Huhu!
Endlich weiß ich, was für eine Ausbildung ich machen werde *g* Jetzt fängt es ja so langsam an, dass man sich für die Plätze für nächstes Jahr bewerben muss. Ich möchte mich bei mehreren großen Unternehmen bewerben, dort stehen ja meist Einstellungstests und - und das ist mein Problem - oft auch Beurteilungen durch ein Assessment Center an.
Wer von euch musste da auch schon durch?
Also über den Einstellungstest mach ich mir jetzt nicht so Gedanken, das kann man ja einigermaßen üben und doof bin ich ja nicht *g*
Dazu aber auch eine Frage, wie ist das mit den Mathematik-Aufgaben? Es werden ja auch die Grundrechenarten abgefragt, ich nehme mal an dass man so kompliziertere Multiplikationsaufgaben o.ä. dann schriftlich rechnen darf, ja?
Na ja, mein größeres Problem wäre eben das Assessment Center, was ich da so gelesen habe beunruhigt mich doch etwas. In einem Unternehmen (wo ich eigentlich unbedingt hin möchte) muss man z.B. unter anderem ein 5-minütiges Referat halten - ohne Vorbereitungen! Also keine Notizen, sondern die ganze Sache aus dem Stehgreif erzählen. Das stelle ich mir ziemlich schwer vor KO
Wer hat schon Erfahrungen mit ACs gemacht und kann ein wenig berichten? Gibt es Möglichkeiten, sich darauf vorzubereiten?
Ich freu mich über Antworten =)