Danke schonmal für eure Antworten =)
Der Gewürzkuchen hört sich gut an, aber ich denke mal das schmeckt komisch wenn dann da süßlicher Zuckerguss o.ä. drauf ist?
Naya, normal streut man auf den Gewürzkuchen noch Puderzucker, ob das dann Zuckerguss ist, ist denk ich mal egal... Und du schmierst ja nicht den ganzen Kuchen ein ;)
Ich find den Gewürzkuchen halt sehr lecker, weil der auch schön saftig ist (ist ein sehr gutes Rezept *Danke an meine Nachbarin*, vor allem da auch keine Gewürze "vorschmecken". Ich hab auch schon mal welchen gegessen mit zuviel Nelken drin -> *uargs).
Falls du ihn einen Tag vorher machst, lass ihn am besten über Nacht in einem geschlossenen Gefäß stehen, dann ist er am nächsten Tag sehr saftig. Also ich mag das zumindest, wenn du das nicht magst kannst du ihn ja offen stehen lassen.
Ich wollte dir grade noch den 12-Löffel-Kuchen vorschlagen, aber als ich das gelesen hab mit der Autofahrt, denke ich nicht, dass du den gebrauchen kannst *g (da ist Sahne obendrauf, in die man mit Schokostreuseln schreiben könnte).