Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Lieblingsknabberei [Re: SüsserAK04Fan] - #781734 - 12.07.2006, 09:28:38
Lauri90
Nicht registriert

Ganz weit vorne: Frit Sticks von Funny Frisch. Woha ich liebe diese Dinger ^^ Mittlerweile ist es so weit, dass mein Vater schon welche vom einkaufen bringt, ohne das ich ihm etwas gesagt habe ^^

Ansonsten esse ich eigentlich wenn überhaupt alle Arten von Chips ^^

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: ] - #781778 - 12.07.2006, 10:42:24
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
Ich mag nur die, wo nich so viel Salz dran is, aber momentan ess ich keine, da ich mir die iwie übergegessen hab ôO lol.

also ... bei mir schmecken salzstangen erst richtig lecker ... wenn da richtig viel salz dran is :D *salzsüchtig* lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: Star Search Boy] - #781867 - 12.07.2006, 11:50:20
Jenny1413
Nicht registriert

ich bin ganz klar für gummibärchen! und m & m´s! nase
wenn ich lust drauf hab auch ma salzstangen, aber chips sind nich so mein fall.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: Star Search Boy] - #781888 - 12.07.2006, 12:00:07
didi210
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Ich mag nur die, wo nich so viel Salz dran is, aber momentan ess ich keine, da ich mir die iwie übergegessen hab ôO lol.

also ... bei mir schmecken salzstangen erst richtig lecker ... wenn da richtig viel salz dran is :D *salzsüchtig* lach

Ich mag das nich so, weil dann irgendwie meine Mundschleimhaut austrocknet lach, also wenn da sehr viel Salz dran is.
Auch bei so Brezeln mach ich meistens das ganze Salz weg ^^

In der salzstangentüte, also wenn die leer ist, ist ja unten meistens noch so Salz drin. Mein Bruder kippt sich das immer rein ôO Boah widerlich *fg :D

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: ] - #781917 - 12.07.2006, 12:19:25
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Joaa..
stimmt schon xD ...
ich hab das oft so nach salzigen sachen das meine zunge ... dann immer schmerzt und so ..
aba das war es mir dann wert :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: SüsserAK04Fan] - #782022 - 12.07.2006, 13:14:57
Sunnyliciouz
Nicht registriert

Juhuu,

ich ess Popcorn super gern. Entweder selbst gemacht in der Pfanne oder aber für die Mikrowelle. Aber nur das süße, salzig find ich uäh ^^

Ansonsten schließe ich mich den allgemeinen Geschmäckern an. Riffel Chips Sour Cream - in so ner pinken Tüte beim Lidl, seeehr lecker!

Sun? Jaa!

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: ] - #782051 - 12.07.2006, 13:31:49
TangaBambi

Zitat:
Ganz weit vorne: Frit Sticks von Funny Frisch. Woha ich liebe diese Dinger ^^

Die fand ich früher auch mal lecker.
Bis ich eines Tages irgendein ekelhaftes Vieh in der (frisch geöffneten!!) Packung gefunden habe (war sowas ähnliches wie ne Fliege, weiß nicht, irgendwas schwarzes), seitdem kann ich die nicht mehr essen *bäh!

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: TangaBambi] - #782057 - 12.07.2006, 13:34:23
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Diese dinger schmecken mir irgendwie garnicht xD
die sind so ... keine ahnung ... ein wenig fettig?xD
... ich hoffe ich meine das gleiche wie ihr ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: ] - #782065 - 12.07.2006, 13:37:29
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:

ich ess Popcorn super gern. Entweder selbst gemacht in der Pfanne oder aber für die Mikrowelle. Aber nur das süße, salzig find ich uäh ^^

!

Hallo ;)
Verrätst ud mir einmal, wie man das selber macht, bzw wie man Popcorn selber machen kann, also zu Hause?
- Bei meinem Freund gibts das hin und wieder, dass wir solche Chips selber machen... schmecken zwar nicht allzu gut, aber, wnens nichts andres gibt, kann man selbst das essen.

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: snoop-dogg-rapper] - #782076 - 12.07.2006, 13:42:17
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

Ääähm ...
also bei Wal-Mart gibts so dinger zu kaufen .. wo das so ne tüte is ... die man in die Mikrowelle tut und dann ne tüte popcorn rausholt. Die gibt es schon in 10000 Variationen stark gesalzen, leicht gesalze, Toscana,Süß
usw.......
Außerdem in der pfanne ... kannste ja Maiskörner nehmen und die in der Pfanne "braten" ... und ja nicht den deckel vergessen ;)
am besten is die variante ~> mikrowelle

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: Star Search Boy] - #782093 - 12.07.2006, 13:46:35
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:
Ääähm ...
also bei Wal-Mart gibts so dinger zu kaufen .. wo das so ne tüte is ...

Na,
Aber muss man da noch etwas selber dran machen, bzw versüßen oder Ähnliches?
Also wenn man es in der Pfanne macht bestimmt, aber sichlerich nicht bei "Fertigware" für die Mikrowelle oder?

Edit:
Danke Star Search Boy,
Thema Popcorn schließe ich jetzt hiermit ab.

Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (12.07.2006, 13:49:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: snoop-dogg-rapper] - #782096 - 12.07.2006, 13:47:45
Star Search Boy
Famil​ymitg​lied​

nee bruacht man nicht ...
das sind dann ja die sorten halt ...
leicht gesalzen .. usw ..
oda toscana da is dann sowas wie paprika drauf oda so..
also die sind schon fertig in dem geschmack was drauf steht ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: snoop-dogg-rapper] - #782108 - 12.07.2006, 13:53:33
didi210
Nicht registriert

Huhu,

wenn du ne Mikrowelle hast, kauf Maiskörner, mach sie in eine Mikrowellenschüssel und mach Kristallzucker dazu (also kein Puderzucker & keine Würfel, halt der normale Zucker) und dann halt 600 Watt 2-4 Minuten.

Jedoch hab ich gerade gelesen, dass man es lieber in der Pfanne/im Topf machen sollten, da das normale Mikrowellengeschirr dabei kaputt geht / kaputt gehen kann und man für Popkorn für die Mikrowelle Spezialbehälter brauch.

Letzte Woche gabs bei Aldi & Lidl diese Americaaktion & bei Lidl gabs so Mikrowellenpopkorn, in soner braunen Tüte, das war aber so ein bisschen sauer, aber leeeeeeecker *g

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: snoop-dogg-rapper] - #782117 - 12.07.2006, 13:59:39
TangaBambi

Zitat:
Verrätst ud mir einmal, wie man das selber macht, bzw wie man Popcorn selber machen kann, also zu Hause?

*mal antwort*

Meine Schwester macht immer Popcorn bei uns, das schmeckt halt nicht so wie das gekaufte (wo der Zucker so karamellisiert dranklebt), aber ich finde es gut =)

Du brauchst nur Popcornmais, Öl und Zucker und einen Topf, am besten einen hohen von AMC.

Gib die gewünschte Menge Mais in den Topf (Vorsicht, da verschätzt man sich leicht) und dann Öl dazu. Der Boden muss bedeckt sein, die Körner dürfen nicht "ersaufen", sollen aber drin schwimmen.

Stell den Herd auf die höchste Stufe (Deckel natürlich drauf!). Bis du dann hörst, wie die Körner aufploppen (zwischendurch immer den Topf nehmen und ein bisschen schütteln, Topflappen sind hilfreich zwinker ). Musst dann halt warten bis immer weniger Körner aufploppen, dann kannst du auch die Platte niedriger stellen. Wenn du dann gar nichts mehr hörst, kannst du den Topf von der Platte runter nehmen.
Musst halt schauen, dass das Popcorn nicht verbrennt - also am besten erst mal ausprobiern... Irgendwann macht man das dann nach Gefühl.

Schütte dann schnell das Popcorn in eine Schüssel und >sofort< Zucker drauf, wenns noch warm ist (normalerweise noch Butter dazu, aber dann wird das Popcorn so weich, finde ich).

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: TangaBambi] - #782167 - 12.07.2006, 14:18:29
Liebes Julchen
Famil​ymitg​lied​

hehe...danke für das rezept... zwinker
werd ich demnächst ma ausprobieren...

ich esse gern mit meinem schatz m&m´s immer wieda lustig...
aber ansonst is es mir eigentlich ziemlich egal zwinker

aba ich brauch nid immer irgendwas süßes und andere knabbersachen, ich ess auch gern ma ne mohrrübe oda apfel usw... zwinker das ma was gesundes...
gestern abend hab ich vorm pc erstma 2 mohrrüben, radieschen und kohlrabi gegessen...
das war gleichzeitig mein abendessen (so verhinder ich meine naschattacken) lach

Jule

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: Liebes Julchen] - #782188 - 12.07.2006, 14:26:27
TangaBambi

Da fällt mir gerade noch was ein =)
Getrocknete Apfelscheiben schmecken richtig gut! Wir machen die aber nur im Winter, weil wir im Sommer ja nicht die Öfen an haben ;)

Einfach Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden, auf einem Blech auf dem Ofen trocknen lassen. Lecker =)

Kann man aber auch kaufen! (Selbst gemachte find ich besser zwinker )

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: TangaBambi] - #782197 - 12.07.2006, 14:30:14
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Zitat:

Einfach Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden, auf einem Blech auf dem Ofen trocknen lassen. Lecker =)

Huhu,
Ist das nicht sowas ähnliches wie diese Äpfel auf dem Jahrmarkt, nur halt it diesem süßen Guss darüber?Bratäpfel sind eine einfache Süßspeise aus im Ofen gebackenen Äpfeln. Sie werden traditionell im Winter zur Weihnachtszeit aus lagerfähigen, festen und säuerlichen Apfelsorten wie Boskoop zubereitet.

Ich mag die zwar gerne, nur frage ich mich, ob diese Äpfel auch ohne Glasur schmecken. ODer sind sie denn nicht etwas zu trocken oder so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: TangaBambi] - #782200 - 12.07.2006, 14:31:41
Sunnyliciouz
Nicht registriert

Juhuu,

so wie Eva beschrieben, mach ich das auch immer.
Weißt du, was passiert, wenn man den Zucker gleich zu den Maiskörnern dazugibt? Müsste doch auch dann flüssig werden & sich gleich um die Körner drumsetzen, oder? Hab mich bisher noch nicht getraut, das zu versuchen, aber ich glaube, ich schau gleich mal, ob ich noch Maiskörner habe ~g~

Getrocknete Apfelscheiben Uh ja. Da mag ich diese mit Schokolade überzogen aus dem Aldi super gern. Die sind dann nicht ganz trocknen & einfach lecker. Selbstgemachte habe ich noch nie gegessen.

Sun? Jaa!

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: snoop-dogg-rapper] - #782205 - 12.07.2006, 14:34:14
TangaBambi

Zitat:
Ist das nicht sowas ähnliches wie diese Äpfel auf dem Jahrmarkt, nur halt it diesem süßen Guss darüber?

Nein, ganz ohne Guss, einfach getrocknete Apfelscheiben.
Also, die sind jetzt nicht sooo trocken, dass die schon staubig sind! ;)
So leicht angetrocknet halt.
So wie diese hier: Seeberger Apfelringe .

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingsknabberei [Re: ] - #782320 - 12.07.2006, 15:27:30
didi210
Nicht registriert

Zitat:

Weißt du, was passiert, wenn man den Zucker gleich zu den Maiskörnern dazugibt? Müsste doch auch dann flüssig werden & sich gleich um die Körner drumsetzen, oder?

Wenn ich so recht überlege, karamelisiert der Zucker doch nur in Verbindung mit Butter?
Also der wird schon ein wenig 'flüssig', aber der geht ja dann direkt ans Popkorn ran und bleibt 'haften'.
Wenn man den Zucker erst danach ranmacht (so wie ichs vor 1 woche gemacht hab), dann bleibt nicht viel haften und verschwindet auf dem Boden, weil der halt nich fest ist.
Ich mein, wenn das Popkorn aufspringt, dann sind da ja so kleine Rillchen und da setzt sich der Zucker dann rein, denke ich mal ^^
Wir haben das früher immer gemacht, aber da war ich zu klein, als dass ich mich jetz dran erinnere ^^

-didi-

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle