Zitat:
Verrätst ud mir einmal, wie man das selber macht, bzw wie man Popcorn selber machen kann, also zu Hause?

*mal antwort*

Meine Schwester macht immer Popcorn bei uns, das schmeckt halt nicht so wie das gekaufte (wo der Zucker so karamellisiert dranklebt), aber ich finde es gut =)

Du brauchst nur Popcornmais, Öl und Zucker und einen Topf, am besten einen hohen von AMC.

Gib die gewünschte Menge Mais in den Topf (Vorsicht, da verschätzt man sich leicht) und dann Öl dazu. Der Boden muss bedeckt sein, die Körner dürfen nicht "ersaufen", sollen aber drin schwimmen.

Stell den Herd auf die höchste Stufe (Deckel natürlich drauf!). Bis du dann hörst, wie die Körner aufploppen (zwischendurch immer den Topf nehmen und ein bisschen schütteln, Topflappen sind hilfreich zwinker ). Musst dann halt warten bis immer weniger Körner aufploppen, dann kannst du auch die Platte niedriger stellen. Wenn du dann gar nichts mehr hörst, kannst du den Topf von der Platte runter nehmen.
Musst halt schauen, dass das Popcorn nicht verbrennt - also am besten erst mal ausprobiern... Irgendwann macht man das dann nach Gefühl.

Schütte dann schnell das Popcorn in eine Schüssel und >sofort< Zucker drauf, wenns noch warm ist (normalerweise noch Butter dazu, aber dann wird das Popcorn so weich, finde ich).