Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sandwichmaker - #789026 - 17.07.2006, 13:52:20
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Hallo,
Ihr kennt doch sicherlich diese Sandwichmaker, wo man die 2 übereinander gelegten Toaste mit allen möglichen Leckereien füllen kann, wie z.B. Schinken, Käse... .
Da einige nicht genau wissen, was der Sandwichmaker für ein Gerät ist, habe ich hier einmal ein Bild davon: Sandwichmaker (Klick)

Habt ihr einen solchen Sandwichmaker?
Und wenn ja, wie belegt ihr eure Sandwiches,damit diese auch in einen Sandwichmaker passen. Außerdem spielt die länge der Verweildauer sicherlich auch eine Rolle beim Geschmack des Endproduktes (Toast)

Ich persöhnlich habe einen solchen und tüftel immer weniger an diesem Gerät rum, da ich bereits alles Mögliche ausprobiert habe, an Dingen, die man noch belegen kann. peinlich

Edit:
Bildsuche.

Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (17.07.2006, 13:55:34)

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #789057 - 17.07.2006, 14:09:59
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

also wir machen meistens ganz klassische hawaii-toasts, also ananas-schinken käse oder auch thunfisch *leeeeecker*

ich wollte es auch mal mit schoki probieren aber meine mum meinte das gibt zu ne grosse sauerei.

ansonsten kann man die doch eig mit allem machen was schmeckt ne freundin von mir hat den mal mit warmen früchten glaub ich gemacht wer drauf steht zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: honeyball2004] - #789078 - 17.07.2006, 14:19:00
TangaBambi

Wir haben auch nen Sandwichmaker (der war auch mit in Italien auf Abschlussfahrt - sehr praktisch =) )...
Ich mach mir aber immer nur Toasts mit Käse und Schinken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: honeyball2004] - #789080 - 17.07.2006, 14:20:12
phoebetron

Zitat:
ich wollte es auch mal mit schoki probieren aber meine mum meinte das gibt zu ne grosse sauerei.

-prust- Ich hab eine zeitlang meine Toast' mit Nutella beschmiert, irgendwann hab ich zuviel drauf gemacht und ganze Küche eingesaut -lach- Geschmeckt' hat es aber lach.
Irgendwann muss ich mir das mal wieder zumuten ôo'.

phö'.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: phoebetron] - #789123 - 17.07.2006, 14:45:20
Hasi90
Nicht registriert

Wir haben einen, aber ich hab den noch nie benutzt lach
wär zu faul den sauber zu machen..

Wenn mein Papa dann mal welche macht, dann mit Schinken-Käse, Salami-Käse oder Thunfisch-Käse.
Aber ich find an den Dingern kann man sich ganz schön den Mund verbrennen wegen dem heißen Käse :/

PS: Ich finds übrigens ein bisschen.. naja lächerlich wie gestelzt du dich manchmal ausdrückst.. "Endprodukt (Toast)". Aber ist ja deine Sache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #789156 - 17.07.2006, 15:05:11
Mistral1990
Famil​ymitg​lied​

Man kann den Toast eigentlich mit allem belegen was man so da hat. Käse eignet sich natürlich besonders gut, wegen dem schmilzen. Dazu kann man geben: Paprika, Tomate, verschiedene Kräuter / Gewürze, Mayonnaise oder Remoulade (klingt eklig, schmeckt aber zwinker) aber natürlich auch Schinken, Salami oder sowas (bin Vegetarier).
Aber es gibt auch süße Varianten: Was ich z. B. mal ausprobiert hab: etwas Frischkäse mit Zimt und Honig (Menge nach Geschmack) verrühren, auf einen Toast streichen. Darauf dann einen in dünne Scheiben geschnittenen Dosenpfirsich legen, oder kleingeschnittene Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, oooder in Scheiben geschnittene Banane / Apfel... was man eben mag. Eine weitere Toastscheibe drauflegen und ab in den Sandwichtoaster. Schmeckt echt super.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Mistral1990] - #789207 - 17.07.2006, 15:54:12
didi210
Nicht registriert

Huhu,

wir haben auch schon Ding, aber schon seit Uhrjahrzehnten.. also 7 oder 8 Jahre bestimmt.
Ich bin zur Zeit die einzige die den nutzt. Nach 7-8 Jahren is der natürlich schon sehr abgenutzt, zumindest ist bei uns die Beschichtung so halb abgekratzt lol.

Da ich meistens zu faul bin, da großartig was zu machen, schmier ich mir auf den Toast Lätta und dann eine Scheibe Sandwichkäse (das is der kleine viereckige Toast in soner durchsichtigen Hülle verpackt). Ab in den Toaster un nach 5 min oder so (die Lampe bei uns is kaputt) hol ich das dann raus und ess das.

Damals hat meine Mama das immer gemacht, mit Lätta, Käse, Schinken, Salat, einem Klecks Ketschup & einer dünnen Apfelscheibe. Hab ich immer voll gern gegessen, aber sie macht des nicht mehr, weil das saumäßig viel Arbeit is, das Ding wieder sauber zu machen lach

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #789821 - 17.07.2006, 22:58:56
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

ich bin auch mehr oder weniger stolze besitzerin eines solchen teils^^

meine mutter hat es mir fast schon dankbar veerbt beim auszug, und er war wochenlang mein treuer begleiter^^

am anfang hab ich mir noch mühe gegebn wie mit knoblauchsauce,salat,zwiebeln,ananas,schinken,thunfisch,salami,paprika,
gurken,etc. und natürlich gaaaanz viel käse.

zuletzt lief es auf käse mit ketchup hinaus.

supertoll wenns schnell gehen soll, supersch****e wenn mans selbst saubermachen soll^^

Bearbeitet von LostOne (17.07.2006, 23:00:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: LostOne] - #789831 - 17.07.2006, 23:04:06
TangaBambi

Hm, also ich finde es geht eigentlich mit dem Saubermachen.
Ich nehm immer große Toastscheiben, da muss man zwar manchmal ein bisschen Rand abschneiden, damit der Sandwichmaker zu geht, aber so werden die Ränder zusammen gebacken und es läuft nix aus =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #789857 - 17.07.2006, 23:31:33
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

machst dud en jedesmal nachm benutzen sauber?
ich faule sau nicht.
und dann krieg ma den angebrannten käse von som vorkriegsdingen ab, wo die teflonbeschichtung noch nich erfunden war^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: LostOne] - #789895 - 18.07.2006, 00:05:05
TangaBambi

Ich hab da nicht viel sauber zu machen... Ich wische nur mit einem Küchentuch das restliche Fett bzw Butter ab. Das wars.

Naya, wenn dein Sandwichmaker schon so alt ist, oder die Beschichtung wie bei didi210 schon so abgekratzt ist, kann man sich ja einen neuen holen, die sind ja nicht so teuer. Zwischen 10 und 20 Euro gibts manchmal welche im Angebot.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #789899 - 18.07.2006, 00:13:23
LostOne
sobbi​ng.st​ar​

bin ich zu geizig für, spenden nehme ich jedoch gern entgegen xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: LostOne] - #789902 - 18.07.2006, 00:17:25
Hasi90
Nicht registriert

"Bald" ist ja auch wieder Weihnachten.. kannst dir ja einen schenken lassen.. ansonsten wünsche dir Putzlappen zwinker

Also Waffeleisen mach ich auch nich gern sauber und da ist auch immer bloß Restöl dran.. aber ich find das irgendwie ekelig *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #789923 - 18.07.2006, 00:41:41
Lauri90
Nicht registriert

Ich hab mal eine Zeit lang richtig viel davon gegessen. Dann immer:

Toastbrot
Käse
Schinken
Käse
Toastbrot

Dann irgendwann hat der Schinken so ekelhaft geschmeckt, dass ich das Teil ungefähr ein Jahr lang nicht mehr angerührt habe. Doch heute hab ich mal wieder so ein Sandwich gegessen und irgendwie hat es doch geschmeckt xD

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #793539 - 20.07.2006, 23:15:34
DrXMas
Foums​presi​dente​

Ich habe auch so ein Gerät und finde es echt praktisch - nur benutz ich ihn viel zu selten.

Mein Favorit ist Toast mit Käse und Salami. Allerdings mag ich es auch mit Schinken oder Champignons.
Andere Sachen habe ich noch nicht ausprobiert - wobei ich mir gerade so denke, dass es mit Thunfisch auch gehen müsste ... mal testen

Chrisi

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: DrXMas] - #793801 - 21.07.2006, 09:02:50
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Ich hab auch einen & ich liebe ihn.

Meistens kommt bei mir Salami mit Käse drauf. Aber ich hatte auch schon Käse mit Ei, Schinken, Ananas & Thunfisch. (nicht alles zusammen, jede Sorte mit Käse)

Ziemlich lecker alles, besonders mit Thunfisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #793816 - 21.07.2006, 09:20:45
Vampgirl

Darf ich mal so doof fragen.. wie so ein Teil funktioniert ?

Ham so was nicht, aber schon mal überlegt so was zu kaufen. Sonst beleg ich mir das immer selbst und Toast wird halt extra getoastet. Tralala.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Vampgirl] - #793830 - 21.07.2006, 09:51:02
Dreamengelchen
​schwarzgelb geboren

Zitat:
Darf ich mal so doof fragen.. wie so ein Teil funktioniert ?

2 Toastscheiben dann legst du eine auf den "Boden" belegst es und tust die andere Toastscheibe oben drauf machst den Maker zu und "hackst ihn ein" dann Stecker rein und wenn die rote Lampe aus ist ist das Sandwich fertig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Dreamengelchen] - #793868 - 21.07.2006, 10:41:11
Vampgirl

Wielange dauert das denn so im Schnitt ?
Beim Toaster kann man das ja z. B. auch einstellen wie schnell das da getoastet werden soll.

Besteht da n Unterschied ?

Ist es sinnvoll, wenn man n Toaster hat, sich n Sandwichmaker zuzulegen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #793881 - 21.07.2006, 10:50:48
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert

ich hab so en ding leider nicht.....obwohl ich diese sandwiches liebe....naja, emine mutteer war der ansicht wir brauchen sowas nicht, wir sind schon fett genug meinte sie oô

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Vampgirl] - #793961 - 21.07.2006, 12:03:43
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:
Beim Toaster kann man das ja z. B. auch einstellen wie schnell das da getoastet werden soll.

Hallo,
- Nunja, du kannst das (belegte Sandwich) so lange im Sandwichmaker drinlassen wie du willst, denn er geht, zu mindest ist es bei den meisten so, nicht von alleine aus.
Bei meinem Gerät ist ein Lämpchen dran, welche anzeigt, ob das Sandwich fertig ist. Man kann dies aber noch länger drin lassen, aber das liegt dann am Geschmack jedes Einzelnen.

- Ja, allerdings. Beim Toaster kannst du einstellen, wie lange das Toast im Toaster bleiben soll und wenn es fertig ist, dann wird das Toast aus dem Toaster gehoben.
Beim Sandwichmaker musst du es manuell machen, d.h. das du nach Gefühl abschätzen musst, wann du es essen möchtest. Ansonsten achte einfach auf ein kleines Lämpchen, welches erlischt, wenn das Sandwich fertig ist.

- Ja, da dies 2 verschieden funktionierende Geräte sind. Bei einem Toaster kannst du ja das Toast nicht bereits belegt einschieben, sondern toastest bloß 1-2 Toaste.
Beim Sandwichmaker belegst du das Toast, mit z.B. Salami und Käse, und legst es in den Maker ein. Nach kurzer Zeit ist auch der Käse schon verlaufen und kannst das Sandwich genießen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #794207 - 21.07.2006, 14:15:36
Lieblingsbär
Nicht registriert

WHAAA SANDWICHMAKER - LOL ich Mampf hier grad n Sandwich - whusa wie ich es Liebe...

Toastbrot
Cervelatwurst
Gouda
Cervelatwurst
Toastbrot

Whaaa wie geil - & Ich liebe es wenn der Käüse so zerläu8ft & An der Luft wieder Hart wird.. Wie geil. Unglaublich Lecker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #794222 - 21.07.2006, 14:22:06
TangaBambi

Also Vampgirl - ich kann dir so einen Sandwichmaker echt empfehlen =)
Macht echt suuuper leckere Sandwiches.
Ganz schnell und ganz leicht. Kann man sich vorstellen wie ein Waffeleisen eigentlich.

Naya, also bei meinem zeigt kein Lämpchen an, ob der Toast fertig ist... Ich mach das so nach Gefühl, immer zwischendurch mal reinschauen ob er gut ist. Ich hoffe ich verschätze mich nicht so sehr, aber vielleicht so 5min dauert es.

Bestreicht ihr eigentlich nicht die Außenseiten vom Toast mit Butter?
Ich mach das... Dann geht das besser.

Und noch ne Frage: Wie bekommt ihr denn den Maker zu, wenn ihr da so "dicke" Sachen drauflegt wie Ananas oder ganz viel Zeug?
Beim großen Toast muss ich schon bei nur Schinken und Käse fest drücken, dass er zu geht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #794233 - 21.07.2006, 14:28:48
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Hallo,
Zitat:

Ich mach das... Dann geht das besser.

Und noch ne Frage: Wie bekommt ihr denn den Maker zu, wenn ihr da so "dicke" Sachen drauflegt wie Ananas oder ganz viel Zeug?
Beim großen Toast muss ich schon bei nur Schinken und Käse fest drücken, dass er zu geht...

- Ja, ich bestreiche aber nur ein Toast mit Butter, damit es nicht zu trocken ist, wenn man z.B. nur Salami und Käase drauf hat.

Wie bekommt ihr denn den Maker zu, wenn ihr da so "dicke" Sachen drauflegt wie Ananas oder ganz viel Zeug?
- Ich belege das Sandwich zuerst ohne Ananas und lege es so in den Sandwichmaker. So ca. nach 10 Sekunden ist das Sandwich selber platt gedrückt und man kann nun die dicke Ananasscheibe dazwischen legen.
Das klappt eigentlich bei den meisten dicken Zutaten.

Als ich den Toaster das erste Mal zu Hause anmachte, wusste ich das mit dem Lichtlein noch nicht. (Ich war überstürzt und habe mir die Anleitung nicht durchgelesen, wiel ich Hunger hatte zwinker)
Ich habe mir auch immer gedacht, dass 5 Minuten wohl von der Zeit passen dürfte, aber anch 5 Minuten war es fast so dunkel wie schwarz und ungenießbar. Seitdem gucke ich zwischendurch einmal hinein, ob das Sandwich schön braun ist. Meistens so nach ca. 3-4 Minuten.

Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (21.07.2006, 14:29:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #794244 - 21.07.2006, 14:35:15
TangaBambi

Zitat:
Als ich den Toaster das erste Mal zu Hause anmachte, wusste ich das mit dem Lichtlein noch nicht. (Ich war überstürzt und habe mir die Anleitung nicht durchgelesen, wiel ich Hunger hatte zwinker)

Oh - aber du hast doch hoffentlich den ersten Toast weggeworfen?!

Naya, zumindest war das bei unserem neuen Maker so: Man sollte erst 1-2 Toastscheiben so toasten und die dann wegwerfen, wegen der Beschichtung oder so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #794257 - 21.07.2006, 14:44:55
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:
Oh - aber du hast doch hoffentlich den ersten Toast weggeworfen?!

Naya, zumindest war das bei unserem neuen Maker so: Man sollte erst 1-2 Toastscheiben so toasten und die dann wegwerfen, wegen der Beschichtung oder so.

Ja, klar hab ich das Toast weggeworfen, nur war halt schade, hatte es mit so viel belegt :)

Wegen der Beschichtung 1-2 Scheiben Toast wegwerfen? Ich finde das, dass eine Verschwendung ist. Bringt es nicht eventuell ewtas, wenn man die Makerplatte mit Olivenöl anfeuchtet, wie beim Wagffelmaker?

Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (21.07.2006, 14:46:03)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #794263 - 21.07.2006, 14:49:29
TangaBambi

Also so stand das bei uns in der Anleitung. Dass man bei der ersten Verwendung den Toast (natürlich unbelegt!) wegwerfen soll, weil beim ersten Erhitzen die Beschichtung noch eingebrannt wird (ich weiß es nicht, irgendwie sowas in der Art war jedenfalls der Grund)...
Naya, wenn es nur die 2 Scheiben purer Toast sind, ist es doch okay. Da werf ich die lieber weg, als irgendwelche Stoffe von der Beschichtung an meinem Essen zu haben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #794273 - 21.07.2006, 14:55:25
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:
Also so stand das bei uns in der Anleitung. Dass man bei der ersten Verwendung den Toast (natürlich unbelegt!) wegwerfen soll,

Ja gut, wenn das nur bei der ersten Verwendung ist, dann kan man wohl die Toaste wegschmeißen. Wäre ja schlimm, wenn man dies jedes Mal machen muss, wenn der Maker noch in der Aufwärmphase ist.

Wie lange dauert es bei euch, bis der Maker warm ist um das Sandwich in den Toaster legen zu können?
- Bei uns dauert das ungefähr 3 Minuten bis er warm ist, nur bei unserem Gerät ist noch ein Problem, dass wenn man ein Sandwich gerade isst, dass sich unser Maker, ist schon etwas älter, enorm schnell abkühlt, sodass man wieder 3 Minuten warten muss, bis man sich das 2. Sandwich machen kann.

Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (21.07.2006, 14:57:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #794476 - 21.07.2006, 17:17:17
didi210
Nicht registriert

Huhu,

also unser Toaster wird voll schnell warm, so nach 30 Sekunden oder so, deshalb belege ich auch erst den toast, mache den SWM an und streiche den mit Butter ein. Ich bestreiche das allerdings mit Butter, damit der Toast nicht kleben bleibt und sich leicht lösen lässt.
Und er brauch ca. 15-30 Minuten bis er sich wieder abgekühlt hat.

Und Vampi: Ein Vorteil zum Toaster ist noch, dass der SWM den Toast in 4 Stücke teilt und sie am Rand 'zusammenschließt', damit der Käse nicht rausläuft.

@snoopdogg: Wenn du die Ananas erst während des Toastens reinmacht, dann darfste aber doch nich viel Käse nehmen? Ich mein, der läuft doch sonst raus? (ich persönlich bevorzuge 2 scheiben pro toast ;D)

Wir haben auch son Lämpchen dran, aber das blinkt, wann es will, daher lass ich meins ca. 5-8 Minuten drinne :)

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #794481 - 21.07.2006, 17:19:38
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:

@snoopdogg: Wenn du die Ananas erst während des Toastens reinmacht, dann darfste aber doch nich viel Käse nehmen? Ich mein, der läuft doch sonst raus? (ich persönlich bevorzuge 2 scheiben pro toast ;D)

Hallo,
Also ich lasse das Toast ohne Ananas nur kurz drin, damit es flach wird. Der Käse verläuft bei unserem Sandwichmaker noch nicht nach 10 Sekunden.
Ansonsten, kannste den Käse ja erst daraufhin mit dazu geben, das wäre ja nicht das Problem.

Edit:
Zitat:
Naja unserer is aber ziemlich heiß, gleich am Anfang und der Sandwichtoast der verläuft seeeeehr schnell ôO

- Das ist bei jedem Sandwichmaker ander, wie gesagt, unser kühlt sich schnell ab.

Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (21.07.2006, 17:23:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #794487 - 21.07.2006, 17:21:18
didi210
Nicht registriert

Naja unserer is aber ziemlich heiß, gleich am Anfang und der Sandwichtoast der verläuft seeeeehr schnell ôO

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #794535 - 21.07.2006, 17:57:14
Vampgirl

Ich glaub ich leg mir so n Ding zu. Kann mir jmd. n guten empfehlen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Vampgirl] - #794553 - 21.07.2006, 18:07:52
didi210
Nicht registriert

Ich glaub bei Aldi gibts son Teil zur Zeit für 10 € ^^.

Und Aldi is toll *g Weil die haben doch gerade so diese amerikanischen Wochen.

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #794622 - 21.07.2006, 18:50:37
Iam LaraCroft
Nicht registriert

Wir haben auch einen und ich liebe ihn! bäh
Ich mach meistens mit Salami/Schinken + Käse; meine Eltern noch mit Tomate..

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #794853 - 21.07.2006, 22:05:55
Chica911
​[rock'n'roll queen]

Omg ich habe den Thread entdeckt und das erste was ich tat war, den Sandwichmaker aus unserem Schrank zu kramen und nach Zutaten zu suchen lach
Hab mir gerade mal ein Toast mit Thunfisch und einer ( todtraurig ) Scheibe Toast-Käse gemacht - mehr war nicht im Kühlschrank hehe..

Ehm ja, ich hab immer so Phasen wo ich das gerne benutze (jetzt beginnt anscheinend wieder eine - und ihr seid Schuld! bäh ), aber mit der Zeit wird mir das zu eintönig (hab aber auch noch nie süße Toasts ausprobiert oder so) und er landet wieder im Schrank. Unserer ist bestimmt schon 10 Jahre alt... aber noch gut in Schuss. Das Saubermachen geht auch super schnell, ich fette vorher immer die Heizplatten ein und dann muss ich eigentlich nur wenn er bisschen abgekühlt ist mit 'nem Lappen drüber...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Chica911] - #794865 - 21.07.2006, 22:20:12
TangaBambi

Zitat:
Omg ich habe den Thread entdeckt und das erste was ich tat war, den Sandwichmaker aus unserem Schrank zu kramen und nach Zutaten zu suchen

LOL, das hab ich auch gemacht! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #796747 - 23.07.2006, 15:35:01
2ocean
​I'm the sin.

Hallöchen zwinker

Wir hatten früher mal so'n Teil, aber als mein Bruder ausgezogen ist, hat er ihn verschleppt.. *grr
Früher hatte ich's aber auch nicht so mit Sandwiches, aber letztens hab' ich bei 'ner Freundin ein Salami-Käse-Sandwich gegessen & ich muss sagen, es hat echt lecker geschmeckt.
Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht so wieder einen SWM anschaffe..
Ich finde, dass Saubermachen geht eigentlich, wenn man eben darauf achtet, dass an der Seite nichts - vor allem kein Käse - übersteht & somit herauslaufen könnte.
Dann muss man eigentlich nur noch das Fett entfernen.

LG, das Jaelchen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: 2ocean] - #797331 - 23.07.2006, 22:31:36
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Huhu,

verdammt! Es ist schon zu spät, das Ding raus zu kramen! Dienstag dann. *gg* Also, wir haben auch einen. *gg* Unser ist auch schon asbach Uralt, wir haben den von einer Bekannten bekommen. Wir machen immer drauf (von unten nach oben):

* Big American Sandwich (Lidl ^^)
* Ketchup (? nicht immer)
* Remoulade (?)
* Schinken oder Salami
* Zwiebelringe
* Gurkenscheiben
* Käse
* Sandwich

Wir drücken das ganze immer zu, beim zu machen gibts keine Probleme. :x

Ich liebe es auch, ich könnte es ja am Mittwoch in die Schule mitnehmen.. wir frühstücken. *gg*

Sarah nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Blue Eye Lady] - #797342 - 23.07.2006, 22:39:00
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:
)
* Remoulade (?)

Hallo Blue Eye Lady,
Deine Zutaten sind äußerst interessant, deswegen möchte ich an dieser Stelle fragen, welche Remoulade du auf das Sandwich gibst.
Ist es die von Imbissbuden, die oft auf Hamburgern und zu Chicken Crossies gegeben wird?

Zitat:
in die Schule mitnehmen.. wir frühstücken. *gg*

Mögt ihr das Sandwich, wie ich, auch nur warm, bzw. so warm, dass es gerade aus dem Sandwichmaker gekommen ist, oder mögt ihr es lieber wenn es abgekühlt ist, z.B. zur Schule, zu Arbeit usw.?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #797349 - 23.07.2006, 22:42:50
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Huhu,

die Remoulade ist eine ganz normale. *gg* Moment ich schaue mal wie die heißt. Die Remoulade ist von Wiegand in einer 800 ml Verpackung. Ich weiss nicht, ob es die hier in Baden-Württemberg gibt. Ist normalerweise ein Ostprodukt, gibts aber glücklicherweise bei uns im Großmarkt. *gg*

Zitat:
Mögt ihr das Sandwich, wie ich, auch nur warm, bzw. so warm, dass es gerade aus dem Sandwichmaker gekommen ist, oder mögt ihr es lieber wenn es abgekühlt ist, z.B. zur Schule, zu Arbeit usw.?

Ich weiß noch gar nicht, ob es meine Klassenkameraden überhaupt gut finden würden. Ich muss morgen erstmal fragen. So einfach nehme ich es natürlich nicht mit. :] Und ich mag sie nur, wenn sie noch richtig warm sind, kalt schmecken die irgendwie nicht mehr so gut. Einmal hatte ich sie auch in der Schule dabei, aber hatte sie in einer Plastiktüte (großer Fehler!) und dann wurden die total matschig. ._.

Sarah nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Blue Eye Lady] - #798399 - 24.07.2006, 20:21:56
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

kalt mag ich das dann auch nicht mehr.
dann hat sich das machen eigentlich gar nicht gelohnt, denn dann hätt ichs auch im toaster machen könn und dann belegen könn.
so inne schule nehm ich eh nur ungetoastete mit die werden mir sonst zu pappig bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: honeyball2004] - #798431 - 24.07.2006, 20:36:32
2ocean
​I'm the sin.

Ja, ich find' das auch total eklig, die werden so furchtbar matschig.. also nur frisch <3
Och man, jetzt habe ich voll Hunger. *gg*

LG, das Jaelchen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: 2ocean] - #805280 - 29.07.2006, 18:07:04
Hasi90
Nicht registriert

Hachja. Gabs heute als Mittagessen.

Meine Familie hat sich da übrigens u.a. auch Lachs drauf gepackt..
Naja. Und man muss den Sandwichtoaster halt son bisschen am Anfang zusammendrücken.. und das obwohl das Sandwich nicht dick belegt wurd.

Übrigens kann man mit unserm auch Waffeln machen oder grillen xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #805797 - 30.07.2006, 10:31:07
Moorengelchen
Nicht registriert

@ Hasi 90:

weißt du zufällig, welches Fabrikat euer Sandwichmaker ist?
Ich suche nämlich schon lange so einen, der das alles kann, weil meine Mama bald geburtstag hat und sich sowas schon extremst lange wünscht glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #806083 - 30.07.2006, 13:21:38
Hasi90
Nicht registriert

Ich glaube es ist der hier.

Auf jeden Fall ist er von Severin, und war jetzt nicht soooooo günstig, aber angebrannt ist da drinnen noch nix.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #809082 - 01.08.2006, 11:55:23
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Huhu,

ich hatte letzte Woche den Sandwichmaker mit in der Schule. :D Es war ein voller Erfolg. Wir hatten 2 x Toast und Schinken da und mussten beides Nachkaufen. 3 Stunden saßen wir draussen und haben gegessen. Es war echt toll. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Blue Eye Lady] - #814618 - 04.08.2006, 18:04:07
Vampgirl

Hab jetz och eenen bei Mediamarkt gekoft für 8 €. Schmeckt wirklich besser als das was beim Toaster oder so rauskommt. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Vampgirl] - #815568 - 05.08.2006, 11:08:39
2ocean
​I'm the sin.

Für 8 Euro? O.O
Nichts wie hin zum Mediamarkt! *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: 2ocean] - #816106 - 05.08.2006, 16:38:42
Bluephoenix1982
​Chris

Rate euch ab von Billiggeräten, klar für euch privat zu Hause mag es reichen, aber wer sich öfters solche Scheiben macht, sollte auch wert drauf legen, eine ordentliche Teflonschicht zu haben!

Haben beim Bund oft für alle Kameraden Sandwich gemacht, hab mir dazu auch einen Sandwichtoaster von Philips gekauft, der auch einige Monate hielt!

Am ende musste ich ihn aber auch umtauschen traurig
Finde einfach keinen gescheiten mehr, wo diese Antihaftbeschichtung länger hällt! Dabei arbeite ich schon mit Silikonpinseln und Plastikbesteck zwinker

Naja arbeite nun mit einem PArty-Sandwichmaker von Plus, war für 15,- im Angebot und man kann damit 4 stück machen lach

Aber nun zum Belegen!

Hab ja einige Erfahrungen, da wir meist bis zu 5 Stangen Toast verarbeitet haben!

Wichtig, ihr solltet den richtigen Toast kaufen, Sandwichtoast von Plus, er sollte frisch sein, geht auch von wo anders, wichtig er sollte frisch sein!

Bei Fisch immer vorsichtig sein, der Geschmack braucht lange bis er wieder raus ist aus dem Gerät!

Richtig ekelig aber super lecker war immer Schinken Käse und viel Remoulade!!!!

Ans. roher schinken, denn da ist auch schon die richtig Würze mit drin!

Wichtig ist auch, dass ihr den MAker ordentlich einfettet, denn nur das richtige Fett gibt den geschmack und die goldene Bräune auf dem Toast!

Nicht zu lange nicht zu kurz, denn zu kurz und er wird matschig, zu lange und man beißt sich die Zähne aus!

Einfach ab und an mal rein gucken zwinker

Wer frisches Mett zu Hause hat, sollte das mal auf Toast packen und Käse dabei geben, VORSICHT!!!!! SUCHTGEFAHR!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Bluephoenix1982] - #816146 - 05.08.2006, 17:13:41
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
Ans. roher schinken, denn da ist auch schon die richtig Würze mit drin!
Meinst du geräucherten Schinken? Roher Schinken wäre wohl doch etwas eklig, oder?! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: 2ocean] - #816215 - 05.08.2006, 18:00:14
TangaBambi

Zitat:
Meinst du geräucherten Schinken? Roher Schinken wäre wohl doch etwas eklig, oder?! lach

Joa, den geräucherten nennt man auch rohen Schinken.
Übrigens, wieso eklig? Wenn du Mett isst, ob grob oder fein, isst du auch rohes Fleisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #816230 - 05.08.2006, 18:11:58
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:
Zitat:

Joa, den geräucherten nennt man auch rohen Schinken.

Hallo,

Das ist falsch.
Rohschinken wird durch Salzen, Lufttrocknen haltbar gemacht. Dabei reift das Fleisch durch enzymatische Prozesse unter Beteiligung von Milchsäurebakterien, wird mürbe und entwickelt ein typisches Aroma. Rohschinken guter Qualität wird mit Knochen hergestellt, um eine längere Reifedauer zu ermöglichen, und dann auch Knochenschinken genannt.

Räucherschinken hat seinen Ursprung in kälteren und feuchteren Regionen, in denen das Fleisch bei einer bloßen Lufttrocknung durch Schimmelpilze zu verderben droht. Durch das konservierend wirkende Räuchern erfährt er auch einen kräftigeren Geschmack. Typisch sind Westfälischer Schinken, Ammerländer Schinken und der stark geräucherte Schwarzwälder Schinken. Geräuchert wird er in speziellen Räucherkammern oder traditionell in einer Kate.

Quelle: Wikipedia
...

Mein Vater ist bei Bedford Abteilungsleiter der Rohschinkenabteilung und daher kann ich auch so sagen, dass Rohschinken, wenn überhaupt, mit Rauch haltbar gemacht wird.

Roh- und geräucherter Schinken ist etwas komplett anderes.

Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (05.08.2006, 18:12:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #816241 - 05.08.2006, 18:18:59
TangaBambi

Joa, aber welcher durchschnittliche Normalbürger macht da einen Unterschied?
Ich net... Ich ess eh nur gekochten Schinken bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #816258 - 05.08.2006, 18:28:06
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:
Joa, aber welcher durchschnittliche Normalbürger macht da einen Unterschied?

Huhu,

Nun ja, um es für "normale Bürger" zu sagen:
Den Rohschinken gibt es in jeder Metzgerei am Stück oder in Scheiben.

Den Kochschinken kauft man fertig im Kühlfach und ist relativ labbrig.

Den geräuchteren Schinken gibts, wie den Rohschinken, auch in jeder Metzgerei und ist genauso fest wie der Rohschinken.

Also Unterschiede kann da wirklich jeder Bürger machen, wenn dieser auch nicht Metzger o.Ä. von Beruf ist.
Außerdem heißt der Schinken Rohschinken und nicht roher Schinken, denn der Schinken an sich ist gereift und auch halltbar gemacht worden, nur mal, damit wir uns hier nicht falsch verstehen.

Aber nun wieder zurück zum Topic, da wir langsam davon abweichen.

Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (05.08.2006, 18:34:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #816269 - 05.08.2006, 18:33:21
2ocean
​I'm the sin.

Sorry, aber ich habe in meinem Leben noch nie jemanden getroffen, der "Rohen Schinken" isst oder ihn zumindest mal erwähnt hat. Insofern war mir das Wort nicht geläufig. *gg*

Zitat:
Übrigens, wieso eklig? Wenn du Mett isst, ob grob oder fein, isst du auch rohes Fleisch.
Ich ess' auch kein Mett, aber davon abgesehen - ich weiß nicht, wenn es wirklich komplett roher Schinken wäre, fänd' ich's schon eklig - ich würde kein vollkommen ungegartes Fleisch essen, aber das ist nunmal Geschmackssache. Offensichtlich bezeichnet "Roher Schinken" aber sowieso keinen im eigentlichen sinne rohen Schinken, insofern ist das eh hinfällig. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: 2ocean] - #816976 - 06.08.2006, 05:45:07
Bluephoenix1982
​Chris

Dass man durch solch ein Wort, solche eine Diskusion starten kann, find ich bemerkenswert!

Dennoch schmeckt das sehr gut!

Und auch rohes Fleisch, also Met, schmeckt auf dem sandwich super lecker, denn durch das Verfahren, wird das noch gebacken, bzw. gegrillt und schmeckt wie nen Hamburger!

Lecker!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Bluephoenix1982] - #817211 - 06.08.2006, 13:00:03
Hasi90
Nicht registriert

Ich find der Nachteil an Mett ist, dass man es frisch kaufen muss, bzw einmal angebrochen quasi direkt aufessen muss, weils sonst übersät mit 15645454 Keimen ist.

Bei uns kommt eignetlich nur sowas "normales" drauf.. Salami, gekochter Schinken oder eben Thunfisch (oder auch mal Lachs). Und immer schön die Gouda Sandwichscheiben von Hochland mit drauf lach Die zerschmelzen so schön =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #817219 - 06.08.2006, 13:03:49
TangaBambi

Die Hochland Sandwich Scheiben hatte ich auch mal drauf, allerdings mehr als Notlösung, weil wir keinen Scheiblettenkäse hatten.
Ich muss aber sagen, mir war das irgendwie zu wenig Käse, Scheibletten find ich besser!!! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: TangaBambi] - #817339 - 06.08.2006, 13:57:30
Bluephoenix1982
​Chris

ich hab immer den gouda von Plus genommen, den in den großen Packungen, super lecker!

am besten ganz viel drauf, damit man beim beißen schööööön lange Fäden zieht lach

Und die richtige Würzung darf nicht fehlen, sprich Paprika und so,.... gaaaaanz Wichtig!

Hab mal einen gemacht, der wollte den scharf!!! Da hab ich morgens Sambaolec Tabasco Piri Piri schoten, Türkisches Gewürz und sonst noch alles was rot ist, eingelegt und ab aufs Toast... alles war nur noch rot und er meinte "hmmm" ja nicht schlecht!

zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Bluephoenix1982] - #817390 - 06.08.2006, 14:19:55
Hasi90
Nicht registriert

Naja, ich find die Sandwichscheiben vom Geschmack her angenehmer xD

Würzen? Also ich tu da nix an Gewürzen drauf.. mir schmeckts auch so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #818035 - 06.08.2006, 20:21:49
Moorengelchen
Nicht registriert

Ich mach' meistens Gewürzmäßig nur remoulade oder ketchup drauf, das reicht eigentlich auch -denk-

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #818244 - 06.08.2006, 22:14:37
Perle2000
Freak​libel​lchen​

Olla,

Hab so ein Teil früher mit Family immer genutzt, letztes Jahr bekam ich einen zum Geburtstag, weil Schwesterchen meinte "Wenn du mal ausziehst" +g+ Durch diesen Thread wurde er zum ersten Mal im "Neuen Heim" benutzt.

Wär nie auf Käse da drin gekommen +gröhl+ Hab die immer nur mit Kräuterfrischkäse gemacht, ist auch mein absoluter Favorit.

Jetzt aber Schinken/Kassler(!) und Käse (Gouda)mal versucht, das ist ja genial +g+ Haben damit schon wahre Orgien veranstaltet.

Den Knaller hab ich aber heute rausgefunden. Sandwiches mit Kräuterfrischkäse machen. Dann ein Stück geräucherten Schinken auf die "Kante" quasi legen und umklappen.Dann ein Salatblatt (großblättriger Salat mit Essig/Öl-Dressing) oben drauf, auch umklappen und dann mampfen. Quasi ein "Aussen-Sandwich"

Boah, ist das jaaammmiii lach

Sarah

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Perle2000] - #820944 - 08.08.2006, 17:59:21
Bluephoenix1982
​Chris

Ich sag da immer den Fantasien sind keine Grenzen gesetzt!

Aber wichtig ist immer, welche REmu man sich kauft, welchen Schinken und welchen Käse!

Besonders wichtig ist zudem, wie frisch der Toast ist!

Denn so ein frischer Toast, der so richtig Weich ist... hmmmm meist schaffte er noch nicht mal den Weg in den Sandwichmaker zwinker

Zum Thema Nutella auch noch, ja es geht wirklich und ja es ist eine saumäßge Sauerei!

Pfui, aber lecker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Bluephoenix1982] - #821346 - 08.08.2006, 21:50:38
honeyball2004
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Zum Thema Nutella auch noch, ja es geht wirklich und ja es ist eine saumäßge Sauerei!

Pfui, aber lecker!

also ich habs auch letztens gemacht und bei uns ist gar nicht rausgelaufen!!!

wir haben halt einen klecks direkt in die mitte gemacht und dadurch das die ecken zusammengedrückt wurden uist nix rausgelaufen (ich war selber überrascht) rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: honeyball2004] - #822670 - 09.08.2006, 20:49:28
Bluephoenix1982
​Chris

Klecks??? viel zu wenig zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Bluephoenix1982] - #825876 - 11.08.2006, 23:24:19
2ocean
​I'm the sin.

Hola glücklich

Da meine Eltern morgen in Urlaub fahren & somit an meinem Geburtstag nicht da sind, haben sie mir heute schon einen Sandwichtmaker geschenkt kopfstand & ihr seid Schuld mit dem Thread! lach
Hm, jamjam, ich freu' mich schon auf meinen ersten Toast damit *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: 2ocean] - #825892 - 11.08.2006, 23:43:25
Vampgirl

Tolle Erfindung.
Zu schade, dass Toast in Massen nicht gerade gesund ist.
Kennt ihr Alternativen ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Vampgirl] - #825895 - 11.08.2006, 23:49:01
Gramminator
Nicht registriert

wie wärs mit volkorn toast
kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #825918 - 12.08.2006, 00:22:37
Vampgirl

Das nimmt sich nicht viel.

bezogen auf 100 gramm:

"Normales"(/Golden Toast) Toast = kcal 260, Eiweiß = 9 g, Kohlenhydrate = 47 g, Fett = 4 g

Vollkorntoast = kcal 241, Eiweiß = 8.1, Kohlenhydr. = 43,7, Fett = 3,7 g

Von daher suche ich eine Alternative zu Toast allgemein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Vampgirl] - #826015 - 12.08.2006, 06:31:13
I>Gauloises<I
Nicht registriert

Och Vampi ....

SÜNDIGE ruhig =) man lebt nur einmal und sterben tut man auch nicht wenn man 2-3 mal die Woche Toast futtert.

Mein LieblingsSandwich Made by Sandwichmaker

Schinken , Meerredisch , Spargel und Käse

und für den Süßen Genuß

Marshmallow und Zartbitterschokolade

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #826242 - 12.08.2006, 12:17:10
Hasi90
Nicht registriert

Warum kauft man sich einen Sandwichmaker, wenn man keinen Toast essen will, weil das ja so unheimlich ungesund ist. rolleyes

Nene... wat ihr da alles draufpackt lach die meisten Sachen mag ich ja nichtmal einzeln *gg*

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #826247 - 12.08.2006, 12:18:55
Bluephoenix1982
​Chris

naja willst du es gesund, muss der Käse weg, Toast weg, ach lass den Maker einfach leer! zwinker

Nein aber du kannst versuchen gesünder ein zu kaufen

low Fett Käse usw... Versuch mal Brot als Toast ersatz, Vollkornbrot oder so, hab ich noch nie probiert aber könnte klappen, kauf dir am besten nen ungeschnittenen Leib Brot und schneid ihn so, dass du dickere Scheiben hast, die dann fast wie Toast sind, vielleicht sogar ohne die Kruste, könnte sehr lecker sein, denn getoastettes Brot schmeckt doch auch besser!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #826305 - 12.08.2006, 12:54:18
Vampgirl

Zitat:
Warum kauft man sich einen Sandwichmaker, wenn man keinen Toast essen will, weil das ja so unheimlich ungesund ist. rolleyes

Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun.
Der Geschmack bleibt mit einem Sandwichmaker nun mal anders, als das was beim Toaster oder ungetoasteten *whatever* rauskommt. Ob man da jetzt Vollkorntoast oder Vollkornbrot reinmacht... toasten kannste alles genauso wie du es grillen kannst.

Und ja: Wenn man so was regelmäßig isst, dann ist das nun mal nicht gut, wenn man mal seine Linie behalten will. Weil Toast enthält Weizenmehl, was wiederum aus vielen Kohlenhydraten besteht.

Ich suche auch keinen ERSATZ dafür, sondern eine Alternative. Daher würde ich mit einer Alternative nicht gänzlich auf normales Toast verzichten. Es ist aber sicher nicht schlimm, wenn man es einschränkt.
Also bitte: Wenn man keine Ahnung hat... oder nicht lesen kann, einfach mal die Fresse halten !

Bearbeitet von Vampgirl (12.08.2006, 12:56:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Vampgirl] - #826311 - 12.08.2006, 12:58:07
Hasi90
Nicht registriert

Man KANN alles grillen.. die Frage ist bloß obs schmeckt. Ich kann mri z.B. gar nicht vorstellen was fürn anderes Briot man da nehmen sollte.. son leckeres Schwarzbrot geht da sicher nicht.. aber das schmeckt toll wenn man da Käse Salat und Tomaten zwischen tut lach

Aber vielleicht solltest du mal Beruhigungstabletten nehmen, damit du nicht direkt agressiv bist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #826313 - 12.08.2006, 13:01:25
Vampgirl

Omg, es gibt so viele unterschiedliche Brotarten. Dass man da gerade nicht Schwarzbrot nimmt, weil es auch viel zu "krümelig" ist, ist ja wohl irgendwie logisch !?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Vampgirl] - #826321 - 12.08.2006, 13:10:11
2ocean
​I'm the sin.

Es geht vielleicht auch nicht immer nur um "Oh mein Gott es hat so viele Kalorien", sondern um gesundes Essen?!
Das muss ja nicht immer gleich heißen, dass man Angst hat deswegen fett zu werden.. ~~
Allerdings wüsste ich jetzt auch keine wirkliche Alternative zu Toast..

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: 2ocean] - #826372 - 12.08.2006, 13:47:58
Vampgirl

Zitat:
Es geht vielleicht auch nicht immer nur um "Oh mein Gott es hat so viele Kalorien", sondern um gesundes Essen?!
Das muss ja nicht immer gleich heißen, dass man Angst hat deswegen fett zu werden.. ~~

Eben genau das meine ich ja. glücklich

Jeder Ernährungsberater würde sagen, dass das auf Dauer nicht gesund ist (wegen des Weizenmehls).

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Vampgirl] - #826889 - 12.08.2006, 20:21:23
Hasi90
Nicht registriert

Ich gehe sowieso davon aus, dass man den Sandwichmaker nicht jeden Tag an macht, weils 1. komisch ist jeden Tag das selbe zu essen und 2. nervig den sauber zu machen.

Mit Graubrot kann ichs mir auch nicht vorstellen.

PS: Baldrian soll gut sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #826957 - 12.08.2006, 21:02:50
Vampgirl

Es wurde sicher schon gesagt, warum ich eine Alternative (ungleich Ersatz ^^) suche. Ob du das nun gut oder schlecht findest, oder zig Gegen"argumente" dafür finden willst, spielt absolut keine Rolle. Immerhin solls ne sinnige Antwort auf meine Frage geben und keine überflüssige Diskussion.
Übrigens kannst du dir die Anspielungen sparen, denn mein Puls ist im Gegensatz zu deiner Hirnaktivität im Normalbereich. glücklich

Womit "beschmiert" ihr euer Toastbrot eigentlich ? Also nehmt ihr lieber Butter, Remoulade oder so Sandwichcreme ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Vampgirl] - #827002 - 12.08.2006, 21:24:58
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:

Womit "beschmiert" ihr euer Toastbrot eigentlich ? Also nehmt ihr lieber Butter, Remoulade oder so Sandwichcreme ?

Hallo,

Also auf Sandwiches, welche bereits mit Schinken, Käse usw. belegt sind, gebe ich wenn dann nur noch Remoulade, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Butter dazu auch gut schmeckt, damit es nicht so "trocken" schmeckt.
Sandwichcremen habe ich noch nie probiert, gibt es die in verschiedenen Geschmacksrichtungen oder welche sind empfehlenswert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #827027 - 12.08.2006, 21:34:10
Hasi90
Nicht registriert

Zitat:
Übrigens kannst du dir die Anspielungen sparen, denn mein Puls ist im Gegensatz zu deiner Hirnaktivität im Normalbereich.

Hört sich aber leider ganz und gar nicht danach an glücklich

Ich tu da bloß Butter drauf.

Aber falls du gesünder leben willst würd ich da auch nix an Soßen draufmatschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #827909 - 13.08.2006, 15:10:17
2ocean
​I'm the sin.

Ich mach' da eigentlich gar nichts drauf - der Käse reicht mir eigentlich. Ich mag aber generell Butter nicht besonders gerne & Remoulade schon gar nicht. Sandwichcreme hab' ich auch noch nie gesehen, geschweige denn probiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: snoop-dogg-rapper] - #827956 - 13.08.2006, 15:33:44
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Naja ich nehm immer so große Toasts, die gerade noch reinpassen, da tu ich 2 scheiben SandwichKäse rein und vorher eine passende Schinken schneide geschnipselt ^^ (toast auf schincken gelegt und mit messer den überstehenden schinken weggemacht) so das es genau draufpasst. Wenns fertig ist, aufklappen - würzen (salz, pfeffer, paprika) und dann erst so Dinge wie zb. Gurkenscheiben, Radieschen, Salatblätter usw draufbelegen.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: BlueSheep1] - #827966 - 13.08.2006, 15:36:45
Bluephoenix1982
​Chris

oder einfach mal nur Käse und Gewürze drauf packen... hmmmm....

Theoretisch könnte man auch Tortias drauf packen oder cremé freche oder so!

Bzgl Tortilas macht es burger king oder mc doof ja auch lach

also immer schön ausprobieren, denn anders findet man nie was wirklich schmeckt und im Laden gibt es ja genug!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: Bluephoenix1982] - #830431 - 14.08.2006, 23:30:05
didi210
Nicht registriert

Huhu,

also ich schmier das Toast ganz normal.

Erst auf jede Scheibe Butter, dann 2 Scheiben belegen, die anderen 2 Scheiben rauf.
Der Käse kommt immer zum Schluss und bevor ich den Käse raufmache, schmier ich den Sandwichtoaster (die Heizplattten da) mit Butter ein, damit das nich so sehr festbackt und dann leg ich das Toast rein un 'sandwiche' das halt.
Im Toast ist manchmal Ketschup drin, je nachdem wo ich grad drauf Lust hab.

Meistens mach ich auch nur den normalen Butterbestrich rein und dann 2 Schreiben Sandwich oder Butterkäse, das is YAMMI!
Das darfste aber nich so lange stehen lassen, weil der Käse schnell 'hart' wird und dann schmeckt das so komisch widerlich, aber wenn der Käse schön heiß zerlaufen is, is das superlecker :D :D

'Dazu' ess ich meistens nicht, da ich nach einem Sandwichtoast (also 4 toastscheiben) satt bin :D

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Sandwichmaker [Re: ] - #833992 - 17.08.2006, 15:19:33
matze104
AntiF​risöh​r​

Die Teile sind echt praktisch, weil das ist einfach, schnell & lecker ..
Ich glaub ich 'sandwiche' heut Abend auch mal wieder zwinker

matze!

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle