Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Die richtige Bürste - #774872 - 06.07.2006, 23:48:42
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Huhu,

lange habe ich mir die Frage gestellt, welches wohl die richtige Bürste für meine Haare ist. Ich habe auch lange Zeit die Bürste meiner Schwester mit benutzt, weil die eben schon "abgegriffen" war und eine neue immer sooooo lange braucht, bis die mal halbwegs nutzbar ist ohne das man lauter Knoten in den Haaren hat. Auf Tipp einer Bekannten habe ich in einem Bürsten und Besenshop bei uns auf dem Markt eine - ich denke mal - Wildschweinborstenhaarbürste (lol geiles Wort xD) gekauft. Die Bürste ist echt SUPER! Meine Haare lassen sich wunderbar durchkämen, glänzen wunderbar und ich hab weniger Haarausfall! Ausserdem sind meine Locken nicht mehr verziepst sondern sind schöne Wellen. Hier einmal ein paar Bildchen, die sind leider nur mit der Webcam gemacht, deswegen ein wenig unscharf.

Hier die Bürste von oben, wie man sieht ist sie relativ groß, aber das ist auch der Vorteil daran, damit erwischt man echt alle Haare.

[img]http://home.arcor.de/blue_eye_lady/buerste.JPG[/img]

Auf diesem hier sieht man die Bürste schräg und man sieht, dass dort noch kleine "Stopeln" rausstehen, die man aber beim Bürsten so gar nicht bemerkt.

[img]http://home.arcor.de/blue_eye_lady/buerste_2.JPG[/img]

Und auf dem letzten Bild, sieht man diese Stopeln noch mal deutlich und die Borsten natürlich auch. *gg*

[img]http://home.arcor.de/blue_eye_lady/buerste_3.JPG[/img]

Ein kleiner Nachteil der Bürste ist ihr Preis: 11,50 €. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden!

Nun meine Fragen:

[*]Was habt ihr für eine Bürste? [*]Und warum habt ihr euch für diese entschieden? [*]Würdet ihr eure Bürste weiter empfehlen? [*]Wo habt ihr eure Bürste gekauft? (Supermarkt, Bürstenladen usw.)

Sarah

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: Blue Eye Lady] - #774986 - 07.07.2006, 03:41:37
Hasi90
Nicht registriert

So.. ich meld mich nach knapp 2 Wochen auch mal wieder zu Wort ;)

Zitat:
Was habt ihr für eine Bürste?
Und warum habt ihr euch für diese entschieden?
Würdet ihr eure Bürste weiter empfehlen?
Wo habt ihr eure Bürste gekauft? (Supermarkt, Bürstenladen usw.)

Ich hab so eine Bürste aus Holz wo die Enden der Noppen aus so "Holzkügelchen" bestehen. In etwa sowas

Öh.. da stand drauf, dass die die Haare nicht elektrisiert und ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das besser für die Haare ist als Plastik.

Joa. Ist ganz in Ordnung, nur ist die die ich hab halt recht klein.

Gekauft für ca 5€ im Edeka.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: ] - #775178 - 07.07.2006, 11:52:34
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Zitat:
Ich hab so eine Bürste aus Holz wo die Enden der Noppen aus so "Holzkügelchen" bestehen

So eine hatte ich auch ma. Aber so toll fand ich die nich.
Ich hab jetzt so eine nur halt voll aus Plastik.
War eigentlich eher so als Übergangslösung gedacht und jez hab ich sie scho ein paar Jahre...

Ich wollte auch mal so eine mit Wildschweinborsten oder so haben, weil meine Freundin so eine besitzt und die Bürste die Haare so toll glänzen lässt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: Scheherezade] - #775192 - 07.07.2006, 12:08:08
2ocean
​I'm the sin.

Hallöchen zwinker

Also ich habe eine Rundbürste, die folgendermaßen aussieht: -klick-, allerdings liegt meine in der Größe zwischen der mittleren und der größten Büste. Ich bin mir ihr eigentlich recht zufrieden, meine Haare lassen sich viel besser kämmen, als mit jeglichen Bürsten, die ich vorher ausprobiert hatte. Außerdem kann man sich somit schön Volumen in die Haare föhnen. Vom Preis her war sie recht teuer, ich glaube er lag bei ca. 16 €, und ich hab' sie bei meinem Friseur gekauft. Da die Bürste aber sehr lange hält, und nicht wie andere Modelle die "Borsten" verliert, ist der Preis eigentlich akzeptabel.

LG, das Jaelchen grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: 2ocean] - #775209 - 07.07.2006, 12:16:45
phoebetron

Hey'Ho.
Zum Anfang benutze ich meistens so eine einfache Klick-Hier-Bürste.

Danach benutze ich auch diese Wildschweinbürste. Diese Wildschweinbürste macht meine Haare zu Anfang einfach glatter. Nya, im laufe des Tages hab ich meinen Wuschkopf eigentlich wieder.. unschlüssig

phö'.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: Blue Eye Lady] - #775289 - 07.07.2006, 13:13:45
TangaBambi

Ich hab im Moment nur eine Skelettbürste (so eine). Die ist aus dem Supermarkt. Hab die gekauft, weil die Borsten so schön weit auseinander sind und man damit besser kämmen kann. Beim Föhnen (selbstverständlich kalt, wenn überhaupt zwinker ) kommt durch so eine Bürste auch mehr Luft.

Wenn mein Konto es zulässt, werde ich mich mal nach neuen Bürsten umsehen und werde mir demnächst auch eine Wildschweinbürste zulegen.
Wildschweinbürsten sind sehr gut für die Haare (mit entsprechender Qualität versteht sich...) und auch diese Holzbürsten wie Hasi90 eine hat sind gut.

Viele Billig-Bürsten (ich hoffe meine aus dem Supermarkt gehört nicht dazu staun) machen die Haare kaputt, weil zB die Borsten nicht glatt genug sind, sondern abstehende Plastikteile haben (oft nicht sofort sichtbar), die die Haare verletzen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: TangaBambi] - #775399 - 07.07.2006, 14:11:03
Snippy22
Nicht registriert

Ich hab bestimmt 2 Buersten.
& suche immernoch die perfekte.. :/

1x eine Rundbuerste (grauenvoll)
& so eine wie oben abgebildet (von der Threadstellerin), allerdings mit Metall "stopeln"..

Mein Problem ist, ich habe lockige Haare & trag die immer zusammen.
Nach dem duschen kaemme ich die durch & lass sie an der Luft trocknen
Beim schlafen mach ich ein Pferdezopf & wenn ich fruehs aufstehe & die durchbuerste dann "fliegen" die haare so o.O & das find ich ueberhaupt nicht schoen..
Kann mir vll. jemand eine Buerste empfehlen?
Hab bis jetzt leider noch keine passende gefunden & wuerd gern meine haare oefter offen tragen ohne gleich so eine "zerzauste Loewenmaehne" zu haben. lach

Mfg, Franzi

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: ] - #775442 - 07.07.2006, 14:33:54
TangaBambi

Ich glaub, da muss man dann nicht nur mit der Bürste, sondern auch mit Stylingmitteln ran...?
Oder anders trocknen lassen!?
Naya und eine Bürste, die die Haare nicht so "verwuschelt" und die Lockensträhnen "auseinander reißt".

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: TangaBambi] - #775555 - 07.07.2006, 15:30:57
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Huhu,

ich denke, dass Metall"stopeln" die falschen sind, da sie die Haare elektrisch aufladen, oder nicht???? Also meine Bürste ist Qualitativ echt gut, für ne richtige "Löwenmähne" ist die aber glaub ich auch nicht geeignet, weil meine Haare schon mehr Volumen bekommen haben, fliegen tun sie allerdings nicht.

Sarah

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: Blue Eye Lady] - #775575 - 07.07.2006, 15:42:11
TangaBambi

Mehr Volumen?!?!
HER MIT DER BÜRSTE!!!!!!!! zwinker zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: Blue Eye Lady] - #775817 - 07.07.2006, 18:54:28
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Also ich habe wie gesagt auch eine mit Metall"stopeln"(EDIT: Ich denk grad an meine Bürste...diese "Stopeln" sind aus Plastik glaub ich) und da lädt sich eigentlich nix auf.
Eine Skelletbürste, so wie TangaBambi hatte ich auch mal, fand die aber nich so toll. unschlüssig

>Blue Eye Lady: Was is das denn für eine Bürste, die du hast?

Bearbeitet von Scheherezade (07.07.2006, 18:55:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: Scheherezade] - #776030 - 07.07.2006, 20:52:32
TangaBambi

Blue Eye Lady postete ganz oben ihre Bürste: Eine mit Wildschweinborsten =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: TangaBambi] - #776170 - 07.07.2006, 22:12:28
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Sry, das habe ich übersehen...
Ich glaube ich lege mir jetzt auch so eine zu.
Wisst ihr wo man solche bekommt, bei uns gibt es nämlich keinen Besenmarkt... confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: Scheherezade] - #776176 - 07.07.2006, 22:17:49
TangaBambi

Ich hab mich bei Ebay umgeschaut =)
Ich glaub da werde ich auch eine kaufen. Gib doch einfach mal bei der Suche "Wildschweinbürste" oder sowas ein.
Sowas gibts vielleicht auch im Kaufhaus und ganz bestimmt im Reformhaus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bôrste [Re: ] - #776205 - 07.07.2006, 22:41:38
hot@rose@fun
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Beim schlafen mach ich ein Pferdezopf & wenn ich fruehs aufstehe & die durchbuerste dann "fliegen" die haare so o.O & das find ich ueberhaupt nicht schoen..

Das hat zwa jeddz nichts mit Buersten zu tun aber: Lass die Haare lieber offn! Die Haare brechen ab wenn du sie ueber nacht zusammen bindest zwinker

Also ih habe im moment eine ''skelletbuerste'' die aber ziemlich gro? ist.
Ih moechte auch so eine komische buerste mit den wildschwein haaren bäh
Aber ich hab da immer das gefuehl das die meine Haare nur ''streicheln'' [Bei 'na Freundin ausprobiert], da ich sehr dickes Haar habe

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bôrste [Re: hot@rose@fun] - #776267 - 07.07.2006, 23:30:01
Lipine
Famil​ymitg​lied​

[email]hot@rose@fun[/email]
genauso geht es mir auch...
eine ferundin vonmir (sehr dünnes und kurzes haar) hat auch so eine bürste... wenn ich die allerdings nehme.... ich weiß nicht... aber mir kommt es auch immer eher so vor, alsob diese stoppeln nur oberflächlich über mein haar gehen, aber da nichts richtig bürsten...da ich eben auch sehr dickes haar habe...hmn

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bôrste [Re: Lipine] - #776307 - 08.07.2006, 00:19:17
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Huhu,

also wenn man bei Google "Haarbürste(n)" eingibt, kommen auch viele Seiten, wo es qualitativ gute Seiten mit Wildschweinborsten gibt, den Preis hab ich allerdings nicht mehr im Kopf, es gab aber einige Seiten. Es gab auch Rundbürsten mit Wildschweinborsten.

@hot@rose@fun und Lipine: Dann kämt ihr eure Haare falsch. *g* Weil ich hab mit meiner Bekannten gesprochen - die mir die Bürste empfohlen hat - wie sie überhaupt auf die Bürste gekommen ist und sie meinte, dass sie für ihre Schwester schon lange eine sucht und sie hat auch dicke Haare und die Verkäuferin hat ihr dann diese mit Wildschweinborsten empfohlen und dass sie mit dem Haare kämmen von unten anfangen soll! Ich würde dann sagen, so Schicht für Schicht. Hab ich bei mir jetzt auch gemacht und es ist kein "Streichelgefühl" aufgetreten. :o

Sarah

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bôrste [Re: Blue Eye Lady] - #777030 - 08.07.2006, 19:49:37
Lucy
Famil​ymitg​lied​

Ich brauch Hilfe :/
Ich kann meine Haare nicht in trockenem Zustand kämmen. Also, es geht schon, aber es sieht einfach bescheuert aus ._O
Meine Haare sind lockig (richtig, nicht nur wellig), und wenn ich die gelockten Haare kämm, dann werden die halt so.. WUUSCH ;) Sehr sehr voluminös, es kommt einem Afro nahe (nur, dass meine Haare viel länger sind). Die stehen richtig ab, mein Zopf wäre dann breiter als mein Kopf.
Ich kämm meine Haare nur noch in nassem Zustand oder vor dem Duschen. Weiß aber nicht, ob das so gut für die Haare is ._.
Es liegt aber (glaub ich) nicht an der Bürste, wurde bis jetz mit jeder so. Liegt vermutlich an den Locken.. oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bôrste [Re: Lucy] - #777070 - 08.07.2006, 20:26:53
Vampgirl

jah es liegt an den locken.

und im nassen zustand sind haare glaub ich empfindlicher. also ist es nicht unbedingt gut sie da durchzukämmen.

vielleicht solltest nachm trocken kämmen einfach stylingprodukte verwenden, durch die man die haare dann wieder "normal" machn kann

[zum Seitenanfang]  
Re: Die richtige Bürste [Re: Vampgirl] - #777087 - 08.07.2006, 20:36:41
TangaBambi

Zitat:
und im nassen zustand sind haare glaub ich empfindlicher. also ist es nicht unbedingt gut sie da durchzukämmen.

Stimmt. Nass sind die Haare am empfindlichsten.
Wenn man sie vor dem Waschen kämmt und vorsichtig shampooniert (nicht die ganzen Haare dabei verwuschelt, sondern nur die Kopfhaut wäscht; die Längen zu waschen ist unnötig und trocknet die Haare aus) sind sie im nassen Zustand nicht zu sehr zerzaust.
Und wenn du sie doch nass/feucht kämmst, benutze einen qualitativ guten (am besten aus Horn) grobzinkigen Kamm und sei vorsichtig.

Lange (nasse) Haare kämmt man am besten bei den Spitzen beginnend und arbeitet sich dann langsam nach oben. Kämmt man einfach von oben nach unten durch, hat man dann irgendwo in der Mitte oder am Ende einen riesigen Knotenbusch.

Deine extrem wuscheligen Haare können auch ein Anzeichen von Trockenheit sein... Hast du vielleicht das Gefühl, sie sind zu trocken?

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle