Schade. Ich find die Pubertät sollte man erlebt haben/erleben. Kind sein ist was schönes.

Ich hab auch nie Bravo gelesen, fand Popmusik niemals gut und Boygroups sowieso nicht. Trotzdem hatte ich/hab ich eine Kindheit.

Mir wurd auch schonmal gesagt ich sei ein wenig reifer als andere aus meiner Klasse weil ich im Gegensatz zu denen ne ernste Diskussion führen konnte und nicht ständig am rumkichern war. Aber gleich erwachsen sein wollen? Naja.

Übrigens versteh ich mich mit manch 15 Jähriger auch besser als mit Gleichaltrigen. Aber bei manchen Dingen merkt man das, dass sie eben doch ein Jährchen jünger sind.

Generell red ich auch sehr gerne mit viel älteren Leuten.. sprich meinem Onkel (38) etc.

Körperlich reif.. ja vom rein körperlichen sehen viele älter aus. Aber vom verhalten her ist vieles anders.
Ich kannte eine.. die war n Jahr jünger.. die war gereift an ihrem "schlimmen" Leben.. sprich die Mutter ist gestorben als die 10 war etc. Aber tief in ihr drin steckte dann irgendwo doch das damals 14 Jährige Wesen.

Ich selber kenne niemanden der jünger ist als ich und sich 100% nicht so benimmt. Ausnahmen bestätigen aber ja bekanntlich die Regel.