hab mir nun mal das ganze hier durchgelesen und werde nun meine meinung versuchen zu vertreten zwinker

also: ich finde das wenn man im jungen alter sex haben will sich auch darüber informieren sollte. bevor man nicht augeklärt ist über alles finde ich ist man sowieso nicht bereit für sex. ich finde es bescheuert wenn 12 jährige mit jemandem schlafen (muss ja nicht mal jemand so viel älteres sein) und er sagt ich zieh ihn raus und sie glaubt es. wenn man sich vorher genau darüber klar gemacht hätte über verhütung und alles wüsste man das ein lusttropfen schon genügt um schwanger zu werden. die meisten mädchen im jungen alter wissen vielleicht auch nicht wo sie rat suchen sollen zum thema sex ich meine wer würde schon gern zu den eltern gehn und fragen wie das mit dem sex ist? dann kommt natürlich der unterricht in der schule - die sexualkunde. da muss ich sagen da kam das ziemlich spät. wir hatten in der 7. klasse sexualkunde. ja aber wenn man sich schon bewusst ist das die jugendlichen immer früher bereit für sex sind sollte man doch auch den sexualkunde unterricht früher machen. was bringt es wenn man dann den in der 7. klasse macht wenn schon die halbe klase sex hatte? ich bin ja jetzt in der 8. (nach den sommerferien dann in der 9. klasse) und bei uns in der klasse ist das thema sex für fast alle mädchen im momment kein thema (sind alle zwischen 14 und 15 jahren). und dann noch zu dem thema das mädchen mit ihren älteren freunden angeben wollen: ich hatte auch schon eine beziehung mit einem älteren aber das wussten nur 3 sehr enge freunde von mir. ich empfinde es nicht als nötig mit einem älteren freund zu prahlen oder gar damit zu prahlen mit jemandem sex gehabt zu haben. nun gut ich kann nur für mich sprechen nicht für andere jugendliche.

tamy