Re: Altersunterschiede und immer frühreifere Mädels

[Re: MichiLi]
- #783170 - 12.07.2006, 23:14:54
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Also ich persönlich wurde sozusagen im Kindergarten von meinen Eltern aufgeklärt. Und ja ich hab so mit 11 oder so auch die Mädchen gelesen und später auch HPs wie bravo.de besucht. Viele Foren gelesen. Mich quasi selbst noch ein wenig aufgeklärt.
Sexualkundeunterricht hatten wir in der 9. Aber das was wir da gemacht haben.. war eigentlich sowas was jeder weiß. Aber was "man" nicht so alles wissen sollte..
Ich kenn aber auch viele die das in der 3. Klasse oder so haben. Aber bei manche bringt das wohl auch nicht so viel lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #783181 - 12.07.2006, 23:21:51
|
Anonymer Spammer
|
Ich hatte schon in der 4.Klassen Sexualkunde und dann in der 6. nocheinmal.
Jetzt komme ich nach den Sommerferien in die 9. Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist/war, aber ich wußte in der 4-5 schon wie Kindern entstehen und was Kondome sind und wie man verhütet. Sowas hab ich nicht nur durch die Schule gelernt, sonder ich habe mich auch erkundigt z.B in einem Buch, das ist ganz nützlich, heute sogar immernoch. Ich weiß ja nicht ob das nur in Hessen so ist, oder nur in dieser Grundschule, aber ich sehe es als selbstverständlich an, das man in der Grundschule schon ein bisschen aufgeklärt wird zwinker
Wie war das bei euch in der Grundschule?
_________________________ Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #783221 - 12.07.2006, 23:50:18
|
Comicgirl
Nicht registriert
|
wir hatten dann auch nur 2 wochen unterricht und vor ein paar wochen gingen wir zu so ner aidsberatung in der schule.. ich find das alles müsste früher kommen und detailierter... ich weiss nicht mal wie ich aufgeklärt wurde xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #783241 - 13.07.2006, 00:04:35
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
Was ich viel schlimmer finde ist das wir Jugendlich so derb bevormundet werden.
Wenn die "Erwachsenen Welt" sich schon einmischen mag dann sollten sie mal einen gescheiten Sexualunterricht auf die beine stellen ab der ersten Klasse.
Wir brauchen Erwachsene mit verantwortung die verantwortung an uns Kids vernümpftig weiter geben können.
Mit Bevormundung,Kontrolle oder gar Verboten erreichen sie nur das gegenteil.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #783363 - 13.07.2006, 03:46:49
|
Chris
|
So hier mal wieder ein 3:42uhr Post zwinker man sollte echt mal gucken wann ich immer poste... bald muss ich ja wieder arbeiten zwinker
Nun ja, vielleicht hab ich das mit dem auseinander gehen nur angesprochen, weil ich einen Grund gesucht habe warum man sich einen älteren Freund sucht!
Also bisher haben wir:
Sie nutzen die Jugendlichen Mädchen aus! Mädchen geben an mit ihren Älteren Freund!
Ich würde noch sagen, man fühlt sich besser geborgen und beschützt, wenn man eine ernste Beziehung führt!
Aber nun mal 2 Fragen an euch! :
1. Ein 25 Jähriger lernt im Internet oder auch in der Disse ein Mädchen kennen, weiß nichts über sie, man mag sich, man verliebt sich, es stellt sich raus "OH mein Gott sie ist erst 14" Was nun, was soll der Junge, was kann das Mädchen nun gegen ihre/seine Gefühle tun! Was ist die richtige Wahl?
2. Warum sind so wenige "kindliche" Jungs ab 14 mit "erwachsenen" Frauen über 18 zusammen?
Vielleicht finden wir alleine an Frage 2 heraus warum so viele Kerle mit "kindlichen" Mädchen zusammen sind!
Anmerkung: Lisa ist da bestimmt wieder eine Ausnahme *lol
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bluephoenix1982]
- #783421 - 13.07.2006, 09:15:09
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
Antwort 1: Hm ... Verlieben = I-net ? ohne das Alter zuwissen ?! , sorry ist zusehr an den Haaren herbei gezogen. Kennen lernen in der Disse joa schon möglich und wenn ne 14 Jährige da rein gekommen ist muß sie also mindestens wie 16 aussehn oder älter. Wenn die Gefühle auf beiden seiten in richtung Liebe zeigen dann sollen sie es tun.Rein Rechtlich ist es grade noch OK Antwort 2: Das liegt daran das Jungs nicht besonders reif sind , sie hinken den Mädels um bis zu 3 Jahre zurück. Sorry aber mit deinem Begriff "kindlich" kann ich nix anfangen vorallem nicht wenn wir hier von Mädels reden die schon 14-15 sind weil die sind alles andere als Kindlich. Ich würde noch sagen, man fühlt sich besser geborgen und beschützt, wenn man eine ernste Beziehung führt! Genau das ist der Punkt. Mädels sind Beziehungsmäßig schon weiter und erwarten auch sehr viel da können gleichaltrige Jungs oft nicht mithalten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #783450 - 13.07.2006, 09:52:01
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
Wenn die Gefühle auf beiden seiten in richtung Liebe zeigen dann sollen sie es tun.Rein Rechtlich ist es grade noch OK
also so wie ich bescheid weiß, dürfen sie dann zwar eine beziehung haben,aber ohne sex, denn sie ist 14 und darf dann höchstens mit typen bis 16 oder 18 (bin mir da nicht mehr ganz sicher) schlafen und wenn er 25 ist und mit ihr sex hätte wäre es definitiv verführung minderjähriger,weil er über 21 ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #783457 - 13.07.2006, 09:57:01
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
2. Warum sind so wenige "kindliche" Jungs ab 14 mit "erwachsenen" Frauen über 18 zusammen? ja ich denke auch dass es daran liegt,dass jungs einfach grundsätzlich bis zu 3 jahren von der reife und auch sonst her, hinterher hinken. und ma ganz ehrlich,welchen nutzen (ja ich weiß klingt irgendwie doof, aber mir fiel keine bessere ausdrucksweise ein) hat eine 18 jährige oder älter von einem jungen der ab 14 jahren, klar ein jahr jünger ist okay,aber bei 2 jahren bin ich es in dem alter und in der konstelations, dass sie älter ist echt komisch. mein kerlen ist ne jüngere freundin in dem alter okay, aber wenn ein mädel in dem alter mit jemanden zusammen ist der 2-3 jünger ist, dann denken viele, kriegt die nichts bessers ab, dass sie sich schon jüngere suchen muss und so weiter.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #783513 - 13.07.2006, 10:54:10
|
Anonymer Spammer
|
Zitat] dann denken viele, kriegt die nichts bessers ab, dass sie sich schon jüngere suchen muss und so weiter. [/quote]
Sowas finde ich unreif. Aber was bedeutet eigentlich reif oder unreif? Vielleicht sollte man das erstmal klären. Zum einen finde ich das Jungs nicht 3Jahre hinterher hinken, aus meiner Sicht nur 1-2. Kann natürlich in jeder Gegend anderst sein, aber hier sind die wirklich net so "unreif" :D
_________________________ Vorschläge für meine neue Signatur bitte per /m an mich! Danke
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BlackBlade10000]
- #783552 - 13.07.2006, 11:34:11
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
Ich sagte ja bewust "bis zu 3 Jahre" weil man das eh nicht pauschal sagen kann da jeder anders ist.
Also bei uns in der Klasse z.b. haben bis auf 2-3 Ausnahmen alle Mädels die vergeben sind ältere Freunde (18+).
Und auch aus eigener Ehrfahrung kann ich sagen das man bei gleichaltigen Mädels net viel Chancen hat zumindest bei den die auch optisch einiges her machen zwinker
Thema Unreif:
Ein super beispiel für Unreife ist wenn die Boys einen auf Mega coolen Checker vor Kumpels machen und ihre Freundinen dann voll dumm anmachen oder runtermachen.
Das Erlebe ich momentan voll oft im Schwimmbad , mir tun die Mädels voll leid.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #783718 - 13.07.2006, 13:30:01
|
Provokationsspammer
|
Ein super beispiel für Unreife ist wenn die Boys einen auf Mega coolen Checker vor Kumpels machen und ihre Freundinen dann voll dumm anmachen oder runtermachen.
Unreif, so wie ihr das verwendet, könnte man mit "Schlecht, weil keine Verantwortung übernimmt/übernehmen kann" umschreiben. Nun denn, ich finde es überhaupt nicht gerade sehr sinnvoll, die Menschen nach Alter zu beurteilen. Menschen verbessern sich meistens mit dem Alter, das ist wahr, aber trotzdem hat jeder seine ganz individuellen Ansprüche, Stärken, Schwächen, etc. und ganz ehrlich, alle, die sich nur irgendwie den anderen anpassen, interessieren mich sowieso nicht =)
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #784070 - 13.07.2006, 16:50:52
|
Chris
|
das ist es ja, Reife kommt ja auch vom Umgang, vom Elternhaus!
Kinder die von klein auf "betätschelt" worden sind, immer brav vorsichtig sein, nie den GEfahren aussetzen, kaum Kontakt zur Außenwelt, bleiben unter umständen Mamakinder!
Gucken wir uns aber mal Typen an die viel mit älteren Kontakt haben, ich seh es an mir, ich hab nen 10 Jahre älteren Bruder und hab dadurch viel Kontakt zu älteren, in der 8/9. Klasse hab ich intensiven Kontakt zur Oberstufe gehabt und war auf PArtys, im Alter von 14 war ich bis 4-5 uhr in Dissen unterwegs!
Das verdank ich alles meinen älteren Bruder!
Andere wiederum gehen Fussball zocken, playsi oder sonst was, die Freundin daneben, heult sich die Augen aus, will spazieren gehen, doch der Kerl checkt das einfach nicht!
Kein Funken von Romantik oder Ehrgefühl!
Eine Freundin darf nicht vor den Freunden runtergeputzt werden, denn dann hat sie gleich den Status Dummes Ding!
Aber selbst da stretet man sich drüber, denn jede Beziehung ist ja anders!
Aber wie ich vorher schon angesprochen hab, daran dass viele Mädchen einfach reifer sind auch früher in die Pupertät kommen, zeigt ja auch dass sie viel früher Bedürfnisse einer jungen Frau verspüren, die ein Junge unter 18 garnicht nachkommen kann, da er sie nicht versteht!
Thema "Wer versteht schon die Weiber"
Sorry für den Begriff Weiber aber so wirds ja meistens gesagt!
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784996 - 14.07.2006, 11:57:44
|
Familymitglied
|
und was sagt ihr wie groß der altersunterschied höchstens sein darf?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sandkatze]
- #785010 - 14.07.2006, 12:08:38
|
Familymitglied
|
5 jahre finde ich eig schon ziemlich hoch zumindest im jungen alter, dennoch würde ich sagen, dass 5 die grenze ist^^ naja aber villeicht würde es mal ausnahmen geben, wenn man verliebt ist, dann tut man sachen die einem voher vll nicht soo egal waren^^
_________________________ ___'du hast mir gesagt, dass die Sterne
nur Nachts leuchten, aber das glänzen
sehe ich auch täglich in deinen Augen..]#___
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sweet bubble]
- #785114 - 14.07.2006, 13:19:41
|
Familymitglied
|
es ist doch so die gesellschaft mischt sich viel ein egal ob sie persöhnlich damit konfronntiert wird oder nicht und ich finde gerade dass ist das schlimme ... der altersunterschied .. hmm .. ich würde auch meinen dass 5 jahre die grenze ist aber wenn sich das pärchen nunmal liebt von mir aus dann würd ich darüber auch nicht mehr reden aber sowas wird ja oft breitgetreten usw was ich auf die dauer echt nervig finde ich bin 14 und ich hätte auch gerne einen 16-18 jährigen Freund da mich die Jungs in meinem Alter echt nur ankotzen jedenfalls die die ich kenne das heisst nicht dass ich gleich mit meinem freund ins bett hüpfen möchte [was ja bei solchen hohen altersunterschieden häufig behauptet wird] sondern einfach jmd der mit mir und meinen gefühlen richtig umgehen kann
mfg Rays engel
_________________________ Wenn du das was du fühlst
Das was du denkst
Nicht verstehst
Dann wird das
Was du tust
Richtig sein
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rays süsse]
- #785500 - 14.07.2006, 17:13:08
|
Provokationsspammer
|
"Partner dürfen höchstens 5 Jahre Altersunterschied haben, alles andere ist schlecht, böse, teuflisch, unmoralisch und gehört verboten =)"
Menschen sind unterschiedlich, mal davon abgesehen, dass jeder sich selbst seinen Partner aussucht, muss man bei jedem Fall einzeln beurteilen. Es kann ja Leute geben, die vielleicht mit 10 Jahren Altersunterschied auf der gleichen Ebene sind, dies ist einfach nur die Ausnahme.
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #785529 - 14.07.2006, 17:40:33
|
lisamauzz
Nicht registriert
|
also so wie ich bescheid weiß, dürfen sie dann zwar eine beziehung haben,aber ohne sex, denn sie ist 14 und darf dann höchstens mit typen bis 16 oder 18 (bin mir da nicht mehr ganz sicher) schlafen und wenn er 25 ist und mit ihr sex hätte wäre es definitiv verführung minderjähriger,weil er über 21 ist.
Nein stimmt nicht! Mein Freund hat mal den Freund von seinem Vater gefragt, der is irgendwie so en bekannter anwalt und der hat gesagt, der junge könnte nicht angezeigt werden, wenn das mädchen das wollte! nicht mal die eltern können ihm amzeigen. Der letzte satz, bin ich mir auch net ganz sicher, da mein freund noc nicht über 21 ist! Und jaa, bei mri is es wieder ne ausnahme zwinker Lisa
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #785586 - 14.07.2006, 18:15:29
|
Familymitglied
|
mein freund ist 23 und ich werde jetzt bald 18 sind auch 5 jahre
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #785879 - 14.07.2006, 21:40:51
|
knuddeltweety8
Nicht registriert
|
"Partner dürfen höchstens 5 Jahre Altersunterschied haben, alles andere ist schlecht, böse, teuflisch, unmoralisch und gehört verboten =)"
Menschen sind unterschiedlich, mal davon abgesehen, dass jeder sich selbst seinen Partner aussucht, muss man bei jedem Fall einzeln beurteilen. Es kann ja Leute geben, die vielleicht mit 10 Jahren Altersunterschied auf der gleichen Ebene sind, dies ist einfach nur die Ausnahme. also ich bin bis zu einem gewissen alter ist der altersunterschied doch wichtig also mit 13/14/15 find ich ein oder zwei jahre passend und ab 25 oder so find ich ist der altersunterschied egal. also ich hatte mit 15 einen freund,der 18 war und an manchen stellen merkte man es auch und naja aber im großen und ganzen okay jetzt mit 18 liegt meine grenze so bei 25.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #786052 - 14.07.2006, 23:11:48
|
Chris
|
Richtige Grenzen könnt ihr ehrlich gesagt garnicht setzen, denn wenns klick macht macht es klick, da hört der Verstand auf und euer Herz übernimmt das Denken! zwinker
Zum Thema Sex und Alter!
Wem der Begriff Sexnüchtern was sagt, kennt es!
Ab 14 darf ein Mädchen sex haben, mit erlaubnis der Eltern, klar wer fragt schon die Eltern? Doch wenn die was dagegen haben, kann man den Kerl noch anzeigen!
Ab 16 darf das Mädchen den Jungen noch anzeigen "verf. Minder."
Ab 18 naja Thema für sich!
PS: Quelle Bravo.... lange lange her zwinker
Aber passt ja zu dem was ich anfangs gesagt habe, dass sie in Holland die Grenze von 14 auf 12 runter schrauben wollen!
Oder schon haben!
|
[zum Seitenanfang]
|
|