hm träume sind doch das, was einem im unterbewusstsein beschäftigt? nee moment, das wär dann wohl eher die psychologische deutung, aber an so esoterische deutungen glaub ich eigentlich eher weniger, aber an wahrträume schon... hatte leider noch keinen =(
aber manchmal hab ich echt angst, meine träume könnnten so wahrträume sein, wennn ich dann zum beispiel träum dass mein meerschweinchen stirbt und so... da krieg ich immer voll angst =(
ma was ganz andres: ich hab gelesen, dass man sich nur, wenn man in bestimmten traumphasen aufwacht, an seine träume erinnert (weil man träumt ja jede nacht, kann sich nur meistens net dran erinnern). aber ich wach ja an schultagen früher auf als am wochenende und trotzdem kann ich mich an meine träume erinnern! also bei mir ist das so dass ich mich in letzter zeit fast jeden morgen an meine träume erinner, aber ich glaub das kommt auch daher, dass ich immer ganz doll versuche, mich jeden morgen an den traum zu erinnern, sobald mir ein klitzekleines bruchstück wieder einfällt... ich nehme an, wenn ich damit aufhören würde, würde ich mich wieder weniger oft an die träume erinnern... aber das will ich nicht, ich will mich an meine träume erinnern, also mach ichs weiter, in der hoffnung, irgendwann mal einen wahrtraum zu haben =)
übrigens erinnert man sich ja irgendwie am meisten immer an die alpträume, oder? das liegt wohl weniger daran, wann man aufwacht, als daran, dass es nun mal ein schlimmer traum ist, vermute ich... naja, egal =)
alex