Hallöchen zwinker
Ich würde dir eher raten, in der 11. zu gehen. Zwar haben wir auch dieses Jahr, also in der 11. viel neues gemacht, allerdings deutlich weniger als in der 10., & wenn dir der ganze Stoff fehlt.. viel Spaß beim aufholen.
Allgemein zum Thema: Mir wurde es auch angeboten, ich habe allerdings abgelehnt. Im Nachhinein kann ich sagen; es war ok, dass ich niht gegangen bin. Zwar haben einige, die jetzt drüben warem, erzählt, dass es bei ihnen total klasse war [einer geht jetzt sogar noch ein Jahr rüber und macht dort erstmal seinen High School-Abschluss], aber andere kamen eben nicht mit ihren Familien klar & haben nach einem halben Jahr abgebrochen. Da ich persönlich bei so etwas sehr wählerisch und nicht gut mit Menschen zurechtkomme, wenn ich mich bei ihnen nicht willkommen fühle oder so, war es für mich persönlich die richtige Entscheidung. Wenn du da allerdings flexibler bist als ich zwinker, dann kann das schon eine gute Erfahrung sein.
Für mich ist es allerdings nicht schlimm, dass ich nicht drüben war, denn mein Englisch ist, wage ich mal zu behaupten, auch so gut genug *g* & ich mach' sowieso im Studium mindestens ein Auslandssemester.
Ich habe das Glück, dass ich durch bilingualen Unterricht in Erdkunde, Geschichte bzw. Politik & Wirtschaft in den Jahrgangsstufen 7-13 [wenn ich es komplett durchzuehe, was ich geplant habe zwinker] & durch meinen Französisch-LK ohne Aufnahmeprüfung an allen Englischen, Amerikanischen & Französischen Uni's studieren kann.
LG, das Jaelchen kopfstand
_________________________
Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier.
Reality is so much more interesting than living happily ever after.