshampoo (Sante) ? LOL Dass das die Haare nicht glänzend macht (wobei meine glänzen auch ohne Shampoo), sondern die Kopfhaut *g*

tegut ham wa hier glaub ich nicht. Aber Bioläden und Reformhäuser schon. WAr ich nur noch nie drin. *g*

Ich hab übrigens diese Brillant Care Spülung von Sante. Allerdings verwend ich die gaaanz selten. Also liegen immer mehrere Wochen zwischen eh ich mal dazu greife. Denk auch nicht, dass das so wichtig ist oder ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Vampgirl] - #789721 - 17.07.2006, 21:51:52
TangaBambi

Naya, wegen der Kopfhaut - leider keine Ahnung.

Hm, ich benutz nach jeder Wäsche Spülung... Dann werden die Haare weicher... *grad mit nassen Haaren hier sitz und leckere Honig-Spülung von Neobio riech* ;)

Übrigens, die Längen einschäumen muss man nicht, das trocknet eher aus. Die Haare werden auch so sauber genug.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #790003 - 18.07.2006, 08:36:58
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Ich habe mir jetzt das neue Schauma Shampoo und die passende Spülung gekauft - "Nutri-Glanz" =D
Sowohl Shampoo als auch Spülung ohne Silikon, die Haare glänzen MEGA, werden total schön weich und es riecht auch noch klasse.
Ich bin verliebt xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Chica911] - #790131 - 18.07.2006, 11:12:47
Arko
~* Pi​nk Pa​nther​ *~​

Das "Nutri-Glanz" hab ich auch schon ausprobiert...das is wirklich toll...kann man nur weiterempfhelen!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Arko] - #790634 - 18.07.2006, 18:24:22
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also ich hab' mir jetzt auch Shampoo & Spuelung gekauft..
Aber in der Spuelung ist doch Amodimethicone drin..
Und das ist doch auch 'n Silikon?

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #790652 - 18.07.2006, 18:36:42
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Achso - ja aber das ist ein bedingt wasserlösliches Silikon =)
Also es geht nur mit Wasser zwar schwer vom Haar runter, mit Shampoo lässt es sich jedoch entfernen und ist somit vielleicht nicht optimal, aber okay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Chica911] - #790702 - 18.07.2006, 19:02:03
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Naja mit Sicherheit aber besser als mein "Nutri Gloss" kram..
Da is' ja wirklich in beidem Silikon drin.
Ich werd's auf jeden Fall testen.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #790868 - 18.07.2006, 20:26:51
Lucy
Famil​ymitg​lied​

Ich bin übrigens total begeistert von dem Balea Feuchtigkeitsshampoo Milch & Aprikose und der dazugehörigen Spülung.
Ich hab meine Haare gestern damit gewaschen und sie haben tatsächlich den gestrigen Barbesuch (!) überstanden, und riechen immer noch leicht nach Aprikose. (nicht ein bisschen nach Rauch, ich bin total verwundert)
Außerdem sind meine Haare schön weich und glänzen :)

Das war n absolut guter Kauf, zumal je 0,95 € echt nicht teuer sind..

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: Lucy] - #790934 - 18.07.2006, 20:50:19
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Zitat:
[...] und riechen immer noch leicht nach Aprikose. (nicht ein bisschen nach Rauch, ich bin total verwundert)[...]

Wow, scheint ein absolutes Wunderzeug zu sein. Allerdings mag ich Aprikosengeruch in Shampoos eher nicht so gerne...

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: TangaBambi] - #797229 - 23.07.2006, 21:30:38
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

um noch einnmal auf paul mitchell zurückzukommen:

ich hab mal geguckt und hab gesehen ,dass ein shampoo keine silikone enthält(ciao.de)
anscheinend enthalten sie nicht alles silikone
ich bin am überlegen ,ob ich es mir hole meinen haaren hilft nichts
jetzt muss ich zu teureren mitteln greifen kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Shampoo, Spülung, Haarkuren (Teil 2) [Re: ] - #797239 - 23.07.2006, 21:35:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also ich glaub bei meinen Haaren ist es egal was fürn Shampoo ich benutze.. ich hab jetzt 4 Tage von Nivea "silk&shine" oder so benutzt wo drauf stand "für normales oder anspruchsloses Haar" - meine Haare sehen genauso aus wie nach dem Herbal für gefärbte Haare lach

Also ich glaub milde Shampoos sind generell am besten..

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 16 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 15 16 >