Na ja, ich glaube nicht das ein Kind unter 13 wirklich weiß was wann wie wo apssiert. Das ist einfach aus der Biologischen Folge des Menschen nicht möglich. Sie wissen vielleicht was passieren kann, was einem aber rein garnichts bringt wnen man die ganze Situation nicht überblicken kann. Vielleicht kann jedes 40 Kind vielleicht dies einwenig Überblicken weil's ein weniger Reifer ist, jedoch da dies ziemlich selten ist, würde ich es einfach ausschließlich.

Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch gut so,d as es jüngere einfach noch nicht Überblicken können, einfach och in dem alter zu kindisch sind und das ist auch gut so. Das Thema Sexualität kommt früh genug, da muss man nicht auch noch jüngere damit belasten, von daher sollte man alleine vom Erzieherischen her, wenn überhaupt nur sehen dass das vielleicht diese allseits bekannten "Doktor" spiele sind, wobei aber im generellen nie irgendetwas passiert. Außer das Kind sleber wurde shcon so darüber aufgeklärt wie was wo. Jedoch denke ich nicht das dies wirklich schlau wäre/ist.

Aufklärung ja, aber wie gesagt: Nur Altersgerecht.

Ich glaube nicht das, wenn was bei unter 12-13 jährigen etwas passiert wirklich von Schuld gesprochen werden kann, es war ein fehler, ja vielleicht. Jedoch glaube ich nicht das man irgendwen dafür in die Verantwortung ziehen kann, außer die Eltern / Erzieherungsberechtigten die damit beauftragt waren darüber aufzuklären.

aber das wirklich ein jüngeres Kind utner 12-13 in diese Richtung richtig tätitg wird, ist meines erachtens nur durch vollkommend falsche Aufklärung und falsche Tatsachen bewusst provoziert wird.

JD "wayko"