Die richtige Bürste
- #774872 - 06.07.2006, 23:48:42
|
Rock im Blut!
|
Huhu,
lange habe ich mir die Frage gestellt, welches wohl die richtige Bürste für meine Haare ist. Ich habe auch lange Zeit die Bürste meiner Schwester mit benutzt, weil die eben schon "abgegriffen" war und eine neue immer sooooo lange braucht, bis die mal halbwegs nutzbar ist ohne das man lauter Knoten in den Haaren hat. Auf Tipp einer Bekannten habe ich in einem Bürsten und Besenshop bei uns auf dem Markt eine - ich denke mal - Wildschweinborstenhaarbürste (lol geiles Wort xD) gekauft. Die Bürste ist echt SUPER! Meine Haare lassen sich wunderbar durchkämen, glänzen wunderbar und ich hab weniger Haarausfall! Ausserdem sind meine Locken nicht mehr verziepst sondern sind schöne Wellen. Hier einmal ein paar Bildchen, die sind leider nur mit der Webcam gemacht, deswegen ein wenig unscharf.
Hier die Bürste von oben, wie man sieht ist sie relativ groß, aber das ist auch der Vorteil daran, damit erwischt man echt alle Haare.
[img]http://home.arcor.de/blue_eye_lady/buerste.JPG[/img]
Auf diesem hier sieht man die Bürste schräg und man sieht, dass dort noch kleine "Stopeln" rausstehen, die man aber beim Bürsten so gar nicht bemerkt.
[img]http://home.arcor.de/blue_eye_lady/buerste_2.JPG[/img]
Und auf dem letzten Bild, sieht man diese Stopeln noch mal deutlich und die Borsten natürlich auch. *gg*
[img]http://home.arcor.de/blue_eye_lady/buerste_3.JPG[/img]
Ein kleiner Nachteil der Bürste ist ihr Preis: 11,50 €. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden!
Nun meine Fragen:
[*]Was habt ihr für eine Bürste? [*]Und warum habt ihr euch für diese entschieden? [*]Würdet ihr eure Bürste weiter empfehlen? [*]Wo habt ihr eure Bürste gekauft? (Supermarkt, Bürstenladen usw.)
Sarah
_________________________ Step into the wonder
Of everything you've pictured, as it comes into view.
It's just like we dreamed it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Die richtige Bürste
[Re: Blue Eye Lady]
- #774986 - 07.07.2006, 03:41:37
|
Hasi90
Nicht registriert
|
So.. ich meld mich nach knapp 2 Wochen auch mal wieder zu Wort ;) Was habt ihr für eine Bürste? Und warum habt ihr euch für diese entschieden? Würdet ihr eure Bürste weiter empfehlen? Wo habt ihr eure Bürste gekauft? (Supermarkt, Bürstenladen usw.) Ich hab so eine Bürste aus Holz wo die Enden der Noppen aus so "Holzkügelchen" bestehen. In etwa sowas Öh.. da stand drauf, dass die die Haare nicht elektrisiert und ich hatte irgendwo mal gelesen, dass das besser für die Haare ist als Plastik. Joa. Ist ganz in Ordnung, nur ist die die ich hab halt recht klein. Gekauft für ca 5€ im Edeka.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #775178 - 07.07.2006, 11:52:34
|
Where is my mind?
|
Ich hab so eine Bürste aus Holz wo die Enden der Noppen aus so "Holzkügelchen" bestehen So eine hatte ich auch ma. Aber so toll fand ich die nich. Ich hab jetzt so eine nur halt voll aus Plastik. War eigentlich eher so als Übergangslösung gedacht und jez hab ich sie scho ein paar Jahre... Ich wollte auch mal so eine mit Wildschweinborsten oder so haben, weil meine Freundin so eine besitzt und die Bürste die Haare so toll glänzen lässt...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Scheherezade]
- #775192 - 07.07.2006, 12:08:08
|
I'm the sin.
|
Hallöchen zwinker Also ich habe eine Rundbürste, die folgendermaßen aussieht: -klick-, allerdings liegt meine in der Größe zwischen der mittleren und der größten Büste. Ich bin mir ihr eigentlich recht zufrieden, meine Haare lassen sich viel besser kämmen, als mit jeglichen Bürsten, die ich vorher ausprobiert hatte. Außerdem kann man sich somit schön Volumen in die Haare föhnen. Vom Preis her war sie recht teuer, ich glaube er lag bei ca. 16 €, und ich hab' sie bei meinem Friseur gekauft. Da die Bürste aber sehr lange hält, und nicht wie andere Modelle die "Borsten" verliert, ist der Preis eigentlich akzeptabel. LG, das Jaelchen grins
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #775209 - 07.07.2006, 12:16:45
|
|
Hey'Ho. Zum Anfang benutze ich meistens so eine einfache Klick-Hier-Bürste. Danach benutze ich auch diese Wildschweinbürste. Diese Wildschweinbürste macht meine Haare zu Anfang einfach glatter. Nya, im laufe des Tages hab ich meinen Wuschkopf eigentlich wieder.. unschlüssig phö'.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #775289 - 07.07.2006, 13:13:45
|
|
Ich hab im Moment nur eine Skelettbürste (so eine). Die ist aus dem Supermarkt. Hab die gekauft, weil die Borsten so schön weit auseinander sind und man damit besser kämmen kann. Beim Föhnen (selbstverständlich kalt, wenn überhaupt zwinker ) kommt durch so eine Bürste auch mehr Luft. Wenn mein Konto es zulässt, werde ich mich mal nach neuen Bürsten umsehen und werde mir demnächst auch eine Wildschweinbürste zulegen. Wildschweinbürsten sind sehr gut für die Haare (mit entsprechender Qualität versteht sich...) und auch diese Holzbürsten wie Hasi90 eine hat sind gut. Viele Billig-Bürsten (ich hoffe meine aus dem Supermarkt gehört nicht dazu staun) machen die Haare kaputt, weil zB die Borsten nicht glatt genug sind, sondern abstehende Plastikteile haben (oft nicht sofort sichtbar), die die Haare verletzen können.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #775399 - 07.07.2006, 14:11:03
|
Snippy22
Nicht registriert
|
Ich hab bestimmt 2 Buersten. & suche immernoch die perfekte.. :/
1x eine Rundbuerste (grauenvoll) & so eine wie oben abgebildet (von der Threadstellerin), allerdings mit Metall "stopeln"..
Mein Problem ist, ich habe lockige Haare & trag die immer zusammen. Nach dem duschen kaemme ich die durch & lass sie an der Luft trocknen Beim schlafen mach ich ein Pferdezopf & wenn ich fruehs aufstehe & die durchbuerste dann "fliegen" die haare so o.O & das find ich ueberhaupt nicht schoen.. Kann mir vll. jemand eine Buerste empfehlen? Hab bis jetzt leider noch keine passende gefunden & wuerd gern meine haare oefter offen tragen ohne gleich so eine "zerzauste Loewenmaehne" zu haben. lach
Mfg, Franzi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #775442 - 07.07.2006, 14:33:54
|
|
Ich glaub, da muss man dann nicht nur mit der Bürste, sondern auch mit Stylingmitteln ran...? Oder anders trocknen lassen!? Naya und eine Bürste, die die Haare nicht so "verwuschelt" und die Lockensträhnen "auseinander reißt".
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #775555 - 07.07.2006, 15:30:57
|
Rock im Blut!
|
Huhu,
ich denke, dass Metall"stopeln" die falschen sind, da sie die Haare elektrisch aufladen, oder nicht???? Also meine Bürste ist Qualitativ echt gut, für ne richtige "Löwenmähne" ist die aber glaub ich auch nicht geeignet, weil meine Haare schon mehr Volumen bekommen haben, fliegen tun sie allerdings nicht.
Sarah
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #775575 - 07.07.2006, 15:42:11
|
|
Mehr Volumen?!?! HER MIT DER BÜRSTE!!!!!!!! zwinker zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #775817 - 07.07.2006, 18:54:28
|
Where is my mind?
|
Also ich habe wie gesagt auch eine mit Metall"stopeln"(EDIT: Ich denk grad an meine Bürste...diese "Stopeln" sind aus Plastik glaub ich) und da lädt sich eigentlich nix auf. Eine Skelletbürste, so wie TangaBambi hatte ich auch mal, fand die aber nich so toll. unschlüssig
>Blue Eye Lady: Was is das denn für eine Bürste, die du hast?
Bearbeitet von Scheherezade (07.07.2006, 18:55:28)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #776030 - 07.07.2006, 20:52:32
|
|
Blue Eye Lady postete ganz oben ihre Bürste: Eine mit Wildschweinborsten =)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #776170 - 07.07.2006, 22:12:28
|
Where is my mind?
|
Sry, das habe ich übersehen... Ich glaube ich lege mir jetzt auch so eine zu. Wisst ihr wo man solche bekommt, bei uns gibt es nämlich keinen Besenmarkt... confused
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #776176 - 07.07.2006, 22:17:49
|
|
Ich hab mich bei Ebay umgeschaut =) Ich glaub da werde ich auch eine kaufen. Gib doch einfach mal bei der Suche "Wildschweinbürste" oder sowas ein. Sowas gibts vielleicht auch im Kaufhaus und ganz bestimmt im Reformhaus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Die richtige Bôrste
- #776205 - 07.07.2006, 22:41:38
|
Familymitglied
|
Beim schlafen mach ich ein Pferdezopf & wenn ich fruehs aufstehe & die durchbuerste dann "fliegen" die haare so o.O & das find ich ueberhaupt nicht schoen.. Das hat zwa jeddz nichts mit Buersten zu tun aber: Lass die Haare lieber offn! Die Haare brechen ab wenn du sie ueber nacht zusammen bindest zwinker Also ih habe im moment eine ''skelletbuerste'' die aber ziemlich gro? ist. Ih moechte auch so eine komische buerste mit den wildschwein haaren bäh Aber ich hab da immer das gefuehl das die meine Haare nur ''streicheln'' [Bei 'na Freundin ausprobiert], da ich sehr dickes Haar habe
_________________________ x3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: hot@rose@fun]
- #776267 - 07.07.2006, 23:30:01
|
Familymitglied
|
[email]hot@rose@fun[/email] genauso geht es mir auch... eine ferundin vonmir (sehr dünnes und kurzes haar) hat auch so eine bürste... wenn ich die allerdings nehme.... ich weiß nicht... aber mir kommt es auch immer eher so vor, alsob diese stoppeln nur oberflächlich über mein haar gehen, aber da nichts richtig bürsten...da ich eben auch sehr dickes haar habe...hmn
_________________________ Vor lauter Individualismus tragen sie Uniformen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lipine]
- #776307 - 08.07.2006, 00:19:17
|
Rock im Blut!
|
Huhu,
also wenn man bei Google "Haarbürste(n)" eingibt, kommen auch viele Seiten, wo es qualitativ gute Seiten mit Wildschweinborsten gibt, den Preis hab ich allerdings nicht mehr im Kopf, es gab aber einige Seiten. Es gab auch Rundbürsten mit Wildschweinborsten.
@hot@rose@fun und Lipine: Dann kämt ihr eure Haare falsch. *g* Weil ich hab mit meiner Bekannten gesprochen - die mir die Bürste empfohlen hat - wie sie überhaupt auf die Bürste gekommen ist und sie meinte, dass sie für ihre Schwester schon lange eine sucht und sie hat auch dicke Haare und die Verkäuferin hat ihr dann diese mit Wildschweinborsten empfohlen und dass sie mit dem Haare kämmen von unten anfangen soll! Ich würde dann sagen, so Schicht für Schicht. Hab ich bei mir jetzt auch gemacht und es ist kein "Streichelgefühl" aufgetreten. :o
Sarah
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #777030 - 08.07.2006, 19:49:37
|
Familymitglied
|
Ich brauch Hilfe :/ Ich kann meine Haare nicht in trockenem Zustand kämmen. Also, es geht schon, aber es sieht einfach bescheuert aus ._O Meine Haare sind lockig (richtig, nicht nur wellig), und wenn ich die gelockten Haare kämm, dann werden die halt so.. WUUSCH ;) Sehr sehr voluminös, es kommt einem Afro nahe (nur, dass meine Haare viel länger sind). Die stehen richtig ab, mein Zopf wäre dann breiter als mein Kopf. Ich kämm meine Haare nur noch in nassem Zustand oder vor dem Duschen. Weiß aber nicht, ob das so gut für die Haare is ._. Es liegt aber (glaub ich) nicht an der Bürste, wurde bis jetz mit jeder so. Liegt vermutlich an den Locken.. oder?
_________________________ >> 1 2 3 4 take the elevator ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Lucy]
- #777070 - 08.07.2006, 20:26:53
|
|
jah es liegt an den locken.
und im nassen zustand sind haare glaub ich empfindlicher. also ist es nicht unbedingt gut sie da durchzukämmen.
vielleicht solltest nachm trocken kämmen einfach stylingprodukte verwenden, durch die man die haare dann wieder "normal" machn kann
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #777087 - 08.07.2006, 20:36:41
|
|
und im nassen zustand sind haare glaub ich empfindlicher. also ist es nicht unbedingt gut sie da durchzukämmen. Stimmt. Nass sind die Haare am empfindlichsten. Wenn man sie vor dem Waschen kämmt und vorsichtig shampooniert (nicht die ganzen Haare dabei verwuschelt, sondern nur die Kopfhaut wäscht; die Längen zu waschen ist unnötig und trocknet die Haare aus) sind sie im nassen Zustand nicht zu sehr zerzaust. Und wenn du sie doch nass/feucht kämmst, benutze einen qualitativ guten (am besten aus Horn) grobzinkigen Kamm und sei vorsichtig. Lange (nasse) Haare kämmt man am besten bei den Spitzen beginnend und arbeitet sich dann langsam nach oben. Kämmt man einfach von oben nach unten durch, hat man dann irgendwo in der Mitte oder am Ende einen riesigen Knotenbusch. Deine extrem wuscheligen Haare können auch ein Anzeichen von Trockenheit sein... Hast du vielleicht das Gefühl, sie sind zu trocken?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #777537 - 09.07.2006, 12:14:27
|
|
Hey'Ho. Da ich ja das gleiche Problem wie Lucy habe, aber eigentlich keine Locken unschlüssig Deine extrem wuscheligen Haare können auch ein Anzeichen von Trockenheit sein... Hast du vielleicht das Gefühl, sie sind zu trocken? Da ich denke, ich könnte mich jetzt dazu ordnen.. Ähm.. Es gibt ja diese Shampoos fuer trockenes, sprödes, widerspenstiges Haar. Hab mich jetzt ein wenig umgeschaut, aber möchte eigentlich bei Garnier Fructis und Swiss-O-Par bleiben.. Mag die beiden Firmen eigentlich. Wisst ihr bei welcher Firma die Pflegeserie für trockenes, sprödes, widerspenstiges Haar besser ist? Oder wären noch andere zu empfehlen? Hatte eigentlich mal das Shampoo von Garnier Fructis, aber im Zusammenhang mit so einer Glaettungs...dinq. Hab ja oben bereits gesagt, dass die Wildschweinbürste meine Haare kurzeitig ein wenig glaettet, es in kurzer Zeit wieder nachlaesst. phö'.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: phoebetron]
- #777705 - 09.07.2006, 14:01:16
|
Moorengelchen
Nicht registriert
|
Huhu,
mit swiss-o-par hab ich sehr gute erfahrungen gemacht. Fructis dagegen find ich gar nicht gut, ich hatte das gefühl, dass das die haare noch mehr austrocknet unschlüssig Probier mal das "cashmere" von swiss-o. Das isrt / war bei mir echt super.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #778030 - 09.07.2006, 17:53:12
|
Familymitglied
|
Hatte ich nicht, hab aber (wegen dem Shampoo Thread hier ^^) zu einem Shampoo ohne Silikon (Nivea) gewechselt und jetzt sind sie halt.. strohiger. Das Problem mit dem Kämmen hatte ich aber davor schon. Vampgirl: das mit den Stylingprodukten funktioniert nicht.. ich kann ja bei Gelegenheit mal ein Bild machen, so vor dem Kämmen - nach dem Kämmen mässig. Dann seht ihr das ganze Ausmaß der Tragödie *g* TangaBambi: Danke für den Tipp, ich guck mich mal nach so nem Kamm um. Ich verwuschel meine Haare eh schon extra nich so beim Waschen, aber klappt nicht immer so ganz :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #778245 - 09.07.2006, 20:27:02
|
|
Vielleicht liegt das ganze auch an deinem Wechsel zu einem Shampoo ohne Silikon (oder allgemein an Nivea?). Je nachdem wie lange du das schon benutzt, kann es sein, dass die Silikonschicht abblättert und deshalb absteht (was man natürlich nicht sieht), was die Haare eben strohig macht. Ich würde vielleicht mal eine reichhaltige Spülung ausprobieren (zB Alverde Aloe-Hibiskus oder Zitrone-Melisse, gibts im DM für günstige 2,25€), damit die Haare genug Feuchtigkeit haben und etwas geglättet werden (also damit mein ich jetzt nicht Locken glätten sondern das Haar selbst *G).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #780603 - 11.07.2006, 15:56:25
|
Comicgirl
Nicht registriert
|
wusste gar nicht dass das so ein unterschied macht je nach dem welche bürste man hat ^^ mal gucken vielleicht leg ich mir auch so ne wildschwein dingsi bürste zu. mal schauen ob es einen unterschied zu meiner skelett artigen bürste gibt.
tamy
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #781113 - 11.07.2006, 20:42:27
|
Sherry
|
Früher hat ich eine Skelettbürste, da kam ich bei meinem Übergangsschnitt von lurz nach lang( bäh) besser durch, da ich aber saudickes Haar hab, habe ich mir zum Geburtstag eine sauteure Wildschweinbürste schenken lassen. Und die ist ein Traum, diese Bürste ich weiß die Marke leider nicht mehr, die steht nicht auf der Bürste drauf, aber die haben wir im Onlineshop besellt. Ich komm mit der Bürste super durch und die Borsten elektrisieren auch nicht. Also, Wildschweinbürsten an die Macht!! lach
_________________________ How can women be less Valuable when Eve was made Out of Adam's rib, but Adam only out of dirt?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Die richtige Bªrste
- #782154 - 12.07.2006, 14:13:03
|
Familymitglied
|
Huhu, @hot@rose@fun und Lipine: Dann k?mt ihr eure Haare falsch. *g* Weil ich hab mit meiner Bekannten gesprochen - die mir die BÙrste empfohlen hat - wie sie Ùberhaupt auf die BÙrste gekommen ist und sie meinte, dass sie fÙr ihre Schwester schon lange eine sucht und sie hat auch dicke Haare und die Verk?uferin hat ihr dann diese mit Wildschweinborsten empfohlen und dass sie mit dem Haare k?mmen von unten anfangen soll! Ich wÙrde dann sagen, so Schicht fÙr Schicht. Hab ich bei mir jetzt auch gemacht und es ist kein "StreichelgefÙhl" aufgetreten. :o
Sarah Mag sein aber wenn ich meine Haare wirklich schichtenweise buersten wuerde, dann muesste ich jeden morgen 1 stunde frueher aufstehen. Ich hab naemlich sehr dichtes, langes Haar.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #782476 - 12.07.2006, 17:01:00
|
Familymitglied
|
So sehen meine Haare aus, wenn ich sie in trockendem Zustand kämme (oder wie in diesem Fall, indem ich die kämme und föne) <heul> armes Bären-Jules
[img]http://people.freenet.de/liljulez/lj/haaaare2.jpg[/img]
[img]http://people.freenet.de/liljulez/lj/haaaare.jpg[/img]
Kann man mit irgendeiner Bürste (oder einem Wundermittel) dagegen vorgehen? ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #782727 - 12.07.2006, 18:46:11
|
Moorengelchen
Nicht registriert
|
Huhu, kann es sein, dass du zu heiß föhnst oder das falsche Shampoo verwendest? WEil das schaut irgendwie gar nicht gut aus traurig ich an deiner Stelle würd mir erstmal die spitzen abschneiden lassen -auch wenns wehtut. Dann würd ich drauf achten, ein kräftigendes Shampoo zu benutzen (möglichst ohne Silikone bäh) und kalt oder im besten fall gar nicht zu föhnen. Aber es gibt so eine Fönlotion von Guhl, für 3 Euro 90. Wenn du damit die haare vor dem föhnen einsprühst, fliegen sie auch nicht so und werden auch nicht so sehr angegriffen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Die richtige BÈrste
- #783239 - 13.07.2006, 00:02:33
|
Familymitglied
|
Eigentlich wunderschoene Haare . . . denn am ansatz sind deine Haare jah ziemlich glatt..... mhm schon mal beim Frisoer gefragt !?! Vielleicht ''erkennt'' er jah was du Falsch machst oder auch nicht zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #783411 - 13.07.2006, 09:02:24
|
Familymitglied
|
Ich benutz keine Silikon-Shampoos mehr und ich fön auch nur total selten und auch nicht heiß. Hab ich nur gestern, weil ich sie glätten wollte. (ja.. ich weiß, arme Haare ^^ war aber eine Ausnahme) Meine Haare sehen normalerweise eben nicht so aus, sondern sie sind lockig. Nur wenn ich sie trocken kämme, dann werden sie so fieselig und voluminös ._. Das ist so eigenartig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #783493 - 13.07.2006, 10:30:30
|
Where is my mind?
|
Wann hast du dir denn das lezte Mal die Spitzen schneiden lassen? Vllt sind die ja schon etwas kapputt und deshalb so "fisselig" im trockenen Zustand... Benutzt du eine Bürste aus Plastik?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #783854 - 13.07.2006, 14:40:03
|
|
Also so wie auf den Bildern sehen meine Haare nur aus, wenn ich Locken rauskämme. Also ich flechte mir meine nassen Haare immer, damit sie etwas volumniöser (?) aussehen. Und wenn ich die dann, wenn sie trocken sind, kämme, dann wird das so wie auf dem Bild - puffig und sieht "filzig" aus (obwohl sie es natürlich nicht sind). Vielleicht sollte man sie einfach nicht (ganz/komplett) durchkämmen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #784130 - 13.07.2006, 17:33:53
|
Familymitglied
|
Ja.. irgendwie schon komisch. Aber wenigstens sehen sie nicht immer so aus =D Ich frag mal beim Frisör, was der dazu so sagt..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Die richtige BŽrste
- #784385 - 13.07.2006, 20:09:24
|
Familymitglied
|
Genau ;)
Vielleicht versuchst du mal eine grobere Buerste , bei der die ...Borsten (^^) witer auseinander sind
wie bei einer skelletbuerste !!! Keine ahnung ob das hilft zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Die richtige BŽrste
- #784415 - 13.07.2006, 20:33:54
|
|
Ja, eine Bürste die deine "Lockensträhnen" nicht zu sehr auseinander fusselt. Ich denk mal wenn die eher zusammen sind, dann siehts auch nicht mehr so krauselig aus.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Die richtige B?rste
- #784440 - 13.07.2006, 20:51:21
|
Familymitglied
|
Oder vielleicht mal mit den Haenden kaemmen ! Hoert sich komisch an ;D aber wenn man sich selber locken machtæ[Lockenstab usw.] soll man die Haare auch nur mit den Fingern durchgehen damit die Haare nicht verfilzen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787239 - 15.07.2006, 20:42:21
|
|
An die, die eine Wildsau zu Hause haben zwinker :
Ich war eben im Herkules-Markt und hab da zufällig eine Bürste gesehen, da steht "Wildschweinborste" drauf. Naya, "Nur 5,99" dacht ich mir und hab sie halt mitgenommen... Aber sie elektrisiert die Haare - ist das normal? Ich glaube nicht oder?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #787261 - 15.07.2006, 21:03:12
|
|
Meine Wildschwein hilft mir eigentlich schon dabei, dass meine Haare geglättet werden.. Elektrisieren lässt sie die Haare eigentlich nicht.. Zumindest ist das bei meiner so und gehoert hab ich sowas auch noch nicht (also von Freunden, diese benutzen die wegen Empfehlungen auch).
phö'.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: phoebetron]
- #787470 - 16.07.2006, 00:36:15
|
Where is my mind?
|
Bah, ich muss mir jetzt umbedingt mal eine Wildschweinbürste zulegen. Ich hatte mir in Dänemark noch so eine "Holzbürste" bei The Body Shop gekauft, weil ich meine Andere (mit der ich eh, sehr unzufrieden war)vergessen hatte. Die ist auf jeden Fall schonmal besser als meine alte Plastikbürste. Allerdings denke ich mal, das mit so einer Wildschweinbürste die Haare schöner glänzen oder?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #789578 - 17.07.2006, 20:23:49
|
|
Bei Rossmann, Douglas & Co gibt es solche komischen holzartigen Dinger mit so kleinen Noppen an der Spitze (diese beigen), gell ? Sind die gut ?
Oder sind Wildschweinborstenbürsten diese weicheren mit lauter nebeneinanderliegenden "Borsten" ?
Kann das nicht so ganz unterscheiden.
Wo findet man diese Wildschweinbürsten denn ? Bei Rossmann denk ich ja mal nicht oder ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #789583 - 17.07.2006, 20:26:01
|
|
Wo findet man diese Wildschweinbürsten denn ? Bei Rossmann denk ich ja mal nicht oder ? Also ich habe mir ja wie gesagt eine im Herkules-Supermarkt gekauft, da steht auch drauf "Wildschweinborste"... Vielleicht gibts die auch im Rossmann. Ich weiß halt nicht, ob meine gut ist bzw ob die Borsten echt sind, weil die Bürste die Haare elektrisiert... Ich dachte eigentlich, dass das bei Naturborsten nicht passiert..?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #791985 - 19.07.2006, 18:51:46
|
Where is my mind?
|
Naja, aber die dürften doch nicht "Wildschweinborste" drauf schreiben, wenn es keine wäre oder?
Generell sollte sich die Haare nicht elektrisieren...Merkwürdig. Vielleicht haben die da einfach künstliche mit Wildschweinborsten gemischt gemacht?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #792001 - 19.07.2006, 19:03:49
|
|
Weiß auch nicht genau, vielleicht ist es ja wirklich gemischt... Naya, man weiß ja nie was die so alles draufschreiben *g... Hm, ob da "Echte Wildschweinborsten" stehen sollte? *denk
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #792996 - 20.07.2006, 16:19:15
|
Where is my mind?
|
Fühlt es sich denn an wie künstliche Borsten?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #793143 - 20.07.2006, 18:16:49
|
|
Hm, ich weiß ja leider nicht, wie sich echte Wildschweinborsten anfühlen... Aber jetzt wo du es sagst - *mit der Hand über die Bürste streich* - könnten es künstliche sein... Oder sie sind mit künstlichen vermischt. Die meisten Borsten sind oben etwas heller und sehen eigentlich schon aus wie echte. Aber künstlich kann man ja alles herstellen...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Die richtige BÙrste
- #793471 - 20.07.2006, 22:36:54
|
Familymitglied
|
Siehst du denn unterschiede zwischn den Borsten ?
Also ich denk mal solche ??hhh . . . wildschweinborsten sind schon teuer ^^ Warum sollten die die dann mit unechten vermischen?? W?r doch voellig umsonst . . . oda ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #793552 - 20.07.2006, 23:20:40
|
Where is my mind?
|
Naja, aber sie könnten zum Beispiel nur 1/3 echte Wildschweinborsten verwendet haben. Ich weiß nicht, ab wieviel Prozent echtem Wildschweinhaar man eine Bürste Wildschweinborstenbürste nennen darf, aber vielleicht gilt das ja ab 25% oder so. >TangaBambi: War die Bürste denn teuer? [color:"red"] EDIT: Hab es grad nochmal gelesen. 5,99, ist das ein üblicher Preis für eine Wildschweinborsten-Bürste? [/color]
Bearbeitet von Scheherezade (20.07.2006, 23:22:24)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #794145 - 21.07.2006, 13:49:11
|
|
Siehst du denn unterschiede zwischn den Borsten ? Hm nein, eigentlich nicht... Aber ich hab sie eben nochmal ins Licht gehalten, das könnten theoretisch alles Kunstborsten sein, weil sie so komisch glänzen - das Problem ist eben, ich hab keinen Vergleich. Naya, 5,99 ist wahrscheinlich eher billig. Es kommt ja drauf an, wie viele Borsten die Bürste hat und welches Holz verwendet wurde... Hm, keine Ahnung. Vielleicht kauf ich mir einfach mal im Reformhaus ne neue und lasse mir dann versichern, dass die Borsten echt sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #794153 - 21.07.2006, 13:53:15
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Hatte hier nich jm von so einer Wildschweindings erzählt die es auf nem Markt für 12€ oder so gab? o.o
Naja ich bin total zu frieden mit meiner "Holznoppenbürste" =)
Ich glaub alles ist besser als Plastik.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #794161 - 21.07.2006, 13:57:21
|
|
Ja, Blue Eye Ladys Bürste war das glaube ich. Die ist aber denk ich mal auch so teuer gewesen, weil sie sehr groß ist und viele Borsten hat. Meine ist nur schmal und hat nur 7 Reihen Borsten. Naya und wie gesagt, keiner weiß, ob sie echt ist ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #794717 - 21.07.2006, 20:19:40
|
Where is my mind?
|
Ich habe jetzt auch erstmal eine "Holznoppenbürste", aber ich werde mich jetzt mal nach einer Wildschweinborstenbürste umsehen. Sowas wird es doch auch bei Douglas geben, oder? Sonst wüsste ich nämlich noch nicht so genau, wo ich da schauen sollte...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #794767 - 21.07.2006, 20:41:59
|
|
Ja, bei Douglas gibts die =) Da gibts sogar extra Bürsten für den Haartyp. ( hier stehts, aber da gibts leider nix zu sehn wenn man draufklickt oO...)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #797202 - 23.07.2006, 21:09:31
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Also ich hab sonne Bürste mal bei meiner Oma ausprobiert und hatte das Gefühl gar nicht gebürstet zu haben (und ich hab keine dicken dichten Haare)
und da steht, dass die das Kopfhautfett in die Länge verteilen - ist doch bei fettigen Haaren dann voll sch****?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #797208 - 23.07.2006, 21:14:58
|
Where is my mind?
|
und da steht, dass die das Kopfhautfett in die Länge verteilen - ist doch bei fettigen Haaren dann voll sch****? Warum soll das sch**** sein? Wenn das Fett in den Haaren verteilt wird, dann glänzen sie schön. Ich war letztens bei Douglas und hab mir da die Marke Wildschwein angeschaut. Ich bin jetzt am Schwanken zwischen der großen und der kleinen Bürste. Die kleine Bürste ist 5 Euro billiger, doch was ich eigentlich fragen wollte: Bei der großen Bürste sind zwischen den Wildschweinborsten nochmal so einzelne, dickere Plastikborsten, wisst ihr wozu die gut sind?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #797287 - 23.07.2006, 22:02:49
|
Rock im Blut!
|
Huhu,
Scheherezade, ich denke, die sind unter anderem zum entziepen der Haare. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, weil ich hab die Plastikdinger ja auch drin.
Ach ja Eve, bei mir fliegen die Haare nicht. Wenn ich dann die Bilder von meiner Schwester bekomm, die wir gemacht haben, stell ich mal ein paar online, da sind sie grade frisch gekämmt. *gg*
Sarah nase
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #798078 - 24.07.2006, 16:20:57
|
|
Heyho!
Habe gerade im Haar-Forum einen Tipp bekommen, wie ich testen kann, ob die Borsten echt sind: Einfach mal eine Borste rausreißen und ankokeln!
Wenn sie wegschmilzt ist es Plastik (logisch), wenn sie echt sind müsste es nach verbranntem Haar riechen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #798181 - 24.07.2006, 17:37:30
|
Where is my mind?
|
War heute bei Douglas und habe mir eine Wildschweinbürste gekauft. Ich habe eine genommen, die in Form und Größe wahrscheinlich der von Blue Eye Lady entspricht, sie hat 23, 95 gekostet. Die Haare fühlen sich nach dem Bürsten wirklich total gut an und werden richtig schön glatt und glänzend. glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #798338 - 24.07.2006, 19:34:41
|
|
Heyho!
Habe gerade im Haar-Forum einen Tipp bekommen, wie ich testen kann, ob die Borsten echt sind: Einfach mal eine Borste rausreißen und ankokeln!
Wenn sie wegschmilzt ist es Plastik (logisch), wenn sie echt sind müsste es nach verbranntem Haar riechen. War heute bei Douglas und hab das ausprobiert. Danach kam ein blau-silbernes Auto traurig
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #798370 - 24.07.2006, 20:03:52
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Also bei uns wärs grün-silber..
Vielleicht zu Hause dann testen. Aber ich glaubt man merkts auch etwas am Preis.
Aber ich werd mir die nich zulegen.. wenn das ganze Fett dann auch noch in der Länge hängt, hängen die schön platt und strähnig runter <3
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #798376 - 24.07.2006, 20:08:37
|
|
*hust* ...Vampgirl das war aber ein Witz oder?
Naya Hasi90, man soll sich mit dieser Bürste ja nicht den ganzen Tag bürsten (und auch nicht 100mal am Tag wie früher so schön gesagt wurde). Denn auch Bürsten belastet die Haare, ob mans glaubt oder nicht.
Ich bürste auch nicht direkt die Kopfhaut, das regt nur die Talgproduktion an. Die Haare glänzen auch, wenn man nicht ganz oben am Ansatz anfängt.
Edit: Hab grad meine Bürste getestet - die 2 Borsten die ich getestet hab sind geschmolzen peinlich
Bearbeitet von TangaBambi (24.07.2006, 20:11:59)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #798383 - 24.07.2006, 20:10:50
|
|
Natürlich =D Nur was willst du machen, wenn sich rausstellt, dass es Plastik ist ? Kann man die noch umtauschen ? ^^
Aber ich hab tatsächlich nach so ner Bürste geguckt. Nur ich hab diese nur in so ner "runden Form" gesehen. Hmm. Kriegt man denn nun echte bei Douglas ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #798385 - 24.07.2006, 20:12:58
|
|
Ich glaub nicht dass man die umtauschen kann bäh
Naya muss ich mir eben eine neue kaufen peinlich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #798392 - 24.07.2006, 20:18:52
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Umtauschen? Nachdem man sich schonmal die Haare damit gebürstet hatte? Also das finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen eklig, wenn ich eine Bürste kaufe, wo sich lauter fremde Menschen vor mir die Haare schon mit gebürstet haben. Ausserdem kann ich mir das bei Douglas auch nicht vorstellen. Also man kann sie zurück geben, wenn da irgendwas dran kaputt ist schätze ich, aber man kann nicht mit einer komplett unkaputten Bürste ankommen und sagen "nene will ich doch nich".
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #798476 - 24.07.2006, 21:07:42
|
Where is my mind?
|
Ich glaube auch nicht, dass man die Umtauschen kann, es sei denn die Bürste war in einer Verpackung und wurde noch nicht ausgepackt. >Vampgirl: Du wohnst doch auch in Hamburg, oder? Ich war erst bei dem Douglas beim Jungfernstieg, aber da hatten die nur diese Marlies-Möller-Bürsten und bei dem Douglas Mönckebergstraße wurde ich dann fündig. Ich denke mal, dass die ect sind, wäre ja auch ein bisschen dreist, die Marke "Marke Wildschwein" zu nennen und auch noch Reine Wildschweinborsten draufzuschreiben, wenn sie nicht echt wären. Aber ich kann ja nochmal testen...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #798610 - 24.07.2006, 22:38:12
|
|
Nee ich wohn nicht in Hamburg. ^^
Ich meinte auch nicht, dass man sich die Haare durchschrubbt und die Bürste dann zurückbringt.
Es ging mir darum, dass man, wenn man durch das Ankokeln rauskriegt, dass die Bürste nicht echt ist, die Bürste dann wieder umtauschen kann.
War eher ne rhetorische Frage, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass die die dann wieder annehmen. Somit eher ne Frage des Sinns die anzukokeln oder nicht. Kann man sich ja 100 Bürsten kaufen und wenn die 100. immernoch nicht echt ist, ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #798868 - 25.07.2006, 10:26:39
|
|
Naya schon, aber für mich war es eben jetzt eine gute Methode. Ich wusste vorher ja nicht, dass man Wildschweinborste draufschreiben darf, wenn gar nicht Wildschweinborste drin ist... =/
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #825713 - 11.08.2006, 21:36:52
|
Where is my mind?
|
Eine Frage: Ich würde meine Bürste gerne mal suaber machen, weil meine Haare in letzter Zeit so geschuppt haben und das da halt jetzt so drin is... bäh Wie mache ich das am besten? Zur Erinnerung, ich habe eine Wildschweinborstenbürste mit Holzkörper(?). Das heißt, ich kann die ja schlecht einfach unter Wasser halten, oder?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #826317 - 12.08.2006, 13:08:49
|
|
Ich denke, mit warmem Wasser abspülen sollte ihr nichts tun. (Hab ich auch grad irgendwo beim Googeln gelesen). Am besten nimmst du dann noch einen feinen Kamm und säuberst (kämmst *G) damit noch richtig die Borsten. Naya und dann eben richtig gut trocknen lassen ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #827098 - 12.08.2006, 22:29:53
|
Familymitglied
|
ich bin deprimiert... nun war ich gestern in berlin und wollte mir auch so eine tolle wildschweinborstenhaarbürste kaufen, hab sie aber nirgends bekommen. im bioladen hatten nur diese holzbürsten... :-/
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #827370 - 13.08.2006, 09:20:32
|
Where is my mind?
|
Warst du denn bei Douglas? Bei uns in Hamburg gab es die Marke Wildschwein in einer Filiale allerdings nicht. Oder du bestellst dir einfach eine Bürste bei Ebay oder so.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #827900 - 13.08.2006, 15:06:29
|
Familymitglied
|
Ähm... ja, bei Douglas war ich auch, aber hab nun dort nicht nach einer Bürste geschaut... omg. hab nun iwie garnicht daran gedacht, dass Douglas sowas verkauft... naja und bestellen. Ich fliege in 10 Tagen schon in die USA, da wäredas sehr knapp und würde evtl nicht mehr rechtzeitigankommen. Naja, ich fahr sicher nochmal nach Berlin und schau dann. glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #827980 - 13.08.2006, 15:42:23
|
Moorengelchen
Nicht registriert
|
... oder du schaust mal drüben nach zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #828951 - 13.08.2006, 23:38:08
|
Familymitglied
|
ähm, les das grad und find die wildschweindingsbürste voll toll .. grins
aber woher kriegt man son ding ?? wenn man auch nich in ner grosstadt wohnt ....
und dann hab ich noch ne andere frage zum thema haare ..^^
glättet jeamdn von euch und wenn ja, dann macht man ja vorher son schutzzeugs rauf (was nehmt ihr da?) und macht ihr auch danach was rauf ???
_________________________ >> KEINER is deine Träne wert*
>> Und der sie wert is*
>> Würde ALLES dafür tun*
>> Dass du NIE weinen musst*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sweetgöörli]
- #829251 - 14.08.2006, 11:31:31
|
Where is my mind?
|
Also ich habe meine Bürste, wie schon x-mal gesagt, von Douglas. Ich denke man kann die auch auf deren Webseite bestellen. Sonst kannst du ja mal bei Ebay kucken. Oder du suchst mal nach einem Reformhaus o.Ä. in deiner Umgebung, die müssten sowas doch auch haben. Ich glaube deine 2. Frage wurde hier schon geklärt, ich glaube du hättest sie nicht nochmal stellen müssen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #840749 - 22.08.2006, 14:03:27
|
Rock im Blut!
|
Huhu,
ich hab meine Bürste ja von so nem Laden aufm "Jahrmarkt" (und ja sie ist echt, ich hab ne Borste angebrannt *gg*) und ich hab mal geschaut ob die gute Frau ne Internetseite hat, gibbet aber leider nicht. Hab aber die Adresse/Telefonnummer noch, wer Interesse hat, kann mir ja gerne ne /m schicken. :x Vielleicht verschicken die ja Kataloge oder so.
Sarah
|
[zum Seitenanfang]
|
|