Huhu,
Als erstes würde ich mich einmal umhören, was deine Freunde tun möchten.
Ich habe ich bei meinem Geburstag erst einmal rumgehört und mich erkundigt auf was miene Kumpels ´stehen´.

- Ich denke, da es im Sommer ist kannst du ja ine Grillparty im Garten oder in der Garage machen. Abends, wenns langsam dunkel wird, würde ich Petroliumlampem vor der Garage oder am Anfang des Gartens stellen.
Auf den Tischen sollten Abends Kerzen stehen, und wenn du zum Beispiel auf tellern esst, was man ja erwartet, sollten sommerliche und schlichte Farben zum Beispiel der Servierten vorhanden sein.

Essen
- Zum Essen wie schon oben genannt würde ich grillen.
Die vorteile sind, dass es recht einfach zu garen ist und die meisten mögen dürften.
Ansonsten, was auch sehr gut ankommt, kann man zu solchen Festen immer gut Spanferkel essen. Gibt es in jeder Fleischerei zu bestellen, kosten aber auch ein wenig Kleingeld. Dazu benötigt das Spanferkel, je nach Größe, auch relativ viel Platz für den Stab, wo es dran gegart wird.

Getränke
- Nun zu den oben genannten Speisen gibt es natürlich auch eine ganze Reihe alkoholischer Getränke. Aber ich würde niemals nur alkoholische Getränke haben. Zur Abwechslung auch welche Sommer Drinks, meinent Wegen ´Pinacolada´ oder Ähnliches, halt etwas was zu deiner Sommerfete passt.

Musik
- Was auf Partys sehr gut ankommt ist eine Mischung aus Rockliedern und Hip Hop- Liedern. Du sollteste die Lautstärke aber variieren. Du sollteste aber mehrere große Laustärker haben und im ganzen Garten oder Garage verteilen.
Zu den jeweiligen Generen der Lieder kannst du auch ´Discolight´, welches auch sehr schön ist.

Dekoration
Tischdeko
- Als Tischdekoration würde ich gelbe oder zu mindest helle und schlichte Farben als Servierten oder Gläser nehmen. Es muss auf jeden Fall zu dem Essen passen, welches du dir aussuchst.
Du kannst ´Bambusstäbe´ in ein Glas stellen und bunt verzierst

Garten-/Garagendeko
- Zu der jeweiligen Dekoration gehören, wie auf dem Tisch helle und frohe Farben, da es alles einheitlich bleiben sollte. Petroliumlampen im Garten stellen und vielleicht als Partydekoration Luftschlangen etcetera.

Ich hoffe, so oder so Ähnlich könnte meine Planung demnächst einer Party werden.

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.